Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Elvis > Rezensionen

Beiträge von Elvis
Top-Rezensenten Rang: 6.048.741

Elvis "Elvis"

Seite: 1 | 2
Das Pubertier
Das Pubertier

2.0 von 5 Sternen Nicht nur vom Seitenumfang zu dünn, 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier (Kindle Edition)
Kürzlich saß ich mit zwei Männern im Speisewagen der Deutschen Bahn von Frankfurt nach Köln. Man kam ins Gespräch und hatte schnell ein Thema - den pubertierenden Nachwuchs. Wir unterhielten uns prächtig und irgendwann kam der Tipp, ich sollte unbedingt „Das Pubertier“ und "Im Reich der Pubertiere" lesen. Gesagt, getan. Schade, ich hatte mehr erwartet. 12 € für das dünne, gebundene Exemplar? Gibt’s das auch als Taschenbuch? Die freundliche Buchhändlerin zuckt mit den Schultern „steht noch auf der Bestsellerliste“. Hab mir also die Kindle-Version für 9,99 € gekauft.
Und der Inhalt? Nun ja, zeitweise amüsant und unterhaltsam (dafür 2 Sterne), aber nicht nur vom Seitenumfang insgesamt zu „dünn“. Kein Vergleich zu „Maria, ihm schmeckt‘s nicht“. Mich hat das Gespräch in der Bahn besser unterhalten.

Evernote leicht gemacht: Der Begleiter für den Alltag
Evernote leicht gemacht: Der Begleiter für den Alltag

2.0 von 5 Sternen Schneller Einstieg, aber sehr oberflächlich, 3. Dezember 2015
Ich arbeite seit einigen Wochen mit Evernote. Evernote ist ein sehr, sehr mächtiges Werkzeug. Es gefällt mir sehr gut! Natürlich ergeben sich viele Möglichkeiten nicht auf den ersten Blick. Mir fehlen in dem Buch deshalb Tipps aus der Praxis, die nicht an der Oberfläche hängen bleiben. Ein Beispiel? Nehmen wir Kapitel 6: 30 erstaunliche und kreative Wege, Evernote zu nutzen. "7. Ziele setzen: Evernote macht es einfacher, Ziele zu setzen und zu erreichen, weil Sie mehr tun können, als nur eine starre Liste anzulegen. Mit Notizen können Sie Inspiration, Vorgehensweisen und Pläne einbringen, können Ihre Ideen mit anderen teilen, um Anregungen von außen zu bekommen, können Abläufe und Zwischenziele definieren. Mit den erweiterten Suchfunktionen können Sie Ihre Planung überdenken und Ihre Notizen neu arrangieren, wenn die Einzelschritte Ihrer Ziele deutlicher werden". Ok, und wie setze ich Ziele? Empfiehlt sich ein oder mehrere Notizbücher? Wie strukturiere ich sie? Wie setze ich Termine und Erinnerungen? Wie lasse ich mich erinnern? ... Also, das Buch ist für den Einstieg ganz am Anfang nicht schlecht, deshalb auch zwei Sterne von mir. Meine Erwartungen hat es aber nicht erfüllt.

EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Rot
EasyAcc® Mini Portable Bluetooth Lautsprecher, Rot
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 12. Dezember 2014
Das EasyAcc Mini Portable ist ein prima Gerät. Es ist schwerer, als es aussieht. Der Sound ist für die Größe wirklich überraschend gut und unsere Kids haben ihren Wunschzettel für Weihnachten schon ergänzt ;-)

Bosch TDS373117P Dampfstation EditionRosso, i-Temp Advanced, 5.5 bar Dampfdruck, 3100 Watt max, CeraniumGlissee Bügelsohle

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 3. Dezember 2014
Wir hatten zuvor eine Siemens Dampfstation, die jahrelang gute Dienste geleistet hat. Bis irgendwann Wasser an der Bügelsohle austrat und ein neues Gerät her musste. Wichtig waren mir: Bosch oder Siemens als Marke, Preis unter 200 €, gute Dampffunktionen, abnehmbarer Wassertank, bequeme Temperatureinstellung. Ich mache es kurz: die Temperatur lässt sich nicht am Handgerät einstellten, sondern nur an der Station (war vorher anders und mir bequemer), wenn man Dampf drückt, tritt soviel Wasser (nicht Dampf) aus, das z.B. das Hemd erst mal wieder nass ist. Außerdem verliert das Gerät schon nach wenigen Wochen Wasser an der Bügelsohle - wie mein altes Siemens Gerät, aber erst nach Jahren. Mein Fazit: das Gerät sieht wirklich schick aus, aber ich würde es nicht wieder kaufen.

Samsonite Kleidertasche X'Blade 2.0 Garment Bag/Wheels 64 Liter Blau (dark blue)

1.0 von 5 Sternen Breit und Reissverschluss unpraktisch, 9. März 2014
Mein erstes Produkt von Samsonite, mit dem ich nicht zufrieden bin. Meine Haupt-Kritikpunkte:

1) Sehr breit, versucht mal damit im Zug durch den Gang zu kommen, ohne das die anderen Fahrgäste fluchen ;-)
2) Reissverschluss unter Spannung und mit unpraktischem Verlauf unten herum
3) Recht schwer, verglichen mit anderen Samsonite-Produkten, z.B. Koffern

Malavita: Eine Mafia-Komödie
Malavita: Eine Mafia-Komödie

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 31. Dezember 2013
Ich hatte im Radio eine Rezension gehört und mir mehr versprochen. Liest sich anfänglich recht gut, lässt aber gegen Ende nach. Also von mir gibts drei Sterne. Vielleicht ist der Film ja besser? Habe ihn noch nicht gesehen...

30 Minuten Produktmanagement
30 Minuten Produktmanagement

1.0 von 5 Sternen KINDLE Version nicht zu empfehlen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Produktmanagement (Kindle Edition)
Ich kann und möchte zum Inhalt keine Bewertung abgeben! Ich habe die Kindle Version gekauft. Diese halte ich einfach nicht für lesbar! Hier hat es sich der Verlag viel zu einfach gemacht. Liebe Kollegen aus Produktmanagement, Lektorart und Herstellung: es ist nicht damit getan, ein im Print unter Umständen bewährtes Layout eins zu eins auf die Kindle-Version zu übertragen. Es fängt damit an, das die Kindle-Ausgabe an der rechten Seite 0 cm Seitenrand hat, geht weiter damit, das Text auf den großflächigen Schattierungen kaum lesbar ist usw. Sorry für den Autor, aber die Kindle-Version kann ich nicht empfehlen. Amazon sei Dank, war der Kauf schnell wieder rückabgewickelt.

Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz
Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig - aber leider nicht für DSi XL !!!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Neo-Sleeve Starter Kit, Schwarz (Zubehör)
Wir wollten eigentlich die Tasche. Nur wer richtig lesen kann (DS und nicht DSi XL) ist klar im Vorteil ;-) Aber das reichlich enthaltene Zubehör ist das Geld wert.

Nokia X2-02 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) blau
Nokia X2-02 Handy (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, 2 Megapixel Kamera) blau

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy, aber keine Kopplung über Bluetooth mit VW RNS 510, 15. Mai 2013
Gut und günstig für zwei SIM Karten. Aber die Kopplung über BT mit VW RNS 510 funktioniert nicht. Das war für mich ein "must have".

Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
Kommunikationspsychologie für Führungskräfte
von Friedemann Schulz von Thun

5.0 von 5 Sternen Absolut Lesens- und Empfehlenswert, 16. Februar 2013
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und möchte mich den positiven Rezensionen anschließen. Mein Tipp: wer nicht viel Zeit hat, sollte sich dieses Buch kaufen und später "Miteinander reden, Band 1-3" lesen.

Seite: 1 | 2