Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für hyronimus1900 > Rezensionen

Commissario Montalbano - Volume VII [4 DVDs]
Commissario Montalbano - Volume VII [4 DVDs]
DVD ~ Luca Zingaretti

5.0 von 5 Sternen klasse Serie, 21. Oktober 2015
leider muss man immer viel zu lange auf die synchronisierte Fassung dieser hervorragend besetzten italienischen Krimiserie warten. Die Schauplätze, Figuren und ihre Fälle sind überzeugend. Die Schauspieler agieren überzeugend und ichblasse mich gern nach Sizilien entführen, um dem eigenwilligen Commissario bei seinen Ermittlungen über die Schulter zu sehen.

Teebox, Holzbox, Teekiste, für Teebeutel, mit Sichtfenster, von VBS
Teebox, Holzbox, Teekiste, für Teebeutel, mit Sichtfenster, von VBS
Wird angeboten von VBS-HOBBY-VERSAND

5.0 von 5 Sternen überzeugend, 21. Oktober 2015
schöne Verarbeitung, überzeugt in Material und Holz, lässt sich prima nach Wunsch lackieren, Teebeutel in verschiedenen Größen passen in die hübsche Box

Die dritte Schwester: Roman
Die dritte Schwester: Roman
von Liz Balfour

5.0 von 5 Sternen Familiengeschichte in Irland, 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Die dritte Schwester: Roman (Taschenbuch)
Ohne zu viel zu verraten - die junge Livvid kommt zurück an den Ort ihrer Jugend und wird mit alten Erinnerungen und Freunden aus dieser Zeit konfrontiert. Die Geschichte baut sich langsam auf und die Spannung wird gehalten. Tolle Landschaft und Atmosphäre - schönes Buch!

Tod im Palazzo: Guarnaccias achter Fall (detebe)
Tod im Palazzo: Guarnaccias achter Fall (detebe)
von Magdalen Nabb

4.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftiger Maresciallo, 25. Mai 2011
ok, habe auch etwas gebraucht, bis ich mich an den extrem langsam agierenden Guarnaccia gewöhnt hatte, aber es lohnt sich! Florenz ist ein interessanter Schauplatz und man erfährt vieles über die Stadt, was man als undedarfter Tourist wohl nie gewusst hätte. Außerdem gelingt es Nabb, psychologisch ausgefeilte Figuren zu erschaffen in einer düsteren Atmosphäre muffigen Adels. Hier bröckelt nicht nur das Mauerwerk!

Coco Chanel & Igor Stravinsky
Coco Chanel & Igor Stravinsky
DVD ~ Anna Mouglalis

4.0 von 5 Sternen kunstvoll, leidenschaftlich, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coco Chanel & Igor Stravinsky (DVD)
die Affäre zwischen Igor Strawinsky und Coco Chanel mag einschneidend oder nicht gewesen sein im Leben der beiden Künstler - dieser Film hat auf großartige Weise die damalige Atmosphäre, Cocos Umfeld, ihr Haus, Interieur dargestellt. Anna Mouglalis hat dieser Ausnahmefrau Profil gegeben, sie überzeugend gespielt. "Coco Chanel:Beginn einer Leidenschaft" verblasst dagegen, bleibt lächerlich und oberflächlich. Ob Mads Mikkelsen die beste Wahl für den hier leidenschaftlich agierenden Strawinsky war, mag dahingestellt sein. Ich hätte mir mehr und tiefergehende Gespräche zwischen Coco und Igor gewünscht - ausdrucksstark die Szene, in der Igor sie als Tuchverkäuferin abwertet. Alles in allem ein opulenter BIlderrausch mit tollen Akteuren und einem authentischen Ballett.

Grasgeflüster (2 DVDs)
Grasgeflüster (2 DVDs)
DVD ~ Brenda Blethyn
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen genial - kultig, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Grasgeflüster (2 DVDs) (DVD)
wie oft ich den Film bereits gesehen habe, weiß ich gar nicht - jedesmal wieder komme ich aus dem Lachen nicht heraus. Hier stimmt alles - tolles Drehbuch, geniale Darsteller - allesamt skurrile Typen mit Charakter - und coole pointenreiche Dialoge! Super klasse Film!!!

Die Tudors - Die komplette erste Season (3 DVDs)
Die Tudors - Die komplette erste Season (3 DVDs)
DVD ~ Jonathan Rhys Meyers

1.0 von 5 Sternen überflüssig, 1. April 2010
wer gibt nur die Mittel für solch schlecht gemachte, historisch unkorrekte Produktion? Schlechte Schauspieler - absolut unglaubwürdig, vor allem Heinrich VIII war einfach kein schlanker Sonnyboy sondern ein gichtkranker fetter hässlicher alternder Mann! Die Kostüme und überhaupt das Setting - viel zu modern - alles glänzt und glitzert - Himmel auch, so hat's damals einfach nicht ausgesehen! Ach was sage ich - wer von der Geschichte Abstand nimmt und sich berieseln lassen will soll's tun...Mich ärgert es einfach nur, wenn unter dem Titel Tudors etwas verkauft wird, was mit englischer Geschichte nichts zu tun hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 6:06 PM CET

Australia
Australia
DVD ~ Nicole Kidman

1.0 von 5 Sternen herbe Enttäuschung, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Australia (DVD)
Nach den großartigen Ankündigungen hatte ich einen Film im Stil von "Jenseits von Afrika" erwartet - aber weit gefehlt - was hier geboten wird ist eine müde und teils sogar lächerliche Mischung aus Liebesschmonzette (schlecht gespielt und absolut unglaubwürdig), Minderheitendrama (um allem einen tieferen Sinn zu geben), Trickeffekten (aus der Mottenkiste) und Kriegsepos - alles völlig unausgegoren. Nicole Kidmann stand immer nur mit ausdruckslosem Puppengesicht und frisch gebügelten Klamotten in Pose und Hugh Jackmann kam hier auch nicht zum Zuge - verschenkte Darsteller - der Funke sprang nicht über. Furchtbares Drehbuch!

Der Historiker: Roman
Der Historiker: Roman
von Elizabeth Kostova

5.0 von 5 Sternen origeneller Schauerroman, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Historiker: Roman (Taschenbuch)
Vampirromane wie sie St.Meyer schreibt, sind nicht mein Fall aber "Der Historiker", der eigentlich "Die Historikerin" heißen müßte, traf genau meinen Nerv - in der Art eines Schauerromans des 19.Jh. entwickelt sich langsam die spannende, intelligent entworfene Handlung. Intelligente Spannung ist hier das Zauberwort, denn ein unterschwelliges Gruseln ist permanent vorhanden und deshalb gibt es trotz einiger Ungereimtheiten volle fünf Sterne.

Irgendwann in Marrakesch
Irgendwann in Marrakesch
von Katja Maybach

2.0 von 5 Sternen es plätschert so dahin, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Irgendwann in Marrakesch (Taschenbuch)
Das cover und der Titel haben mich verführt - und wahrscheinlich viel zu hohe oder einfach falsche Erwartugnen geweckt - jedenfalls wurde ich hier nicht fündig - die Sprache blieb mir fremd, genau wie die Figuren und die langsame, sehr langsame Handlung, die irgendwie nicht in Fahrt kam und ich habe dann irgendwann aufgegeben...

Seite: 1 | 2