Profil für SiBu > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad
Fellowes Memory Foam Silberstreifen-Motiv Handgelenkauflage mit Mauspad

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 8. Juli 2014
Alle, die sich über das zu kleine Mousepad beklagen, sollten mal in Eigenschaften ihrer Mouse gehen und die Beschleunigung erhöhen. Beobachte ich die Bewegung meiner Mouse bei der Arbeit, dann sind es 2 - 3 cm nach allen Seiten. Wer mehr braucht, macht etwas falsch und sollte nicht über seine eigene Unzulänglichkeit meckern.
Dan benötigt er auch kein Mousepad mit einer Handauflage, weil seine Hand dann besser frei über der Mouse schweben sollte. Dann kann man auch 10 cm nach allen Seite arbeiten. Es soll solche Menschen geben.
Das Mousepad ist genau richtig, sieht dezent grau/schwarz aus, klebt auf der Unterlage und die Handunterstützung ist überraschend weich.

MPB Pieper Rollatorschirm blau für Topro Troja / Gemino
MPB Pieper Rollatorschirm blau für Topro Troja / Gemino
Wird angeboten von Eco Medizintechnik - Der Fachhandel mit Service, schneller Versand per DHL, alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen nicht noch einmal, 8. Juli 2014
Ich hatte meine Mutter mit dem Teil überrascht, 86-jährig. Aber so richtig ins Schwarze getroffen habe ich nicht. Erstmal ist es etwas beim Transport im Wege und außerdem kommt meine Mutter mit der Verstellung und dem Auf-und Abspannen nicht zurecht. Da sind wohl alte Menschen überfordert.
Wenn ich dann mal mit ihr gehe und ein Regen überrascht uns, sehe ich selbst wie schwierig es ist für mich, die richtige Position für sie für Trockenheit zu finden. Wie gesagt: Nochmal würde ich das Teil nicht kaufen!

Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0
Kingston Media Reader FCR-HS3 Kartenleser USB 3.0

5.0 von 5 Sternen Macht seine Arbeit wie es soll, 8. Juli 2014
Lange habe ich gesucht, um einen internen Kartenleser in mein Corsair-Gehäuse des neuen c't-Bauvorschlags 11/2013 einzubauen. Leider hatte ich vom Board nur ein USB-3-Kabel und das ging an die vorderen USB-Anschlüsse.
Also blieb nur die Möglichkeit eines externen Kartenlesers. Laut Testberichte sollte dieser im vorderen Feld stehen, man muss es glauben. Also bestellt und ich bin angenehm überrascht: das Gerät sieht gut aus und macht problemlos seine Arbeit. Bei den bevorzugten SD-Karten habe ich von dem angeblich hakeligen Einschub noch nichts bemerkt. Die Karten schiebe ich problemlos ein, ok, ich bin auch kein Grobmototoriker. Bei Karteneinschub leuchtet der Schriftzug dezent rot. Wie schnell die Übertragungsgeschwindigkeit ist, kann ich nicht beurteilen, schneller als USB-2 jedenfalls.
Das Gerät ist leicht und wer es stabiler haben will, klebt es vorne auf den PC oder klebt es auf ein schwereres Teil, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Maxwell & Williams AA1671 White Basics Mörser & Stössel 12 cm, in Geschenkbox
Maxwell & Williams AA1671 White Basics Mörser & Stössel 12 cm, in Geschenkbox

4.0 von 5 Sternen Reicht für die Küche, 8. Juli 2014
Der Mörser hat nicht die Qualität, wie ich sie aus dem Chemielabor gewöhnt bin, aber für die Küche reicht sie allemal. Und der Labormörser kostet ein Viefaches.

Microsoft Windows 8/8.1 Power-Tipps - Das Maxibuch: Optimierung, Troubleshooting und mehr
von Günter Born
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Buch und E-book für einen Preis, 8. Juli 2014
Gute Idee, dass man das E-book sofort mit herunter laden kann, obwohl es auf dem Kindle etwas mühseliger zu lesen ist. Das Buch wendet sich nicht an den Computer-Anfänger, sondern schon an Nutzer, die etwas hinter die Fassade blicken wollen und selbst konfigurieren. Viele Tipps mögen vielleicht nicht sofort zum Zuge kommen, sie sind eher dazu gedacht, wenn mal Probleme auftauchen. In dieser Hinsicht ist das Buch ein Nachschlagewerk, mit einem sehr guten Register und Stichwortverzeichnis. Aber das steht ja schon im Namen: Optimierung - Troubleshooting. Das Buch hält, was es verspricht!

USB SLOTBLECH 2X 10-POL ANSCHL. 4XUSB A
USB SLOTBLECH 2X 10-POL ANSCHL. 4XUSB A
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt nicht und hat noch Luft, 8. Juli 2014
Das Teil macht genau das, was es soll. Es wurde in ein Consair Carbide Gehäuse (c't-PC Eigenbau) eingebaut und hier waren die Kabel genau richtig. Einbauen, anschließen, USB-Stecker rein und starten: keine Probleme. Alles passt

Braun Series BT 7050 Bart-und Haarschneider (inkl Präzisionstrimmer , Reiseetui)

4.0 von 5 Sternen Gut für 3-Tage-Bart, 17. März 2014
Der Bartschneider ist der Nachfolger eines 10 Jahre alten Braun Bartschneiders, der sich mit einem Knall verabschiedet hat. Jetzt also der neue und ich bin postiv überrascht. Man bekommt das Gerät für ca. 50 € und es ist sein Geld wert:
- es macht einen wertigen Eindruck
- liegt angenehm in der Hand
- hat viel Zubehör
- ist angenehm leise
und tut was es soll, nämlich meinen 50 Jahre alten grauen 3-Tage-Bart trimmen. Über lange Vollbärte kann ich nichts erzählen. In Stellung 3 wird mein Bart optimal getrimmt und außerdem mit dem Scherrkopf der Hals und die Wangen gesäubert. Nass säubern muss ich den Scherrkopf nicht, wozu? Die Haare lassen sich ohne Probleme mit der Bürste entfernen.
Ein Punkt Abzug bekommt das Gerät für die altmodische Methode des Ölens. Nach jeder Rasur zu ölen ist zwar übertrieben aber alle paar Wochen ein Tropfen Öl ist schon hilfreich. Da gibt es modernere Scherrköpfe bei anderen Herstellern.

Mares Füsslinge Equator Größe: 42
Mares Füsslinge Equator Größe: 42
Wird angeboten von Tauchsport Heinemann GbR

5.0 von 5 Sternen 4 Wochen Schnorcheln auf Bali/Lombok: genial, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mares Füsslinge Equator (Misc.)
Wenn man sich hier umhört, macht man nicht den Fehler und kauft nach Schuhgröße, sondern eine Nummer kleiner, dann passen sie perfekt. Gerade beim Schnorcheln in Gegenden mit Korallensand sind sie ein absolutes Muss. Im Wasser stellt man sich auf Korallen eh nicht hin!! Also ich bin begeistert und kann sie auch jedem Nord-/Ostseeurlauber wärmstens empfehlen.

Lola Bensky (suhrkamp taschenbuch)
Lola Bensky (suhrkamp taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Wenig realistisch, 20. Dezember 2013
Auch wenn Lola eine Romanfigur ist, finde ich es schon merkwürdig, wenn sie jedem Fremden erzählt: "Ach übrigens, meine Eltern waren im Todeslager. Meine Mutter ist von Schäferhunden vergewaltigt worden" Ist das realistisch? Tut man das? Ich bin da sehr skeptisch. Ich könnte mir vorstellen, dass man Freunden und Freundinnen diese schmerzlichen Familiendetails erzählt, in einer intimen stillen Stunde. Aber Fremden, Interviewpartnern? Absurd!

Mein eigener Vater war behindert. Habe ich das jedem sofort erzählt? "Ach übrigens, meinem Vater hat man in Russland ein Bein weg geschossen und dann kam er nach Sibirien." Wenn meine Freunde mich besucht haben, trafen sie meinen gehbehinderten Vater, mehr nicht.

Lily Brett hat früher wirklich angehende Rockstars interviewt. Währen die Originalinterviews nicht interessanter oder bedarf es der Krücke, um etwas über die Nachkommen der KZ-Opfer zu erzählen? Ich trenne lieber!

Jane Eyre, die Waise von Lowood
Jane Eyre, die Waise von Lowood

5.0 von 5 Sternen Wie die Fernsehserie "Jane Eyre", 10. Dezember 2013
Dies ist mal ein Roman, der 2006 so kongenial verfilmt wurde, dass sich das Lesen kaum lohnt. Ich kann jedem der das Buch mag nur raten, die gleichnamige Fernsehserie des BBC zu besorgen. Es lohnt sich. Es gibt zwar einige Feinheiten im Roman, die im Buch nicht vorkommen, aber sie fallen kaum ins Gewicht. Eine wunderschöne Darstellung der englischen Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Im Buch wird der religiös-moralische Aspekt noch mehr herausgearbeitet. Auch wenn die männliche Hauptperson des Edward im Film etwas zu schön geraten ist, Jane Eyre, dargestellt von der unvergleichlichen Ruth Wilson ist so, wie man sie sich vorstellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8