Profil für D. Glittenberg > Rezensionen

Beiträge von D. Glittenberg
Top-Rezensenten Rang: 4.332.972

D. Glittenberg "Quiltjoke29" (Krefeld)

Seite: 1 | 2
Icebreaker: A Viking Voyage
Icebreaker: A Viking Voyage

1.0 von 5 Sternen Nur mit Wunderwaffen, 2. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Icebreaker: A Viking Voyage (App)
Das Spiel ist ja ganz witzig, aber wenn man schon das dritte Spiel ohne kostenpflichtige Wunderwaffe nicht lösen kann, ist das nur Abzocke und gefährlich für Leute mit Kindern.

Pinball Deluxe Premium
Pinball Deluxe Premium

1.0 von 5 Sternen Seitdem spinnt mein Tablet, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinball Deluxe Premium (App)
Das Spiel an sich is ja ganz nett, aber seitdem ich es installiert habe spinnt mein Tablet. Es starten völlig unkontrolliert verschiedene Apps und Reklame für andere Spiele auch wenn Pinball DeLuxe nicht geöffnet ist. Ich habe es daraufhin deinstalliert und das Tablet heruntergefahren. Jedoch nach dem Neustart tauchte Pinball Deluxe wieder auf und der Spuk ging von Neuem los. Nur Zufall?

WDR
WDR

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht zu bedienen, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: WDR (App)
Diese App bietet direkten Zugang zu allen Medien des WDR. Dazu gehören auch die Sendungen aus den Regionalstudios des WDR sowie alle Hörfunksender. Das gibt ein Stück heimat auf Reisen.

Exklusives Design Glasregal Wandregal Regal "Linia" GLAS SATINIERT 78 x 18 cm / Halterungen edelstahloptik
Wird angeboten von IB-Style, Inh. I. Wohlrab

4.0 von 5 Sternen Leider nur mit Wandbefestigung, 17. Mai 2014
Wir hatten uns vor ein paar Jahren dieses wirklich formschöne Glasregal als Ablage für Kleinigkeiten im Flur aufgehängt. Nach einem heftigen Rempler schob sich das Regal aus den Haltern und zerbrach am Boden. Glücklicherweise fanden wir dieses gleiche Regal wieder bei Amazon. Nur vier Sterne gibt es, weil es das Regal über Amazon nur ohne die Möglichkeit ausschließlich das Glasteil nachzubestellen gibt. Das neue Regal passt perfekt in die alten Halterungen. Nun habe ich zwei der wirklich genialen Halterungen, die sicher einen Wert von 10,- haben, in Reserve. Aber höchstwahrscheinlich überleben die alten Halter auch das zweite Glasteil.

Zattoo Live Fernsehen
Zattoo Live Fernsehen

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zattoo Live Fernsehen (App)
Das liegt vielleicht an meinem Medion Volkstablett Mit Android 4.1 Jelly Bean, aber die App ließ sich nicht installieren. Schade

ARD Mediathek
ARD Mediathek

4.0 von 5 Sternen Gute App des SWR, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ARD Mediathek (App)
Diese App ist übersichtlicher und Sendungen sind daher viel einfacher zu finden als mit der ARD App. Leider gab es diese App vor meiner USA Reise noch nicht, daher habe ich oft auf die Tagesthemen im ZDF ausweichen müssen, statt die aktuellste Tagesschau zu finden.

Bubble Worlds
Bubble Worlds

4.0 von 5 Sternen Bubble Worlds, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bubble Worlds (App)
Ganz witzige Variante des altbekannten Themas Bubbles mit vielen Spielplätzen, die für Abwechslung sorgen. Entspanntes Spielen, da einem die "Decke" nicht auf den Kopf fällt.

PowerDirector 11 Ultra
PowerDirector 11 Ultra
Wird angeboten von MEXXTRONICS!

5.0 von 5 Sternen Wahre Power, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PowerDirector 11 Ultra (DVD-ROM)
Wirklich intuitiv zu bedienen, mit vielen sinnvollen Funktionen. Mich faszinieren besonders zwei davon: Das benutzerdefinierte zoomen bzw. schwenken innerhalb eines Bildes ermöglicht es auf Höhepunkte innerhalb eines Fotos zu zoomen, oder aber Panoramaaufnahmen wie einen Filmschwenk erscheinen zu lassen. Zum anderen passiert es schon einmal, dass man einen Film im Hochkantformat aufgenommen hat. Dann erscheint normalerweise bei der Wiedergabe der Film auf der Seite liegend. Mit dem Powerdirector Ultra kann man den gesamten Clip um 90° drehen. Nach so etwas hatte ich lange gesucht.
Es ist auch macher Schnickschnack an Effekten dabei, den ich nicht brauche, aber die Geschmäcker sind halt verschieden

Kindle für Android
Kindle für Android

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle für Android (App)
Auch für einen Tablet-Neuling gelang die Installation auf Anhieb. App funktioniert bestens mindestens genauso komfortabel wie die schon länger genutzte PC-Version

Panasonic KX-TG6712GS Duo Schnurlostelefon mit zusätzlichem Mobilteil (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Smart-Taste, Freisprechen) perlsilber

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 1. April 2013
Unser lokaler Telefonshop hatte uns vor zwei Jahren ein Gerät von Audioline ans Herz gelegt, da es Seniorenfreundlich sein sollte. Aber das Gerät klingelte zwar in der Tat sehr laut und hat große Tasten, aber das war es schon auch: kleines Adressbuch und keine automatische Übertragung der Einträge aufs zweite Mobilteil. Aber das schlimmste, nach etwa zwei Jahren funktioniert an einem Mobilteilteil der Lautsprecher nicht mehr richtig und kurz darauf konnte man mit dem anderen Teil keine Gespräche mehr annehmen. Also Schrott.

Nach gründlicher Recherche im Internet habe ich nun mich für das Panasonic KX-TG6712 GS Duo entschieden. Das ist optisch ansprechend und überträgt die Daten automatisch ruck-zuck von einem Mobilteil aufs andere. Auch der Adressspeicher ist ausreichend groß. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Das Mikrophon ist sehr sensibel: Gesprächspartner können im Freisprechmodus am anderen Ende nun auch die zweite Person im Raum viel besser verstehen, was für Familientelefonate sehr gut ist. Die Tasten sind beleuchtet und auch für Senioren groß genug. Das Preis-Leistungsverhältnis also sehr gut. Einzig die Lautstärke sowohl des Klingeltons als auch des Hörers kann man nicht so weit aufdrehen wie bei dem Audioline Gerät, daher nur vier Sterne aus Sicht eines leicht Schwerhörigen. Man kann Gespräche im Freisprechmodus zwar noch befriedigend verstehen aber den Rufton kann man in einen anderen Zimmer und bei Nebengeräuschen schon einmal überhören.

Seite: 1 | 2