Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Christoph Brauckmann > Rezensionen

Beiträge von Christoph Brau...

Christoph Brauckmann (Hagen, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Magic Glass® Gold Edition Premium 3D Touch Displayschutzfolie Tempered Glass Panzerglas kratzfest Schutzfolie Hartglas Displayschutz für Apple iPhone 6 / 6s
Wird angeboten von Magooni

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut, aber..., 15. Februar 2016
bei mir hat sich nach ein bis zwei Wochen leider die Scheibe am oberen Rand gelöst.

Zudem frage ich mich, warum die Abmessungen der Scheibe so knapp sind, dass man keine 2 mm Toleranz beim anbringen hat..
Einmal aufgelegt, kann man sie ja nicht mal mehr verschieben..

Macht ansonsten denke ich was sie soll, aber jetzt brauche ich ne neue... Mittlerweile hat sich die halbe Scheibe abgelöst, OHNE, dass ich da großartig was mit mache.

Taubstummblind [Explicit]
Taubstummblind [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Geiles Ding!, 26. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Taubstummblind [Explicit] (MP3-Download)
Der Song ist Klasse, bleibt sofort im Kopf und der Refrain ist super eingängig!
Der Schlagzeuger muss n richtig Guter sein, so perfekt treffen die die Takte sonst selten.

Samsung Memory 64GB EVO Micro SDXC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit) ohne SD Adapter
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

4.0 von 5 Sternen Gute Karte, aber..., 11. Dezember 2014
Die Micro-SD Karte macht was sie soll, der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.

Was mich absolut stört, ist die mittlerweile überall auffindbare Namensgebung der Geräte. Kundenfreundlich ist anders. Da weiß doch kein Mensch, was "EVO" nun zu bedeuten hat! Dann gibt es noch "Pro EVO" und und und...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2015 7:49 PM CET

EasyAcc 15600mAh Dual USB Portable PowerBank mit Eingebauter Dual LED Taschenlampe Externer Akku

5.0 von 5 Sternen Der Super Akku, 11. Dezember 2014
Ich habe das Gerät im Angebot für ca. 25 € gekauft und bin vollends mit mir und meinem Kauf zufrieden!

Die PowerBank lädt mein Note 4 (ca. 3000 mAh) in ca. 2 Stunden komplett auf!
Die riesige Kapazität lässt mich mein Note 4 ganze 5 mal aufladen! Damit kann ich mein Handy ca 8-12 Tage im normalen Modus und ca. 2,5 Monate im Ultra-Energiesparmodus betreiben.
Für Reisen ist es einfach eine geniale Geschichte. Als Pfadfinder bin ich öfter an Gegenden ohne Strom, muss aber als Verantwortlicher Leiter immer erreichbar sein. Da ist die PowerBank ein super Begleiter um dies Gewährleisten zu können!

Die Taschenlampe reicht völlig, um im Dunkeln mal eben was zu suchen, auch wenn es etwas schwierig ist, herauszufinden, wie man selbige aktiviert (2 maliges drücken der Ein-Aus-taste).
Die PowerBank wirkt sehr kompakt und Robust. Das Material ist sehr griffig und schön zu fühlen, wenn auch etwas Fingerabdruck-empfindlich.
Die zwei Ausgänge für mich kein muss, aber sicherlich auch nicht schlecht.

Was mich etwas irritiert, ist der An-/Aus-Knopf, denn der Akku lädt meine Geräte auch, wenn ich das Gerät nciht eingeschaltet habe. Ich denke, der Knopf ist nur zum aktivieren der Ladestatus-LED.

Fazit: Die PowerBank bekommt meine absolute Kaufempfehlung!

Logitech M325 Mouse silber
Logitech M325 Mouse silber
Wird angeboten von mediaprofi24

3.0 von 5 Sternen Tolle Maus, aber...., 21. November 2014
Diese Maus ist eigentlich sehr gut, liegt toll in der Hand, hat ein wertiges und Stabiles Gehäuse.
Auch die Größe sagt mir sehr zu, da diese Maus nicht zu klein ausgefallen ist.

Nur der Laser ist meiner Meinung nach Miserabel. Ich habe eine Gaming-Mousepad-Matte und die Maus springt und reagiert nur teilweise oder zeit verzögert.Generell muss man stark darauf achten, welchen Untergrund man verwendet, was gerade bei einer mobilen Nutzung (als Laptop-Maus beispielsweise) ziemlich bescheiden ist. Ansonsten funktioniert diese Maus eben nur wie oben beschrieben und dies ist kein zustand zum arbeiten.

Asus VE248H 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum guten Preis, 21. November 2014
Ich habe mir diesen Monitor Ende Oktober gekauft - vor drei Jahren (damals für 169 € :D)!
Seitdem war ich auf etlichen LAN-Partys, bin 1 mal Umgezogen und der gute Kumpane funktioniert immer noch tadellos.
Egal ob DVI, HDMI oder VGA, er nimmt alles, erkennt es problemlos und kann es detailgetreu wiedergeben. Ich habe schon weitaus teurere Monitor benutzt (10 mal so teuer) und die Unterschiede, auf die es in der alltäglichen Nutzung ankommt, sind vernachlässigbar.
Die oben angesprochene Wertstabilität ist schon beeindruckend und Ausdruck für die tolle Langlebigkeit.

Das einzige negative an dem Monitor ist, dass leider der Standfuß mit der Zeit ziemlich knarzt, aber im Normalfall bewegt man den Monitor nicht.

FIFA 14
FIFA 14

5.0 von 5 Sternen Riesen Debüt auf der neuen Konsole!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 (Videospiel)
Vorab: Ich kann die Rezensionen der anderen teilweise verstehen. Da ich die weggefallenen Spielmodi ohnehin nicht gespielt habe, fließen diese auch nicht in meine Bewertung ein.

Das Spiel habe ich auch für die PlayStation 3.
Hier viel mir vor allem das ruckelige Menü negativ auf. Dieses ist bei der Version für die PS4 dasselbe, läuft aber vermutlich durch die erheblich bessere Hardware sehr rund und flüssig.
Der Unterschied des Gameplays und der Grafik zwischen PS3 und PS4 ist riesig!

Zum Gameplay: Dieses wirkt runder und durchdachter als auf der PS3. Man kann jede Bewegung der Spieler und des Balles nachempfinden und hat nicht das Gefühl, eine Hackelige Animation zu sehen.
Neu sind die Choreografien, die die Fans vor dem Spiel machen. Schade hierbei ist es, dass es keine Unterschiedlichen gibt und diese bei jedem Spiel zu sehen sind und dadurch schnell alltäglich werden und mitunter sogar nerven (vor allem im Karrieremodus!)
Die Kommentare von Buschi und Bräukmann wurden nochmal erweitert und verbessert, wirken auf den ersten Blick sehr authentisch und echt.
Wer jedoch genauer hinhört bzw, häufiger spielt, der wird die ein oder andere Schwachstelle in den Kommentaren entdecken.
Zum Beispiel dann, wenn auch das 6. Mutter aller Derbys genau gleich angesagt wird und er Spiele mitreden kann, oder die beiden in jedem 2. Spiel vom FC Schalke 04 die jüngere Vereinsgeschichte herunterspulen.

Für jemanden, der sich das Spiel zum ersten mal anschaut, wird von dem Realismus allerdings umgehauen und bekommt das Lächeln ob dieser Glanzleistung nicht mehr aus dem Gesicht!

Besonders gefallen mir Details wie die irrsinnig gut inszenierten Wiederholungen, das herumfliegende Gras bei einem Schuss oder die Fotografen, die sichtlich die Spieler anvisieren und keine "Löcher in die Luft" schießen.

Was mich seit Jahren wahnsinnig macht, ist die Tatsache, dass Wettbewerbe wie die Champions League nicht die richtigen Namen haben und im Karrieremodus kurzfristig nicht spielfähige Spiele (Sperre, Verletzung) nicht direkt vor dem Spiel ausgewechselt werden können (also auf der letzten Seite vor dem Spielstart) sondern immer in dem Hauptmenü des Karrieremodusses. Dies hat zur Folge, dass die Änderungen dauerhafter Natur sind und nicht nur für das Kommende Spiel gelten.
Dadurch ist es mir schon öfter passiert, dass Stamm-Spieler unbeabsichtigt mehrere Spiele auf der künstlichen Tribüne saßen.

Sowas ist keine gute Benutzerführung und bietet keine durchdachte Usability.

Trotzdem: KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz
PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz

3.0 von 5 Sternen Der neue Controller von Sony, 6. März 2014
... ist sicherlich kein schlechter!

Aber ich finde es nicht akzeptabel, wenn die Tasten nach ein bis zwei Wochen intensiver Nutzung bereits einzelne (Schulter-)Tasten beim betätigen klemmen.
Zudem habe ich ständig das Gefühl, dass sich bei den Analog-Sticks die Gummi-Schichten ablösen.
Der letzte, ziemlich nervige Kritikpunkt ist, dass die Akkus gefühlt nur halb so lange halten wie die Controller der PS3. Hier konnte ich locker zwei Wochen jeden Tag 2-3 Stunden spielen, jetzt ist es maximal eine Woche (eher alle 4-5 Tage).

Andererseits finde ich die Form wesentlich angenehmer als bei seinen Vorgängern, da die Hände weiter auseinander sind.
Die Haptik der beiden Analog-Sticks wurde durch eine "Umrandung" verbessert.

Abschließend kann man sagen, dass die neue Controller-Generation verbessert wurde, hier aber an der Verarbeitung und dem Akku gespart worden ist.
Für 60 € ist dies ein Manko, was man nicht so einfach akzeptieren möchte.

Weis 2602 Deckelhalter 42 x 23 cm, verchormt
Weis 2602 Deckelhalter 42 x 23 cm, verchormt

2.0 von 5 Sternen Der Deckelhalter..., 6. März 2014
sollte die Deckel meiner Töpfe halt, ist ja klar.

Also das Teil mit zwei Spax-Schrauben (und nicht mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln) an die Innenseite eines Küchenscharankes angebracht.
Danach mit die Topfdeckel geschnappt und (versucht), diese in die Halterung zu hängen.
Das erwieß sich als schwer, denn die Deckel halten nicht wirklich fest, sodass man Angst hat, die Tür zu bewegen.

Was mich aber vollends den Glauben an diesen Halter hat verlieren lassen, ist, dass man immer ALLE Deckel abnehmen muss, um einen Deckel herausnehmen zu können!
So ist es dieser Halter keine Hilfe, daher kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.

mumbi KFZ Halterung - Autohalterung FLEXIBEL für SonyEricsson LG Motorola Samsung Blackberry HTC Nokia etc.

4.0 von 5 Sternen Gute Halterung...., 4. März 2014
Ich bin absolut zufrieden mit der Halterung.
Der Saugnapf funktioniert einwandfrei, man kann praktisch jedes Smartphone anbringen und vor allem während der Fahrt sicher befestigen.

Das einzige, was mich nicht vollends überzeugt ist der etwas grobe Mechanismus zum lösen der "Seitenwände". Dieser ist so grob und ruckartig, dass man zum einen aufpassen muss, dass das Handy nicht herausfällt, zum anderen weiß ich nicht, wie lange das Plastik das überlebt.
Allerdings habe ich diese Halterung jetzt seit über 2 Monaten in Gebrauch und kann noch keine nachlassenden Funktionen oder Beschädigungen deswegen entdecken/feststellen.

Seite: 1 | 2