Profil für chouchou > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The Best of
The Best of

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Einsteiger, 21. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Best of (Audio CD)
Diese kleine Best-Of-Box von Claude Challe ist ein eigentlich rundum gelungener Überblick seines Schaffens.

Die verschiedenen Lieder sind gut ausgewaehlt (Wobei natuerlich insbesondere seine bekanntesten Tracks genommen wurden) ,die Einteilung in die verschiedenen CDs (Love-Life-Dance) ist passend und die Übergänge solide gemischt, jede CD ergibt ein Gesamtwerk in sich.

Zudem ist die Box wie auch die CDs sehr liebevoll und relativ aufwendig gestaltet, eine reine Freude sowas im Plattenregal zu haben.

Jedoch:

Claude Challe Enthusiasten werden wahrscheinlich enttaeuscht sein da es halt - wie es der Natur eines Best-Of entspricht - keine neuen Tracks enthalten sind und diese Box in keinster Weise an seine einzelnen CDs herankommt.

Fazit: Fuer Einsteiger interessant, wer Claude Challe jedoch grundsätzlich mag sollte etwas mehr Geld investieren und sich lieber die verschiedenen Einzel-CDs zulegen. Es lohnt sich.

The Changing Face of China: From Mao to Market
The Changing Face of China: From Mao to Market
von John Gittings

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. April 2007
Dieses Buch gibt einen sehr komptakten und umfassenden Überblick über das China der letzten 60 Jahre, angefangen beim Bürgerkrieg bis hin zur heutigen Situation.

Es wird dabei grob chronologisch vorgegangen, wobei unter den verschieden Kapiteln (Bsp. Kulturrevolution) dann die einzelnen Aspekte nach und nach verarbeitet werden.

Der Autor hat einen sehr anspruchsvollen, aber dennoch angenehmen Schreibstil. Es wird durchgehend mit Quellenangaben gearbeitet.

Dennoch muss man betonen dass dieses Buch, obwohl Experten es als relativ oberflächlich beschreiben würden - es ist ja so auch konzipiert, als Überblick - dennoch massiv Hintergrundwissen - nicht nur China betreffend - und Querdenken verlangt.

Fazit: Keine leichte Kost, aber jeder interessierte und gebildete Leser wird seine wahre Freude damit haben.

Überpower. The Imperial Temptation of America (Rough Cut)
Überpower. The Imperial Temptation of America (Rough Cut)
von Josef Joffe

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. April 2007
Absolut empfehlenswertes Buch um einen Überblick über die derzeitige Rolle der USA in der Welt, einenHerleitung und Vergleiche aus der Vergangenheit und einen - kleinen - Ausblick in die Zukunft zu bekommen.

Ich würde zwar nicht behaupten, dass Josef Joffe auf einem absolut neutralen und objektiven Standpunkt - seine Biographie lässt das schon schliessen - steht, was bei diesem im Moment äusserst polarisierendem Thema auch kaum wirklich möglich ist, dennoch denke ich das dieses Buch dennoch - im Gegensatz zu so manchem Bestseller zu dem Thema in den letzten Jahren - durchaus wahrheitsgetreu, pragmatisch und ohne politische Hintergedanken geschrieben ist.

Das Buch ist sprachlich gut und abwechslungsreich geschrieben, Behauptungen - insbesondere bez. der Medien - werden mit Quellenangaben belegt und man hat allgemein durchwegs das Gefühl, dass Josef Joffe ein kompetenter Mann auf seinem Gebiet ist. Zudem meistert Joffe den schmalen Grat zwischen wirklicher Leseunterhaltung und gleichzeitig glaubwürdiger Fachkompetenz. Man kann das Buch durchaus auch am Strand lesen!

Die einzigen Punkte die mir negativ aufgefallen sind ist einerseits die Tatsache, dass manche Einzelaspekte m.E. zu ausführlich - um nicht zu sagen teilweise regelrecht redundant - behandelt werden, während Andere - wie die Perspektiven - zu kurz kommen, andererseits das manchmal irritierende Gefühl, welches sich stets einstellt wenn man sprachlich ausgezeichnete englische Bücher von Autoren liest, deren Muttersprache leider nicht das Englische ist.

Fazit: Kaufempfehlung

PS: Bücher im "Rough Cut" scheinen sich mehr und mehr aus dem angelsächsischen Raum zu verbreiten. Meiner Meinung nach eine schöne Sache.

Gigaset SX450 ISDN Schnurlostelefon (Farbdisplay) platin
Gigaset SX450 ISDN Schnurlostelefon (Farbdisplay) platin

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert mangels Alternativen, 4. April 2007
Pros:

- Design

- Äussere Verarbeitung

- Gute Menuefuehrung

- Einfache Installation und Übertragung von Daten von aelteren Modellen

- Recht umfangreicher und fuer den normalen Gebrauch ausreichender Funktionsumfang

Cons:

- Telefon reagiert sehr langsam auf jegliche Eingaben

- Sprachqualität nicht optimal (aber auch nicht schlecht, dennoch hatte ein weit über 5 Jahre altes Siemens Mobilteil eine, weitaus bessere Qualität)

Fazit:

Grundsätzlich bereue ich den Kauf keineswegs, das Design ist gut, die scheinbare Verarbeitung gut und der Funktionsumfang ausreichend. Dennoch hat das Geraet hat zwei fundamentale, eigentlich primitive Maengel, mit welchen man sich zwar eigentlich abfinden kann, die aber dennoch definitiv einfach nicht sein müssen. Angesichts der Tatsache, dass es kaum gut designte Angebote mit professioneller Anmutung von namhaften Anbietern in diesem Segment gibt, habe ich mich dennoch mit diesem Maengeln abgefunden und bin alles in allem recht zufrieden.

Bemerkung:

In den letzten Jahren musste ich bezueglich Siemenstelefonen einen bedenklichen Trend wahrnehmen. Während sich die äußere Wertanmutung/Beständigkeit und das Design definitiv verbessert haben, ist die innere Qualität massiv zurüchgegangen. Nach etwa 3-4 Jahren muss man - und dies ist nicht nur meine persönliche Erfahrung - fest mit Wackelkontakten am Lautsprecher oder der Aufladung oder sonstigen Störungen wie z.B. am Display rechnen. Zum Glück ist die Abwärtskompatibilität neuerer Geräte zum Datenaustausch gegeben ...

Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad
Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber empfehlenswert, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Razer Pro Solution Pro Pad Mauspad (Zubehör)
Nachdem ich keine Anwendungen wie CAD benutze, fuer die höchste Präzision nötig ist und ich meine Videospielzeiten schon lange hinter mir habe, war ich angesichts der aktuellen All-Terrain-Lasermäuse eigentlich der Meinung, dass Mauspads ein Rudiment aus vergangenen Zeiten sind.

Nachdem ich mich angesichts der Tatsache, dass meine Tischplatte langsam zerkratzt und die Gleitfüsschen der Maus schnell verschleissen, zum Kauf dieses Mauspads entschlossen habe, wurde ich eines besseren belehrt.

Die Maus (eine Microsoft Wireless Laser 8000 - passt auch optisch sehr gut) geht sehr viel leichtgängiger, die Abtastung ist spürbar harmonischer (ohne "Zeiger-Sprünge") und das "Arbeiten" ist definitiv schneller und präziser.

Nebenbei ist das Produkt ausgezeichnet verarbeitet, aufgrund des eloxierten Aluminiums im Gegensatz zu Stoff- und Plastikpads wohl sehr verschleissarm und sieht m.E. gut aus - wobei das immer Geschmackssache ist.

Nichts desto trotz sind natürlich €30 für eine teiloxidierte Aluplatte extrem überteuert.

Musique Vol.1 (1993-2005)
Musique Vol.1 (1993-2005)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Musique Vol.1 (1993-2005) (Audio CD)
Wer noch keine Alben von Daft Punk sein Eigen nennt dem sei diese CD wärmstens empfohlen.

Es fehlen zwar einige wirklich gute Stücke, dennoch sind auf dieser CD das bekannteste und größtenteils beste was die Beiden jemals hervor gebracht haben.

Daft Punk ist nach wie vor von einer Originalität und einfach so unglaublich funkig, das man das problemlos selbst 15 Jahre alte Lieder heute im Alltag hören kann.

Die CD an sich ist was Gestaltung angeht auch eine Bereicherung fuer jede CD-Sammlung. Die beiliegende DVD ist aber eher nur ein netter Bonus.

Samsung SCX-4521F Multifunktionsgerät
Samsung SCX-4521F Multifunktionsgerät

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert fuer den reinen Office-Gebrauch, 17. Februar 2007
Pros:

- Gute Text-Druckqualitaet

- Gute Scan-Qualitaet

- Ausreichend schnell

- Angemessener Preis

- Gute und robuste Verarbeitung (Samsung)

- Gute Verbindungsmoeglichkeiten

- Ausreichender Softwareumfang

Cons:

- Fuer Grafiken in keinster Weise geeignet

- Lautes Betriebsgeraeusch

- Biederes Design

Fazit:

Fuer den reinen Office-Gebrauch absolut empfehlenswert. Fuer andere Anwendungen nicht brauchbar.

Claude Challe Pres.Emmanuelle Private Col
Claude Challe Pres.Emmanuelle Private Col
Wird angeboten von J4G

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. Februar 2007
Diese CD ist ein absolutes Must fuer jede gute CD Sammlung. Claude Challe hat mal wieder sein Genie bewiesen und dieses Meisterstueck geschaffen.

Die Lieder sind perfekt ausgewaehlt (Wobei ein paar Tracks fuer Claude Challe-Kenner sicherlich bereits bekannt sind), perfekt abgemischt, aufeinander abgestimmt und harmonisch aneinandergereiht.

Ich persoenlich kenne keine andere CD die es auch nur annaehernd schafft solch eine einzigartige, erotische und entspannte Stimmung zu schaffen - bekannte Lounge-Compilations wie Erotic Lounge sind von dieser Klasse noch weit entfernt.

Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Grau/Aluminium (original Handelsverpackung)
Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Grau/Aluminium (original Handelsverpackung)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert trotz kleiner Maengel, 8. Februar 2007
Pros:

- Ansprechendes und schlichtes Design

- Sehr hochwertig wirkende Verarbeitung

- Gute Ergonomie

- Perfekte Präzision und gutes Ansprechverhalten

- Einfache Installation und keine Treiber notwendig

- Sehr lange Akkulaufzeit

- Ladestation mitgeliefert, welche ohne Probleme funktioniert

- Tolles Mausrad ohne "Rasten"

- Fuer Links- wie auch Rechtshänder ideal

- Maus laesst sich abschalten

- Man kann den Bluetooth Dongle auch fuer andere Verbindungen verwenden

Cons:

- Fuer die Beschreibung "Grau/Aluminium" haette ruhig mehr Teile der Maus aus Aluminium sein koennen als der "Ruecken"

- Die "Vorwärts"-Taste ist nicht sonderlich gut angeordnet, man gewoehnt sich aber schnell daran

- Die IntelliPoint Sonderfunktionen lassen sich ausschliesslich mit dem Microsoft Dongle benutzen

(- Preislich in der oberen Liga angesiedelt)

Bemerkung:

Die Maus ist trotz nur einem Akku recht schwer und damit ideal fuer Leute die die Maus aus dem Handgelenk steuern - wie ich. Für Benutzer die leichte Maeuse bevorzugen bzw. die Maus mit den Fingern steuern gibt es bessere Modelle.

Fazit: Ich wuerde diese Maus wieder kaufen.

LaCie Hard Drive externe Festplatte 250GB, USB 2.0, 7200 RPM Design by F. A. PORSCHE

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. Februar 2007
Ich besitze 2 250 GB Modelle dieser Festplatte.

Pros:

- Tolles, elegantes und minimalistisches Design mit hochwertiger Anmutung

- Schnell, USB 2.0 zusammen mit 8mb Cache (bei den kleineren Modellen sind es nur 2mb, was einen Flaschenhals darstellt) reicht fuer alle normalen Anwendungen

- Der Preis von 104€ ist absolut ok

- Keine Treiber notwendig

- Lautlos

Cons:

- Leider ist das Gehaeuse nicht komplett aus Aluminium

- Magere Softwareausstattung (die LaCie BackUpSoftware funktioniert zudem bei mir nicht (Win2k)), was mich aber nicht stoert

- Das mitgeliefterte USB Kabel ist nicht mehr und nicht weniger als eine unglaubliche Unverschaemtheit (40-50 cm lang, reicht nur fuer den Fall das man die Platte auf dem Rechner plaziert)

Bemerkungen:

- Das angebliche Ueberhitzen kann ich bei meinen Festplatten nicht beobachten. Da das Netzteil extern ist wird die Festplatte selbst bei Dauerbetrieb "nur" handwarm, was akzeptabel ist. Ein Hitzeproblem koennte hoechstens beim "Stapeln" mehrerer Einheiten und Dauerbetrieb entstehen.

- Im Internet kann man mehrmals von einer großen Unzuverlaessigkeit der externen Fesplatten von LaCie lesen. Dies ist aber anscheinend hauptaechlich bei den Firewire- und 5400rpm-Modellen ein Problem.

- Dies sind keine mobilen, sondern externe Desktop Festplatten! Diese Modelle eignen sich in erster Linie fuer die Erweiterung eines Desktop-Systems, als BackUp-Medium und Festplatte fuer "zu Hause". Selbstverständlich kann man damit auch sehr gut Daten austauschen - der extra Stromanschluss und das externe Netzteil verkomplizieren einen mobilen Einsatz aber erheblich. Von daher gibt es weitaus bessere und handlichere Festplatten speziell fuer den mobilen Gebrauch (z.B. unterwegs an Notebooks).

Fazit:

Fuer das Geraet an sich 5 Punkte, meines Erachtens ein absolut lohnenswerter Kauf, fuer das USB Kabel einen Punk weniger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5