Profil für MvBoe > Rezensionen

Teichpumpe EcoMax DM3500 25 Watt
Wird angeboten von FIMATO GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität., 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Teichpumpe EcoMax DM3500 25 Watt
Die Pumpe ist wertig verarbeitet und verrichtet Ihren Dienst einwandfrei.
Sie verfügt über einen elektronischen Trockengeh-Schutz, schaltet sich also nach 2 Min. Leerlauf aus und wird durch Netztrennung (Stecker ausziehen) wieder aktiviert.

Netgear Nighthawk R7500-100PES X4 AC2350 Wireless 802.11ac Dual-Band Gigabit Router (Quad Stream, QoS, 2x USB 3.0, eSATA, 2350Mbit/s, Wave 2), schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit großer Reichweite., 11. Januar 2015
Mit dem R7500 bin ich sehr zufrieden: Die Installation ist einfach, da der Router schon im Werkszustand mit individuellem Netzwerknamen und Passwort versehen ist. Es sind daher nicht unbedingt Einstellungen nötig, man kann direkt "loslegen".
Die Browser-Oberfläche des Routers bietet neben einer einfachen Normal- auch eine Experten-Ansicht mit allen Optionen. Die Apps für Desktop, Android bzw. I-Phone sind auf das Wesentliche beschränkt, etwa vergleichbar der Normal-Ansicht. Wer alles einstellen will, muss die Browser-Oberfläche benutzen. Der Router arbeitet absolut geräuschlos, hat keinen Lüfter und wird nur "handwarm". Die "LED-Lichtorgel" kann am Gerät und per Browser-Oberfläche abgeschaltet werden, nur die Power-LED ist dann permanent an.
Von der WLAN-Reichweite bin ich begeistert: Selbst das 5G-Netz durchdringt bei uns problemlos zwei starke Betondecken mit 50% Rest-Signalstärke. Eine dritte Decke wäre wahrscheinlich möglich. Die Datenrate habe ich hierbei nicht gemessen, subjektiv ist sie sehr gut. Nachtrag: Es kommt im 5G-Netz zu gelegentlichen Verbindungsabbrüchen, wie von anderen Kunden beschrieben.
Fazit: Wer große Reichweite benötigt und/oder die Funktionsfülle des R7500 nutzt macht hier nichts falsch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2015 8:25 AM CET

Forefront Cases® Neue Lederetuis Shell Hülle Tasche Case Cover für das Amazon Kindle Voyage (November 2014) - Mit vollständigem Schutz für Ihr Gerät mit aufwachen und Auto-Sleep-Funktion 3 Jahre Forefront Cases® Gewährleistung - inkl. Eingabestift
Wird angeboten von Forefront Cases

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle zu kleinem Preis., 6. Dezember 2014
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet, hat keinen nennenswerten Eigengeruch, wurde innerhalb von 10 Tagen aus UK geliefert und hat ein spektakulär günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich liegt noch ein Eingabestift bei. Ein Schnäppchen!

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, die Qualitätsprobleme der Erstserie sind gelöst., 5. November 2014
Der Voyage ist ein toller Reader. Gegenüber dem Paperwhite ist die Auflösung sichtbar höher ("schärfer"), die Reaktion auf Eingaben flüssiger und die automatische Helligkeitsregelung sehr angenehm. Das Gehäuse ist etwas anfälliger für Fingerabdrücke. Sehr praktisch finde ich die seitlichen Blätter"tasten" mit fühlbarem Feedback.
Das Problem ist, dass die Hintergrundbeleuchtung, obwohl sehr gleichmäßig, im oberen Drittel farblich grau-gelb (dunkler) erscheint, im unteren Bereich eher weiß-bläulich (heller). In Hinblick auf den Preis kann ich das so nicht akzeptieren und habe den Voyage retourniert. Nach Beseitigung dieser Startmängel werde ich später sicher wieder einen Voyage kaufen.
Nachtrag vom 02.12.2014:
Leider musste ich auch das Gerät aus der heutigen Lieferung retournieren:
Das bekannte "Verlaufsproblem" der Hintergrundbeleuchtung besteht immer noch (wenn auch weniger stark). Zusätzlich war jetzt ein "Fussel" zwischen Frontscheibe und Display. Dieser leuchtete sehr hell und machte das Gerät absolut unbrauchbar.
Ich werde jetzt erst einmal warten und es dann noch einmal versuchen.
Nachtrag vom 31.12.2014:
Die Geräte aus der Januar-Lieferung sind besser: Der Farbverlauf war nur noch minimal, wäre für mich so OK gewesen. Leider hatte das Gerät ein einzelnes defektes Pixel, dieses strahlte ständig hell-weiss, für mich sehr störend, daher Retoure.
Aber: Es besteht Hoffnung, die Qualität wird besser.
Nachtrag vom 06.01.2015:
Der jetzt gelieferte Voyage ist in Ordnung: Das Display ist kontraststark, ohne Fehlpixel oder "Krissel" und der "Helligkeitsverlauf" nur sichtbar, wenn man danach sucht (die Ausleuchtung meines Paperwhite ist wesentlich ungleichmäßiger, wie der direkte Vergleich zeigt). Scheinbar hat Amazon die Qualität jetzt im Griff.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 10:06 PM CET

USB OTG (On-the-go) Adapter Kabel für Samsung Galaxy Note 3 N9005, Note 10.1 2014, Note 2 N7100, 8.0 N5100, Motorola Moto G, S3, S4, Nexus 4, 5, 7, Tab 3, HTC One - 90 Grad Stecker
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 4. November 2014
Der Adapter erlaubt das Anschließen von USB-Sticks an mein Samsung Galaxy Note 3 und Note Edge, wie beschrieben. Er ist gut verarbeitet, preiswert und erfüllt seinen Zweck: Kaufempfehlung.

Philips HP8270/00 Active Care Ionen-Haartrockner (2300 W, Volumen-Diffusor) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Haartrockner, 11. März 2013
Trotz der hohen Leistung sehr sanft zu den Haaren, da der Temperatursensor die Haartemperatur begrenzt. Das funktioniert sehr gut. Bisher mein bester Haartrockner und uneingeschränkt zu empfehlen.

PS3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung (Black)
PS3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung (Black)
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

5.0 von 5 Sternen Gelungene Weiterentwicklung, 30. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das neue Modell der PS3-Fernbedienung bietet, zusätzlich zur gewohnt guten Steuerung der PS3-Medienfunktionen, die Möglichkeit den Fernseher und/oder einen Verstärker zu bedienen. Es handelt sich also um eine Universal-Fernbedienung, natürlich beschränkt auf die Grundfunktionen der Fremdgeräte. Zu diesem Zweck besitzt sie neben der Bluetooth-Technik auch einen Infrarot-Sender. Die Liste der unterstützen Fremdfirmen ist lang, der Typ wird durch die Eingabe einer Codezahl gewählt, wie bei Universal-Fernbedienungen üblich. Es gibt auch einen Such-Modus, bei dem man so lange eine bestimmte Taste drückt, bis der Fernseher/Verstärker reagiert. Es kann nur eine Fremdcodierung eingestellt werden, diese gilt für Fernseher und Verstärker.
Die Steuerung der PS3 und das einmalige Anmelden an ihr sind unverändert geblieben und können den Rezensionen des alten Modells entnommen werden: PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz.
Die beiden benötigen AAA-Batterien liegen bei. Akkus sind nicht vorgesehen, das sollte in Hinblick auf die lange Laufzeit aber kein Problem sein.
Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und sind hochwertig verarbeitet. Wenn man die Fernbedienung auf dem Tisch liegend benutzt, kippt sie bei festerem Druck auf die am Rand befindlichen Tasten gerne zu Seite, in der Hand gehalten ist die Form aber sehr ergonomisch, weil abgerundet.
Fazit: Für mich die perfekte Fernbedienung für die PS3 als Medienmaschine.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 6:00 PM CET

Ligawo ® Premium BNC VGA Konverter - BNC S-Video VGA zu VGA Konverter mit Wide Screen + Upskaler bis 1080p + hochwertiges Netzteil + 3D Video Processing - Ideal für BNC Kamera Sicherheits- oder Überwachungskamera

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 18. Juli 2012
Nach dem Defekt unseres alten, analogen BNC-Monitors für eine Überwachungskamera war Ersatz nötig. Die Kombination aus diesem VGA-Konverter und einem ungenutzten PC-Monitor funktioniert sehr gut. Einstellungen waren nicht nötig: Anschließen, einschalten, läuft. Im Konvertermenü kann man das Bild dann noch "tunen". Die Kombination liefert ein besseres Bild als der alte Überwachungsmonitor.

Perixx PERIBOARD-717DE, Kabellose Tastatur mit Touchpad - 2,4 GHz - Bis zu 10 Meter Reichweite - QWERTZ Layout DE

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 15. Mai 2012
Bei meiner Suche nach einer Tastatur/Maus-Kombi zur bequemen Bedienung des Rechners "vom Sessel aus" stieß ich zufällig auf das Periboard-717. Nach den ersten praktischen Versuchen bin ich begeistert:
Unter Windows 7 wird es ohne spezielle Treiber sofort erkannt und funktioniert einwandfrei.
Das Touchpad reagiert sehr gut und ist ein vollwertiger Mausersatz. Alle wichtigen Tasten sind vorhanden. Man kann einen am Fernseher oder Beamer angeschlossenen PC also vollwertig bedienen.
Auch für Präsentationen ist das Periboard-717 gut geeignet, besonders wenn man volle PC-Kontrolle benötigt und nicht nur vor/zurück für einfache Folienfolgen.
Der fest eingebaute Li-Ionen-Akku wird über ein mitgeliefertes Micro-USB-Kabel an jedem beliebigen Port geladen, die Erstladung hat knapp 2 h gedauert. Ein Netzteil liegt nicht bei. Der laufende Ladevorgang wird durch eine blau-blinkende LED auf der Vorderseite angezeigt, diese erlischt bei Ladeende. Bei Benutzung leuchtet sie auf, wenn der Akku geladen werden muss.
Eine schwarze Tasche (Beutel) wird mitgeliefert.
Die Verarbeitung des Periboard-717 wirkt hochwertig.
Eine klare Kaufempfehlung.

USB Handy Ladekabel für Nokia Mobiltelefone mit Standard 2,00 mm Hohlklinke Stecker
Wird angeboten von peka-internethandel - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 19. März 2012
Mit unserem Nokia 2720 fold funktioniert das USB-Ladekabel einwandfrei, auch die Passform ist OK.
Daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4