Profil für Wanderer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
El Naturalista N305 GRAIN BROWN / TORCAL Damen Stiefel braun (brown), EU 41
El Naturalista N305 GRAIN BROWN / TORCAL Damen Stiefel braun (brown), EU 41

5.0 von 5 Sternen meine Lieblingsschuhe, 6. Januar 2015
Die Stiefeletten sehen aus wie abgebildet und sind prima verarbeitet. Da ich darin außerdem wie auf Wolken gehe, sind es meine absoluten Lieblingsschuhe, die Füße entspannen sich regelrecht spürbar darin. Der Used-Look des Leders war etwas gewöhnungsbedürftig, finde ihn inzwischen aber ok (nach mehrmaligem Schuhe Putzen sieht das Leder jetzt auch nicht mehr ganz so abgenutzt aus.)

Garma
Garma
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Ethnopop aus Australien, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Garma (Audio CD)
Yothu Yindi ist abwechslungsreich und empfehlenswert wie diese CD. Mal ein Dideridoo, mal vielstämmige Stammesgesänge, Reggae oder eingängige Popsongs, immer hörenswert. Da der Leadsänger verstorben ist, wird es leider keine keine neuen Aufnahmen der bekanntesten Aborigineeband Australiens geben und die CDs scheinen auch nicht mehr neu aufgelegt zu werden. Zum Runterladen gibt es die Songs auch nicht außerhalb Australiens, daher bleibt nur, die Rest-CDs zu kaufen. Den relativ hohen Preis habe ich daher geschluckt.

Kinzler B-10004/14 Baumwoll-Satin Bettwäsche "Uni" 40 x 80 und 135 x 200 cm, pflaume

5.0 von 5 Sternen prima Baumwollbettwäsche, 6. Januar 2015
Farbe wie abgebildet und Stoff angenehm, funktionierende Kunststoffreißverschlüsse, und die Wäsche kam unverändert aus der Waschmaschine. Was will man mehr von einem Bettwäscheset?

Heitronic Beleuchtete Steine 3er Set granit
Heitronic Beleuchtete Steine 3er Set granit

5.0 von 5 Sternen Tolles haltbares Leuchtenset, 6. Januar 2015
Ich hatte dieses Leuchtenset viele Jahre, auf jeden Fall weit mehr als 5 Jahre. Leider sind sie kürzlich nach zwei Tagen ergiebigem Dauerregen komplett ausgefallen, so dass ich mir jetzt ein neues Set bestellt habe. Positiv ist auch, dass es bei Bedarf einen passenden Ersatztrafo zu kaufen gibt, so dass man bei einem Defekt nicht das ganze Set wegwerfen muss.

Die Optik ist schön und unauffällig im Garten, wie echter Stein eben. Das Halogenlicht ist hell und im Vergleich zu kaltweißen LEDs warm in der Farbe und mit sehr guter Farbwiedergabe. Die Stecker mit Schraubverschluß sind leicht zu montieren. Mir reichen die 2 m Zuleitung pro Leuchte, aber ein, zwei Meter mehr wären nicht schädlich.

Die Halogenlampen kann man austauschen, ist aber etwas Gefriemel, sie aus dem engen Gehäuse herauszubekommen. Das erste Öffnen der Gehäuse ging teilweise auch noch sehr schwer, danach ging es leichter. Eine der Halogenfassungen ist nach einigen Jahren auch kaputt gegangen (einfach spröde geworden und auseinandergebrochen), ein Austausch der Fassung mit einem Ersatzteil aus dem Elektronikhandel für 2-3 Euro schuf aber Abhilfe. Das somit um einige Zentimeter verlängerte Kabel wieder mit ins Gehäuse zu bekommen, erforderte etwas Fingerfertigkeit. Insgesamt bin ich mit der Haltbarkeit aber sehr zufrieden und hoffe, dass es noch lange Ersatzhalogenlampen gibt.

Da das Leuchten sind, die für den Garten konzipiert sind und dort gerade in der dunklen Jahreszeit Licht spenden, wenn Solarlampen versagen, verstehe ich einen anderen Rezensenten nicht, der die Leuchten im Winter hereinholt. Meine bleiben immer draußen, allerdings kann bei Extremwetter schon mal die Lampe kaputtgehen, bzw. die Anschlüsse korrodieren. Sie dürfen allerdings nicht im Wasser stehen, Spritzwasser ist ok.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Strathwood Gartenmöbel - Basics Gartenbank aus wetterfestem Hartholz, 2-Sitzer
Strathwood Gartenmöbel - Basics Gartenbank aus wetterfestem Hartholz, 2-Sitzer

3.0 von 5 Sternen prima Bank wie beschrieben, aber KEIN fsc-Siegel, 30. Juli 2013
Die Bank ist genau wie beschrieben, wobei ich über das doch recht leuchtende Rotbraun etwas überrascht war, aber "Mahagoniton" steht ja auch in der Beschreibung. Günstig ist sie auch. Insofern wollte ich schon 5 Sterne vergeben.

Allerdings fiel mir nach dem Zusammenbau und nachdem sie (und auch die Kartonverpackung) den ersten Regenschauer abbekommen hat, auf, das eben kein fsc-Siegel vorhanden ist. Das, obwohl im Angebot ausdrücklich steht, dass es sich um fsc-zertifiziertes Eukalyptusholz handelt. Hätte mich der Preis schon misstrauisch machen müssen? Ich empfinde das als Betrug und wollte schon nur einen Stern vergeben. Ich werde die bereits benutzte Bank jetzt nicht mehr zurückschicken.

Die drei Sterne sind ein Kompromiss aus der sonst sehr guten Bank und Betrug bei der Beschreibung. Hätte das "fsc-zertifiziert" nicht im Text gestanden, hätte ich das Möbelstück nicht gekauft.

The Lost Coast -- A Larison Short Story (English Edition)
The Lost Coast -- A Larison Short Story (English Edition)

1.0 von 5 Sternen vermutlich Eislers schwächstes Werk, 30. Juli 2013
Zugegeben, ich mag lieber Romane als Kurzgeschichten, einfach weil diese länger sind. Diese Kurzgeschichte ist aber wirklich sehr kurz und fast die Hälfte der Datei ist Werbung und ein Interview mit dem Autor. Ok, vielleicht kann man für den Preis nicht mehr Text verlangen, aber schon davon war ich enttäuscht.

Ich schätze sonst die Romane von Eisler und hatte diese Geschichte als "Überbrückung" bis zum Erscheinen des nächsten Romans (hoffentlich) gedacht. Hier fehlt aber, was die Romane des Autors sonst ausmacht: sorgfältig recherchierte, einigermaßen realistische Hintergründe kombiniert mit viel Action und interessante Figuren, die auch psychologisch stimmig sind, sowie pointierte Dialoge.

Wer die Romane nicht kennt, versteht möglicherweise diese Geschichte noch weniger: Larison, der homosexuelle Ex-Agent, befindet sich auf der Flucht vor Regierungsorganisationen und seinem Ex-Chef und geht zur Entspannung trotz seiner Situation in eine Bar. Dort trifft er einen scheinbar gleichgesinnten Mann, den er sexuell anziehend findet. Das Treffen entpuppt sich jedoch als Falle von Schwulenhassern. Wer die Figuren bereits kennt, weiß, dass das für die Gegner nicht gut ausgehen kann und zum Aufhänger für einen gewalttätigen Schluss wird. Natürlich darf man sich darüber nicht wundern, wenn man die Hauptfigur kennt. Sorry, dass damit die Handlung schon verraten ist, aber mehr ist da nicht.

Ärgerlich finde ich vor allem die Unwahrscheinlichkeit der Situation. Die Hauptperson versucht alles, um von den gewieften Verfolgern nicht erwischt zu werden und meidet die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser. Er hält sich nur kurz an einem Ort auf und beobachtet stets misstrauisch seine Umgebung. Und verhält sich trotzdem total arglos, besucht eine lokale Bar und tappt dann auch noch in eine plumpe Falle? Diese Geschichte finde ich von allem, was Eisler geschrieben hat, bisher am Schlechtesten (ich kenne nicht alle Kurzgeschichten). Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen gutes Bild, Ton ok, aber miserable Bedienbarkeit, 1. Mai 2012
Ich nutze den Fernseher via Satellitenempfang, daher fand ich den Fernseher mit eingebautem Satellitenreceiver zunächst eine gute Wahl. Das Design ist modern und schick- ich mag kein schwarz Hochglanz und dies war eines der wenigen Geräte mit mattem Gehäuse. Die Bildqualität in HD überzeugt mich und der Ton ist nicht besser oder schlechter als von einem Flachbildfernseher zu erwarten, bei mir ist er allerdings an die Hifi-Anlage angeschlossen und das klingt prima.

Der Ärger liegt im Satellitenempfänger und begann bereits bei der Auswahl des Satelliten mit Sendersuchlauf. Das Handbuch gibt keinerlei hilfreichen Tipps oder Erklärungen und die Menüführung ist nicht besonders intuitiv. (Intuitiv hätte ich z.B. gesagt, wenn ein Satellit durch Markierung blau unterlegt und damit ausgewählt ist, kann man anschließend zwischen den Menüpunkten wie löschen, hinzufügen oder suchen wählen. Das ist aber nicht so. Es gibt ein rotes Häkchen, das bei "auswählen" erscheint. Dies braucht man aber nur dann, wenn man den Satelliten aus der Liste löschen will. Mit Häkchen auswählen und suchen geht eben nicht. Für den Programmsuchlauf darf man nur auf suchen gehen. Dann wurden aber tatsächlich über 1500 Sender gefunden und die manuelle (!) Sortierung begann und dauerte Stunden. Ändern sich Frequenzen von Sendern, geht das Spiel von vorne los. Es gibt keine Option, einzelne Frequenzen manuell hinzuzufügen. Heute (Suchlauf nötig, da sich bei ARD HD und ARTE HD die Frequenzen geändert haben) findet er bei Astra 19,2 East zwar die Sender, hat aber gar keinen Empfang ("Dienst nicht verfügbar"), was zur Folge hat, dass ich nach 2 Stunden vergeblichen Bemühens meinen ca. 5 Jahre alten digitalen Satreceiver ohne HD und mit Scartanschluss herausgeholt habe und damit jetzt wieder fernsehen kann. Dieser fragt mich im Bedarfsfall einfach, ob ich die geänderten Frequenzen automatisch anpassen will und wird laufend via Satellit upgedated. So einfach könnte es also sein. Möglicherweise muss ich bei dem hier rezensierten Gerät manuell irgendwelche neuen Transponder hinzufügen oder eine andere Einstellung ändern, aber wie das geht, das habe ich im Menu oder im Handbuch (das in sehr schlechtem Deutsch verfasst ist und Begriffe und Abkürzungen oft nicht erklärt) noch nicht gefunden und heute nach diesem Frust auch keine Lust mehr dazu, obwohl ich mich eigentlich nicht für einen Technikmuffel halte.

Es gibt einen weiteren gravierenden Bedienungsmangel: Es ist via Satellit keine Regionalprogramm empfangbar, da dem Gerät die technische Ausstattung dafür fehlt. Z.B. bei NDR3 ist Niedersachsen fest eingestellt, auch bei den Frequenzen für Regionalprogramme Hamburg oder Schleswig-Holstein oder Mecklenburg kommt das Regionalprogramm Niedersachsen.

Eine vielleicht eher unwichtige Macke ist die Tatsache, dass man die Zeit am Gerät nicht umstellen kann und im Menü immer noch Winterzeit angezeigt wird. Ich weiß nicht, ob Aufzeichnungen, die zu einer bestimmten Uhrzeit starten sollen, dann eine Stunde später losgehen, da ich es noch nicht probiert habe.

Ich kann mir vorstellen, dass der Fernseher über Antenne oder Kabel oder als Monitor prima funktioniert, aber via Satellit kann ich ihn nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 4:31 PM CET

Designer LED Solarleuchte "schwebendes Licht", Solarlampe, Gartenstrahler, Aussenleuchte, Solar Laterne, Gartenlampe, Stecklampe, Solar Garten Licht, Gartenlampe, Solar LED Leuchte, Solar LED Lampe, ideal als Gartenbeleuchtung

3.0 von 5 Sternen funktioniert ganz gut, aber mit kleinen Tücken, 6. Februar 2012
Nachdem ich lauter positive Rezensionen gelesen hatte, habe ich mich auf die Leuchten gefreut, von denen ich gleich drei Stück bestellt habe, um an einem dunklen Gartenweg zur Orientierung zu dienen. Der Versand dauerte lange, da zunächst ein Produktionsfehler behoben werden musste. Die Kommunikation per Mail war aber gut und da es kein Geschenk war, hatte ich auch die Geduld zu warten.

Es wird empfohlen, die Akkus einmal voll aufzuladen durch 6-8 Stunden volles Sonnenlicht. Da ich nicht wusste, wie ich dies an einem trüben Januartag tun sollte, habe ich das mit einem externen Ladegerät getan. Da konnte ich dann auch gleich testen, wie ein Akkuwechsel möglich wäre. Um an die Akkus zu kommen, muss man zwei Kreuzschlitzschrauben lösen. Von den 6 Schrauben bekam ich 3 ohne größere Probleme gelöst, was mich aber bei zwei Leuchten vor das Problem stellte, auch die übrigen drei heraus zu bekommen. Sie sitzen in einem schmalen Plastikschacht, in den ein dickerer Schraubenzieher nicht hineinpasst. Der dünnere Schraubenzieher fand dagegen keinen Halt in den groben Schlitzen. Nach 15minütigem Probieren mit 5 verschiedenen Schraubendrehern (!) war ich kurz davor, die Leuchten alle zurückzuschicken. Schließlich ließ sich mit viel Druck, dem das Kunststoffgehäuse zum Glück stand hielt, auch der Rest lösen. Mein Tipp an neue Käufer wäre daher, nach Erhalt der Leuchten erst mal zu testen, ob die Akkus sich bei Bedarf wechseln ließen, also mal versuchen, die Schrauben aufzudrehen.

Nach dem Aufladen funktionierten die LEDs einwandfrei und auch alle Dämmerungsschalter waren in Ordnung. (Solarzelle abdecken- Licht geht an) Leider ist die Lichtfarbe ein kaltes Blauweiß, wie ich sie nach den positiven Beschreibungen nicht erwartet hätte. Es gibt inzwischen durchaus warmweiße LEDs, wie ich sie von meiner Solar-Lichterkette kenne, auch wenn die evtl. nicht ganz so hell sind. Ich habe mir mit einem Trick geholfen und einfach ein Stück Transparentpapier in der gewünschten Farbe als Filter benutzt, in dem ich es rundum in die "Tüte" (Gehäuse) gelegt habe. Mit farbigen Folien ließen sich so auch tolle Lichteffekte erzielen.

Die Betriebszeit ist im Winter unbefriedigend, was aber bei allen Solarleuchten bauartbedingt an kurzen Wintertagen so sein dürfte. Temperaturen um 0 Grad setzen der Leistung des Akkus auch zu. Das macht sie allerdings als Orientierungsleuchte in der dunken Jahreszeit ungeeignet. Ende Januar an sonnigen Tagen (Der Standort hat zeitweise Gebäudeschatten, ist also "halbschattig") leuchten sie nur ca. 1,5 Stunden. Als Gartenbeleuchtung im Sommer sind sie bestimmt prima geeignet und ich habe sie auch wegen des schönen Designs ausgesucht. Dass es sich um ein billiges Kunststoffgehäuse handelt, stört mich eigentlich nicht, ich brauche kein Glas, das beim nächsten Sturm zu Bruch geht. Positiv zu erwähnen ist noch der An- und Ausschalter, der bei Billigleuchten fehlt.

Gardman Schaeferstock-Ha Ken, 1M Schwarz
Gardman Schaeferstock-Ha Ken, 1M Schwarz
Wird angeboten von Casarada

3.0 von 5 Sternen Gardman Schäferstockhaken: nicht sehr stabil, aber preiswert, 17. Dezember 2011
Pro: kosten nicht viel und erfüllen ihren Zweck
Contra: Am Material und der Verarbeitung wurde gespart

Ich habe drei von den Schäferstockhaken mit 1 m Länge bestellt, um daran Gartenlaternen aufzuhängen. Zuerst fiel mir auf, dass sie an der Biegestelle unsauber verarbeitet sind mit einem überstehenden Ende, an dem die Beschichtung teilweise beschädigt ist. Rost wird nicht lange auf sich warten lassen. Den Haken musste ich weiter aufbiegen, um den Durchmesser der Laternen unterzubringen, das ging aber ganz leicht mit der Hand, da das Material so weich ist. Dann steckte ich die Stäbe knapp zur Hälfte in die Erde und hängte die Laternen auf, die geschätzte 250-300 g wiegen und der Eisenstab neigte sich der Erde zu und die Laterne drehte sich in eine andere Richtung. Die Stäbe sind so weich, dass man auf keinen Fall etwas Schwereres daran hängen kann, aber die Durchbiegung finde ich jetzt doch ganz dekorativ. Es brauchte nur einiges Fingespitzengefühl, um die Laternen auszurichten und am Wegdrehen zu hindern. Im Rasen stecken die Stäbe sicherer als im Beet. Habe mal probeweise ganz kleine (7 cm hohe) Laternen dran gehängt, das geht besser. Vermutlich kann man für den Preis nicht viel mehr erwarten, aber ich hatte mir die Schäferstockhalter stabiler und ohne unsaubere Anschlusstellen vorgestellt. Daher nur drei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 10:59 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen zartes lavendelrosa, 10. Juni 2011
Die Farbe ist gut, der Farbton fällt aber deutlich heller aus als abgebildet (die Abbildung am Monitor entspricht ziemlich genau der Darstellung auf der Verpackung). Es ist nach Trocknung ein ganz helles lavendel, eher pastell rosa als violett. Ich hatte extra nicht die Farbe "violett" gewählt, da mir der Farbton zu kräftig erschien. Vielleicht wäre der aber genau passend gewesen. Bei Bestellungen bitte berücksichtigen.

Seite: 1 | 2