Profil für ventu > Rezensionen

Beiträge von ventu

ventu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Merrell POLARAND 6 WTPF, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (BLACK), 49 EU (13 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Voluminöser Panzer, 22. Januar 2015
+ Bequem in Ruhe
+ Warm
+ Gut verarbeitet
+ Schönes Design

o Fällt klein aus, mindestens eine Größe

- Oberseite unflexibel, dadurch drückt der harte Knick beim abrollen in den Fuß.
- Kappe sehr steif, man kann den großen Zeh nicht mal zur Entspannung nach oben ziehen.

Fazit: Möglicherwesie passt sich das Material noch mehr an mit der Zeit, aber das möchte ich nicht ausprobieren.
Wer einen raumgreifenden Schuh für kalte Schnee-Touren haben will bei denen man eh stampft und nicht abrollt, der ist hier richtig.

Philips PowerPro Duo FC6168/01 2-in-1 Akkusauger (18V Li-Ionen, Turbodüse) titan

3.0 von 5 Sternen Nur als Zweit-Sauger, 28. November 2014
Positiv:
-----------------------
- Kabellos.
- Steht frei beim Verstauen.
- Verhältnismäßig kompakte Stauraumbeanspruchung.
- Leiser Standard-Modus im Standteil
- Design gefällt mir besser als die AEG.

Neutral:
-----------------------
- Man muss immer wieder den Stecker einstecken, nachdem man gesaugt hat, sonst ist das Gerät nicht betriebsbereit beim nächsten Mal. D.h. der Sauger muss IMMER in der Nähe einer Steckdose verstaut werden.
- Standteil nicht verwindungssteif, Plastik lässt sich locker um 20° verdrehen.
- Bürstenrolle sicher nicht besonders schonend für Untergrund.
- 20 min. Saugen ist schon knapp.
- Größe des Staubbehälters macht Entleeren schon nach 2x Saugen notwendig.
- Akku-Ladestandsanzeige blinkt durchgehend beim Laden. 6 Std. lang. Je nach Aufstellung kann das störend sein.

Negativ:
-----------------------
- Schwerere Partikel als Staub fallen vorne wieder raus, wenn ausgeschaltet.
- Die "2000 Watt" erzeugen geringere Saugleistung als mein 1500 Watt Siemens. Das ist gerade so ausreichend für groben Staub (feinen nicht), wenn die Düsen flach aufliegen. Möchte man mit dem Handstück "schwebend" arbeiten reicht das nicht.
- Hauptdüse ist schmaler als bei den meisten konventionellen Staubsaugern, man muss also häufiger hin und her auf großen Flächen.
- Nicht verstellbare Höhe/Länge. Ergonomie bei größeren Personen mittelmäßig.
- Gesamtgewicht gering, aber man muss auch immer das ganze Gerät heben im Gegensatz zu einem konventionellen Staubsauger, wo man nur das viel leichtere Rohr bewegen muss.
- Man MUSS 6 Std, warten, wenn der Akku leer ist, anstatt einfach kabelgebunden weiterzumachen.
- Rille an "Hauptdüse" sammelt unnötig Staub.
- Kanten werden im Abstand von 2-3 cm NICHT gesaugt, wahrscheinlich, weil die Bürstenrolle nichts aufwirbeln kann. Das heißt man muss zum Handteil greifen, welches AUCH NICHT IN KANTEN kommt, ohne den MINI-Bürstenaufsatz.

HANDTEIL:
-----------------------
- Um nur das Handteil zu entnehmen muss man vorher den Lade-Stecker ziehen (und beim einsetzen später wieder einstecken).
- Für Kanten muss man zum Handstück greifen UND die verlängernde kleine Bürste aufsetzen, weil der Staubbehälter zu weit nach vorne übersteht.
- Handteil-Düse ist auch sehr schmal. (Schmaler als bei üblichen Handstaubsaugern, damit es ins Rohr vom Standteil passt) Einen Tisch von Krümeln zu befreien dauert so unnötig lang.
- Aufsatz-Düse für Handteil ist hakelig anzubringen, man kann sich leicht die Finger einklemmen
- Ist immer im nicht ausschaltbaren Turbo-Modus und daher so laut, dass man es vermeiden sollte in Kopfnähe zu nutzen.
- Das Gerät selbst ist sehr pflegebedürftig. Säubern von Filter, Staubbehälter, Bürsten etc. geht nie ohne Einstauben des Gerätes von außen.

FAZIT:
-----------------------
Hauptdüse und Handteil-Düse zu schmal. Leistung nur ausreichend wenn flach aufliegend. Keine gutes Saugen an Kanten.
Schwere Partikel fallen wieder raus. Pflege-Intensiv. Als Zweit-Staubsauger OK, aber viel zu teuer.

Kurz: Das Gerät ist in allen Belangen schlechter als mein 14 Jahre alter Siemens-Staubsauger, aber eben kabellos und ein bischen weniger raumgreifend beim Verstauen (in der Nähe einer Steckdose zum Laden).

Eddie Bauer Herren Loose Fit Freizeithemd 3401101
Eddie Bauer Herren Loose Fit Freizeithemd 3401101
Preis: EUR 22,78 - EUR 49,95

4.0 von 5 Sternen Weich für Leinen, 14. Oktober 2014
Das Hemd ist nicht "viel zu groß", sondern, wie für Leinen üblich, sehr luftig geschnitten. Dabei sitzen die entscheidenden Stellen noch gut, ohne um die Taille zu flattern. Der Stoff ist für Leinen recht geschmeidig. Allein die Farbe grün wirkt leicht militaristisch.

PUMA Herren Trainingsshirt PT Tech Constructed Tee, Medium Gray Heather, XL, 511261 02
Wird angeboten von OUTFITTER

3.0 von 5 Sternen Schöne Applikationen, aber klobige Schulternaht, 14. Oktober 2014
Die dunkel abgesetzten Applikationen sehen gut aus, der Tragekomfort ist auch ok, aber die klobige Schulternaht lässt am Ärmelansatz einen Hubbel/Zacken entstehen, der die Optik zerstört.

MEXX METROPOLITAN Herren Hose 7DGTP011, Gr. 54 (54), Blau (437)
MEXX METROPOLITAN Herren Hose 7DGTP011, Gr. 54 (54), Blau (437)

4.0 von 5 Sternen Leider aber 80% Polyester, 11. Oktober 2014
so steht's auf der Lasche in der Hose. Der Stretch-Anteil ist mit 2% angegeben und dann soll noch 20% Baumwolle drin sein, also 102% Material...
Die Hose sieht gut aus, wie auf dem Fotound ist nicht zu "slim fitting".

FRETZ men Sebastian 2214 2263 43 Herren Chelsea Boots
FRETZ men Sebastian 2214 2263 43 Herren Chelsea Boots

1.0 von 5 Sternen BLAUE FARBE VON SOHLEN IN MEINEM TEPPICH!, 24. September 2014
Durch das Anprobieren habe ich jetzt lauter blaue Flecken in meinem Teppich, da die Sohle damit eingeschmiert war.
Die Schuhe sind sonst komfortabel und lassen sich gut ohne Schuhlöffel anziehen.
Allerdings haben auch sie blaue Flecken im Wildleder, die ich nicht entfernen konnte.

Die Farbe auf dem Foto ist auch viel satterers grün als tatsächlich.
Es ist eher ein hellbraun-gelb-olivgrün je nach Lichteinfall.

Trotzdem gefallen die Schuhe mir gut genug um sie zu behalten sollte ich die Flecken entfernen können.

Die Frage ist aber, wer bezahlt mir jetzt die Teppichreinigung und geht das überhaupt weg?

Matinique Herren Hose D48833004 / BRACKLEY P
Matinique Herren Hose D48833004 / BRACKLEY P

2.0 von 5 Sternen Bild irreführend, 23. September 2014
Das Bild suggeriert eine lockere Hose mit fast geradem Bein. Die untere Beinöffnung ist nicht mal halb so groß wie die Oberschenkelweite. Stark karottig, besonders unten sehr "slim fit". Die Qualität scheint gut, es ist also nur eine Bewertung des Stils und des "falschen" Bildes.

camel active Pier 21 320.21.04, Herren Schnürhalbschuhe, Grün (jungle), EU 47(UK 12)(US 13)

4.0 von 5 Sternen Definitiv zu groß, aber bequem., 20. September 2014
Die Schuhe fallen lang aus, nicht besonders breit. Man sollte tatsächlich mindestens 1 Nummer kleiner bestellen, für wen auch immer die 49 gut sein soll. Das Leder ist sehr dünn ohne jegliche Polsterung, das sollte man wissen.

Ben Sherman Herren Blouson Jacke MF10330, Gr. X-Large, Grün (Deep Lichen Green A95)

4.0 von 5 Sternen Die einzige Jacke, die ich finden konnte OHNE Polyesterfutter!, 20. September 2014
Polyesterfutter hat in Übergangsjacken meiner Ansicht nach nichts verloren, es lässt die Haut nicht atmen. Diese Jacke ist leicht und lässig und die Verarbeitung stimmt.

Nowadays Herren Slim Fit Freizeithemd Shirt double layer Kent wire
Nowadays Herren Slim Fit Freizeithemd Shirt double layer Kent wire
Preis: EUR 79,95 - EUR 79,99

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Stoff, 18. September 2014
Fließend, luftig, gut geschnitten mit einem DRAHT IM KRAGEN, so dass man den immer herrichten kann, wie es gefällt. Sehr schön, für 18€ sollte man gleich mehrere kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4