Profil für Walter Schmid > Rezensionen

Beiträge von Walter Schmid
Top-Rezensenten Rang: 3.574.632

Walter Schmid (München, Bayern Deutschland)

Garmin GPS Handgerät Oregon 450
Garmin GPS Handgerät Oregon 450

4.0 von 5 Sternen Garmin Oregon 450 - für Wanderreiter zu empfehlen, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Handgerät Oregon 450 (Misc.)
Ich benutze das GPS-Gerät Garmin Oregon 450 bei Ausritten und Wanderritten. Es hängt mit dem mitgelieferten Karabiner an der Sattelöse rechts vorne. Dort bleibt es auch brav hängen, wenn wir es im Galopp etwas eiliger haben. Ich musste mich schon einarbeiten, um das Oregon 450 zu verstehen (Generation 50+). Mittlerweile möchte ich mein GPS bei Ritten in unbekanntes Gelände nicht mehr missen. Die von mir erworbene Karte Garmin Topo Deutschland Süd 2010 - Freizeit- und Wanderkarte für GPS Geräte auf DVD und microSD ist super. Die Karte kennt auch noch die kleinsten Pfade, in die ich mich ohne diese Unterstützung nicht reinzureiten traute. Auch wenn ich inzwischen weiß, dass es im Internet gute Karten zum kostenlosen Download gibt (sogar eine Wanderreitkarte), reuen mich die 120 € für die original Gamin-Karte nicht. Das GPS-Gerät ist sehr robust. Drei Stunden Dauerregen und ein Sturz konnten es nicht beeindrucken. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr sparsam gehalten. Es gibt aber eine ausführlichere pdf-Anleitung. Das Display ist - entgegen der Beschreibung - bei starker Sonneneinstrahlung schlecht abzulösen. Gesamtbewertung: das GPS-Gerät Oregon 450 ist für Wanderreiter und andere Outdoor-Aktivisten uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich helf dir kochen: Das erfolgreiche Universalkochbuch mit grossem Backteil. Aufkleber: 50 Jahre Koch-Know-how
von Hedwig M Stuber

5.0 von 5 Sternen Das ist es: das Basiskochbuch nicht nur für Anfänger, 11. April 2006
Als nicht gerade unerfahrener Hobbykoch habe ich ein Buch gesucht, das meinem Nachwuchs das Überleben in der Selbstständigkeit ermöglichen soll. Nach dem Durchblättern habe ich zwei Exemplare von "Ich helf Dir kochen" gekauft. Das zweite für mich. Es ist ein wirklich universelles Kochbuch, das auch das nötige Basiswissen vermittelt. Das Buch ist schön bebildert. Die Rezepte sind anschaulich und praxistauglich. Lebensmittelkunde ist auch dabei.
Mein Schlüsselerlebnis: Ich bin ein Fan von Salzburger Nockerln. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert. Das Ergebnis war immer essbar, aber nicht überzeugend. Mit dem schlichten Rezept aus dem Buch habe ich die besten Salzburger Nockerl meines Lebens produziert.