Profil für Bärbel Findeisen > Rezensionen

Beiträge von Bärbel Findeisen

Bärbel Findeisen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Nikon Coolpix S6200 Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, HD-Video, bildstabilisiert) blau

4.0 von 5 Sternen Robust, klein und praktisch, 4. Mai 2015
Wer über verwackelte Bilder schimpft, hat wohl die Photographie noch nicht ganz verstanden.
Die Kamera ist robust, klein und praktisch. Natürlich kann ich damit - wie mit jeder - auch verwackelte Bilder produzieren ...
Einen Stern muß ich aber abziehen, da ich einen leichten Blaustich bei vielen Aufnahmen, gerade bei Tageslicht (?) beobachten muß.
Ansonsten ist die Kamera für Preis und Gerbrauch durchaus empfehlenswert.

Kenwood K-521-B Kompaktanlage (iPod-Dock, USB) schwarz
Kenwood K-521-B Kompaktanlage (iPod-Dock, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Anlage mit toller Ausstattung, 4. Mai 2015
Ich will mir sparen, die ganzen Ausstattungsmerkmalen aufzulisten, das haben andere zu Genüge getan. Die Anlage ist kompakt und voller Power, wer Qualität auch bei kompakten Anlagen sucht, kann hier sicher sein.
Wer eine Kompaktanlage mit Highendanlagen vergleicht - wie bei manchen Rezensenten - der vergleicht nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern mit Gemüse: beides ist gesund aber schmeckt unterschiedlich. So wurde dabei auch nicht die Aufgabe der Anlage berücksichtigt!

Amarok (HDCD)
Amarok (HDCD)

4.0 von 5 Sternen Keine leichte Kost - anspruchvolles Werk, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Amarok (HDCD) (Audio CD)
Ich kann verstehen, wenn sich an diesem Werk die Geister scheiden. Beim ersten Anhören war ich begeistern, beim Hören im Auto ging es gar nicht. Oldfield ist immer schon ein Ausnahmekünstler gewesen, den kann man schlecht als Kaufhausmusik einsetzen. Meine Empfehlung: mit sehr guten Kopfhörern entspannt und ohne Zeitdruck anhören, dann wird man das Album lieben - ansonsten sorgt es für Verwirrung.

Die wichtigsten Pädagogen (marixwissen)
Die wichtigsten Pädagogen (marixwissen)
von Hildegard Stumpf

5.0 von 5 Sternen Bestes Nachschlagewerk mit tiefergehenden Texten, 4. Mai 2015
Natürlich kann man keine endlosen Abhandlungen erwarten, wenn man für 5 Euro ein dünnes Bändchen erwirbt, das eben nur ein kurzes Nachschlagewerk sein will. Dafür ist es aber wiederum knackig und gut zusammengestellt.

Pioneer SE M 290 A/V Bügel-Kopfhörer 1500 mW schwarz
Pioneer SE M 290 A/V Bügel-Kopfhörer 1500 mW schwarz
Wird angeboten von Premier Produkte

5.0 von 5 Sternen Tragekomfort und tolles Preis-Leistungsverhältnis, 4. Mai 2015
Die Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Kopfhörer werden von meinen Kindern genutzt und "leben" ohne Bruchstellen immer noch. Die Bemängelung des Klangerlebnisses ist mir auch rätselhaft, wahrscheinlich sind meine Ohren nicht so fein. Natürlich muß eine Anlage auch die Qualität hergeben, die man von den Kopfhörer erwartet ...
Für uns sind sie jedenfalls bei solch günstigen Preis genau richtig. Wer mehr will, muß auch viel tiefer in die Tasche greifen ...

Wonderful Christmas
Wonderful Christmas

5.0 von 5 Sternen wonderful compilation, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wonderful Christmas (Audio CD)
Ja, ich habe lange gesucht, ehe ich eine Zusammenstellung gefunden habe, die mir wirklich gefiel. Hier ist sie ... natürlich eine Auswahl immer subjektiv und e i n e Wahl von vielen, trotzdem: Kaufempfehlung.

Song Book 1985-2010
Song Book 1985-2010

5.0 von 5 Sternen Absolut umfangreiche und hörenswerte Zusammenstellung, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Song Book 1985-2010 (Audio CD)
Simply Red war mir immer sympathisch, wenn er auch nicht an oberster Stelle meiner Liste steht. Diese Zusammenstellung sorgt für mich und andere zum mehrmaligen Hören und Neuentdecken. Auch die Auswahl und der Umfang zum Preis ist m.E. einmalig. Ich kaufe mir hin und wieder von Interpreten Zusammenstellungen aber diese ist mehr als das Geld wert.
Die Songs binden Erinnerung über mind. drei Jahrzehnte .... Kaufempfehlung unbedingt.

Ich will so werden, wie ich bin: Für Selberleber
Ich will so werden, wie ich bin: Für Selberleber
von Volker Kitz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Ein Buch zuviel, 3. Mai 2015
Leider noch ein Buch aus dieser Kategorie. Von Kitz & Tusch hätte ich mehr und Besseres erwartet. Nach "Warum uns das Denken nicht in den Kopf will" ist dieses Machwerk eben nicht mehr. Äußerst flach, ohne echte Hintergründe und konkrete Umsetzungsgrundlagen. Es plätschert dahin und wird bis zum Ende sehr dünn.
Sparen Sie Ihr Geld, es gibt dafür bessere Bücher.

Wie vor Jahr und Tag
Wie vor Jahr und Tag

5.0 von 5 Sternen Songs aus den Tagen meiner Kindheit, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wie vor Jahr und Tag (Audio CD)
Meys Songs waren immer ehrlich, authentisch und engagiert, auch das mochte ich an ihm. Ebenso sind die Melodien eingängig, schön aber eben nicht kitschig, sondern im besten Sinne gefühlvoll und harmonisch. Seine Texte sind zuweilen bitterböse aber immer noch respektvoll und "weltverbessernd". Damit schafft er eine Mischung, die ich bei keinem Interpreten in Deutschland finden, er ist wirklich einmalig in seinem Schaffen. Auch wer Reinhard Mey nicht zu seinen Lieblingsinterpreten zählt, wird diese Lieder (nicht nur "Über den Wolken") lieben.

Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungsverhältnis und verläßliche Qualität, 3. Mai 2015
Es kam die Zeit, da mußten meine Kinder auf eine größere Zahnbürste umsteigen. Ich hatte bereits ein teueres Modell in Gebrauch und war auch dabei sehr zufrieden. Auch wenn manche Rezensenten von Einsteigermodell schreiben, so muß ich diese Zahnbürste eher als Optimalmodell bezeichnen: nicht zuviel Ausstattungsschnickschnack, aber verläßliche Qualität und optimale Gebrauchseigenschaften zum überaus faieren Preis. Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10