Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rolf Adams > Rezensionen

Beiträge von Rolf Adams
Top-Rezensenten Rang: 1.533.950

Rolf Adams

Die Liebenden des Polarkreises
Die Liebenden des Polarkreises
DVD

5.0 von 5 Sternen Große Romantik ohne jeglichen Kitsch, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Liebenden des Polarkreises (Amazon Video)
Ein filmisches Kunstwerk, ein wirklich Gelungenes! In einer ruhigen Erzählweise aus zwei Perspektiven - das Wechselspiel birgt Überraschungen und zieht einen in seinen Bann. Wenn man einen Film über die schicksalhafte eine, große Liebe des Lebens machen will, dann bitte so!. Das ist große Romantik, aber eben nicht so plump wie in vielen anderen Filmen.
(Achtung SPOILER): Das Ende war meiner Freundin, die mit mir gemeinsam den Film gesehen hat, zu tragisch. Auch ich musste schlucken - aber endlich mal kein vorhersehbares Hollywood-Happy-End. Trotzdem ließ es mich etwas ratlos zurück. Ich werd wohl noch ne Weile drüber nachdenken müssen ... eigentlich ein gutes Zeichen! (SPOILER Ende)
Ich bin generell kein großer Fan von Liebesfilmen (ok, L.-kommödien à la "Notting Hill" mal ausgenommen), aber diesen Film kann ich unbedingt empfehlen. Vorausgesetzt, man kann auch mal auf Popcorn verzichten und Tiefgang goutieren.

Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und  Unternehmensführung
Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
von Christian Homburg

1.0 von 5 Sternen Ein Rückschritt in die Zeit vor 1967, 2. Juni 2013
Habe dieses Buch gekauft, um unseren Volunteers (i.d.R. BWLer) eine leichte Einführung in die Grundlagen des Marketing an die Hand zu geben. Beim Durchlesen musste ich allerdings feststellen, dass der Autor offenbar noch nicht den Erkenntnisstand von Philip Kotler aus dem Jahr 1967 erreicht hat. Er macht den bedenklichen Schritt zurück vom ganzheitlichen Marketing zum Markt-, Kunden- und Vertriebsorientierten Marketing. Begriffe wie SWOT-Analyse oder Balanced Scorecard sucht man vergebens; die wichtigsten KPIs werden nicht einmal am Rande erwähnt. Damit zementiert er den besonders in Deutschland leider noch allzu oft retardierten Einsatz des Marketing als EINES neben vielen anderen Instrumenten der Unternehmensführung - statt, wie es der Buchtitel suggeriert, das Marketingmanagement als DIE moderne Form der Unternehmensführung näher zu bringen. Also lieber knapp 50 EUR für "Grundlagen des Marketing" (Kotler, Armstrong et al.) ausgeben und damit viel über wirklich modernes Marketing lernen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 10:26 AM CET