Profil für bluepowder > Rezensionen

bluepowder

Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07
Google Chromecast HDMI Streaming Media Player GA3A00032A07

5.0 von 5 Sternen tut alles was er soll, und zwar hervorragend!, 14. Juli 2014
was soll ich sagen, ich habe mir den chromecast gegönnt, um damit serien und filme vom tablet auf den TV zu streamen. unter zuhilfenahme von allcast oder webvideoplayer funktionert das auch erstklassig mit wenigen klicks. von daher wurden meine erwartungen voll erfüllt, und ich kann eine klare kaufempfehlung aussprechen. in absehbarer zukunft wird auch die screen-mirroring für mehr und mehr geräte freigeschaltet, sodaß man dann nichtmal mehr auf drittanbioeter-apps angewiesen sein wird.
auch passen immer mehr contentprovider ihre apps so an, daß sie direkt auf den CC zuugreifen können, somit würde ich das gerät auch als zukunftssicher einstufen.

fazit: perfekte funktion bei überragendem preis/leistungsverhältnis. kann alles was apple-tv auch kann, nur für ein drittel des preises. well done, google!

Dockingstation + Micro USB Ladekabel Tischladestation für MOTOROLA RAZR D1 / RAZR i / RAZR D3 / RAZR HD / RAZR / RAZR V / Moto G / Moto X / Defy / Gleam / Motoluxe / Moto E
Wird angeboten von Lanboo

1.0 von 5 Sternen unterirdischer elektro-schrott, 14. Juli 2014
komplett wackeliges teil, das handy hat NULL stabilität oder führung von hinten, und wenn man nicht aufpasst bricht man deswegen unter umständen den usb-stecker ab. ganz, ganz schlecht, ist im grunde nichtmal einen stern wert. wenn es nicht so ein billigteil wäre, hätte ich das ding zurückgeschickt, aber so lohnt sich der aufwand nicht. glück gehabt, lanboo! ;)

DONZO USB Dockingstation für Motorola Moto X inkl. micro USB Datenkabel - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

2.0 von 5 Sternen lädt leider nur bei angeschaltetem PC, 7. Juli 2014
habe diese dockingstation seit einigen tagen in gebrauch und muss leider feststellen, daß sie, wie im titel bereits angerissen, mein moto x leider nur lädt, wenn der PC angeschaltet ist. bei heruntergefahrenem PC tut sich leider gar nichts, bzw. habe ich vielmehr den eindruck, daß das gerät sogar schneller entladen würde, als wenn es "einfach so herum läge".

die stromabgabe des USB-ports kann ich im übrigen als fehlerquelle ausschließen, da ich bisher am selben port eine dockingstation für mein HTC one s betrieben habe, welche klaglos jederzeit geladen hat. es liegt also ganz klar an der station selbst.

den zweiten stern vergebe ich aus reiner sympathie, denn wäre dieses problem nicht aufgetreten, hätte ich absolut nichts zu meckern gehabt. gute verarbeitung, gefälliges design, perfekte passgenauigkeit, alles top. nur die kernfunktion wird leider bestenfalls zweiklassig erfüllt. sehr schade.

habe jetzt eine station eines anderen herstellers geordert und hoffe auf ordnungsgemäße funktionalität.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 12:33 PM MEST

Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von entroniks

4.0 von 5 Sternen für den preis ein gutes tablet - mit kleinen abstrichen, 18. Januar 2014
ich habe vor einigen wochen das samsung galaxy tab 3 in der version 10.1 zoll/wifi gekauft. nachdem ich mich nun etwas eingearbeitet habe, hier meine meinung zu dem gerät.

zunächst kann man feststellen, daß alles in allem die performance des tablets für den normalen, täglichen gebrauch (sprich: ein bischen im internet surfen, emails checken, amazon oder ebay durchstöbern etc) als absolut ausreichend und durchaus angenehm flüssig zu bezeichnen ist - von gelegentlichen, kleinen micro-rucklern vielleicht abgesehen, die aber wirklich selten auftreten und ausschließlich bei sehr bildlastigen webseiten. auch einfache spiele laufen in zufriedenstellender geschwindigkeit. da ich allerdings kein großartiger zocker auf mobilgerären, bin habe ich keine grafisch aufwändigeren spiele ausprobiert und kann hierzu dementsprechend nichts konkretes sagen. angesichts des lediglich 1GB betragenden arbeitsspeichers wage ich aber zu behaupten, daß es hier zu problemen kommen dürfte, wie einige andere testberichte auch nahelegen. wen das aber, wie mich, nicht stört, bekommt wie gesagt hier ein gerät, daß die täglich anfallendenstandardaufgaben absolut problemlos meistert. dafür schonmal beide daumen hoch! lediglich der wechsel zum homescreen kann manchmal gefühlt etwas länger als nötig dauern, auch dies ist, denke ich, dem mangelnden arbeitsspeicher geschuldet. hier hätte samsung vielleicht, angesichts der verkraftbaren preise für ram-module, durchaus ein zweites gigabyte drauflegen dürfen.

ein ganz konkreter minuspunkt an dem gerät, welcher mich zu beginn durchaus gestört hat war die tatsache, daß

a) die beiden softkeys und der physische homebutton (für mich eher suboptimal bei einem tablet) zum einen in der mitte des unteren randes sitzen, und nicht wie gewohnt als reine softkeylösung am linken unteren rand des displays, sowie

b) kein dezidierter taskmanager-button existiert, sondern dieser sich über einen langen druck auf die physische home-taste öffnet. beide punkte haben mich zunächst daran zweifeln lassen, ob das gerät für mich in der form geeignet ist, da ich von meinen anderen tablets bisher eben die normale bedienung gewohnt gewesen bin.

hier konnte ich nach einiger überlegung und recherche jedoch sehr funktionale abhilfe mithilfe zweier apps schaffen. zum einen button saviour, welcher auf geheiß einen simulierten back-button am rechten oberen rand erscheinen lässt, sowie switchr, welcher mithilfe eines swipes von einem beliebeigen rand in den bildschirm hinein ein taskmenü aufklappt. beide apps sind im playstore erhältlich, button saviour ist sogar gratis.

diese beiden helferlein erleichtern die bedienung extrem, wenn man (wie ich) die hände nicht ständig an den unteren rand des gerätes bewegen möchte.im grunde ist es jetzt sogar intuitiver zu bedienen, als mit der herkömmlichen softkey belegung. demzufolge gibt es hierfür, auch wenn es mich wie gesagt anfangs durchaus irritierte und die bedienung unergonomisch erscheinen ließ, keinen punktabzug.

ein weiterer, recht unangenehmer nachteil (und der letztliche grund für den sternabzug in der wertung), ist die tatsache, daß auf grund der architektur des verbauten intel-prozessors (achtung: nur bei der 10.1 zoll variante!) der adobe flash-player nicht läuft. zwar kann man mithilfe der nativen youtube-app diesen dienst nutzen, und erstaunlicherweise läuft er sogar, obwohl ja flashbasiert, sowohl in der mobilen als auch in der desktop-variante im browser. andere, in webseiten eingebettete flashinhalte werden jedoch auch nach installation des neuesten players nicht abgespielt. kleiner tyip: die im internet kursierende behelfslösung mittels des puffin-browsers ist, ganz vorsichtig ausgedrückt, suboptimal... hakelig, ruckelig, langsam, und schlicht unbrauchbar. damit muß man eben leben können. wer das, wie ich, kann, der bekommt - von diesem deutlichen mangel abgesehen - aber in summe ein wirklich ordentliches gerät zu einem angemessenen preis.

wer aber ein high-end-gerät oder die eierlegende wollmilchsau erwartet, der sollte vielleicht lieber anderenorts weiter suchen. alles in allem von mir 4/5 sterne für das gerät und deine deutliche empfehlung. ich würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 1:11 PM CET

12000 mAh Externe Power Bank Ladegerät externes Akku Backup für iPhone Samsung HTC BC98
Wird angeboten von XCSOURCE

4.0 von 5 Sternen in ordnung, mit verbesserungspotential, 17. April 2013
positiv:

- 2 usb-anschlüsse zum gleichzeitigen laden 2er geräte
- günstiger preis
- recht hohe kapazität
- gutes design (mag manchem unwichtig sein, mir nicht)
- alle geräte, die per USB geladen werden können, sind mit diesem gerät wiederaufladbar
- ladegeschwindigkeit sehr gut

negativ:

- kein ladegerät für die powerbank selbst enthalten (kann von haus aus nur per USB aufgeladen werden)
- kapazität liegt nicht bei 12000mAh wie angegeben, sondern lediglich bei ca 10000mAh (was immer noch ein guter wert ist)
- indiskutable google-übersetzte "bedienungsanleitung"

insgesamt auf den ersten blick ein zufriedenstellendes P/L-verhältnis. ich werde diese rezension nach dem ersten "feldeinsatz"
anpassen und berichten, wie sich das gerät im alltagstest behauptet.

edit 1: nachdem ich nun mein smartphone (HTC One S) einmal teilweise zu testzwecken mit dieser powerbank aufgeladen habe kann ich sagen,
daß ich durchaus zufrieden bin. die ladegschwindigkeit ist mit der an einer steckdose gleich zu setzen, auf jeden fall bei weitem
schneller als per USB am rechner. geladen wurde von 70% auf 100% innerhalb ca einer 3/4-stunde. daraus schließe ich, daß sich die powerbank
nicht nur zum aufladen, sondern auch als "notstromaggregat" zum gleichzeitigen betrieb während des ladens eignet.

ich vergebe deswegen einen wohlverdienten, zusätzlichen stern (4/5). den 5. stern gibt es, wenn die powerbank auch problemlos per ladegerät anstatt
per USB am rechner aufladbar ist, dies konnte ich noch nicht testen, reiche meine erfahrungen aber nach.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2013 8:57 PM MEST

Netzteil für Motorola Xoom 1,5A
Netzteil für Motorola Xoom 1,5A
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen schlecht - pin passt nicht 100prozentig!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Netzteil für Motorola Xoom 1,5A (Elektronik)
habe mir dieses ladegerät für mein xoom (european 3G) bestellt und bin herbe enttäuscht worden. der pin des ladegeräts sitzt nicht so fest in der buchse wie das original, sondern wackelt herum und fällt raus, wenn man das tablet mit der buchse nach unten hält! demzufolge hat der pin auch nicht in jeder position kontakt, sondern man muß ihn quasi in der buchse umherdrehen, bis eine position erreicht ist, in der kontakt hergestellt wird.

den zweiten stern gibt es für die tatsache daß WENN dann mal kontakt hergestellt ist, die ladegeschwindigkeit der des originalnetzteils in nichts nachsteht. das ist aber aus meiner sicht auch das einzig positive an diesem gerät. nicht empfehlenswert, ich rate von einem kauf dringend ab.