Profil für Avanish > Rezensionen

Philips PT920/21 Rasierer PowerTouch Pro Clean&Charge
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt für mich., 12. Dezember 2011
Ein wenig zum Hintergrund:
Ich habe den Rasierer jetzt seit ca. 7 Wochen und habe Ihn ausführlich getestet, da ich auf der Suche nach einem Rasiere bin, den ich endlich ohne Hautirritationen täglich nutzen kann.
Bisher hatte ich mehrere Nassrasierer und ein 2+1 Scherfolienrasierer im EInsatz. Aber mit keiner Variante bin ich bisher im täglichen Einsatz glücklich geworden...

Zum Philips Rasierer, Zubehör und der Verpackung:
Beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, wie ergonomisch der Rasierer in der Hand liegt und ziemlich wertig anfühlt. Sehr saubere und qualitativ hochwertige Verarbeitung.
Auch die einzelnen Tasten und Knöpfe fühlen sich gut an und haben saubere Druckpunkte, was sich in den 7 Wochen auch nicht verändert hat ;o)

Die Kurzanleitung finde ich schlicht genial, da sie auf geschriebenen Test verzichtet und per Bildern die wichtigsten Funktionen anschaulich dargestellt werden. Da wird jegliches
lesen überflüssig.

Die mitgelieferte Reinigungsstation macht einen deutlichen hochwertigeren Eindruck, als die von meinem bisherigen Rasierer und nimmt bei mind. gleich guter Standfestigkeit deutlich
weniger Platz ein. Zudem wurde hier auf eine andere Arretierung zurückgegriffen, die den Schwachpunkt mit dem Knopf zum Lösen um geht. Spricht dafür, daß der Punkt länger hält
als bei der von dem Konkurrenzprodukt. Das Reinigen und Laden über die Station finde ich absolut praktisch und hinterlässt einen praktisch wie neu aussehenden Rasierer.

Zum Rasiererlebnis:
Der Rasierer hat mich von der Bedienung und dem Ergebnis total überrascht und auch überzeugt!
Er ist sicher noch nicht perfekt, da aus meiner Sicht der Langhaarschneider ein wenig besser funktionieren und breiter sein könnte, dabei die Spitzen der Scheren aber weniger scharfkantig.

Das normale Rasieren war dafür tadellos und die bisher beste Leistung, die ich von einem Trockenrasierer gesehen habe. Er rasiert deutlich gründlicher und ich hatte nicht einmal in
der Umstellungsphase mit Hautirritationen zu kämpfen. Auch beim anschließenden täglichen Gebrauch oder der Rasur von einem 3-Tage Bart hat er sich gut geschlagen und ein schönes
glattes Ergebnis geliefert. Klar ist das Ergebnis nicht ganz so glatt und sauber wie bei einer Trockenrasur, aber dort habe ich spätestens ab dem dritten Tag mit Irritationen zu leben,
die hier nie auftraten.

Für mich ist der Rasierer ein absoluter Tipp und ich habe endlich verstanden warum mein Schwager und Freunde schon früher auf das System umgestiegen sind! Bei mir mussten die anderen
Rasierer jetzt auch Ihren Platz im Bad für diesen räumen und ersetzen werde ich ihn auch dann erst wenn Philips meinen Wunsch nach einem breiteren, hautfreundlicheren Langhaarschneider
erhört ;o) (dies ist auch der Grund für den einen Stern Abzug)