Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ilka07 > Rezensionen

Beiträge von ilka07

ilka07 "ilka07" (Külsheim, Baden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
DVD ~ Dennis Quaid

4.0 von 5 Sternen GUT - ABER DENNOCH ZU VORHERSEHBAR, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Ein mehr als solider Actionkracher - dass muss man wirklich sagen. Allerdings ist die Story bzw. ihre Entwicklung zu vorhersehbar und - wie so oft bei solchen Filmen - werden viele offene Fragen nicht beantwortet sondern einfach übergangen. SCHADE, denn genau das würde den Film besonders und wirklich excellent machen..

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen BEWEGENDER FILM, 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der seltsame Fall des Benjamin Button (DVD)
Eines vorab: dieser Film ist das Bewegendste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Auch wenn die Story zunächt etwas zu surreal klingt, als dass daraus ein gutes Drama entstehen könnte, hat dies der Regisseur dennoch geschafft: Ein reicher Mann gibt seinen Sohn kurz nach der Geburt weg, weil er wie ein alter Mann aussieht. Er setzte ihn vor einem Altenheim ab. Dort wird er von einer der Pflegerinnen wie ein eigenes Kind großgezogen - doch ers ist anders als andere Kinder: er wurde alt geboren und wird mit der Zeit immer jünger. Somit ist das Altenheim der perfekte Platz für ihn um erwachsen zu werden. Dort lernt er auch die Nichte einer Bewohnerin kenen - und lieben. Doch bis die beiden endlich zueinander finden ist es ein langer Weg...

Ein wundervoller Film voller Gefühle mit zwei großartigen Hauptdarstellern...Ein mehr als sehenswerter Film!

Todeszeit: Thriller
Todeszeit: Thriller
von Dean Koontz

4.0 von 5 Sternen GELUNGENER THRILLER - ABER DENNOCH AUSBAUFÄHIG, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Todeszeit: Thriller (Taschenbuch)
Wieder einmal ein gelungener Thriller von Koontz... Der ganz normale junge Gärtner, der von einem Moment auf den anderen aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wird bzw. seine Welt komplett auf den Kopf gestellt wird. Und dann nach und nach kommt heraus, dass seine Welt ja noch nie so perfekt war: angefangen bei seinen Eltern bis hin zu seinem ÜBER-Bruder. Alles ist anders als es schien... meiner Meinung nach ist der Thriller aber noch ausbaufähig... gerade an den Stellen, an denen es um die verkroksten Leben seiner Eltern, des Bruders und des Entführers geht - wurde leider nicht gemacht... aber trotzdem: wer Koontz mag, wird das Buch auch mögen - alles in allem ein solider Thriller, der sich zu lesen lohnt!

Todsünde: der 3. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 3)
Todsünde: der 3. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 3)
von Tess Gerritsen

1.0 von 5 Sternen KEIN VERGLEICH ZU DEN VORGÄNGERN, 4. Dezember 2009
In diesem Buch lässt Gerritsen wirklich nach - kann man nicht anders sagen. Während in den beiden Vorgänger die Tat im Vorsergrund stand, wird hier immer und immer wieder das Privatleben der beiden Hauptfiguren Rizzoli und Isles beleuchtet - und zwar meiner Meinung nach so lange, bis man fast keine Lust hat mehr weiter zu lesen. Wenn ich ein Buch zum Thema "Liebe und die Schwierigkeiten damit" lesen wollte, würde ich nicht ein Werk von Gerritsen kaufen!!!! Leider ist das aber nicht der einzige Schwachpunkt! Während in den Vorgänger sich das Grauen und die Spannung immer mehr aufgebaut hat, plätschert hier die Handlung so vor sich hin ohne ja wirklich in Gang zu kommen: Eine Nonne wird in einem Kloster ermordet aufgefunden - Isles stellt fest, dass die Nonne vor Kurzem ein Kinde bekommen haben muss. Gleichzeitig ist bei diesem Fall eine weiter Nonne schwer verletzt worden. Dann wird auch nich eine anscheinend illegale Immigrantin ermordet aufgefunden... Hört dich doch eigentlich ganz spannend an - da könnte man was 'draus machen - aber weit gefehlt. Die Verbindung zwischen den Fällen wirkt schon sehr konstruiert. Die doch eigentlich spannende Sache mit der schwangeren Nonne wird dann einfach mal zu kurz aufgelöst und damit abgehandelt :-( echt schade! Die Lösung der anderen Geschichte ist meiner Meinung auch sehr schwach... Hoffen wir jetzt einfach, dass das Buch eine Ausnahme war!

Transformers - Die Rache
Transformers - Die Rache
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen NOCH BESSER ALS DER ERSTE TEIL, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Transformers - Die Rache (DVD)
Normalerweise - fast immer - sind Fortsetungen nie so gut, wie der erste Teil. Anders hier: der zweite Teil von transformers schlägt den ersten in Action - dem wahrscheinlich wichtigen Teil des Films - , in der Story, im Tempo und auch in der Spannung! Und natürlich - wie solltes es anders sei - der Film hat ein offenes Ende :-) freuen wir uns also auf Teil 3!

Star Trek
Star Trek
DVD ~ Chris Pine

5.0 von 5 Sternen WOW! HÄTTE NICHT GEDACHT. DASS DER SO GUT IST..., 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Trek (DVD)
Ich war was den Film betrifft eher skeptisch: Schließlich bin ich an die bisherigen Darsteller gewöhnt - ok,ok, ich weiß, das spielt ja in der Jugend von Kirk und Spock - aber trotzdem!!! Ich hänge irgdnwie zu sehr an den alten Darstellern :-) schließlich bin ich mit denen groß geworden... und als ich dann noch hörte, dass der Darsteller des "Sailer" aus der Serie Heroes - also der Bösewicht schlechthin - die Rolle des Spock spielt, war ich felsenfest davon überzeugt, dass das auf keinen Fall was werden kann....

...aber nachdem ich den Film gesehen habe: der WAHNSINN!!!!! Die Darsteller für die Rollen sind exzellent ausgewählt - es könnte keine besseren Krik und Spock geben. Die Story ist schlüssig - allerdings ohne große Überraschungen - ist ja aber auch typisch für Star Trek. Eric Bana als der BÖSE - mir wenigen Worten: grandios! Ich kann nur sagen, dass ich hoffe, dass es mit dieser Besetzung noch einige Filme geben wird!

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben: Komisches aus der Medizin
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben: Komisches aus der Medizin
von Eckart von Hirschhausen

5.0 von 5 Sternen SEHR GELUNGEN - WAHRE SZENEN AUS DEM ALLTAG, 20. November 2009
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Werk über Situationen im Alltag, die wirklich jeder kennt. Oder wer fand sich noch nicht völlig hilflos in einer dieser "Selbsthilfegruppen" im Wartezimmer eines Arztes wieder? :-) Hirschhausen betrachten gewöhnliche Situationen des Alltags aus einer neunen Perspektive und mit viel Wortwitz - sehr lesenswert!

Die Insel: Roman
Die Insel: Roman
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen ES GEFÄLLT NICHT JEDEM; ABER DENEN ES GEFÄLLT; DIE FINDEN ES GROßARTIG..., 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Insel: Roman (Taschenbuch)
Ja, es ist nun mal so! Natürlich entpuppt sich die Story, die eigentlich als normaler Thriller beginnt schon als ewas - nennen wir es mal so - krank!!! Aber ist das nicht auch gerade der Reiz??? Genaus deshalb haben auch die Kritiker - da bin ich mir sicher :-) - das Buch zu Ende gelesen!!! Die Story ist so extrem - eigentlich wie ein Autounfall - man will nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegsehen - für mich ist das gelungene Unterhaltungsliteratur!!!!

Ich denke, dass die eher zart besaiteten unter uns, diese Buch nicht lesen sollten - allen anderen kann ich es nur empfehlen.

P.S. Ich finde zudem, dass der letzte Satz, der interessanteste des Buch ist :-)))))

Der Kaufhaus Cop
Der Kaufhaus Cop
DVD ~ Jayma Mays

4.0 von 5 Sternen NETTER FILM MIT "DOUG HEFFERNAN", 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kaufhaus Cop (DVD)
Der Film ist eine nett und unterhaltsam gemachte Komödie - die aber auch ein paar Schwachstellen hat. Die betrifft vor allem die Charaktere der Nebendarsteller. Da hätte man meiner Meinung nach viel mehr rausholen können. Stattdessen bleiben diese oberflächliche und haben keine Tiefe. Da der Film aber doch für einige Lacher sogt - was eigentlich einzig und alleine an Kevin James selbst liegt - würde ich ihm 3 Sterne geben. Im Prinzip hätte man den Film auch King of Queens - Der Film nennen können und die Handlung dafür nur ein wenig verändern müssen :-)

Ich bin jetzt aber ein großer King of Queens-Fan. Und nichts ist für mich dann schöner, als wenn in so einem Film auch noch Darsteller der Serie auftauchen :-) deshalb auch die 4 Sterne: Zum einen taucht am Anfang eine völlig überforderte Mutter mit 2 Kindern im Einkaufszentrum auf. Das ist Carries Nagelpflegerin und gleichzeitig ja auch die echte Ehefrau von Kevin James. Der langhaarige Karaoke-Sänger in der Bar und im Abspann ist niemand anderes an Gary Valentine - Dougs trotteliger Cousin Danny Heffernan aus der Serie - ok, und im echten Leben sein Bruder....

Wer King of Queens mag, wird mit dem Film auf jeden Fall seine Freude haben!

Mord ist mein Geschäft, Liebling
Mord ist mein Geschäft, Liebling
DVD ~ Rick Kavanian
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen FÜR MICH DIE BESTE KOMÖDIE DES JAHRES 2009, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mord ist mein Geschäft, Liebling (DVD)
Endlich - ENDLICH, mal wieder eine richitg gute deutsche Komödie - und das auch noch in TOP-Besetzung.
Zur Story brauche ich ja nichts mehr zu sagen - ist ja bereits auf amazon.de detailliert beschrieben.

Rick Kavanian glänzt in der Rolle des charmanten und liebenswerten Profikillers, ebenso wie sein Kollege Christian Tramitz ebenfalls als Profikiller mit leicht nerviger und anhänglicher Ehefrau, die immer im ungünstigsten Moment anruft, Axel Stein sein als Hotelboy, der gerne auch mal bei Orgien mitmacht, Nora Tschirner als tolpatschige Verlagsmitarbeiterin, und, und, und... einfach genial. Alleine über die Charaktere kann man schon genug lachen, aber die Story ist auch noch gut gemacht und mit witzigen Dialogen gespickt....

Prädikat: WIRKLICH SEHENSWERT!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20