Profil für M. > Rezensionen

Beiträge von M.

M. "michaelrl20" (Berlin)

Get Down On It (Original 12" Extended Version)
Get Down On It (Original 12" Extended Version)

1.0 von 5 Sternen Nur mono!, 5. Januar 2014
Unglaublich, daß man hier mit einer Mono-Aufnahme abgespeist wird.
Wäre schön, wenn man vor dem Download darauf hingewiesen wird !

Best Adventures
Best Adventures

2.0 von 5 Sternen ganz mieser Vinyl-Rip, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Adventures (MP3-Download)
Da wartet man fast 30 Jahre, daß es dieser Track mal auf einen Silberling schafft und dann das!
Ganz üble Vinyl-Überspielung, schade!

Human Racing
Human Racing

5.0 von 5 Sternen lange überfällig, und...gelungen!, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Human Racing (Audio CD)
Was diese Expanded 2CD-Edition betrifft : Man bekommt 'ne Menge für's Geld, in exzellenter Qualität!

Kein Rumpeln, kein Rauschen, kein Knistern, kein Zischeln, tolle Dynamik, hohe Auflösung.
Und das auf beiden CD's! Ja, auch CD2 'B-SIDES & 12" Mixes' steht in Sachen Klangqualität CD1 in nichts nach.
Viele Mixe (original 80er versteht sich) auf CD2 gibt's das erste Mal in dieser Qualität im Digital-Format. Hervorzuheben wären da z.B. "Bogart", "Dancing Girls", "Human Racing" im 12" Remix oder die Simon Boswell Mixe von "I Won't Let The Sun Go Down On Me" und "Faces". Unglaubliche 8 Tracks des Original-Albums auf CD1 stehen als Original-Remixe auf CD2.
Selbst wer das Album Human Racing in alter Auflage erworben hatte - ...VERKAUFEN! und diese 2CD Edition hinstellen.
Nik Kershaw persönlich sagte in einem Interview, daß es dieses Album noch nie in solch hervorragender Qualität gab!
Und er hat Recht, wovon Ihr euch überzeugen solltet.
Klarer Kauf-Tip !!
Bleibt zu hoffen, daß "The Riddle" als 2CD Expanded Edition in gleicher Qualität und gleichem Umfang folgt. Und das bitte bald ;-)

So80s presents Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD) - Curated by Blank & Jones

4.0 von 5 Sternen Schade, '(Forever) Live And Die' wieder mit Fehler, 11. Februar 2011
Was hab ich mich auf diese CD gefreut. Nach jahrzehntelangem Warten endlich ein OMD-Silberling gespickt mit Original Extended Versionen. Das gab es bisher nur als Import Made in Philippines. Dazu aber später noch einige Sätze.
Nach dem Einlegen gleich der Sprung zu Track 4 - Talking Loud And Clear. Endlich voll ausgespielt in der fast 9min. Extended Version. Und die Frage: Wie ist die Qualität? Antwort nach 8min.56sek.: Einfach KLASSE! Schon allein deshalb lohnte sich der Kauf. Nächster Sprung zu Track 11 - Never Turn Away, 6min.32sek. Gänsehaut! Für diese beiden Tracks, ich glaube in ihren Versionen das erste mal auf einer offiziell in der EU erschienenden CD, - VIELEN DANK!
Nachdem das für mich Wichtigste geklärt war gings an das restliche Album. Die Klangqualität ist durchweg super. Feine Auflösung, detailreich und satt im Klang. Von Übersteuerungen wie teilweise auf den Compilations Vol.1 bis Vol.3 keine Spur. Klasse!
Beim Spielen mit der CD-Hülle während des Hörens fiel mir das eigentlich nicht vorhandene Booklet negativ auf. Nichts drin außer Eigenwerbung. Einige wenige Einzelheiten zu den Tracks findet man auf dem Backcover. Dies ist sicher dem extrem günstigen Preis geschuldet. Also schwamm drüber.
Zurück zur Musik.
Was sehr peinlich sein dürfte, ist die Tatsache, daß Track 10 - (Forever) Live And Die - wieder (nach 12" und Maxi-CD) mit dem mittlerweile bekannten Skip bei 2min.35sek. daherkommt, wodurch eine Refrainzeile verschluckt wird und den Titel um 10sek. verkürzt. Das treibt mir doch schon Fragezeichen ins Gesicht. Warum hört so etwas niemand? Ist dieser Track nicht vom Original-Master? Ein intaktes Master ohne diesen Skip muß existieren. Auf der oben erwähnten Import-DCD aus dem Hause Virgin und A&M ist dieser Skip nämlich nicht vorhanden. Dieser Fehler und die Tatsache, daß man auf vier Tracks (alle aus den 90ern) hätte verzichten und mit besseren und erfolgreicheren Tracks wie Locomotion, Tesla Girls (Original 12" Version - ergänzend zum hier verwendeten Specially Remix), Souvenir oder Messages hätte auffüllen können, trüben meiner Einschätzung nach ein wenig das Gesamtbild.
Aber....ich habe zwei meiner Lieblings-Maxis von OMD endlich in hevorragener Qualität. Sechs weitere Maxis die gute Laune machen und....den Rest muß ich ja nicht hören!
Vielen Dank an die Herren Blank & Jones
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2011 3:34 PM CET

Blank & Jones present: So80s (So Eighties) 4 (Deluxe Box)
Blank & Jones present: So80s (So Eighties) 4 (Deluxe Box)

4.0 von 5 Sternen Trackauswahl Geschmackssache, Klang top, 13. Januar 2011
Scheinbar ist die viele Kritik wegen der Klangqualität der bisherigen Volumes an die richtige Adresse gelangt. Das Volume 4 wartet mit einer wirklich feinen Akustik auf.
Zu den Tracks kann ich nur sagen: mäßig...
Einige Leckerbissen, einige Tracks die die Welt nicht braucht (schon vor 25 Jahren nicht), vieles das schon abgedudelt ist.
Und....was bitte ist am Fruitness Mix von 'Welcome To The Pleasuredome' so selten wie Ihr in Eurem Booklet schreibt? Diese Version gibt es seit 10 Jahren auf CD ('Frankie Goes To Hollywood - Twelve Inches' / 2CD-Set, überall für'n Appel und 'nen Ei erhältlich).
In der Hoffnung auf Besseres freue ich mich dennoch auf Volume 5.

Blank & Jones present: So80s (So Eighties) 3 (Deluxe Box)
Blank & Jones present: So80s (So Eighties) 3 (Deluxe Box)

4.0 von 5 Sternen Überarbeitete Rezension !! Einige Raritäten - aber bitte etwas gefühlvoller mit den Reglern !, 4. August 2010
Sind einige Raritäten dabei, die es vorher in voller Länge als Extended Version nicht auf CD gab.
Z.B. Yello - Lost Again / Howard Jones - Hide & Seek (auch wenn vorn einige Sekunden weggeschnitten sind und hinten zu früh ausgeblendet wurde) / Savage Progress - My Soul Unwraps Tonight. Allein dafür lohnt der Kauf.
Aber wieder sind viele Tracks dabei, die man auch in diesen Versionen schon hat. Warum muß es zum 10.000 mal Visage - Fade To Grey sein? Hat man seit 20 Jahren in dieser Version auf CD! Daß im Booklet diese Version als absolute Rarität angepriesen wird, zeigt mir, daß hier die Käufer massiv unterschätzt werden.
Warum kann es nicht mal Visage - Visage (kein Schreibfehler!!) sein? Warum traut sich niemand an Talking Loud & Clear (Extended Version 8.55 min.) von OMD heran? Naja, vieleicht ja nächstes mal?! Alles in Allem liest sich die Trackliste bis auf einige weitere Ausnahmen aber gut.
Nun zur Klangqualität. Nach mehrmaligem Hören schwindet die anfängliche Euphorie. Sicherlich muß man die Tatsache würdigen, daß Blank & Jones es geschafft haben an die Mastertapes heranzukommen. Es handelt sich hier nicht, wie bei vielen anderen Samplern dieser Art, um Vinylüberspielungen. Aber warum, Sehr geehrte Herren Blank & Jones, wird man beim Kauf eurer So80s-CD's zum "Miterwerb eines voll aufgezogenen Equalizers verdonnert"? 'Weniger ist oft mehr' heißt es schon in einem alten Sprichwort. Einige Spitzen sind kurz vor oder bereits über der Grenze zum Übersteuern. Dies war übrigens auch schon bei Vol.2 z.B. Talk Talk - Such A Shame (Intro) so. Mit dieser Praxis kann man ganz schnell ganz viele Kaufinteressenten verlieren.
Außerdem fiel auf, daß bei einigen Titeln die "Bühne" plötzlich extrem schmal wird. Z.B. Omd - So In Love oder Billy Idol - Eyes without A Face. Allerdings möchte ich mir hier nicht anmaßen die Ursache hierfür bei den beiden DJs zu suchen.
Mein Fazit: Der Wille ist da und hoch zu würdigen aber bitte unterschätzt das Wissen und die Ohren eurer Kundschaft nicht !!!

Macht dennoch Hunger auf Volume 4 !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2010 8:40 AM CET

Steps in Time (Expanded)
Steps in Time (Expanded)

5.0 von 5 Sternen Klasse Neuauflage, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Steps in Time (Expanded) (Audio CD)
Man kann über Cherry Red Records denken wie man will, die haben das richtige Näschen für gesuchte CD's.
Diesmal also 'Steps In Time' von King.
Meiner Meinung nach ordentliche Klangqualität, üppiges Booklet und natürlich Bonus-Maxis lassen jedes Herz höherschlagen.
Super Preis-Leistungsverhältnis!

A Secret Wish (Deluxe 2cd Edition)
A Secret Wish (Deluxe 2cd Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk....Danke, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: A Secret Wish (Deluxe 2cd Edition) (Audio CD)
Schließe mich dem Vorredner 100%ig an.
Super Klangqualität, viel Neues und ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
Es sollten mehr Klassiker der 80's in dieser Form neu aufgelegt werden.

Listen (Expanded)
Listen (Expanded)

5.0 von 5 Sternen Klasse Neuauflage, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Listen (Expanded) (Audio CD)
Diesmal also 'Listen' von A Flock Of Seagulls.
Super Preis-Leistungsverhältnis!

Box
Box

5.0 von 5 Sternen ' Into The Gap / Disc two - Track 3 ' endlich fehlerfrei !!, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Box (Audio CD)
Über den musikalischen Inhalt der CD's wurde mittlerweile genug geschrieben. Tolle Remixe, B-Sides und 12" Mixe. Alles Originale aus den 80ern. Was oft kritisiert wurde ist die Klangqualität. Vor allem das Album ' Into The Gap ' kam dabei sehr schlecht weg. Genauer die CD2 - Titel 3, 'You Take me Up (Machines Take Me Over)'. Nun die gute Nachricht : Der Fehler wurde beseitigt. Das Exemplar des Albums ' Into The Gap ' in dieser Box ist fehlerfrei !!! Kein Kanalausfall mehr. Vielen Dank... Ansonsten alles wie gehabt: Leichtes Rauschen, teilweise Vinylüberspielungen, hier und da Übersteuerungen. Vielleicht unterstützt das aber den Charme dieser vier Doppel-CD's. Die Klangqualität erlangt bei mir lediglich 3 Sterne. Die Musik und die Gestaltung der Booklets hätten 7 Sterne verdient. Macht zusammen 5 Sterne für eine umfangreiche Collection für Fans und diejenigen die es beim Hören sicher werden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 11, 2011 9:19 PM MEST