Profil für Bärbel Findeisen > Rezensionen

Beiträge von Bärbel Findeisen

Bärbel Findeisen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Denken hilft zwar, nützt aber nichts: Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen
von Dan Ariely

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen, genießen, anwenden, 13. November 2013
Es ist erstaunlich, wie diese Forschungsergebnisse auch im Leben jedes Zeitgenossen die gleichen Resultate hervorbringen. Ich schätze gerade die Kürze und unterhaltsame Art, wie diese scheinbare lapidaren Erkenntnis vermittelt werden. Ähnliche Konstellationen habe ich während und nach der Lektüre des Buches bei Bekannten ausprobiert, es wirkt so wie beschrieben. Also wer für sich Lehren für den Alltag ziehen kann, ist gut beraten.

The Moment
The Moment

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Sound, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Moment (Audio CD)
Zugegeben es ist eine etwas andere Seite von Lisa Stansfield, doch hat sie mir gleich von Anfang an gefallen. Durchgängig sind die Titel ruhiger aber ebenso kraftvoll und einzigartig, wie man es von ihr kennt und liebt.

Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut struktiertes Werk, sehr gute Ein- und Weiterführung in PHP, 19. Juli 2013
Erst hatte ich gedacht, es wäre ein abgespeckte Version von Herr Theis, denn ein Buch zu PHP hatte ich von ihm schon. Doch war ich sehr positiv überrascht. Es ist ein Buch nicht nur für Anfänger sondern auch Fortgeschrittene finden hier ein gut struktiertes Werk. Besonders haben mir persönlich die Kapitel 15-19 gefallen, hier geht der Autor in ausreichendem Umfang auf weitere interessante Themen ein. Bzw. wendet er in Kapitel 19 die vermittelten Inhalte in konkreten Projekten an.
Übringens ist der Preis mal nicht bei 40 oder 50 Euro!!! Unbedingte Kaufempfehlung!

Ostwind
Ostwind
von Carola Wimmer

5.0 von 5 Sternen Buch zum Film - kommt sehr gut an, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostwind (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter war im Kinofilm und war begeistert, jetzt hat sie sich das Buch zum Geburtstag (9.) gewünscht. Sie konnte es nicht mehr weglegen, d.h. das Buch muß ebenso gut sein. Was ich erfahren konnte, es ist sehr emotional und auf die Zielgruppe (Mädchen + Pferde-Interesse) bestens zugeschnitten.

LED-Wohnraumlicht (LED-Wohnraumlicht Band 1)
LED-Wohnraumlicht (LED-Wohnraumlicht Band 1)

4.0 von 5 Sternen Entwicklungspotential und endlich ein Praktikerbuch, 5. März 2013
Ja, ich kann mich zweier Rezensionen durchaus anschließen:

1. Auch ich habe immer wieder nach einem solchen Praktikerbuch gesucht, welches den praktischen Bau von LED-Lampen erläutert. Endlich kam es auf den Markt und ich habe verschlungen ...

2. es gibt noch Entwicklungspotential zur Verbesserung:
- die Fotos sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig,
- die Erläuterung zur eigenen Modifizierung der vorgestellten Projekte (z.B. Deckenstrahler mit zwei LED) sind in technischer Hinsicht (konkret: Berechnungsbeispiele) nicht genügend umgesetzt worden.
- weitere Erklärungen zu Lumen, Lux usw. wären ganz hilfreich und würden das "Buch" bereichern

Eine Kritik muß ich unbedingt los werden, warum gibt diese Ausgabe nur als Kindle und nicht als echtes Buch. Es erweist sich beim Nachschlagen und Basteln als sehr hinderlich, wenn man immer an den PC (kein Kindle will ich mir nicht kaufen) rennen muß.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 2:58 AM CET

Somebody Outside
Somebody Outside

5.0 von 5 Sternen handwerklich sauber und künstlerisch innovativ - kaufen!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Somebody Outside (Audio CD)
Besser als manche Rezension aus den Jahren 2006 könnte ich es auch nicht sagen.
Ich bin erst seit kurzer Zeit durch "Quiet Night" aus dem Krimiklassiker auf diese besondere Künstlerin aufmerksam geworden. Im Moment halte ich diese CD für ihre beste. Natürlich ist es ein Stil, der nicht unbedingt in die gängige Musikindustrie mit DSDS usw. paßt. Zum Glück gibt es diese Interpreten, die Gefühle anders und neu ansprechen.

AmazonBasics Universal Kameratasche für Digitalkameras HR Schwarz
AmazonBasics Universal Kameratasche für Digitalkameras HR Schwarz

5.0 von 5 Sternen groß, praktisch, günstig = sehr gut, 5. März 2013
Ich habe diese Tasche bereits einmal verschenkt und außerdem für ein Set an Kameras (Schulklasse) verwendet. Natürlich ist die Tasche relativ groß für die heutigen "Digis", aber dadurch passen noch die USB-Kabel rein und sind bei Bedarf zur Hand. Die Gürtelschnalle ist ebenso praktisch und gut ausgeführt.
Also wer sich über die Größe beschwert, der kauft sich auch Hosen, die zwei Nummern zu groß ...
DENN es gibt eine Größenangabe: "Größe und/oder Gewicht: 12 x 8 x 4 cm ; 82 g" Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil ...
Die Tasche ist robust aber natürlich keine Outdoorausrüstung - mit diesem Preis einfach zuschlagbar!!!

Freecom 2TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Freecom 2TB externe Festplatte Quattro (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, eS/F8/U3)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen zuverlässig, leise und günstig, 5. März 2013
Externe Festplatten oder generell Speichermedien sollten nicht nur schnell sondern eben auch zuverlässig sein. Ich habe meine Version (2TB) seit fast einem Jahr im Einsatz und es läuft und läuft und läuft ....
Bemerkenswert sind auch die verschiedenen Anschlüsse (eSATA, USB 2.0, USB 3.0, FireWire (800)), ich verwende eSATA und bin hoch zufrieden. Wenn mein PC einen USB 3.0 Anschluß gehabt hätte - vielleicht auch diesen. FireWire habe ich auch probiert, doch die Anschaffung einer externen Schnittstelle (2 €?) hat sich gelohnt.
Natürlich könnte das mitgelieferte Kabel länger sein, doch heutzutage kann man zufrieden sein, wenn überhaupt noch Kabel mitgeliefert werden (und für meinen Test hat's gereicht).

Die negativen Bemerkungen anderer Rezensenten wegen Wärme und Geräusch kann ich nicht teilen. Lautlose Laufwerke dieser Bauform kann es nicht geben - und dieses ist sehr leise! Ich finde es erstaunlich, mit welcher Hingabe manche Nutzer die Temperaturen stets ausmessen - von außen mit der Hand kann ich keine 50° fühlen und ich habe andere Laufwerke (z.B. Maxtor), die werden äußerlich bei weitem wärmer.

+++ leise
+++ zuverlässig
+++ schnell
+++ Schnittstellen
+++ formschön (auch wenn dies für mich uninteressant ist)

= Kaufempfehlung!

A Kiss Before You Go-Live in Hamburg
A Kiss Before You Go-Live in Hamburg

5.0 von 5 Sternen Phantastisch, wertvoll - unbedingt kaufen, 5. März 2013
Die Musik ist einfach mitreißend, selbst in den ruhigeren Liedern erlebt man als Zuhörer die Spielfreude und Perfektion, die diese Damen aus Norwegen an den Tag legen. Sehr schade ist es, daß noch keine Tourneen in Deutschland angeboten werden. Es gab bisher noch niemanden, der beim ersten Vorspielen nicht mitgerissen wurde.
Genau solche Musik gehört in die Charts und nicht der ganze Mist der künstlichen Musikindustrie. Die Künstlerinnen beherrschen die unterschiedlichen und vielfältigen Instrumente und wechseln, wie man in anderen Videos sehen kann.
Für mich ist diese Band einzigartig und es verwundert mich, daß ich sie eher zufällig entdeckt habe.
Die Beatles hatten in Hamburg eine entscheidende Etappe ihrer Karriere - es wäre diesen Damen zu wünschen, daß dieses Hamburger Livekonzert auch ein gutes Omen wird.
Coverversionen mag ich in der Regel nicht und land of confusion von Genesis finde ich bestens interpretiert. Doch die Norwegerinnen machen daraus ein völlig neues und witziges Lied.
Bemerkenswert finde ich auch die Original-Musikvideos, die leider nicht auf der DVD enthalten sind (schließlich ist es ein Live-Mitschnitt).

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird
Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird
von Peter Mersch

4.0 von 5 Sternen tiefe Einsichten und konkrete Maßnahmen, 26. Januar 2013
Der Autor geht im ersten Teil auf die biochemischen Zuhänge klar und umfangreich ein. Auch wenn dies beim ersten Lesen die volle Konzentration erfordert, ist es im Endeffekt sehr hilfreich. Der zweite Teil erläutert an gängigen Diäten diese Hintergründe. Letztlich kann der Leser selbst eine eigene "Diät" - besser Ernährungsweise für sich zusammenstellen.
Viele Leute wollen zwar Anweisungen, ohne sich mit den Hintergründen zu beschäftigen. Wer aber Wirkungsweisen und die daraus resultierende Ernährung tatsächlich interessiert, ist mit diesem Buch bestens versorgt - Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10