Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Albrecht Trepte > Rezensionen

Beiträge von Albrecht Trepte

Albrecht Trepte

Seite: 1 | 2
More Stars (Box-Set)
More Stars (Box-Set)

5.0 von 5 Sternen Ein starker Start nach langer Pause. Ich hab Lust auf mehr!, 22. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: More Stars (Box-Set) (Audio CD)
Man musste ja als Fan wirklich ziemlich lange auf die neue Scheibe warten aber, auch wenn es sich hierbei nur um einen kleinen Vorgeschmack handelt, habe ich das Gefühl, das Warten hat sich gelohnt.
Was mich aber fast noch mehr gefreut hat, ist die Ankündigung eines neuen Albums im Winter. "More Stars Shine On Earth" und "With Every Page a Heartbeat" sind von diesem entnommen und nehmen den Hörer ein weiteres Mal mit in die Welt der Werke von Kai Meyer, ebenso wie der zuvor unveröffentlichte Track "My Life".
Außerdem warten noch zwei Remixes von Liedern aus dem Album "The Silver Falls" als Zugabe, die bisher nur Besuchern der Livekonzerte zugänglich waren. Diese sind "Amber Fields" und "Open the Gates" von "The Silver Falls"

Beim Hören ist mir aufgefallen, dass die "neuen" Tracks viele Elemente der beiden vorherigen CDs vereinen und aufnehmen. So hat mich "More Stars Shine On Earth" mit dem Trommelrhythmus sehr an "Elfennacht" und "Deae Noctis" erinnert. Und auch als die Stimme einsetzte, kam sofort dieses vertraute ELANE-Gefühl auf, das wahrscheinlich jeder kennt, der eine CD von ihnen sein Eigen nennt.
Die akustische Version von "With Every Page a Heartbeat" handelt von den Geschichten um "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer, einem bisher von Elane unbesungenen Werk, welches im kommenden Album offensichtlich auf seine Kosten kommt. Auf der EP wartet eine akustische Version der Albumversion auf den Hörer. Natürlich liegt hier die Assoziation mit anderen Akustikstücken wie "Three Roses" und "Lurlinnight" nahe.
"My Life" ist ein Song, der, ähnlich wie "Crimson Lullaby" auf "The Silver Falls etwas aus der Reihe tanzt und mit für Elane eher untypischen Rhythmen und Melodien aufwartet. Es hat mich irgendwie an das Nightwish-Lied "Slow Love, Slow" erinnert, welches in seiner jazzigen Art damals auch ein neues Hörerlebnis bot, sich aber schnell in mein Ohr gespielt hat.

Nach einigen Durchläufen im heimischen Player bin ich sehr gespannt auf das neue Album und finde, dass mit der EP ein gelungener Vorgeschmack präsentiert wurde. Es fügt die letzten Veröffentlichungen musikalisch gut zusammen, wo bisher zumindest thematisch eine Lücke herrschte.
Für Neuentdecker der Band ist das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich überzeugend sein, wodurch besonders für die ein Kauf hier absolut lohnenswert ist (immerhin bekommt man drei Dipipack-CDs mit Sammelschuber!). Ansonsten dürfte für alle, die beim Hören gern eine Geschichte erzählt bekommen oder in fremde Welten eintauchen, dieses Paket eine Investition wert sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

L'Oréal Paris Perfect Clean Peeling 150 ml
L'Oréal Paris Perfect Clean Peeling 150 ml

5.0 von 5 Sternen Sehr wirksam, sehr ergiebig. Geiles Zeug!, 26. Dezember 2013
Ich habe das Produkt geschenkt bekommen. Ich hatte schon immer das Problem, dass meine Haut zu Trockenheit und Schuppenbildung neigt, vor allem nach Peeling-Behandlungen. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert, sowohl teuer als auch billig.
Hier beim L'Oreal Peeling war ich echt überrascht. Es macht die Haut superglatt, es ist sehr ergiebig (also wirklich nur die angegebene Menge nutzen) und lässt sich mit dem Gummipad auch super verteilen.
Nach dem trocknen spannt die Haut zwar etwas, aber da hab ich bei andrren Produkten schon wirklich schlimmeres erlebt. Wenn man dann eine einfache Hautcreme aufträgt, fühlt es sich wieder gut an. Da kanb man dann auch ne billige Marke Hautcreme nehmen.
Man kann das Peeling auch gut am Rnde der Behandlung noch auf Barthaare und Augenbrauen anwenden (ich hatte da auch immer Schuppenprobleme), ohne dass die Haare spröde werden.
Ich bin total zufrieden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt gut!, 18. Juli 2013
Ich finde, diese Hose kann sich für den Preis echt sehen lassen. Sie sitzt richtig gut und sieht gut aus.
Ein paar Fäden stehen zwar ab aber dafür gibt es ja eine Schere bzw eine Nadel um es auszubessern.
Einzig Schade ist, dass die Knietaschen nur Attrappen sind.

Rorax Rohrfrei Bio-Power-Gel, 2er Pack (2 x 1 l)
Rorax Rohrfrei Bio-Power-Gel, 2er Pack (2 x 1 l)

1.0 von 5 Sternen Ohne Wirkung, 24. Mai 2013
Ich habe das Produkt im Baumarkt gekauft und nach Anleitung verwendet. Ergebnis war Null.
Nach 3-maliger Anwendung im selben Abfluss mit verschiedenen Einwirkzeiten, die ich probiert hab, ist immernoch nichts passiert.
Das Produkt wirbt mit einer 'Haarlöseformel'. Toll, dachte ich, weil ich sehr lange Haare hab, die ab und an mal im Abfluss verschwinden. Auch beim Barttrimmen etc. Die Haare sind immer noch da.
Ich habe inzwischen die ganze Flasche (die sich ja rühmt, bis zu 4 mal zu reichen) ohne Ergebnis in den Ausguss gekippt.
Super biologisch kann es auch nicht sein, irgendwelche Chemikalien sinnlos in den Abfluss zu schütten. Da nehm ich lieber einmal was richtiges.
Ich rate an dieser Stelle vom Kauf ab!

LEDERJACKE AUS RINDSLEDER - ROCKABILLY CHOPPER BIKER LEDER JACKE ROCKER PUNK
LEDERJACKE AUS RINDSLEDER - ROCKABILLY CHOPPER BIKER LEDER JACKE ROCKER PUNK
Wird angeboten von de-monte

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 30. März 2013
Das Produkt ist für den Preis wirklich sehr gut!
Ich hatte erst Bedenken wegen der Größe, weil in vorherigen Rezensionen stand, sie würde sehr groß ausfallen, aber ich habe dem Händler einfach meine Maße geschickt und eine perfekt passende Größe erhalten.
Super Service!
Einzig etwas kurz ist die Jacke, aber das Problem habe ich bei Jacken aufgrund meiner Körpergröße eigentlich immer.
Die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen bei mir.
Also ich bin sehr zufrieden. Mal sehen wie sie sich im Alltag macht :)

MFH Rucksack Bw Groß Mod, night camo, 65 l
MFH Rucksack Bw Groß Mod, night camo, 65 l
Wird angeboten von armyshop Sven Müller UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: MFH Rucksack Bw Groß Mod (Ausrüstung)
Für den Preis echt ein supertolles Produkt!
Wahnsinnig viel Platz, super stabil, angenehm zu tragen und sieht gut aus :)
Bin äußerst zufrieden!

Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Viel Liebe zum Detail - mit vereinzelten Schwächen, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Wie der Titel schon sagt, ist Guild Wars 2 ein Spiel mit vielen Details, die es zu entdecken gilt. Aber fangen wir mal von vorn an:

Den meisten Lesern dürfe das Prinzip MMORPG bekannt sein, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.
Es gibt 5 Spielbare Rassen, die jeweils 8 Klassen spielen können. Kein Genderlock.

Das angepriesene Quest- und Eventsystem stellte sich mir als wirklich abwechslungsreich dar. Sicher, wenn man immer nur Plot und Auftrag liest, wird es mit der Zeit langweilig, aber wenn man sich die Zeit nimmt und Story und Hintergrund mitverfolgt, ergibt sich das ein oder andere Schmunzeln.
Mehr Abwechslung hab ich in anderen Spielen auch nicht bekommen (WoW, Rift, Aion). Dazu kommen noch Fertigkeitsherausforderungen, Erkundung von Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte (mit ein wenig Jump'n Run-Flair...hat mich persönlich zB etwas an Assassins Creed erinnert...schöne kleine Kamerafahrten per Sequenz und immer ein wenig EXP oben drauf).
Die Welt ist wunderschön gestaltet und wird mir zumindest nicht so schnell langweilig.

Das Skillsystem, schon oft bemängelt weil angeblich zu abwechslungslos, hat mich doch überraschender Weise überzeugt. Vor allem zu Beginn findet man ja doch eine Vielzahl an Waffen und Ausrüstung, welche dann wieder den ein oder anderen Vorteil bringt, deswegen wechsele ich oft zwischen den Waffen hin und her (Elementarmagier) und muss mich dann immer wieder neu einspielen. Erlernt sind die einzelnen Fertigkeiten zwar relativ schnell, aber wie man sie am effektivsten einsetzt, lernt man erst mit der Zeit.
Zu den Waffenfertigkeiten gibt es dann noch die erlernbaren Eigenschaftsfähigkeiten. In diesen unterscheiden sich dann einzelne Charaktere untereinander.

Reisen kann man in GW2 mittels Wegpunkten, die man allerdings erst erreichen muss. Wenn man einmal dort gewesen ist, kann man den Ort immer wieder bereisen und muss einen kleinen Kupferbetrag zahlen, der aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Ausserdem gibt es Portale, die Reisen in fernere Gebiete ermöglichen, wie zB zwischen den Hauptstädten oder ähnliches.

Was momentan noch etwas ärgerlich ist, ist die gnadenlose Überbevölkerung der Gebiete. Wenn man zB miteinander spielen will, ist das nur bedingt möglich. Man weiß nie, auf welchem Overflow-Realm man landet, wenn der Server voll ist. Selbst wenn man nur die Karte wechselt mit einer Gruppe, kann es sein, dass man plötzlich getrennt voneinander ist. Allerdings half bisher bei mir immer einmal gemeinsam zum selben Zeitpunkt reloggen und man war wieder im gleichen Realm.
Das Gildensystem ist momentan noch sehr sehr fehlerhaft, aber das wird sicher in absehbarer Zeit behoben werden.
Auch noch nicht funktionsfähig ist momentan das Auktionshaus.

Trotzdem ist Guild Wars 2 eines der 'fertigsten' Spiele zum Releasedatum, das ich kenne. Jedes Spiel hat seine Kinderkrankheiten. Nur weil WoW schon seit X Jahren existiert, kann man jetzt nicht die derzeitigen Stände der beiden Spiele vergleichen. Auch Blizzard macht Mist, wie man bei Diablo III-Release gesehen hat.

Dr. Beckmann Flecken Teufel Rost & Deo, 3er Pack (3 x 50 ml)
Dr. Beckmann Flecken Teufel Rost & Deo, 3er Pack (3 x 50 ml)
Wird angeboten von Allerlei-Handelswaren

1.0 von 5 Sternen Absolut ohne Effekt..., 26. Mai 2012
Ich habe das Mittel genau nach Anleitung verwendet, um ein paar ältere T-Shirts zu behandeln, die mir aber sehr am Herzen liegen.
Leider hat es gar nichts gebracht.
Kann das Produkt überhaupt nicht weiter empfehlen.

Fleckenteufel Rost, 50 ml
Fleckenteufel Rost, 50 ml
Wird angeboten von FKB Warenhandel

1.0 von 5 Sternen Absolut ohne Effekt..., 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Fleckenteufel Rost, 50 ml (Badartikel)
Habe dieses Mittel genau nach Anleitung verwendet um ein paar meiner älteren Festivalshirts zu behandeln.
Leider hat es überhaupt gar nichts gebracht und ich kann dieses Mittel deswegen auch nicht weiterempfehlen.

Das Atmen der Erde
Das Atmen der Erde

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvoll und facettenreich..., 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Atmen der Erde (Audio CD)
..gestaltet sich das neueste Werk von 'Hel'. Wurde beim Vorgänger 'Tristheim' noch auf symphonisch-düsteren Folk gesetzt, findet man hier nun einen perfekten Querschnitt durch das Facettenreichtum, welches die Band seit ihrer ersten Veröffentlichung 1999 geboten hat. Das geht von ruhigen Tracks à la 'Tristheim' (z.B. Track 11 'Träumers Melodie') über episch-majestätisch (z.B. Track 1 'Wo die Tannen thronen') bis hin zu schwarzmetallisch schroff à la 'Falland Vörandi'(z.B. Track 2 'Wagemut' oder Track 4 'Wanderer im Nebelmeer'). Ein besonderes Highlight bietet der zwölfminutige, letzte Track 'Neun Gestade tiefer', in dem die Band ihr komplettes Klangspektrum auf den Tisch legt. Doch leben viele der Stücke von zahlreichem Rhythmus- und Stimmungsänderungen, was eine Kategorisierung relativ schwierig macht. Aber mit einem leichten Hang zur Melancholie und lyrischer Genialität ergibt sich ein genialer Gesamteindruck.
'Das Atmen der Erde' ist definitiv eine mehr als gelungene Fortsetzung der musikalischen Reise von Hel.
Ein Album, welches nach dem ersten Hören nicht sofort wieder im Regal verschwinden wird.

Seite: 1 | 2