Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Waschbrettbär > Rezensionen

Beiträge von Waschbrettbär

Waschbrettbär

Seite: 1 | 2 | 3
Stanley Präzisionseisen, breite Schaufel, 20 cm
Stanley Präzisionseisen, breite Schaufel, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Zum Restaurieren von Möbeln und zur Selbstverteidigung sehr gut!, 27. Dezember 2015
Habe mir das Teil 2013 zum Restaurieren alter Bauernhaus-Möbeln besorgt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Schaft habe ich noch zwecks Griffigkeit mit Paracord umflochten und nun sitzt es wie angegossen in der Hand.

Habe mich damit auch in der U-Bahn gegen zwei riesige Hunde gewehrt, der angetrunkene Besitzer fand es ganz lustig, seine kalbsgroßen Tiere auf Passanten zu hetzen - ein Hied auf den Kopf eines der Hunde, welcher gerade eine Frau anfiel - und schon war wieder Ruhe im Theater.

Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung!

3D-Patch Infidel multicam
3D-Patch Infidel multicam

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Patch, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 3D-Patch Infidel multicam (Misc.)
Hat genau die richtige Größe für ein 1"-Velcro - haftet gut, ist sehr gut verarbeitet und sehr leicht zu reinigen.

ThruNite® Ti3 Neutral weiß Mini EDC Cree XP-G2 R5 LED Taschenlampe Torch AAA Max 120 Lumen
Wird angeboten von ThruNite® Direct

1.0 von 5 Sternen Für den Schlüsselbund perfekt, Funktion leider ungenügend., 25. Februar 2015
Gut, irgendwann wollte ich zus. zu dem Corsair USB Stick und Leatherman Squirt PS4 eine kleine Taschenlampe am Schlüsselring haben. Gesagt, getan, habe mich informiert und die ThruNite Ti3 Mini bestellt.

Modi sind anfangs alle gegangen, auch das Strobe. Da waren auch keine Probleme zu erwarten.

Nach etwa einem Monat habe ich bemerkt, dass das Umschalten von Leuchtstärken, das anfangs sehr präzise ging, nun etwas verzögert funktionierte. Dabei sprang die Leuchtstärke beim Umschalten in einen beliebigen Modus zuerst kurz in den Firefly-Modus und erst dann in den gewünschten. Habe mir nichts dabei gedacht, neue Batterie eingelegt, die Kontaktfläche gereinigt und die Lampe war wieder wie neu.

Ein Paar Wochen später bemerkte ich, dass die Leuchtstärke sich nicht mehr verstellen ließ. Egal wie oft man den Kopf der Lampe auf- und zudreht, es blieb stets bei einer geringen, etwas kräftigeren Leuchtstärke als Firefly-Modus. Batteriewechsel hat leider nichts mehr gebracht.
Strobe lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Deswegen habe ich heute den Rückgabeprozess eingeleitet. Es ist mir schon klar, dass es für ca. 15 Euro keine Top-Qualität geben kann,
aber zumindest sechs Wochen sollte die Lampe durrchhalten können - bei 3-4 mal Benutzen pro Woche.

Was mir schon bei anderen Hersteller aufgefallen war - die Taschenlampen mit dem Drehkopf - Umschaltprinzip halten meistens eine sehr kurze Zeit - die NiteCore MT2C zum Beispiel hielt etwa vier Monate bis gleiche Symptome eintraten. Im Gegensatz dazu hält meine SureFire, die vor vier Jahren 90 Euro kostete und nur Knopfbedienung besitzt heute immer noch wie am ersten Tag.

NACHTRAG 31.03.2015: Nach langer Suche nach einer vergleichbaren Schlüsselring-Leuchte bin ich über die Fenix LD02 gestolpert. Sie hat zwar keinen Strobo-Mode, dafür aber vergleichbare Maße, Gewicht, Leuchtstärkemodi, Schutzklasse, einen Einschaltknopf am hinteren Ende und Gott sei dank keinen Drehschalter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2015 9:57 PM CET

InterDesign Zeno Fabric Shower Curtain, 180 x 180 cm - Azure/White
InterDesign Zeno Fabric Shower Curtain, 180 x 180 cm - Azure/White

1.0 von 5 Sternen Kann keine Empfehlung geben, 11. Dezember 2014
Hallo!

Kurz zum Produkt - gute Verarbeitung, relativ günstig und farblich schön klassisch gehalten

Negativ war mir aufgefallen, dass anders als in der Beschreibung angegeben, Saum nicht gewichtet ist, was für mich eigentlich ein Kaufargument war. Desweiteren stimmt die Angabe 180x180 cm nicht, es sind 183x183 cm auf der Verpackung angegeben.

Und zu guter Letzt - die Lieferzeit betrug bei angegebenen 2-Tage-Express stolze sieben Tage.

Ich würde es nicht noch ein mal kaufen, für diesen Preis gibt es viel bessere und mit Prime bestellbare Duschvorhänge eines renommierten Herstellers. Das mit dem Saum ist auch unangenehm.

NiteCore Taschenlampe LED - Multitask Serie, NC-MT2C 390 Lumen
NiteCore Taschenlampe LED - Multitask Serie, NC-MT2C 390 Lumen

1.0 von 5 Sternen Vor anderthalb Jahren gekauft, 21. September 2014
und schon kaputt. Nach nicht mal einem Dutzend Einsätze im Freien lässt sich der Turbo-Modus nicht mehr aktivieren. Nach dem einschalten gibt es ein kurzes Aufflackern und die Lampe geht sofort in den Low-Modus.
Habe unterschiedliche 18650 und CR123A - Elemente ausprobiert - keine Besserung.

Tactical my a**!

The Abyss [OV]
The Abyss [OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Klassiker in Originalfassung, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Abyss [OV] (Amazon Video)
An alle, die den Film schätzen - diese Version stellt die originale, nicht die verlängerte Version dar - d.h. kein Linda Ronstadt - Gesang beim Bewegen der Rig, keine Interviews mit Einwohnern der gefährdeten Städte, keine Logik.

Qualität ist VHS-ähnlich.

Schade ums Geld. Aber zumindest ist der Film in OV.

Abgründe der Informatik: Geheimnisse und Gemeinheiten
Abgründe der Informatik: Geheimnisse und Gemeinheiten
von Alois Potton

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 2. Juni 2014
Weder inhaltlich noch fachlich ein gutes Buch.
Die Erzählweise gleicht einem Gedankenfluss ohne Logik.

Die Witze sind meistens nur peinlich und rufen höchstens ein erzwungenes Lächeln hervor.
In der tatsächlichen Informatikwelt kennt sich der Verfasser nicht aus.

Ich wünschte, ich hätte das Buch bei Amazon gekauft, dann könnte ich es gleich zurück geben.

Hydrapak Trinkblase Shape-Shift Reservoir, Neutrale Farbe Aus Artikelbezeichnung, 3 Liter, 081002
Wird angeboten von Open-Tech

3.0 von 5 Sternen Technisch gesehen perfekt, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Trinkblase Shape Shift 3 Liter (Ausrüstung)
Die Trinkblase ist mMn zumindest auf die Features hin nicht zu übertreffen.

Die Öffnung ist sehr einfach zu öffnen/schließen.
Man kann sie nach links wenden um sie besser reinigen zu können.
Der Klickverschluss ist einfach toll - es landen höchstens ein Paar Tröpfchen daneben.
Auch das Mundstück ist genial - ermöglicht einfaches Trinken und läuft niemals aus.
Diese blaue Trennwand ist Klasse - die Blase behält ihre Form sehr gut, sie bleibt flach und handlich.

Das Negative ist - Leitungswasser (aus dem Wasserhahn gefüllt) aus dieser Blase riecht ziemlich stark nach Chemie und nach ein Paar Stunden fängt es an, bitter zu schmecken.

Schüttet man aber frisch gefiltertes Wasser direkt aus einem Brita-Filter rein, wird es sofort bitter und es riecht sehr stark und unangenehm. Am Anfang hatte ich den Schlauch im Verdacht, aber es ist eindeutig die Blase selber.

Meine Frau hat einen "AMP 25L" - Rucksack von Dakine, welcher mit einer Hydrapak-Blase kommt. Diese Blase hat exakt das gleiche Problem. Wassergeschmack und Geruch wird nach nur einer Stunde unerträglich.

Nach mehrmaligen Waschen und Reinigen gab es leider keinerlei Verbesserung ez. o.g. Probleme.

Maxpedition Backpack Falcon-II, schwarz, 25 liters, 0513
Maxpedition Backpack Falcon-II, schwarz, 25 liters, 0513
Wird angeboten von Military 1st

5.0 von 5 Sternen Maxpedition schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken!, 13. Juni 2013
(die gleiche Rezension habe ich aus Versehen zuerst bei schwarzem Modell eingefügt.. Mein Falcon II ist aber in digital foliage camo)

Ich benutze Falcon II hauptsächlich beim Wandern im Voralpenland/Donau-Gegend und spiele nebenbei oft Szenarien durch wie z.B. schnelles und sicheres Verlassen eines Seuchen- bzw. Bürgerkriegsgebiets mit Übernachtung im Wald. Daher habe ich meistens alles dabei, inkl. Beil und Schaufel. Zusätzlich zum Rucksack habe ich noch das Waistpack M1 und 6x6 Padded Pouch, beide von Maxpedition, die ich mit Molle/PALS - Tacties am Rucksack befestigt habe. Im M1 liegen u.a. Kompanden und GPS-Gerät; Padded Pouch ist mein Medikit (Verband, Skalpelle, QuikClot usw)

Meistens ist er randvoll und wiegt dementsprechend etwa 10-12 Kilo, durch die bequemen Träger und die Konstruktion des Rückenteils spürt man aber so gut wie keinen Druck auf die Schultern. Leider wird auch die Teflon-Beschichtung bei Dauerregen nach ein Paar Stunden nass und da habe ich mir mit einer Regenhülle Abhilfe geschaffen. Das Material ist in der Tat sehr reiß- und abriebfest, die Beschichtung hält auch die Flecken weg. Die "digital foliage camo" - Ausführung besitzt KEINEN abriebfesten Boden.

Die Rückseite besitzt keine Mesh-Elemente - wer will, kann auf der Rückseite eine Mesh-Platte anbringen und so für bessere Umluft sorgen, mich stört es jedoch nicht. Ich empfinde Falcon auch leer nicht als schwer, und selbst wenn es so wäre - sind wir denn Männer oder Pussies?

In den Rucksack passen neben Lebensmitteln, Wasser und Kleidung auch Sachen wie Biwak, 100 Meter Paracord, mehrere Messer uvm..
Außen hängen zus. eine Schaufel, ein Beil und eine Neopren-Matte.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und empfehle es uneingeschränkt weiter. Werde gleich versuchen, ein Paar Bilder zur Review hinzu zu fügen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2014 5:10 PM MEST

Maxpedition Falcon II schwarz
Maxpedition Falcon II schwarz

5.0 von 5 Sternen Maxpedition schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken!, 12. Juni 2013

Außen hängen zus. eine Schaufel, ein Beil und eine Neopren-Matte.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3