Profil für pseudonym > Rezensionen

Der dritte Zwilling
Der dritte Zwilling
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Thriller-Klassiker, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der dritte Zwilling (Taschenbuch)
Ken Follets "dritter Zwilling" ist zweifellos ein Klassiker - spannend, flüssig erzählt und sehr unterhaltsam. Ich habe das Buch seinerzeit verschlungen und kann es insbesondere für lange Winterabende wärmsten empfehlen - 5 / 5.

Mittsommermord: Roman
Mittsommermord: Roman
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Ein Wallander der guten Art, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mittsommermord: Roman (Taschenbuch)
Ich habe inzwischen alle Wallander gelesen, der "Mittsommermord" ist zweifellos ein Highlight. Es mag daran liegen, dass es einer meiner ersten Mankell-Bücher war, aber sowohl die Beschreibungen als auch die Stimmung war einfach überragend. Mit der Zeit hat sich leider der Wallander-Touch ein wenig abgenützt - dennoch kann den Krimi ohne jegliche Zweifel empfehlen. 5 / 5

Matrix
Matrix
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Matrix (DVD)
Ja, der erste Teil von Matrix ist einfach überragend - spannend, atemlos, mit einer guten Geschichte. Sie hätten es wohl am besten dabei belassen sollen, danach konnte es eigentlich nur noch bergab gehen.

Die DVD ist zwar inzwischen schon veraltet, aber man schaut sich den Film immer noch sehr gerne an.
5 / 5.

Der letzte Morgen: Thriller
Der letzte Morgen: Thriller
von Ryan David Jahn
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wirr, verworren, stockend..., 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Morgen: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mich sehr auf den Roman gefreut, da mich der prinzipielle Tenor und der Teaser sehr angesprochen hat.

Umso enttäuschter war, ich als ich begann, das Buch zu lesen - ich will jetzt hier nicht näher auf den Inhalt eingehen, das haben meine Vorgänger schon zu genüge getan - aber ich kam leider kaum mit dem Schreibstil des Autors zu recht - zu (künstlich) verschachtelt, zu kompliziert und anstrengend für meinen Geschmack - ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen.

Schade, aber meines war es leider gar nicht - daher noch 2 / 5.

TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 1 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set

4.0 von 5 Sternen Leichte Inbetriebnahme - nicht ganz zufriedenstellende Geschwindigkeit, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation des Sets ist kinderleicht. Wie beschrieben einen Stecker beim Modem in den Stecker, den Referenzstecker zum Zielobjekt, verkabeln, fertig.

Ich habe zum Test mein bestehendes WLAN zu Hause deaktiviert und entsprechend zunächst Amazon Prime Instand Video getestet. Ich war dann doch leicht enttäuscht, da hier die Übertragung eher stockt als über WLAN. Danach habe ich den Durchsatz mit einem entsprechenden Rechner getestet und kam auch nur auf etwa 250 MBit. Nach vielem Ausprobieren und Hin- und Herstecken bin ich dann schon eher in die Nähe der beworbenen 1200 MBit gekommen. Allerdings komme ich selbst in nahe gelegenene Steckdosen niemals wirklich auf die beworbene Geschwindigkeit.

Dennoch: für die meisten Anwendungen reichen auch weniger als 1200 MBit, die Installation an sich ist wirklich kinderleicht - daher sehr gute 4 / 5.

Linksys E8350-EJ Dual Band Router (Gigabit, WiFi)
Linksys E8350-EJ Dual Band Router (Gigabit, WiFi)

5.0 von 5 Sternen Kraftpaket - hervorragende Abdeckung, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Router im häuslichen Einsatz und konnte ihn mit einem aktuellen Konkurrenzprodukt (WRT1900AC) vergleichen.

Beide Router benutzen 2,4GHz und 5GHz Bänder, beide benutzen den AC Standard. Ich habe beide an exakt der gleichen Stelle betrieben mit dem gleichen Kabelmodem. Hier nun meine Ergebnisse:

1. Stabilität:
beide Router (mit aktueller Firmware) waren jeweils eine Woche im Einsatz. Beide zeigten keine Schwächen, Abbrüche, Reboots, etc.
2. Konfiguration:
der WRT1900AC lässt sich per Smart WiFi bedienen, der E8350-EJ nur lokal. Ansonsten unterscheiden sich die Einstellmöglichkeiten marginal, allerdings wirkt der 1900AC stylischer
3. Geschwindigkeit / Durchsatz:
insgesamt machte der E8350 eine leicht bessere Figur: sowohl die Reichweite als auch der Durchsatz war auf den Testgeräten leicht höher - insofern leichter Vorteil für den E8350

Fazit:
der WRT1900AC ist etwas stylischer, der E8350 etwas schneller - von daher gewinnt für mich ganz knapp der E8350. Allerdings schenken sich beide Router kaum etwas, die Funktionalität ist nahezu identisch (USB, Medienserver, etc.).
Daher ist es wohl Geschmackssache, zu welchem Router man letzten Endes tendiert, nur selten wird man bei beiden derzeit an die Kapazitätsgrenzen stoßen.
5 / 5.

NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239
NIGRIN Universal-Öl Doppelpack, 400 ml, 2 Stück, 99239

5.0 von 5 Sternen Universell einsetzbar, 24. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen das Öl hauptsächlich zum Lösen von einigen Roststellen sowie als Schmiermittel im Haushalt.

Was soll ich sagen - es funktioniert. Ein eleganter Nebeneffekt - wir konnten keinen Geruch feststellen, daher ist es auch als Reiniger gut geeignet. Allerdings: das Öl ist so ergiebig, dass wir wohl recht lange die zweite Dose nicht benutzen werden.

Von daher nach einem knappen Monat im Einsatz eine volle Kaufempfehlung - keinerlei negative Aspekte zu erkennen: 5 / 5.

Braun Silk-épil 9 9-969 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer
Braun Silk-épil 9 9-969 SkinSpa Kabelloser Wet und Dry Epilierer

4.0 von 5 Sternen Evolution im Kleinen - dennoch (insbesondere als Neuanschaffung) empfehlenwert, 16. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau hatte bereits die Gelegenheit, den Vorgänger zu testen und nun eben das neue Modell:
generell macht sich der größerer Epillierkopf bemerkbar, es geht insgesamt schneller. Von den "Schmerzen" konnte sie nun keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen, allenfalls das etwas umfangreicherer Zubehör lässt sich noch als Unterschied benennen. Dieses ist zwar in Ordnung, aber im Vergleich zum Vorgänger nun kein unmittelbarer USP oder Quantensprung.

Insgesamt lässt sich feststellen, dass im Falle einer Neuanschaffung aus Sicht meiner Frau bedenkenlos zugegriffen werden kann. Besitzt man bereits einen einigermaßen aktuellen Braun silk epil (insbesondere schon mit wet & dry Funktion), dann hält sich der Mehrwert aus Ihrer Sicht in Grenzen. Daher zusammenfassend gut 4 / 5.

SIMON PIKE Hülle Handytasche Boston 11 grau für OnePlus One aus Wollfilz
SIMON PIKE Hülle Handytasche Boston 11 grau für OnePlus One aus Wollfilz
Wird angeboten von SIMON PIKE

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das 1+1, 1. Februar 2015
Schicke schöne Filztasche - das 1+1 passt gut hinein, insbesondere mit dem Bambus Cover (siehe Fotos).

Somit hat das 1+1 einen guten Platz in der Tasche. Allerdings: fällt das Handy herunter und landet auf einer ungünstigen Kante, so kann die Tasche nicht helfen, da das Handy aus der Hülle ganz leicht herausragt (siehe Fotos).

Zudem stellt sich die Frage, wie sich die Filztasche nach einigen Monaten bewährt. Falls sich dort etwas prinzipielles tun, werde ich berichten.

Alles in allem knappe 5 / 5, da ich aktuell sehr zufrieden bin.
Fragen jederzeit gerne über die Kommentare.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Motorola Power Pack Micro Akku (1500mAh) schwarz
Motorola Power Pack Micro Akku (1500mAh) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut für den Notfall - leider nur überschaubare Kapazität, 1. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
An sich ist das Power Pack von Motorola eine sehr gute Idee - klein, recht unauffällig, zumindest für meine Hosentaschen klein genug. Allerdings sind 1500mAh für neuere Smartphones allenfalls eine halbe Akkuladung (so auch bei meinem Handy). Insofern ist es eben für den "Notfall" gut einsetzbar, für eine vollständige Ladung reicht es eben nicht.

Das Finder-Feature ist nett, aber das es auf Bluetooth basiert, ist zum einen die Reichweite recht stark begrenzt, zum anderen muss Bluetooth ständig aktiviert sein (was ich persönlich nicht als Standardeinstellung bevorzuge). Insofern ist die Funktion für mich kaum nutzbar.

Insofern zusammenfassend gute 3/5.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20