Profil für Bernd > Rezensionen

Harold und Maude
Harold und Maude
DVD ~ Bud Cort

5.0 von 5 Sternen Spitze, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harold und Maude (DVD)
Der Film spielt in England 1973. Ein 18 jähriger aus gutem Hause, allerdings mit eigenartigem Hobby, verliebt sich in eine fast 80 jährige. Man hätte hier auch eine jüngere Schauspielerin auf alt trimmen können, greift aber lieber zum Original. Und das ist ja auch leibhaftig in Gestalt von Ruth Gordon verfügbar. Es ist einer der letzten Filme mit ihr. Bud Cort spielt zwar super, ist aber trotz der Hauptrolle aufgrund der Starbesetzung mit Ruth Gordon nur zweite Wahl, wenngleich auch eine erstklassige. Wer an Filmen Gefallen findet, in denen psychisch auffällige Charaktäre gespielt werden, findet hier einen super Film. "Rainman" oder "Zwei ziemlich beste Freunde" sind die etwas moderneren Ausgaben dieser Gattung. Der Film kommt für heutige Verhältnisse ohne special Effekts aus. Er brilliert fast ausnahmslos durch perfekte Kameraführung und die passgenaue Untermahlung mit Cat Stevens "If you want to sing out".

Europa braucht den Euro nicht: Wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat
von Thilo Sarrazin
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt alles, 10. Februar 2014
Auch hier bewerte ich nicht den Inhalt. Dem einen gefällt, was gesagt wird, dem anderen nicht. Das ist auch hier ohne Belang. Ich bewerte nur das WIE. Der Vorleser list sehr deutlich, betont an den richtigen Stellen und bleibt von der Tonlage immer sachlich. Es ist ein MP3 DVD die im Auto nicht gewechselt werden muss.

Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, 12 CDs (+ Bonus-CD)
von Thilo Sarrazin
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Den Inhalt bewerte ich nicht, 10. Februar 2014
Ob man dem Inhalt des Buches nun zustimmt oder nicht, sei hier ohne Belang. Das Buch ist sehr gut vorgelesen, sehr sachlich betont. Es sind halt 12 CDs und man muss im Auto recht häufig wechseln. Das Nachfolgerbuch ist eine DVD im mp3 Format. Das ist vom handling her deutlich besser. Und das Handling ist bei einem Hörbuch durchaus ein Bewertungskriterium.

Logitech K270 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Logitech K270 Tastatur schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wenn man ein Z drückt, kommt ein Z.., 10. Februar 2014
Es ist eine Tastatur für 18 Euro. Die ist schwarz, unbeleuchtet, hat einen An-Aus Schalter, einen 10er Block und einen leisen, druckpunktlosen Tastenanschlag. Und wenn man ein Z drückt, kommt auch ein Z auf dem Bildschirm. Wenn ich die Tastatur umdrehe, fallen die Tasten nicht ab und ich kann zwei kleine Stellfüsschen ausklappen. Das reicht bei einer 18 Euro Tastatur für 5 Sterne.

Denken, Lernen, Vergessen: Was geht in unserem Kopf vor, wie lernt das Gehirn, und wann lässt es uns im Stich?
von Frederic Vester

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have für alle, die wissen möchten, wir die klapprige Großhirnrinde funktioniert, 10. Februar 2014
Hatte damals schon die erste Auflage gelesen und nun die überarbeitete. Dieses Buch beschreibt sehr gut, wie man lernt zu lernen. Und das auf recht anschauliche Weise. Für "bildungsferne" Mitbürger oder wie man die Gattung heutzutage nennt, ist das allerdings nichts. Die können lieber "Familien im Brennpunkt" glotzen. Leute, die den Eckhardt von Hirschhausen oder Dieter Nuhr anschauen, die finden hier das richtige Hintergrundwissen.

Samsung S24C350H 60,96cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Wie man es erwartet, 10. Februar 2014
Sehr gutes Bild, einfache Inbetriebnahme. Habe zum Samsung Monitor S24C350 als Empfehlung von Amazon ein HDMI zu DVI Adampter mit dazu bestellt. Der Monitor hat aber gar keinen DVI Anschluss, sondern nur HDMI und D-SUB. Ich habe stattdessen irgendein Wald- und Wiesen HDMI Kabel von 5m Länge gegriffen (glaube bei TEDI oder so) und kann bestätigen: Das geht genau so. Der Monitor hat keine eingebauten Lautsprecher. Hinten allerdings eine Kopfhörerbuchse. Das ist nicht etwa der Audio Eingang, sondern tatsächlich ein Ausgang. Der Eingang erfolgt über das HDMI Kabel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 7:53 PM CET

AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)
AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel halt, was will man großartig schreiben?, 10. Februar 2014
Habe dieses Kabel zum Samsung Monitor S24C350 als Empfehlung von Amazon mit dazu bestellt. Der Monitor hat aber gar keinen DVI Anschluss, sondern nur HDMI und D-SUB. Das Kabel sieht aber zumindest in der Verpackung super aus, braucht aber keiner, weil HD über D-SUB ohnehin nicht funktionieren würde. Ich habe stattdessen irgendein Wald- und Wiesen HDMI Kabel von 5m Länge gegriffen (glaube bei TEDI oder so) und kann bestätigen: Das geht genau so.

Levi's 751 Standard Fit / Regular Fit 7510216 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 36/34, Blau (Stonewash )

5.0 von 5 Sternen 751er, 15. Januar 2014
Die 751, die mir zugesandt wurde, ist eine echte 751. Da ist nicht ein Bein länger, als das andere oder gar verdreht wie ich es in einer anderen Rezension gelesen habe. Meine sitzt und passt wie Ar... auf Eimer. So wie es schon immer war und man es erwartet. Ob sie nun in China, Bangladesh oder sonst wo unter abartigen, menschenunwürdigen Bedingungen produziert wurde, weiß ich nicht. Das will ich hier nicht bewerten. Das Produkt ist in Ordnung. Es kann aber durchaus sein, dass die anderen Rezensenten Recht hatten, weil es mehrere Betriebe gibt, die diese Hose im Auftrag fertigen. Dann hatte ich halt Glück.

Microsoft Dynamics NAV 2009: Professional Reporting
Microsoft Dynamics NAV 2009: Professional Reporting
von Steven Renders

2.0 von 5 Sternen Ist in Englisch und bezieht sich nur auf den RTC, 15. Januar 2014
Das Buch enthält Reporting Tipps für Dynamics NAV 2009 Role Tailored Client (RTC). Nicht für den Classic Client geeignet. Da habe ich versäumt, eine Leseprobe online zu studieren. Da Dynamics NAV 2009 aber mit beiden Clients ausgeliefert wird, halte ich einen Hinweis hierzu für wichtig. Andernfalls denkt man fälschlicherweise, dass beide Clients behandelt werden.

JVC KD-X50BT Digital Media Receiver mit Dual-USB/Aux und Bluetooth schwarz
JVC KD-X50BT Digital Media Receiver mit Dual-USB/Aux und Bluetooth schwarz

4.0 von 5 Sternen Hab bislang keine Klagen gehört, 15. Januar 2014
Das Gerät wurde als Ersatz für ein Mercedes Autoradio in einem W210 beschafft. Zweck: Bluetooth und MP3 Abspielmöglichkeit zu bekommen, ohne auf die klassische Lichtfarbe verzichten zu müssen. Wer will schon grün, rot oder blau in seiner E-Klasse?? Das Klangbild der Freisprechanlage ist wohl nicht ganz so schön, wie bei den werksseitig verbauten Geräten, aber das liegt dann wohl daran, dass die auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt / eingestellt sind, was man hier entwurfsbedingt nicht hat. Als Preis-Leistungsbewertung würde ich 5 Sterne geben. Wenn dieses Gerät ein equalizer oder Hall/Echo Unterdrücker für den Microfonkanal hätte, dann wären es glatt 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5