holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für wende > Rezensionen

Beiträge von wende

wende "Die Wende zum Guten" (Wien)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Vanilla Copenhagen Stillkissen Standard Fossflakes 70x45 cm mit abnehmbaren Bezug Penguins

2.0 von 5 Sternen Gutes angenehmes Kissen, allerdings geöhnungsbedürftig. Update: nicht mehr empfehlenswert., 23. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss vorweg schicken, dass wir das Kissen erst ein paar Tage im Einsatz haben und noch ein wenig experimentieren, daher kann ich sich noch etwas an der Bewertung ändern. Dementsprechend werde ich sie ggf. aktualisieren.

Das Kissen kommt mit einem sympathischen Aufdruck und einem wertigen Eindruck daher. Das Kissen lässt sich gut anpassen und bietet einen unterstützende Hilfe. Allerdings hatten wir bisher ein festeres Kissen, daher kommt es uns manchmal noch so vor, als ob der Junior ein wenig versinkt. Da aber insgesamt das Kissen angenehm als Stillunterstützung funktioniert - bisher knappe, aber gute 4 / 5.

Update: 02.12.2015: ich muss meine Bewertung leider nach unten korrigieren: das Kissen gibt meiner Frau nicht genügend Halt auf Dauer, meist versinkt der Kleine etwas. Weiters scheint der Bezug Schwitzen bei ihm anzuregen / auszulösen. Wir haben derzeit insgesamt drei Kissen im Test und dies ist das einzige, bei dem dies auftritt. Wir werden es wohl nicht weiter benutzen - daher müssen wir auf 2 / 5 heruntergehen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 3:06 PM CET

Nivea Men Waschgel Active Energy, 2er Pack (2 x 100 ml)
Nivea Men Waschgel Active Energy, 2er Pack (2 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehm, auch wenn von den Inhaltsstoffen eher zweifelhaft, 23. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Keine Frage, das Waschgel hat einen angenehmen Duft und reinigt subjektiv auch sehr gut, wenn man sich allerdings die Inhaltsstoffe anschaut (z.B. Benzophenone-4, Parabene oder Konservierungsstoff Trisodium EDTA), kann man sich schon fragen, ob man eine solche Produktpolitik von Nivea tatsächlich unterstützen soll.

Mag sein, dass man früher weniger mündig war oder man weniger über die Inhaltsstoffe wusste - ein gutes Gefühl bekommt man (ich) dadurch nicht - alles in allem knappe 4 / 5.

Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Johnnie Walker Red Label Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Zum Mixen ganz ok, mehr aber nicht, 22. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Whisky ist an sich ganz ok, allerdings ist er für mich als passionierter Whisky Trinker doch zu scharf / unausgeglichen, als dass ich ihn pur oder mit Eis genießen kann.
Zum Mixen mit einem Softdrink ist der Whisky aber wirklich annehmbar.
Daher gute 3 / 5.

Philips Avent SCF178/27 Beruhigungssauger Freeflow, 6-18M für Jungen
Philips Avent SCF178/27 Beruhigungssauger Freeflow, 6-18M für Jungen

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, was ein Schnuller heutzutage alles kann - GPS fehlt noch immer :-), 12. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man sich einmal anschaut, was der moderne Schnuller von heute so alles kann:

- Maximale Luftzirkulation
- kiefergerecht, weich, symmetrisch
- geruchs- und geschmacksneutral
- Sicherheitsring
- Aufsteckbare Hygienekappe
- Spülmaschinenfest

Wie konnten wir früher überleben? Erstaunlich - leider ist das von mir vehement eingeforderte GPS Modul zum Orten des Kleinen noch immer nicht verbaut ;-) - ansonsten gibt es aber keinen Grund zu meckern - daher 5 / 5.

Logi Circle tragbare Wi-Fi Video-Überwachungskamera mit Gegensprechfunktion
Logi Circle tragbare Wi-Fi Video-Überwachungskamera mit Gegensprechfunktion

4.0 von 5 Sternen Schnelle, unkomplizierte Einrichtung - aber doch eher ein Spielzeug, 12. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Logi Circle ist eine erstaunlich kleine und unauffällige Kamera - die Einrichtung ist, wie hier schon mehrfach beschrieben - sehr einfach und zügig durchzuführen. Die Kamera ist sehr mobil und kann auch ohne permanente Stromzufuhr betrieben werden.

Dennoch: meine Erwartungen waren doch eher in Richtung Überwachungskamera - und so wie das Produkt gestaltet ist und welche (Online-)Features zur Verfügung stehen, ist es doch eher eine Spaß- bzw. Spielzeug-Cam. Zudem kann man sich durchaus kritisch mit der Tatsache auseinandersetzen, dass die "Highlights" in der Cloud verfügbar sind - aber das ist ein anderes Thema. Einen Nachtmodus scheint es leider auch nicht zu geben.

Alles in allem ein sehr gutes "Nett" - daher 4 / 5.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2016 6:32 PM CET

Nivea Pflegespülung Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)
Nivea Pflegespülung Diamant, Glanz und Pflege, 4er Pack (4 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Gute Spülung, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spülung macht einen guten Eindruck - das Ergebnis kann sich nach einer knappen Woche durchaus sehen lassen - subjektiv verfügt das doch recht stumpfe Haar über mehr Glanz. Insofern kann ich bisher nicht meckern - daher vorläufige 5 / 5. Sollte sich in den kommenden Wochen etwas ändern, werde ich die Rezension anpassen. Kommentare jederzeit gerne.

Ravensburger ministeps 04446  - 5-in-1 Lernspaß-Schildkröte
Ravensburger ministeps 04446 - 5-in-1 Lernspaß-Schildkröte

4.0 von 5 Sternen Viel Spaß - viel Plastik, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schildkröte hat für ein großes Hallo hervorgerufen und war sofort der Star im Kinderzimmer. Das Spielzeug ist gut verarbeitet und zum Glück liegen Batterien bei - was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Dennoch: es ist schon arg viel Plastik - daher Abzüge in der B-Note.
Insgesamt 4 / 5.

Ergobaby Stillkissen Natural Curve, brown
Ergobaby Stillkissen Natural Curve, brown

5.0 von 5 Sternen Nach einer Eingewöhnungsphase hervorragend, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser Kleiner ist inzwischen 11 Tage alt, daher kann ich nur von einem Neugeborenen berichten: am Anfang hatte meine Frau einige Mühe, die richtige Position zu finden, zumal das Kissen viel stabiler ist als die im Krankenhaus.
Inzwischen hat sie sich an das Kissen gewöhnt und kommt sehr gut zurecht. Das Kissen stützt und unterstütz gut und hilft gut beim Stillen.

Insofern für Neugeborene: 5 / 5.
Sollte sich in den kommenden Wochen der Eindruck ändern, werde ich die Rezension aktualisieren - Kommentare jederzeit gerne.

Sony MDR-EX750 Hear your Colours In-Ohr Kopfhörer (9 mm High-Resolution Audio Treibereinheit, digitales Noise Cancelling, Headset Funktion) rot

3.0 von 5 Sternen Gute Technik - aber nicht für den Außeneinsatz bestimmt, 7. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kopfhörer kommen in einer ungewohnten Farbe daher.

An sich ist das Paket äußerst umfangreich, Kopfhörer mit Ladekabel und Etui.
Leider ist der Kopfhörer im Praxiseinsatz eher ungeeignet, da sowohl die Steuerung zur Geräuschunterdrückung als auch der Akku recht schwer sind - das hat zur Folge, dass diese Teile doch recht ziehen - und entsprechend unpraktisch sind, wenn man unterwegs ist.
Zudem habe ich günstigere Sony Kopfhörer, bei denen die Stromversorgung über das Handy funktioniert - und deren Unterdrückung nur marginal schlechter sind.

Alles in allem ist die Funktionalität unbestritten, aber zumindest bei mir für den mobilen Einsatz eher ungeeignet, da sie insgesamt für In-Ohr Kopfhörer einfach zu klobig sind... 3 / 5.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 5:46 PM CET

Parallels Desktop 11 for Mac
Parallels Desktop 11 for Mac

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung - Lizenzmodell bleibt zweifelhaft, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Parallels Desktop 11 for Mac (Lizenz)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits die Vorversion im Einsatz. Mit dem Erwerb der neuen Version wurde die alte anstandslos ersetzt.
Im Großen und Ganzen wurde vereinzelt an der Performance-Schraube gedreht - allerdings sind die Unterschiede bisher zum Vorgänger eher als marginal zu erachten.

Wie so häufig bei Parallels besteht der Hauptunterschied, dass die neue Mac Version "El Capitain" nun vollständig unterstützt wird (Paralllels 10 hat hier Abstriche, funktioniert aber immerhin im Vergleich zu früheren Versionen noch). Sofern man alle Features (wie z.B. Aufruf von Windows-Programmen aus MacOS heraus) nutzen will, kommt man um ein Update nicht herum.
Es wird schon seit Jahren moniert, dass man jedes Jahr eine neue Version kaufen muss, sofern man das MacOS aktualisiert. Was inzwischen neu ist, ist ein Abo-Dienst, mit dem man immer aktuell bleibt (also nicht jedes Mal neu kaufen muss) - allerdings wird dafür eine jährliche Gebühr fällig.

Demzufolge bleibt das Ärgernis, jedes Jahr zahlen zu müssen (ob nun im Abo oder durch Updatekauf), erhalten.
Demzufolge vergebe ich gute 4 / 5, da mich diese Politik auch ärgert.

P.S. interessant übrigens, dass ich noch immer von Parallels per E-Mail wiederholt daran erinnert werde, doch auf die Version 11 zu aktualisieren :-) scheinbar ist die neue Version in meinem Parallels Account noch nicht sichtbar (obwohl ich über diesen die neue Version installiert habe).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20