Profil für ladynat > Rezensionen

Beiträge von ladynat

ladynat "nat1909"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Zaz (Limited Special Edition)
Zaz (Limited Special Edition)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Super Musik aus Frankreich!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Limited Special Edition) (Audio CD)
Ich muss zugeben, dass das die 1. CD einer Sängerin/Band aus Frankreich ist, die ich mir gekauft habe.

Rein zufällig bin ich bei Amazon darauf aufmerksam geworden und hab alle Songs durchgehört und mir dann die CD bestellt. Alle Lieder sind top, sehr eingängig und sommerlich, einfach erfrischend! Die Texte habe ich nicht auf Anhieb verstanden, aber dank der Ltd. Edition sind deutsche Übersetzungen enthalten. :-)

Meine Lieblingslieder auf der CD sind: "Les Passants", "Je veux", "Port Coton", "Dans ma rue" und "Éblouie par la nuit". Auch die Bonustracks überzeugen und man merkt, dass da wirkliche Musiker am Werk sind.

Hoffentlich hören wir noch viel von Zaz. Weiter so!

Born This Way
Born This Way
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Top-Album mit Abstrichen, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Born This Way (Audio CD)
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Vorgänger-Alben von Lady Gaga super fand! Gespannt war ich also auf dieses Album, weil man nie weiß, was man von ihr bekommt. Es ist wieder Pop vom Feinsten, innovativ zwar, aber dennoch teilweise sehr Mainstream.

Die 1. Hälfte des Albums ist sehr düster und hart, wie man es gar nicht gewohnt ist von Lady Gaga. Es überrascht und kann sicherlich polarisieren. Ich finde es dennoch genial. Da sind nämlich einige Perlen dabei... "Born this way" und "Judas" sind da aber sicherlich nicht die allerbesten Beispiele für. "Marry the night", "Government Hooker" und "Americano" finde ich persönlich wesentlich gelungener, auch wenn bei "Born this way" bewusst die Nachricht rüberkommen sollte. "Scheiße" hätte man sich vom Text her sparen können. Außer "Scheiße" und "Fräulein" kann ich kein deutsches Wort raushören?!? Der Sound ist aber dennoch sehr gut und sehr tanzbar.

Die 2. Hälfte des Albums (ab Lied 9) ist eher unauffällig und knüpft nicht an das Level der Lieder davor an, mit Ausnahme von "Heavy Metal Lover". Da hätte man sicherlich etwas Anderes erwartet und viel Text gibt es auch nicht, dennoch find ich das Lieder von der Melodie her fantastisch.

Deshalb gibt es insgesamt auch nur 4 Sterne (5 für die 1. Hälfte, 3 für die 2. Hälfte).

Insgesamt gesehen hat Lady Gaga wieder ein Kunstwerk für die (Dark)Pop- und kommerzielle Musik geschaffen, teilweise innovativ und mal wieder einen Schritt voraus.

Juwel
Juwel

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder gute Musik aus Deutschland!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Juwel (Audio CD)
Frida Gold ist die Entdeckung aus Deutschland! Die Musik ist herrlich erfrischend, innovativ, frech, tanzbar aber auch sehr gefühlvoll. Aufmerksam geworden bin ich auf die Band erst durch den Auftritt in Hamburg anlässlich des Eurovision Song Contest und seitdem läuft das Album rauf und runter.

Es sind wirklich alle Lieder sehr gelungen, bleiben im Ohr hängen und bilden somit als Ganzes ein rundes Album. Die Mühe, Arbeit und Zeit hat sich absolut gelohnt. Meine besonderen Empfehlungen sind die Tracks "Wovon sollen wir träumen", "Zeig mir wie du tanzt", "Morgen", Komm zu mir nach Haus" und "Denn Liebe ist...". 2 der Lieder wurden bereits als Singles veröffentlicht.

Das ist Musik, wie sie Spaß macht. Für mich ist dieses Album eins der besten 2011! Eine Tour ist auch schon geplant und ich überlege, ob ich nicht zu einem Konzert gehen soll. Hoffentlich hören wir noch mehr von dieser Band!

Love? (Ltd.Deluxe Edt.)
Love? (Ltd.Deluxe Edt.)

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein gutes Album von J.LO.!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Love? (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Lange mussten wir auf ein wirklich gutes Album von Jennifer Lopez warten. Die letzten Alben konnten nicht an alte Erfolge anknüpfen. Die Arbeit an diesem Album hat sich gelohnt und auch die Zusammenarbeit mit RedOne und div. anderen Künstlern hat sich ausgezahlt. Die Musik ist natürlich kommerziell, aber tanzbar, sommerlich und macht gute Laune. Somit ist der Erfolg verdient und als alter J.LO.-Fan freut es mich natürlich, dass sie so ein erfolgreiches Comeback feiern kann.

Ich empfehle die Limited Deluxe Edition zu kaufen. Die Bonustracks sind nämlich wirklich sehr gut und überhaupt keine Füller. Meiner Meinung nach sind sie sogar besser als viele Tracks auf der "normalen" CD.

Meine Favourites sind: "Papi" (der absolute Knaller überhaupt auf der CD), "On the floor", "Good hit", "I'm into you", (What is) love?" und "Invading my mind". Die restlichen Lieder sind nicht schlecht, aber bleiben nicht so wirklich im Gedächtnis. Die Bonustracks hingegen sind wirklich sehr sehr gut. Allen voran "Hypnotico" (hammer!) sowie "Charge me up". Auch sehr schön ist die spanische Version von "On the floor".

Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

5.0 von 5 Sternen Erfrischend!, 7. Juni 2011
Die Musik von Caro Emerald ist einfach wunderbar. Alle Lieder auf dem Album sind erfrischend und sommerlich. Endlich ein Album weg von Kommerz und Mainstream. Da macht Musik Spaß und man merkt, dass Caro Emerald eine ausgebildete Musikerin/Sängerin ist. Großes Lob für dieses tolle Album! Hoffentlich hören wir in Zukunft noch viel mehr von ihr! Ich kann keine Anspieltipps geben, da wirklich alle Lieder genial und einzigartig sind. :-)

She Wolf
She Wolf
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Shakira, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: She Wolf (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf das neue Album. "She Wolf" ist anders als die Lieder zuvor und zündete bei mir nicht direkt.
Ich finde den Song auch nicht am besten.

Als ich das Album hörte, war ich begeistert. Das ist nach "Laundry Service" das beste Album von Shakira und viel besser
als die beiden Vorgänger-Alben. Einzig und allein muss man sagen, dass es insgesamt nur 9 Lieder auf dem Album sind, da
es noch spanische Versionen von "She Wolf", "Did it again" und "Why wait" gibt. Diese finde ich aber sogar noch besser
als die englischen Versionen, weil sie besser zu Shakira passen.

Highlights des Albums sind: "Why wait" (ein Kracher), "Men in this town" (auch eine Singleauskopplung wert!), Spy ft.
Wyclef Jean (ganz anders, aber cool!) und "Long time".

Lediglich "Gypsy" und "Did it again" finde ich persönlich nicht ganz so überzeugend, was nicht heißt, dass die Songs schlecht gemacht sind. Jedoch würde ich mir überlegen, "Did it again" als Single auszukoppeln. Da gibt es bessere Songs.

Grundsätzlich verstehe ich die durchschnittlichen Rezensionen nicht, da das Album eins der besten 2009 ist, meiner
Meinung nach. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Shakira geht sicher in eine neue Richtung. Diese finde ich
gut.

Meine Kritikpunkte fallen nicht so sehr ins Gewicht. Da der Gesamteindruck des Albums super ist, vergebe ich 5 Sterne.
Auch, um das Album aufzuwerten, denn das hat es verdient! :-)

Dark Horse
Dark Horse

5.0 von 5 Sternen Das rockt!!!, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse (Audio CD)
Hey, endlich mal ein (fast) durchweg Top-Album von Nickelback!

Bis auf die 1. Singleauskopplung sind alle Songs echt top, vor allem aber "Something in your mouth", "Burn it to the ground", "Just to get high" und "S.E.X.".

Ich habe lange kein Album mehr in den Händen gehabt, das so dermaßen gut rockt! Das beste von Nickelback und DAS Hardrock-Album des Jahres 2008!!! Neben ACDC das beste, das es derzeit am Rockhimmel gibt! ;-)

I Am...Sasha Fierce (Deluxe Version mit 5 Bonus-Tracks)
I Am...Sasha Fierce (Deluxe Version mit 5 Bonus-Tracks)
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 15. November 2008
Der Vorgänger "B-day" sagte mir damals gar nicht zu.

Deshalb war ich jetzt etwas kritisch. Aber das neue Album überzeugt.
Vor allem die 1. CD, auf der nur Balladen zu finden sind, ist sehr gelungen! Allesamt schöne Songs, vor allem "If I were a boy" sticht hervor, aber auch die anderen stehen in kaum etwas nach.

Etwas enttäuscht bin ich von der 2. CD. Ich liebe eigentlich mehr die schnelleren Songs von Beyonce, aber da sind nur 2 wirklich top! Der Rest ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Empfehlen kann man nur die Deluxe Edition, da diese 5 Songs mehr hat, was ein Drittel ausmacht, aber für nur 3 € mehr. Diese Bonustracks sind allesamt sehr gut und nicht als Füller zu sehen. Wertet die 2. CD auch noch mal was auf! ;-)

Safe Trip Home
Safe Trip Home
Wird angeboten von MRTOPSELLER GERMANY

5.0 von 5 Sternen Dido schlägt leise Töne an, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Safe Trip Home (Audio CD)
Ich war sehr gespannt auf Dido's neues Album und wurde nicht enttäuscht. Es ist anders, ruhiger, aber trotzdem wunderschön. Es gibt kein Lied, das nicht gefällt. Mein Favorit neben "Don't believe in love" sind "Quiet times", "Northern Skies" und vor allem "Us 2 little gods"! Auch "Look no further" ist eine super schöne Ballade und auf der Maxi zu "Don't believe in Love" zu finden.

Ich hoffe, dass Dido mit dem neuen Album genauso erfolgreich sein wird. Es gibt auch eine Deluxe Edition, die sich wohl nur eingefleischte Fans kaufen werden, da doppelt so hoch im Preis.

I Can Feel You (2-Track)
I Can Feel You (2-Track)
von Anastacia
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung!, 12. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: I Can Feel You (2-Track) (Audio CD)
Gespannt war ich auf die 1. Single von Anastacia seit langem!!

Natürlich sind die Erwartungen hoch, aber dieses Liedchen ist
wirklich nichts Besonderes und enttäuscht zutiefst. Billig
produziert und absolut langweilig. Da rettet selbst ihre gute
Stimme leider nichts mehr bei diesem 08/15-Song. Bin von ihr
echt qualitativ hochwertigeres gewohnt.

Hoffentlich wird das Album besser. Eigentlich sollte die 1.
Single ja ein positiver Vorgeschmack sein... Wir werden sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7