Profil für Waschbrettbär > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
NiteCore Taschenlampe LED - Multitask Serie, NC-MT2C 360 Lumen
NiteCore Taschenlampe LED - Multitask Serie, NC-MT2C 360 Lumen

1.0 von 5 Sternen Vor anderthalb Jahren gekauft, 21. September 2014
und schon kaputt. Nach nicht mal einem Dutzend Einsätze im Freien lässt sich der Turbo-Modus nicht mehr aktivieren. Nach dem einschalten gibt es ein kurzes Aufflackern und die Lampe geht sofort in den Low-Modus.
Habe unterschiedliche 18650 und CR123A - Elemente ausprobiert - keine Besserung.

Tactical my a**!

The Abyss [OV]
The Abyss [OV]
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Klassiker in Originalfassung, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Abyss [OV] (Amazon Instant Video)
An alle, die den Film schätzen - diese Version stellt die originale, nicht die verlängerte Version dar - d.h. kein Linda Ronstadt - Gesang beim Bewegen der Rig, keine Interviews mit Einwohnern der gefährdeten Städte, keine Logik.

Qualität ist VHS-ähnlich.

Schade ums Geld. Aber zumindest ist der Film in OV.

Abgründe der Informatik: Geheimnisse und Gemeinheiten
Abgründe der Informatik: Geheimnisse und Gemeinheiten
von Alois Potton

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 2. Juni 2014
Weder inhaltlich noch fachlich ein gutes Buch.
Die Erzählweise gleicht einem Gedankenfluss ohne Logik.

Die Witze sind meistens nur peinlich und rufen höchstens ein erzwungenes Lächeln hervor.
In der tatsächlichen Informatikwelt kennt sich der Verfasser nicht aus.

Ich wünschte, ich hätte das Buch bei Amazon gekauft, dann könnte ich es gleich zurück geben.

Hydrapak Trinkblase Shape-Shift Reservoir, Neutrale Farbe Aus Artikelbezeichnung, 3 Liter, 081002

3.0 von 5 Sternen Technisch gesehen perfekt, 18. Juli 2013
Die Trinkblase ist mMn zumindest auf die Features hin nicht zu übertreffen.

Die Öffnung ist sehr einfach zu öffnen/schließen.
Man kann sie nach links wenden um sie besser reinigen zu können.
Der Klickverschluss ist einfach toll - es landen höchstens ein Paar Tröpfchen daneben.
Auch das Mundstück ist genial - ermöglicht einfaches Trinken und läuft niemals aus.
Diese blaue Trennwand ist Klasse - die Blase behält ihre Form sehr gut, sie bleibt flach und handlich.

Das Negative ist - Leitungswasser (aus dem Wasserhahn gefüllt) aus dieser Blase riecht ziemlich stark nach Chemie und nach ein Paar Stunden fängt es an, bitter zu schmecken.

Schüttet man aber frisch gefiltertes Wasser direkt aus einem Brita-Filter rein, wird es sofort bitter und es riecht sehr stark und unangenehm. Am Anfang hatte ich den Schlauch im Verdacht, aber es ist eindeutig die Blase selber.

Meine Frau hat einen "AMP 25L" - Rucksack von Dakine, welcher mit einer Hydrapak-Blase kommt. Diese Blase hat exakt das gleiche Problem. Wassergeschmack und Geruch wird nach nur einer Stunde unerträglich.

Nach mehrmaligen Waschen und Reinigen gab es leider keinerlei Verbesserung ez. o.g. Probleme.

Maxpedition Backpack Falcon-II, schwarz, 25 liters, 0513
Maxpedition Backpack Falcon-II, schwarz, 25 liters, 0513

5.0 von 5 Sternen Maxpedition schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken!, 13. Juni 2013
(die gleiche Rezension habe ich aus Versehen zuerst bei schwarzem Modell eingefügt.. Mein Falcon II ist aber in digital foliage camo)

Ich benutze Falcon II hauptsächlich beim Wandern im Voralpenland/Donau-Gegend und spiele nebenbei oft Szenarien durch wie z.B. schnelles und sicheres Verlassen eines Seuchen- bzw. Bürgerkriegsgebiets mit Übernachtung im Wald. Daher habe ich meistens alles dabei, inkl. Beil und Schaufel. Zusätzlich zum Rucksack habe ich noch das Waistpack M1 und 6x6 Padded Pouch, beide von Maxpedition, die ich mit Molle/PALS - Tacties am Rucksack befestigt habe. Im M1 liegen u.a. Kompanden und GPS-Gerät; Padded Pouch ist mein Medikit (Verband, Skalpelle, QuikClot usw)

Meistens ist er randvoll und wiegt dementsprechend etwa 10-12 Kilo, durch die bequemen Träger und die Konstruktion des Rückenteils spürt man aber so gut wie keinen Druck auf die Schultern. Leider wird auch die Teflon-Beschichtung bei Dauerregen nach ein Paar Stunden nass und da habe ich mir mit einer Regenhülle Abhilfe geschaffen. Das Material ist in der Tat sehr reiß- und abriebfest, die Beschichtung hält auch die Flecken weg. Die "digital foliage camo" - Ausführung besitzt KEINEN abriebfesten Boden.

Die Rückseite besitzt keine Mesh-Elemente - wer will, kann auf der Rückseite eine Mesh-Platte anbringen und so für bessere Umluft sorgen, mich stört es jedoch nicht. Ich empfinde Falcon auch leer nicht als schwer, und selbst wenn es so wäre - sind wir denn Männer oder Pussies?

In den Rucksack passen neben Lebensmitteln, Wasser und Kleidung auch Sachen wie Biwak, 100 Meter Paracord, mehrere Messer uvm..
Außen hängen zus. eine Schaufel, ein Beil und eine Neopren-Matte.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und empfehle es uneingeschränkt weiter. Werde gleich versuchen, ein Paar Bilder zur Review hinzu zu fügen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 5:10 PM MEST

Maxpedition Falcon II schwarz
Maxpedition Falcon II schwarz
Wird angeboten von eKnives

5.0 von 5 Sternen Maxpedition schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken!, 12. Juni 2013

Außen hängen zus. eine Schaufel, ein Beil und eine Neopren-Matte.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pellor Amerikanische Militär Prisma Kompass mit Tasche/Dunkelgrün
Pellor Amerikanische Militär Prisma Kompass mit Tasche/Dunkelgrün
Wird angeboten von Kastdeals

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. April 2013
Hallo zusammen!

Bin oft und gerne im Wald auch abseits der üblichen Routen unterwegs, da ist ein guter Kompass Pflicht.

Hatte lange einen durchsichtigen Plastikkompass benutzt und dachte mir, jetzt steigst du endlich auf ein Profi-Teil um. Gesagt-getan, schwuppdiwupp Amazon eingetippt, und los ging es mit der Suche. Nach einiger Zeit stieß ich auf den rezensierten Kompass. Beschreibung liest sich echt toll: Metall, "von den meisten Streitkräften in der Welt eingesetzt", und so weiter und so weiter.

Gut, gekauft.

Heute bei Lieferung die Überraschung - die mitgel. Tasche ist Müll - überall stehen Fäden und Fransen raus, die Lünette ist aus dem billigsten Schrottalu und sitzt rotierend auf einem Plastikleuchtring auf, der mit drei Füßchen irgendwo im Kompass befestigt wird - leider fällt er bei Drehbewegung raus und landet auf dem Boden.

Im Kompass selber ist eine klare Flüssigkeit, aber leider auch eine Luftblase. Der Zeigerblatt ist nicht eben ausgerichtet, hält man es waagrecht (Normalfall also), kann der sich nicht mehr drehen, da falsch ausgewuchtet und kratzt innendrin den Boden.

Auf der Verpackung sind Tippfehler wie "veytically", die Anleitung ist unlesbar (weniger wichtig, aber zeigt schon mal die Kundenorientierheit..)

Geht heute noch zurück. Habe viele Fotos von allen Teilen gemacht, bei Interesse könnt ihr hier welche anfordern.

ADAC MaxiAtlas Deutschland 2013/2014 1:150 000
ADAC MaxiAtlas Deutschland 2013/2014 1:150 000
von Collectif
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 9. April 2013
Ich habe extra nach dem Maßstab 1:150000 gesucht, da man damit auch die kleinsten Wege zu sehen bekommt, aber dieser Atlas ist ja schon fast wie eine topographische Landkarte - so detailliert und präzise habe ich bisher keinen Atlas gesehen.

Man darf nicht vergessen - der Atlas kommt in DIN A3 (wiegt auch dementsprechend) und ist somit nicht für eine Handtasche oder Rucksack geeignet. Ich habe ihn im Kofferraum deponiert, in einer stabilen, wasserdichten Hülle.

Batterien können ausverkauft, GPS-Verschlüsselung verändert, Strom abgestellt werden - aber auf ein Atlas ist immer Verlass.

Venenstauer Tourniquets - Stauschlauch Farbe: blau von Medi Inn PZN: 04711301
Venenstauer Tourniquets - Stauschlauch Farbe: blau von Medi Inn PZN: 04711301

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 8. April 2013
Was kann man da schon großartig dazu sagen - kompakt, sehr elastisch und der Verschluss scheint stabil zu sein. Gutes Produkt.

Light My Fire Feuerstahl Army für 12.000 Zündungen, schwarz, L, Army 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Wenn man wie ich gerne in den Wald geht und dort auch mal ein Feuerchen macht,, 3. April 2013
dann ist ein Feuerstahl wie das Light My Fire eine sehr gute Wahl wenn es darum geht schnell und sicher ein Feuer anzuzünden.

Man braucht weder Hölzer noch Feuerzeug - einfach irgendwo trockene Rinde oder Moos aufsammeln, Feuerstahl dagegen halten, Reibe dagegen halten und das Feuerstahl weg ziehen - auch bei einem Anfänger funktioniert es spätestens beim zehnten mal.

Gerne glaube ich, dass das Stahl die versprochenen 12 Tausend Zündungen übersteht - trotz mindestens 300 Zündungen sieht man erst jetzt, wie sich die Stange langsam abnutzt.

Absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3