Profil für Pumbo > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PATENT TAUCHERHELM Mark V, 1897 sagenhaft Rarität Tauchgerät Tauchschule
PATENT TAUCHERHELM Mark V, 1897 sagenhaft Rarität Tauchgerät Tauchschule
Wird angeboten von haushalt48 (Preise inkl.MwSt.zzgl.Versand)

1.0 von 5 Sternen Unfug!! Falsche Artikelbeschreibung, 30. Juni 2016
1897 gab es noch keinen MARK V von Schrader und schon gar nicht in dieser hier angebotenen Detailkombi resp. -details von der Verschlussart bis zu der Sichtscheibenanordnung. Damit historisch volkommen wertloser Dekoartikel resp. Phantasieprodukt und auch keine Rarität, sondern ein weiterer Nachbau des am meisten kopierten Tauchhelms

Nautical.Mart Taucherhelm, US-Kennzeichen V, vollberuhigter Stahl, Antik, 45,7 cm, gelb
Wird angeboten von Thor Instruments

1.0 von 5 Sternen Nix Antik - VORSICHT Kein Hinweis hier auf Nachbau aus Indien, 30. Juni 2016
Der Helm ist samt Photo u.a. von ebay-USA her bekannt, wo er -anders, als hier - deutlich als ein aus Indien stammender Nachbau eines Standardtauchhelms der US-Marine vom Typ Mark V u.a. des US- Herstellers Schrader bezeichnet wird. Den Helm gab es in verschiedenen Ausführungen von der Zeit des ersten Weltkriegs bis zum Ende des 2. Weltkrieg und wird als quasi Verkörperung eines typischen Tauchhelms mit am meisten kopiert. Dieser Nachbau hier kopiert am ehesten noch die Zeit der 40er Jahre. Preise für Originale liegen bei mehreren tausend Dollar/Euro.

Als reiner Dekoartikel für den Preis durchaus interessant, dürfte jedoch noch einiges an Zollgebühren hinzukommen. In wieweit außerdem das Stück handwerklich gut ausgeführt ist, lässt sich kaum entscheiden. Zudem waren die Originale aus Kupfer, aus Messing waren i.a. diverse Anbauteile. Grundsätzlich ist bei dem Preis durchaus auch zu beachten, dass es auch Dekonachbauten aus Kunststoff gibt.

bikeline Radtourenbuch: Ostseeküsten-Radweg Teil 1: Schleswig-Holstein. Von Flensburg nach Lübeck. 1:75.000. GPS-Download, wetterfest/reißfest

4.0 von 5 Sternen Standardbegleiter auf unseren Radreisen, 27. Juni 2016
Wir nutzen gerne die Routenbücher von Bikeline auf unseren Radreisen.

Gründe:
Die Karten sind großmassstäblich, detailliert, exakt und auf jeweils nur einer Seite in einzelne Etappen aufgegliedert und auf den Informationsbedarf für Radfahrer (Topografie, Routenprofil etc.) abgestimmt. Die Beschreibungen / Informationen zur Route sind i.a. informativ. Das Format ist dabei sehr angenehm und angepasst für mobilen Gebrauch, da leicht und auch durch die Ringbindung ohne irgendwelches Falten oder Knicken gut in der Hand liegend. So kann man übersichtlich quasi die Etappen "abarbeiten" ohne Rumgeblätter in einem Wust.
Man hat hier ein kompaktes Informationsbündel für seine Touren.

Gutes Produkt, sehr empfehlenswert.

Zum Ostseeradweg
Wir sind die Tage den Radweg komplett in 6 Tagen abgefahren, allerdings in umgekehrter Richtung von Lübeck nach Flensburg mit Fehmarnrunde. Übrigens ohne fest vorgebucht zu haben. Allerdings empfiehlt sich die umgekehrte Richtung von Flensburg nach Süden, da i.a. die Hauptwindrichtung von West sein soll, wobei wir die Woche Wind aus allen Richtungen hatten.

Die bikelineroute entspricht nahezu komplett der Radreiseroute "D2", die Orientierung mit ihm bzw. auf der Route durch gute Beschilderung ist fast immer problemlos möglich. Ganz selten nur musste der parallel genutzte GPS-Kartenplotter Detailfragen zur Navigation lösen.

An Untergründen ist wirklich mit allem zu rechnen - vom kinderpopoglatten Feinasphalt auf einer Promenade bis zur Wiese auf einer Viehkoppel. Hier ist va.a. Fehmarn ein kritisches Pflaster, das wirklich schlechte, oftmals minimalistische Radwege als ernstgemeinte Routen ausweist (geht schon zur Begrüßung unmittelbar nach der Sundbrücke los). Hier reden wir von vorkommenden, durchaus längeren Passagen über Viehweiden auf Gras oder nur fußbreiten, unbefestigten Erdtrampelpfaden, schmalen Schotterpisten etc.. Diese sind für naturgemäß schwererer bepackte Reiseräder nach Regen aufgeweicht praktisch nicht befahrbar. Gegenverkehr ist dabei auch ein leidiges Thema. Auch die Fahrt über die Fehmarnsundbrücke ist auf nur etwas übermannsbreitem Radweg neben Schnellstraße auf Geländerhöhe im Sattel sitzend bei 6-7 Beaufort Seitenwind, wie es uns auf Hin- und Rückweg ging mit einem bepacktem Resierad - sagen wir mal - grenzwertiger. Und besonders hier auch bei Gegenverkehr oder abgestiegne Radler. Aber auch die in vielen Alstädten angetroffenen Hoplerkopfsteinpflaster auf längeren Passagen sind regennass kein Spaß, weil glitschig und unsicher. Sich also auf was gefasst machen und das Rad gut vorbereiten.

Zudem ist eine der größten Propagandalügen der Bundesrepublik, dass Norddeutschland flach sei.Ständig ghet es leicht auf und ab und so kommen doch einige Höhenmeter zusammen (Offiziell für den gesamten D2 2200hm, für den Abschnitt hier ca. 1200 hm). Besonders hügelig ist die Strecke Flensburg bis ca. Geltinger Bucht aber auch bei z.B. Heiligenhafen hat man den Eindruck, eher in Mitteldeutschland unterwegs zu sein. Dies bei der Planung von Etappen berücksichtigen, das stellt andere konditionelle Anforderungen, als platte Flußradwanderwege.

Bei der Quartiersuche viel auf, dass in Onlinebuchungsportalen die Region v.a. in ländlichen Bereichen, anders, als z.B. in Norditalien, vergleichsweise sehr schlecht erfasst/abgedeckt ist. Die Onlinesuche nach Quartieren via Suchmaschine im WEB oder über gedrucktes Material, wie eben den hier recht guten bikelineführe,r brachte mehr Erfolg. Wir hatten im großen und ganzen keine Probleme, Quartiere zu finden, bis auf Flensburg am Wochenende, da hier die Dänen hordenweise zum Formationsfressn und -saufen einfallen und alles augebucht ist. Entsprechend schlecht ist hier das eh nicht so dolle Preis-Leistungsverhältnis für die Übernachtungen. Aber selbst das Umgehen der gerade bei uns ablaufenden Kieler Woche brachte wochentags keine Probleme, Quartiere auch in kleinen Ortschaften zu finden. In der Hauptsaison soll es aber anders aussehen. Von den Übernachtungspreisen langt man hier etwas heftiger hin, als in anderen, bereisten Regionen hierzulande, was wohl einer Urlaubsregion mit reger Zimmernachfrage entspricht.

Alles in allem, sehr schöne aber auch anspruchsvollere Tour, die eher weniger etwas für absolute Neueinsteiger bzw. unerfahrene oder untrainierte Radler ist. Hier dann lieber mit einem der großen Mainstreamflussradreisewege, wie Main, Mosel oder Donau anfangen.

GONSO Herren Radhose Algier, Black, XXXL, 42000
GONSO Herren Radhose Algier, Black, XXXL, 42000

3.0 von 5 Sternen Die sparsame Sitzkissenlösung, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: GONSO Herren Radhose Algier (Sports Apparel)
Das hier verarbeitete, gelbe Sitzkissen ist etwas weicher, nicht ganz so dämpfend, wie das blaue Sitzkissen auf Gelbasis, was ich suchte. Da hatte ich nicht aufgepasst - die Ware ging problemlos zurück. Sehr gute Erfahrungen habe ich aber mit dem ersatzweise dafür beschafften GONSO-Modell mit blauem Sitzkissen nun auf einer längeren Radreise gemacht. Verarbeitung, Passform, Tragekomfort waren bei dem ansonsten identischen Modell einwandfrei.
Das trifft auch auf enstpr. Erfahrungen mit Radunterwäsche des Herstellers zu. Bisher voll zufrieden und GONSO ist wirklich zu empfehlen.

SELLE ROYAL SATTEL DRIFTER PLUS PREMIUM COMFORT RELAXED,BRAUN,UNISEX MODELL 5111 UDT 24572

5.0 von 5 Sternen Schmerzfreies Radreisen -endlich!, 26. Juni 2016
Setzte den Sattel erstmals nun auf einer 550km Tour den Ostseeradweg von Lübeck nach Flensburg ein und er half einwandfrei gegen die sonst auf unsren 70 - 90 km Tagesetappen mit entspr. langen Sitzzeiten, die ich auch mit einem sündhaft teurem, auf mich vermessenen SQlab-Sattel nicht in den Griff bekam. (Dabei aber ist zu bedenken, dass ich mit fast 2m Größe gewichtsmäßig im durch typischwerweise ausgemergelte Hämpflinge geprägtem Radsport naturgemäß etwas außernormig unterwegs bin.)
Auch das für breite Sättel auf Reisen immer wieder kolportierte Scheuern an den Innenschenkeln konnte ich nicht beobachten. Ich trug aber hochwertige Fahrradhosen.

Bezug und Haltekonstruktion erwiesen sich als absolut stabil. Wenn der Sattel hält, ist er die Lösung meiner mit der Reisedauer stets zunehmenden Schmerzen. Bisher kann ich den Sattel auch bzw. gerade für Radreisen nur empfehlen.

XLC Sattelüberzug MTB/ATB SC-G02, schwarz, 2502019700
XLC Sattelüberzug MTB/ATB SC-G02, schwarz, 2502019700

4.0 von 5 Sternen Funktioniert aber man schwitzt, 26. Juni 2016
Der Sattelüberzug funktionierte auf unserer Radreise sehr gut gegen die sonst, trotz hochwertigem Tourensattel samt ergonomischer Einstellung durch darauf spezialisierter Fachwerkstatt, hochwertigen Fahrradhosen und lediglich 62 kg Fahrerfedergewicht bei unseren 70 - 90 km Tagesetappen auftretenden Druckbeschwerden. Trotzdem das Pad nur aufgelegt und mit einer Bundkordel zusammengebunden wird, saß es verrutschfrei sicher.
Alles wäre soweit perfekt, wenn es irgendwie atmungsaktiv besser gestaltet wäre. So aber schwitzt man unangenehm trotz Radhose. Bei entspr. Modifizierung wäre es sehr gut, so aber aus unserer Sicht einen Stern abzug.

Felge Exal ZX 19 28"silber 622-19 VL 6,5 mm 36 Loch,mit Ösen
Felge Exal ZX 19 28"silber 622-19 VL 6,5 mm 36 Loch,mit Ösen
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

2.0 von 5 Sternen Ösen abgerissen, Speichen lockerten sich wiederholt, 13. Juni 2016
Bei mir war für einen nabendefektbedingten Hinterradtausch diese Felge verwendet worden. Trotz Aufbau durch Fachwerkstatt inklusive Nachziehen der Speichen nach einigen hundert km durch diese, kam es dann nach nur ca. 600km nach dem Kauf auf einer Radreise zum Abriss einer Handvoll der Ösen. Auch hatten sich einige Speichen trotz wiederholten Nachziehens auf der Fahrt immer wieder(!) gelockert. Teilweise war das so massiv,, dass ich zunächst fälschlicherweise von deren Abriss ausging.
So etwas hatte ich noch nie und ich ersetzte die Felge dann durch eine RYDE RIGIDA SPUTNIK, bei der unter Beibehaltung aller anderen Radkomponenten sofort alles problemlos bis dato funktionierte, wie man das kennt.

Ich würde mir diese Felge nicht mehr kaufen resp. montieren lassen.

VAUDE Überschuh Bike Gaiter short, schwarz, 40-43, 1279
VAUDE Überschuh Bike Gaiter short, schwarz, 40-43, 1279

5.0 von 5 Sternen Trockene Füße beim Radeln, 6. Juni 2016
Passt gut, angenehm auch länger zu tragen, lässt sich schnell und unkompliziert an- und ablegen, hält die Füße beim Radeln auch über lange Zeit trocken, wiegt nahezu nichts und ist kompakt verstaubar. Die Überschuhe funktionieren einwandfrei sind damit unsere ständigen Begleiter auf Radreisen.
EMPFEHLENSWERT

GONSO Herren Radhose Cancun, Black, XXXL, 16111
GONSO Herren Radhose Cancun, Black, XXXL, 16111

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: GONSO Radhose Cancun (Sports Apparel)
Nachdem ich mit einer Radunterhose von Gonso mit diesem Sitzkissen hier auf einer längeren Tour sehr gute Erfahrungen machte, suchte ich nach einer Radhose mit exakt diesem. Die Cancun ist das 2016er Modell damit von Gonso. Die Hose passt einwandfrei, nichst drückt mehr beim Fahren, keine störenden Nähte, geliefert wurde schnell - klasse.
Ich kann diese Hose nur empfehlen.

West Biking Women'Riding 3D Gel-gepolsterte Shorts Fahrrad-Unterhose Slip, atmungsaktiv
Wird angeboten von West Biking

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck beim Reiten - Farbe macht aber Augenkrebs, 6. Juni 2016
Zur Entlastung chronisch gereitzter Sitzbeinhöcker bei intensiver betriebenem Reistport angeschafft, erfüllt die Hose bei günstigem Kaufpreis ihren Zweck bisher die letzten Wochen vollauf. Daher wurde sogar noch nachgekauft. Lediglich die Farbe a la Omas Unterpumpel ist "gewöhnungsbedürftig"... Warum man das nicht gar so krachert gestalten muss, ist ein Rätsel. Wenigstens trägt sie nicht optisch auf.
Geliefert wurde umgehend, alles OK.

Bis auf die Frabe wirklich empfehelnswert bei Problemen mit dem Po.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20