Profil für Joachim Hertle > Rezensionen

Wir müssen aufhörn weniger zu trinken
Wir müssen aufhörn weniger zu trinken
von Detlef Dreßlein

5.0 von 5 Sternen so lustig wie der Titel anfängt.., 5. März 2013
...so lustig geht es im Buch weiter. Es ist sicherlich kein Buch, welches packend usw ist, welches man bis zum Schluß auf einen Anlauf durchliest.

Aber es hat sehr großen Unterhaltungswert. Man nimmt das Buch zu Hand und liest nur 1-2 Seiten und Probleme werde wieder klein und man legt das Buch mit einem tiefen Schmunzeln auf die Seite.

Ich kann das Buch sehr als Geschenk für andere oder auch mal als kleines Präsent für sich selbst empfehlen.

Lavazza A Modo Mio Appassionatamente, 16 Kapseln
Lavazza A Modo Mio Appassionatamente, 16 Kapseln
Wird angeboten von wark-24

3.0 von 5 Sternen guter Espresso, 14. November 2012
bei einem Schnäppchen incl. Maschine und ca. 100 Kapseln hab ich zugeschlagen. natürlich schmeckt er nicht wie ein "frischer" Espresso, aber für zwischendurch im Büro insbesondere zum Aufwachen nach einer kurzen Nacht sehr gut geeignet!

Karwoche: Kriminalroman
Karwoche: Kriminalroman
von Andreas Föhr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen genialer Krimi, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karwoche: Kriminalroman (Broschiert)
ich versuche mich etwas kürzer als meine Vorredner zu fassen.

Da ich nun schon mehrere Alpenkrimis gelesen habe, anfangs mit herzhaften Lachern, später dann schon mit leichten Kopfschüttlern, bin ich nun endlich fündig geworden.

Ein Krimi der den Namen Krimi auch verdient. Bei dem Gros der vorher genannten Krimis, kommt es sehr oft vor, dass die Figuren bzw. die Täter frei erfunden sind und nicht wirkliche in der realen Welt vorkommen würden.

Dieser Krimi hingegen ist mitten aus dem Leben, voller Intrigen, spannend, packend und das allerbeste - das ganze bis zum Schluss.

ein absolutes Muss für jeden Krimifan und v.a. für die Liebhaber der Alpenkrimis, die sich etwas mehr Realität wünschen.

MARCO POLO Reiseführer Los Angeles
MARCO POLO Reiseführer Los Angeles
von Anna-Barbara Tietz
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen ein Muss?, 12. November 2012
vorab muss ich erwähnen, dass wir nur 1 Woche an der Westküste waren und somit nicht alle Tipps und Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer bestaunen konnten.
Was wir uns angesehen haben, hat uns allerdings sehr enttäuscht - was aber weniger am Reiseführer sondern leider mehr an der Stadt lag.

Die Sehenswürdigkeiten die wir uns aus dem Reiseführer vorgenommen haben, waren stimmig.

Was fehlt ist leider eine nähere Information zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, da die "Sehenswürdigkeiten" doch sehr weit entfernt waren.
Am besten gleich im ersten Bus (Big blue buses & die "grünen Busse") sich sämtliche Streckeninformationen holen (an den Bushaltestellen hängt kein Fahrplan aus) und ganz wichtig!!! Tagespass kaufen, auch wenn die Fahrten teilweise nur 1 $ kosten (die man passend haben muss) ist man mit 7$ für einen Tagespass besser bedient.

Bzgl. shoppen sollte man sich auch auf alle Fälle mehrere Ross Supermärkte anschauen, hier gibt es immer wieder preiswerte Markenschnäppchen.

Mit einem Mietwagen durch L.A. zu cruisen ist alles andere als schwierig und macht einen sehr unabhängig - jedoch zwingend mit Navi!
Am besten im voraus buchen (Ford Mustang 3 Tage vorher für 75$ ;-) und auch deutsche Seiten nicht ausser Acht lassen (billiger-mietwagen.de)

und wer das Geld nicht mit vollen Händen rauswerfen möchte, sollte sich vor Ort (gibt es an vielen Straßenkreuzungen) einen der grünen Hotelführer besorgen, hier sind Rabatte von teilweise 30% drin und man kann bequem von unterwegs aus buchen.