Profil für Rema Dan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ravensburger 26492 - Deutschlandreise
Ravensburger 26492 - Deutschlandreise

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Spieleklassiker, 26. November 2014
Das Spiel ist noch so toll wie früher, nur mit aktueller Karte (Wiedervereinigung). Kein Schnickschnack. Die Regeln sind einfach. Der Spielablauf übersichtlich. Leseniveau Anfang 2. Klasse reicht. Die Aufmachung ist ansprechend, übersichtlich, gibt visuelle Infos statt Lesefutter. Zwei Spielvarianten werden vorgeschlagen. Macht bei uns allen von 8-81 Spaß. Gut, dass wir das Geld für Ravensburger ausgegeben haben.

Ravensburger 00520 - tiptoi®: Tom & Tina - Die geheimnnisvolle Maske (Ohne Stift)
Wird angeboten von toys-more24

5.0 von 5 Sternen Für Rollenspielfreunde zu empfehlen, 26. November 2014
Unser Sohn (8) hat bereits bei diversen Karten, Rollenspiel und PC-Spielen Erfashrungen mit dem Abenteuergenre gesammelt. Inspesondere vom PC kennt er das Speichern, Hin- und Herlaufen etc. Das Spiel kann in 2 Schwierigkeitsgraden gespielt werden, wir empfehlen unabhängig vom Alter beim ersten Spiel Niveau 1. Über Papas Unterstützung insbesondere am Anfang (Spielprinzip durchschauen) und am Ende (letztes Lösen) hat er sich trotzdem sehr gefreut. Überhaupt würde ich empfehlen, mit mehreren an das Problemlösen ran zu gehen. Der Spieler braucht Geduld, Gedächtnis und Sorgfalt. Da Ravensburger anscheinend die "Maske" und den "Tempel" aus dem Programm nimmt, wurde schnell das Christkind beauftragt, die Abenteuerfortsetzung mit dem "Tempel" zu beschaffen. Unser Sohn ist sehr gespannt. Wer noch keine Erfahrungen mit diesem Spielgenre gesammelt hat, sollte trotz unserer Begeisterung besser die Finger davon lassen oder min. im Jugendalter sein.

Jede Menge Flötentöne Band 1: Die Schule für Sopranblockflöte mit Pfiff, incl. 2 CDs
von Barbara Ertl

5.0 von 5 Sternen Für junge Flötenspieler, 26. November 2014
Unsere Tochter ist erst 4 und hat riesigen Spaß am Unterricht mit dieser Flötenschule. Die einzelnen Lerninhalte werden mit verschiedenen Übungen eingeübt und wiederholt, Notenlängen etc. mit anregenden Methoden vermittelt. Insgesamt umfasst der Lehrgang 9 Flötentöne und alle wichtigen Grundlagen fürs Notenlesen und Spielen. Die CD1 ist wie eine Kinderlieder-CD zu verwenden, CD2 ist zum Mitspielen gedacht. Letzteres überfordert allerdings die 4jährige noch. Ich denke, das Notenheft eignet sich bis max. 2. KLasse/7 Jahre, es ist insgesamt doch sehr kindlich aufgemacht.

Hexe Lillis geheime Zauberschule
Hexe Lillis geheime Zauberschule

4.0 von 5 Sternen Nur für gute Leser, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hexe Lillis geheime Zauberschule (Broschiert)
Die Zaubertricks sind ganz schön, die benötigten Dinge meist im Haushalt vorhanden oder vleicht zu beschaffen. Unseren Sohn (2. Klasse) schreckt allerdings der viele Text ab. Wenn Mama jedoch beim Zaubertricklernen helfen muss, kann der junge Zauberlehrling sie später nicht mehr verblüffen.

Yamaha: YRN-22B Sopranino Blockflöte
Yamaha: YRN-22B Sopranino Blockflöte

2.0 von 5 Sternen Nichts für ernsthaftes Spiel, 26. November 2014
Wir haben diese Flöte auf Empfehlung der Musikschule angeschafft. Solange man nur ein oder zwei Lieder spielt, geht es klanglich noch, aber dann staut sich die Spucke und das Instrument hat kaum noch Klang. Das liegt nicht nur am Alter des Kindes - die Lehrerin hat selbst getestet. Wir werden jetzt mutig auf ein Holzinstrument umsteigen, da unsere Tochter schon dabei ist, die Lust zu verlieren. Ein anderweitig erworbenes identisches Instrument ist anscheinend besser gegossen, es hat das Verstopfungsproblem nicht. Wenn man von unten in den Flötenkopf guckt, ist auch viel mehr Tunnel zu sehen. Der KLang beider Flöten ist besser als bei einem Kirmesinstrument, aber trotzdem mäßig. Angeblich gibt es teurere Plastikflöten von Yamaha, die besser sind.

Zauberhafte Hexe Lilli: Drei spannende Geschichten für Erstleser (Sonderband)
Zauberhafte Hexe Lilli: Drei spannende Geschichten für Erstleser (Sonderband)

4.0 von 5 Sternen ok, 27. September 2014
Die Geschichten sind wie die meisten Lilli-Storys gut, das Layout ist schön - eben für Leseanfänger. Leider lässt sich die dicke Paperbackbindung etwas schlecht umfalten. Hoffentlich hält das Buch auch mehrfaches Lesen aus.

Moeck 1212 Schulflöte Barocke Griffweise Doppelloch
Moeck 1212 Schulflöte Barocke Griffweise Doppelloch
Wird angeboten von Musikhaus Hübner

5.0 von 5 Sternen Schön, 27. September 2014
Schöne Flöte, gute Verarbeitung, guter Klang, gutes Zubehör, schönes Wickeltäschchen, in das alles rein passt. Jetzt bleibt nur noch eins: ÜBEN!

Hans im Glück 48131 - Carcassonne 1. Erweiterung "Wirtshäuser & Kathedralen"
Hans im Glück 48131 - Carcassonne 1. Erweiterung "Wirtshäuser & Kathedralen"

5.0 von 5 Sternen eine der besten, 27. September 2014
Wir haben viele - nicht alle - Erweiterungen erworben, aber diese hier ist eine der besten. Einfache Regeln kommen dazu, die aber die Spielspannung echt steigern. Deshalb verschenken wir sie gerne, auch an Kinder (in diesem Fall 8 Jahre).

Hexe Lilli wird Detektivin
Hexe Lilli wird Detektivin

5.0 von 5 Sternen zawusch, 27. September 2014
Tolles Cover, eine witzige Geschichte, tolle Detektivtipps, die zum Experimentieren einladen - unser Sohn (8) begeistert sich seit diesem Buch total für Lilli.

Rockstand RS 10010 B sehr stabiler Notenständer, schwarz
Rockstand RS 10010 B sehr stabiler Notenständer, schwarz
Wird angeboten von Zoundhouse

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 27. September 2014
Für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Unsere Kinder sind Blockflötenanfänger und spielen im Sitzen, ausschließlich drinnen und der Notenständer kann seine Höhe immer behalten. Aufbau war problemlos, auch durch die Anleitung. Bei dem Preis ist es zu verschmerzen, wenn die Kinder tatsächlich in eine längere Musiklaufbahn starten und irgendwann einen neuen brauchen. Mit Porto haben wir nur 9,- und ein paar Cent bezahlt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11