ARRAY(0xb55160c0)

Profil für Elvis > Rezensionen

Beiträge von Elvis
Top-Rezensenten Rang: 3.843.972

Elvis "Elvis"

Samsonite Kleidertasche X'Blade 2.0 Garment Bag/Wheels 64 Liter Blau (dark blue)

1.0 von 5 Sternen Breit und Reissverschluss unpraktisch, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein erstes Produkt von Samsonite, mit dem ich nicht zufrieden bin. Meine Haupt-Kritikpunkte:

1) Sehr breit, versucht mal damit im Zug durch den Gang zu kommen, ohne das die anderen Fahrgäste fluchen ;-)
2) Reissverschluss unter Spannung und mit unpraktischem Verlauf unten herum
3) Recht schwer, verglichen mit anderen Samsonite-Produkten, z.B. Koffern

Malavita: Eine Mafia-Komödie
Malavita: Eine Mafia-Komödie

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte im Radio eine Rezension gehört und mir mehr versprochen. Liest sich anfänglich recht gut, lässt aber gegen Ende nach. Also von mir gibts drei Sterne. Vielleicht ist der Film ja besser? Habe ihn noch nicht gesehen...

30 Minuten Produktmanagement
30 Minuten Produktmanagement

1.0 von 5 Sternen KINDLE Version nicht zu empfehlen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Produktmanagement (Kindle Edition)
Ich kann und möchte zum Inhalt keine Bewertung abgeben! Ich habe die Kindle Version gekauft. Diese halte ich einfach nicht für lesbar! Hier hat es sich der Verlag viel zu einfach gemacht. Liebe Kollegen aus Produktmanagement, Lektorart und Herstellung: es ist nicht damit getan, ein im Print unter Umständen bewährtes Layout eins zu eins auf die Kindle-Version zu übertragen. Es fängt damit an, das die Kindle-Ausgabe an der rechten Seite 0 cm Seitenrand hat, geht weiter damit, das Text auf den großflächigen Schattierungen kaum lesbar ist usw. Sorry für den Autor, aber die Kindle-Version kann ich nicht empfehlen. Amazon sei Dank, war der Kauf schnell wieder rückabgewickelt.

Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz
Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig - aber leider nicht für DSi XL !!!, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz (Zubehör)
Wir wollten eigentlich die Tasche. Nur wer richtig lesen kann (DS und nicht DSi XL) ist klar im Vorteil ;-) Aber das reichlich enthaltene Zubehör ist das Geld wert.

Nokia X2-02 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) blau
Nokia X2-02 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) blau
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy, aber keine Kopplung über Bluetooth mit VW RNS 510, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut und günstig für zwei SIM Karten. Aber die Kopplung über BT mit VW RNS 510 funktioniert nicht. Das war für mich ein "must have".

Miteinander reden: Kommunikationspsychologie für Führungskräfte: Miteinander reden: Praxis. Herausgegeben von Friedemann Schulz von Thun
von Friedemann Schulz von Thun

5.0 von 5 Sternen Absolut Lesens- und Empfehlenswert, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und möchte mich den positiven Rezensionen anschließen. Mein Tipp: wer nicht viel Zeit hat, sollte sich dieses Buch kaufen und später "Miteinander reden, Band 1-3" lesen.

Lenovo IdeaPad S10 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N280 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Mobile Intel GMA 4500M, XP Home)

5.0 von 5 Sternen Ideale Bildschirmauflösung, 17. Januar 2010
Ich hatte zuvor ein Lenovo IdeaPad S10e 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA950, XP Home, 6-Zellen Akku) weiß und bereue den Wechsel zu diesem S10-2 mit 720p Auflösung zu keiner Zeit!
- Mit der höheren Bildschirmauflösung (1280x720) laufen jetzt auch Applikationen, die zuvor Probleme gemacht haben, z.b. der IKEA Küchenplaner ;-) Aber auch Filme auf Videoload oder Maxdome im 16:9 Format kann man sich jetzt gut anschauen.
- Zweiter Vorteil ist die Tastatur: die Umschalttaste rechts ist jetzt "normalgroß" was beim 10-Fingerschreiben echt hilft. Auch die Bild nach oben/unten Tasten liegen jetzt da, wo man sie erwartet. Gleiches gilt für die F12-Taste, die beim S10e noch gefehlt hat.
- Das in diesem Gerät der Express-Card Slot fehlt, ist für mich kein Nachteil - dafür gibts einen USB Anschluß mehr (insgesamt 3). Für mich positiv, da ich einen zusätzlichen Platz habe, den ich für meinen UMTS-Stick nutzen kann.
- Schließlich ist das Touchpad gewachsen, auch das ist in der täglichen Praxis recht hilfreich
- Bei der Gestaltung des Deckels haben sich die Designer etwas einfallen lassen, mir gefallen die "kleinen Kreise" ganz gut, aber kaufentscheidend war das nicht ;-)
- Einen ganz kleinen Wermutstropfen gibts dann doch noch: die Lautsprecher sind beim S10e etwas besser, da sie nach vorn ausgerichtet sind - aber da ich externe Boxen angeschlossen habe, stört mich das nicht so. Und für die Melodie beim Windows-Start ist es wohl egal ;-)
Deshalb gibts von mir volle Punktzahl (5 Sterne) und eine klare Kaufempfehlung.