holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für wende > Rezensionen

Beiträge von wende

wende "Die Wende zum Guten" (Wien)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PANASONIC KX-MB2230 Laser-Multifunktionsdrucker mi
PANASONIC KX-MB2230 Laser-Multifunktionsdrucker mi

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker - Einrichtung und Usability eher für Fortgeschrittene - Kompromisse beim Display, 27. Mai 2016
Ich habe den Drucker als Nachfolger für einen alten Tintenstrahldrucker angeschafft, der bei uns über WLAN alle Clients versorgt. Dieser (ein Canon) quittierte von heute auf morgen mit einer obskuren Fehlermeldung seinen Dienst und liess sich nicht mehr überreden.

Scheinbar habe ich bei meiner Suche einen äußerst günstigen Zeitpunkt erwischt, zumindest war der Panasonic im Vergleich zum Durchschnittspreis hier bei Amazon sehr günstig.
Anforderungen sind guter Druck, Anbindung an das Hausnetzwerk sowie Scanner. Fax wird nicht benötigt, daher ist auch kein Telefonanschluss eingesteckt und diese Funktion nicht überprüft worden.

1. Optik:
der Drucker macht einen recht schlichten und nicht zu großen Eindruck - er ist nahezu quadratisch, hat eine Klappe oben für den Scanner / Kopierer, ein Fach, wo die Ausdrucke erscheinen sowie ein großes Papierfach mit 500 Blatt Kapazität. Sehr praktisch
2. Anbindung:
der Drucker beherrscht nur LAN - daher habe ich ein vorhandenes WLAN Adapter verwendet. Dieses liess sich problemlos anschließen und den Drucker in WLAN hängen.
3. Display
man kann den Drucker komplett über ein recht vorsinflutliches Display bedienen - leider lässt die Helligkeit kaum regulieren. Auch die Knöpfe sind zum Teil nicht selbsterklärend, ebenso wenig wie manche Bedien- und Menüpunkte. Hier muss man schon einiges an Zeit investieren (sowie die Anleitung lesen), um alles zu verstehen - intuitiv ist er also definitiv nicht.
4. Einrichtung und Praxis
auch die Treiber sind online gut versteckt, auch hier braucht es ein wenig Einfallsreichtum. Danach geht die Einrichtung recht leicht. Die Software ist ok, zum Teil auch seltsam übersetzt, aber alles in allem brauchbar. Sehr schön: mit der IP des Druckers kann man Status und Einstellungen abrufen - auch hier benötigt man Login-Daten (Username: root (!), Passwort wird als PIN festgelegt). Auch der Ruhezustand ist gut, der Drucker verbraucht hier viel weniger Strom und schläft, lässt sich aber gut und schnell wecken und drucken.
Die Druckergebnisse sind gut, die Scans auch.

5. Fazit:
es knirrscht bei der Usability - für reine Endverbraucher ist das Gerät wohl eher nichts, da hier schon ab und an Improvisation angesagt ist. Ansonsten kann man den Drucker durchaus empfehlen - ich gebe ihm knappe 4 / 5, weil er jetzt, erst einmal komplett eingerichtet und eingestellt, meine Anforderungen erfüllt.
Fragen jederzeit gerne via Kommentarfunktion.

LANGRIA Stabiler Rollbarer Kleiderständer 2 Kleiderstange Ausziehbarer Garderobenständer Kleiderstange mit Rollen, Chrom-Finish
Wird angeboten von LANGRIA DE

4.0 von 5 Sternen Gut soweit, 27. Mai 2016
Der Ständer ist schnell aufgebaut. Leider fehlte ein Zapfen, so dass eine der vier Stangen immer herunter rutscht - daher ist sie jetzt dauerhaft unten. In den Fotos kann das Paket sowie den fertig aufgebauten Ständer bewundern.
Das Teil ist stabil und gut zu verschieben, da die Rollen gut funktionieren. Insofern alles tiptop soweit - daher gute 4 / 5.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gallery of Innovative Art - Berlin - Größe 100x50cm - Leinwandbild XXL Kunstdrucke in Modern Art Wasserfarbe-Stil
Wird angeboten von United-Arts-Gallery

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 27. Mai 2016
Der Druck kommt in einem überschaubaren Paket an - das Bild an sich ist noch einmal mittels einer dünnen Folie gesichert (siehe Fotos). Das Bild an sich ist recht leicht - wenn man nahe heran geht, sieht man auch den Druck - ansonsten macht es aber einen durchaus guten Eindruck.
Von daher eigentlich kein Grund zu meckern - daher gute 4 / 5.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ben & Lea Jungen Top 11612, Blau (Blau), 86 (Herstellergröße: 86/92)
Ben & Lea Jungen Top 11612, Blau (Blau), 86 (Herstellergröße: 86/92)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität - attraktiver Preis - keine Informationen zu Schadstoffen, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Ben & Lea Jungen Top 11612 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Set besteht aus drei Tops - in blau - also eher etwas für den Jungen. Die Tops sind sauber verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck.Leider gibt es kein Okö Siegel hinsichtlich möglicher Schadstoffe - daher ein wenig eine Lotterie.

Insgesamt knappe 4 / 5 aufgrund fehlender Schadstoffdeklaration.

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel für den Hausgebrauch, 12. Mai 2016
Ich habe das Kabel seit ein paar Tagen bei meiner Heimkinoanlage im Einsatz. Bisher kann ich nicht meckern, die Stecker sitzen angenehm fest im BluRay Player und TV - HDMI ARC funktioniert ohne jegliche Probleme derzeit, sowohl das Bild als auch der Ton werden sauber weitergegeben.

Insofern bisher kein Grund zur Klage - kurz und knapp 5 / 5.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony KDL-40RD455 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony KDL-40RD455 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)

4.0 von 5 Sternen Back to basic - TV ohne Smart, 10. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Möglicherweise gibt es tatsächlich eine Rückbesinnung auf das Grundsätzliche: dieser TV kommt ohne Smart TV Funktionialität daher. Ich muss sagen, ich finde dies gar nicht so schlecht, da ich eh einen ChromeCast und einen FireTV Stick mein Eigen nennen kann - und ich diese viel häufiger benutze als jegliche eingebaute Smart TV Funktionen.

Abseits davon macht der TV zumindest bei mir eine sehr gute Figur. Sowohl über SAT (andere Empfangsarten konnte ich bisher nicht testen) als auch per HDMI (BluRay und die Sticks) bin ich mit dem Bild und Ton sehr zufrieden. Auch der Tuner macht bei mir keine Zicken - allerdings ist es mit einem Receiver schon etwas komfortabler. Einzig HbbTV fehlt mir ein wenig - dies geht eben nur über den Umweg über die Sticks.

Fazit: guter, einfach TV mit der Konzentration aufs Wesentliche und gutem Bild und ausreichendem Ton (eine Anlage ist natürlich besser). Ich kann dieser Trennung tatsächlich etwas abgewinnen und bei Bedarf Funktionen hinzuschalten. Daher aus meiner persönlichen Sicht sehr gute 4 / 5.

Samsung Portable SSD T3 500GB MU-PT500B/EU USB 3.1 Gen.1 Type C Externe SSD (bis zu 450 MB/s)

4.0 von 5 Sternen Robust und verhältnismäßig schnell - ein daily driver, 5. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Platte nun jetzt seit einigen Wochen im Einsatz - sie ist mit ihrem Metallgehäuse stets dabei. Mein Eindruck war / ist, dass durch die Verschlüsselung die Performance schon leidet - mit diversen Endgeräten (Mac, Windows 10, Windows 7) konnte ich nicht an die Herstellerangaben für Schreiben und Lesen herankommen.

Inzwischen benutze ich die Platte als Speicher für den TV zum Zweck von Timeshift und Aufnahmen - dies bisher ohne Probleme.

Fazit: gut, robust auch für unterwegs, leider nicht ganz so perfomant wie gedacht - sehr gute 4 / 5.

swisstone BX 400 Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechfunktion
swisstone BX 400 Bluetooth Lautsprecher mit Freisprechfunktion

4.0 von 5 Sternen Guter kleiner Outdoor-Lautsprecher, 2. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon einige Lautsprecher im Einsatz, allerdings nur für drinnen. Da wir gerne ab und an auch draußen beschallt werden wollen, bietet sich der Lautsprecher gerade zu an.

Hervorzuheben ist jedenfalls sein robustes Design und dass zumindest ein wenig Wasser kein größeres Problem darstellt. Auch die Konnektivität mit diversen Endgeräten funktioniert hervorragend, die Bedienelemente sind vernünftig angeordnet und dank eines Kommentars einen Rezensenten hier habe ich auch die Titelauswahl bzw. Titel-Weiter Funktion gefunden.
Leider ist mir persönlich der Ton eine Spur zu brummig / blechern, um die volle Punktzahl zu geben, aber es handelt sich ja auch um einen Outdoor Lautsprecher.

Fazit: guter funktioneller Lautsprecher mit durchschnittlichem Sound - gute 4 / 5.

Samsung Memory Fit USB Flash Drive Speicherstick 64GB (USB 3.0, abwärtskompatibel zu 2.0, bis zu 130MB/s) silber/weiß

4.0 von 5 Sternen Klein, recht schnell, aber recht fragil, 28. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das kleine Flash Drive nun seit einigen Wochen im Einsatz, sowohl bei USB 2.0 also auch bei USB 3.0, sowohl bei Windows als auch bei Mac sowie einigen anderen Endgeräten (Smart TV, etc.).

Bisher hat der kleine Kerl alles schadlos mitgemacht - die Leistung ist soweit in Ordnung, auch wenn ich schnellere USB 3.0 Geräte im Einsatz habe (unter anderem eine externe Festplatte). Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass schon erste Abnutzungserscheinungen an dem Flash Drive zu sehen sind - und dies nach wenigen Wochen im Einsatz. Ich werde dies weiter beobachten und die Rezension ggf. anpassen.

Bis hierhin vergebe ich gute 4 / 5 - sollte sich hinsichtlich insbesondere der Haltbarkeit tun, werde ich die Bewertung aktualisieren. Anmerkungen und Fragen bitte jederzeit gerne in den Kommentaren.

Rydges SpeedPower High-Quality Schnelladegerät Netzteil 2,1A / 2100 mAh Ladegerät Steckernetzteil - für alle Samsung / Alcatel / Blackberry / Doro / Google / HTC / Huawei / Oneplus one / Kazam / Kyocera / LG / Motorola / Nokia / Palm / Sanyo / Sony - Handys - Tablets - eBooks - MP3 Player - mit micro-USB Anschluss / Kompatibilitätsliste befindet sich in der Beschreibung / - Plus zusätzlicher USB Port - Adaptive Fast Charging -

3.0 von 5 Sternen Schwankende Performance - inkompatibel zum iPhone, 27. April 2016
Ich habe das Kabel testweise für ein LG G2 verwendet - den zusätzlichen Port habe ich für ein iPhone 6 verwendet.

Ergebnisse:
laut Ampere (App für Android) schwankt der Ladestrom zwischen 700 und 1600mAh und zwar im Sekundentakt während des Ladens (siehe Foto).
Das Laden mittels iPhone und Lightning Kabel scheitert! Das Handy vibriert ständig - scheint also nicht kompatibel zu sein, oder zu schwach.

Fazit: durchwachsene Performance - keine Möglichkeit, das iPhone 6 zu laden - 3 / 5.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20