Profil für Xaragoth > Rezensionen

Beiträge von Xaragoth

Xaragoth

CSL - USB 2.0 Audio/Video Grabber inkl. Zubehörset | Neue Version / Neue Software (Windows 8 fähig) | VHS - Videoadapter zur Bearbeitung-Nachbearbeitung - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 17. November 2013
War mir nicht sicher, ob für den Preis etwas Vernünftiges zu erwarten ist, aber bin positiv überrascht. Hat super funktioniert - sowohl Installation, als auch Nutzung. Jederzeit gerne wieder.

2200W Nass und Trockenstaubsauger mit Wasserfilter 6 Liter beutellos Staubsauger
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung!, 5. August 2013
Ich habe den Staubsauger letzte Woche bestellt und bin bisher sehr zufrieden. Benutze ihn, um auf dem Balkon, auf dem ich einen Rasenteppich und einen Kaninchenstall stehen habe, auch nach Regen sauber machen zu können. Der Staubsauger schafft wider Erwarten, auch kleine Fellreste oder Kaninchenstreu von dem feuchten und sehr borstigen Teppich zu saugen.

Nachteile:
- Eher laut (Sonntags morgens würde ich damit nicht saugen. Allerdings war das bei meinem alten Nassstaubsauger auch so. Ist vielleicht normal?)
- Bin mir nicht sicher, ob die Plastikteile auf Dauer halten. Machen zwar einen stabilen Eindruck, aber eben Plastik...
- Es kann/soll nur gesaugt werden, wenn man den Behälter vorher mit etwas Wasser auffüllt. Damit das nicht anfängt zu müffen, muss man das eben nach jedem Sauggang ausschütten

Vorteile:
- Die Reinigung ist viel einfacher, als bei meinem alten Nasstaubsauger. Einfach Klappe auf und auskippen
- Der Staubsauger ist sehr leicht. Treppen auf und ab damit ist kein Problem.
- Saugt ordentlich
- Lässt sich leicht rollen
- Ist kleiner als ich dachte - daher weniger Probleme mit dem Verstauen als gedacht
- Preis-Leistung echt in Ordnung

Würde ihn (bis jetzt) auf jeden Fall wieder kaufen.

Borderline - Die andere Art zu fühlen: Beziehungen verstehen und leben
Borderline - Die andere Art zu fühlen: Beziehungen verstehen und leben
von Alice Sendera

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber oberflächlich., 6. Januar 2012
Ich habe dieses Buch aufgrund der guten Rezensionen und in der Hoffnung gekauft, eine umfassende Darstellung des Krankheitsbildes zu bekommen. Zwar muss ich einräumen, dass dies auch für die Zielgruppe von Angehörigen und interessierten Laien gut gelungen ist und das Buch für diese einen durchaus nützlichen Ratgeber darstellt, allerdings ist es für die Zielgruppe von Psychologen und Therapeuten zu oberflächlich gehalten. Ein Großteil des Buchs beinhaltet Erklärungen von Bindungstheorien, Schemata etc., etc... Da dies in einem Psychologiestudium zu Genüge abgedeckt wird und ansonsten verhältnismäßig wenige Aspekte beleuchtet werden, die auch für Psychologen noch interessante Details darstellen würden, kann ich leider nur 3 Sterne vergeben. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass mir sogar das im Anschluss gelesene Kapitel von Margraf & Schneider ("Lehrbuch der Verhaltenstherapie Band 2") mehr Information gebracht hat.

Quantitative Methoden 1.Einführung in die Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Springer-Lehrbuch)
von Björn Rasch

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Statistikbuch das nicht stresst!, 2. Dezember 2011
Bei vielen Statistikbüchern, die ich im Laufe meines Studiums in die Hand genommen habe, war ich schon beim Anblick von kleiner Schrift, ellenlangen Formeln und unverständlichen Erklärungen so abgeschreckt, dass die Texte schnell wieder im Schrank landeten. Jetzt weiss ich: Es geht auch anders! Ich habe heute zum ersten Mal entspannt Statistik gelernt und es ist auch noch hängen geblieben. Toll und übersichtlich strukturiert. Merksätze an den Seiten und SPSS-Übungsaufgaben. Für eine gute Einführung alles was man braucht!

Acer Aspire one D255E 25,65 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N455, 1,6 GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel 3150, Bluetooth, Win 7 Starter) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, aber bitte keinen Turbo erwarten!, 4. Oktober 2011
Also mir ist ja klar, dass Netbooks langsamer arbeiten als Notebooks, daher habe ich vielleicht auch keinen guten Vergleich zur Hand. Allerdings muss ich beobachten, dass dieses Exemplar schon hin und wieder überfordert ist und stockt. Bspw. wenn man im Internet Explorer mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet hat. Auch machte am Anfang das Update von Windows 7 so arge Probleme, dass der PC beinahe ohne Chancen auf Erstellung einer Sicherungskopie am 2. Tag fast komplett den Geist aufgab. Konnte jedoch alles retten und seitdem läuft es recht gut. Ansonsten schickes Netbook, leicht in der Handhabung, gutes Design und für den Preis kann ich o.g. Probleme durchaus noch als verzeihlich verbuchen.

Das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache (PC+MAC)
Das große Wörterbuch der Deutschen Gebärdensprache (PC+MAC)
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Oktober 2011
Endlich werden alle meine Vokabelfragen einfach und schnell beantwortet. Läuft unkompliziert, die Suchfunktion ist auch ok. Ja, teuer ist es schon. Für mich war es ärgerlich, dass ich trotz breits gekaufter CD für das App nochmal den vollen Preis zahlen musste. Meiner Meinung nach etwas heftig bei dem Preis. Habe es aber dennoch gemacht und muss sagen, dass App ist auch absolut top! Einziger (kleiner)Kritikpunkt: In den Videos werden nicht alle Gebärden von der gleichen Person gezeigt - Einige machen sehr schnelle oder auch undeutliche Handbewegungen, die für einen Anfänger schwierig sein können. Dies kommt aber so selten vor, dass es deshalb keine Punktabzüge gibt.

Die Firma - Deutsche Gebärdensprache Interaktiv (DVD-ROM)
Die Firma - Deutsche Gebärdensprache Interaktiv (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber sie ist es wert!, 4. Oktober 2011
Also, ich muss sagen, dass ich bereits nach sehr kurzer Zeit, nämlich der Hälfte der DVD und einigen Unterhaltungen (bzw. teilweise anfangs kläglichen Gebärdenversuchen) mit Gehörlosen genug Grammatik gelernt hatte, um mich in einfachen aber zweckmäßigen Sätzen zu unterhalten. Das ging sogar so schnell, dass selbst Dolmetscher total überrascht waren. Die CD ist wirklich toll und sinnvoll aufgebaut. Und vor allem wurden direkt am Anfang alle Grammatikregeln erklärt, auf die ich mir vor dem Kauf der CD keinen Reim machen konnte. Ich kann die Anschaffung wirklich empfehlen. So leicht lernt man es sonst nirgendwo. Allerdings ist als Ergänzung noch eine Gebärden-Wörterbuch-DVD sinnvoll, sonst bleibt der Wortschatz begrenzt auf die dargestellten Situationen (Die sind allerdings so allgemein gehalten wie möglich, es bringt also auch ohne Wörterbuch eine Menge). Es sollte jedoch vielleicht am Rande erwähnt werden, dass der Kundenservice des Verlags nicht wirklich hilfreich ist. Habe bis jetzt keine Antwort auf eine Frage per Mail bekommen, die ich vor fast 2 Wochen abgeschickt habe. Würde dennoch das Programm immer wieder kaufen.