holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Bärbel Findeisen > Rezensionen

Beiträge von Bärbel Findeisen

Bärbel Findeisen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Wird angeboten von Shop4All GmbH

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-Leistungsverhältnis und verläßliche Qualität, 3. Mai 2015
Es kam die Zeit, da mußten meine Kinder auf eine größere Zahnbürste umsteigen. Ich hatte bereits ein teueres Modell in Gebrauch und war auch dabei sehr zufrieden. Auch wenn manche Rezensenten von Einsteigermodell schreiben, so muß ich diese Zahnbürste eher als Optimalmodell bezeichnen: nicht zuviel Ausstattungsschnickschnack, aber verläßliche Qualität und optimale Gebrauchseigenschaften zum überaus faieren Preis. Kaufempfehlung.

Das Psychologie-Buch: Wichtige Theorien einfach erklärt
Das Psychologie-Buch: Wichtige Theorien einfach erklärt
von Nigel C. Benson

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch mit einer Einschränkung, 3. Mai 2015
Ich kann mich einem meiner vorigen Rezensenten anschließen, es ist sehr gutes Buch mit einer Einschränkung: Wilhelm Reich wird darin nicht erwähnt. Trotzdem gebe ich diesem Buch 5 Punkte, auch wenn dies unverzeihlich ist. Das wäre als betrachte man die Physik ohne Albert Einstein, weil er die Amerikaner zum Atomwaffenbau überredete.
Es ist für den kurzen, bildhaften Überblick bestens geeignet, wer mehr will, muß zu weiteren dicken Büchern greifen. Dieses vorliegende Buch macht dazu Lust und ist gleichzeitig systematisch und verständlich aufgebaut.

Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!: Gebrauchsanweisung für Ihren Kopf
Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!: Gebrauchsanweisung für Ihren Kopf
von Christiane Stenger
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen viel Rauch und wenig Feuer - da schläft mein Gehirn ein, 23. April 2015
Viele Worte, wenig Inhalt, schreibt ein Rezensent vor mir, ich hätte diese Rezension lieber beherzigen sollen. Der Titel, Untertitel und die ersten Seiten versprechen zu viel und halten nichts. Erwartet hatte ich wenigstens etliche konkrete und bestens anwendbare Methoden und Techniken aus ihrer Tätigkeiten als Gedächtnisweltmeisterin. Doch werden Fakten und Teilfakten locker und launisch zusammengetragen, die Frau Stenger nicht selten gar nicht verstanden hat.
Da ist wohl ein Verlag auf sie zugekommen und meinte, dies kurbele ihr Marketing an ...

Warum Einstein niemals Socken trug: Wie scheinbar Nebensächliches unser Denken beeinflusst
von Christian Ankowitsch

5.0 von 5 Sternen sehr kurzweilig, interessant und gut recherchiert, 23. April 2015
Der Autor bietet ein breites Feld an psychologischen Hintergründen und Phänomen auf kurzweilige und interessante Weise an. Dank der Literaturhinweise macht es Lust auf mehr und tiefergreifende Informationen.
Klare Kaufempfehlung.

A New World Record
A New World Record

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Neuentdeckung, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: A New World Record (Audio CD)
Ursprünglich hatte ich vor, nur eine Best-Of-Mischung zu bestellen, doch habe ich beim Reinhören ELO erneut als Lieblingsband entdeckt. Darüber hinaus habe ich die Anleihen bei den Beatles hören können und mich überhaupt weiter reingelesen - was meinen Hörgenuß noch steigerte.
Eine perfekte Entdeckung "alter" und gewohnter Lieblingsklänge - also zugreifen und kaufen, es lohnt sich.

Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP
Really Useful Box 18C 18 Liter Box Transparent 480x390x200 mm PP

5.0 von 5 Sternen staubdicht, leicht verschließbar, sehr stabil, stapelbar, die perfekte Lösung, 28. März 2015
Erst hatte ich die CDs nicht richtig angeordert, aber dann konnte den beschriebenen Umfang ausfüllen.
Die Box ist staubdicht (wasserdicht?, jedenfalls spritzschutzdicht), gut und leicht verschließbar, sehr stabil, stapelbar, die perfekte Lösung für die Archivierung der CD-Schätzen. Ich habe gleich zwei Boxen bestellt und voll nutzen können ... auch bei weiteren Bedarf wieder auf diese verläßlichen Behältnissen zurückgreifen. Kaufempfehlung!

Lerncoaching und Lernberatung: Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen. Ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
von Hanna Hardeland

1.0 von 5 Sternen dünn, dünner, am dünnsten, 28. März 2015
Der Inhalt kann nur mit dünn, dünner, am dünnsten bewertet werden. Fehlerhaft und sehr subjektiv werden einzelne Methoden und Theorien anderer Disziplinen wiedergegeben.
Das Buch gibt nichts her, nicht ohne Grund - so vermute ich - ist eine Buchvorschau nicht möglich.
Es wirkt, wie eine langgedehnte Seminararbeit an der Uni - aber eben nicht wie ein fundiertes und fachkundiges Buch.
Leider habe ich erst hinterher die nicht wenigen Fake-Bewertungen wie C.P., k und S.L.
Ich habe das einzig Richtige getan (was ich äußerst selten tue) und habe es zurückgesendet!
DANK an Amazon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2015 9:06 PM MEST

29 Fenster zum Gehirn: Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert
29 Fenster zum Gehirn: Genial einfach erklärt, was in unserem Kopf passiert
von Philipp Sterzer

3.0 von 5 Sternen Für Kinder oder Erwachsene?, 28. Februar 2015
Ich habe dieses Buch erworben, da ich über Philipp Sterzer gehört hatte, daß er die Abläufe des Gehirns genial und verständlich vermitteln kann. Als ich auf dem Buch einen Aufkleber eines Kinderbuchpreises sah, war ich etwas verunsichert, was mich erwartet. Am Anfang des Buches werden die Fakten auch interessant und prägnant vermittelt, doch spätestens ab der Mitte werden eher psychologische anstatt neurologische Phänomene geschildert, auch wenn beides miteinander zu tun hat, erzeugt es den Eindruck von "Thema verfehlt", dadurch wird es sehr fade und zäh. Ich habe bis zum Ende durchgehalten, kann es aber eigentlich nur eingeschränkt empfehlen. Da gibt es andere Bücher, die diese Sachverhalte durchgängig interessant und anschaulich auch für Jugendliche vermitteln.

Lock & Lock HPL700 Multifunktionsbox Kitchen Caddy 5,0l
Lock & Lock HPL700 Multifunktionsbox Kitchen Caddy 5,0l

5.0 von 5 Sternen einfach und gut, 5. Februar 2015
Für lose Zutaten ist dieser Form der Aufbewahrung einfach und gut. Preis und Leistung stimmen, in jeder Küche, in der noch selbst gebacken und gekocht wird, sind diese Boxen empfehlenswert.

Alles für die Katz: Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten (Reihe Hanser)
von Rolf-Bernhard Essig

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für die Allgemeinbildung und entspannt und lustig geschrieben, 11. Januar 2015
Meine Töchter waren bei einer Autorenlesung eines Lesefestes und waren sofort begeistert, deshalb wurde es auf die Weihnachtsgeschenkliste gesetzt. Meines Erachtens ist dieser Buch unverzichtbar für die Allgemeinbildung, auch oder gerade weil es entspannt und lustig geschrieben wurde.
Leider gehen viele Redensarten grundlos verloren, neue kommen nur in Urlauten zustande. Dem Autor gebührt ein Preis der Stiftung Lesen und anderer Institutionen, die sich für die Bildung engagieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12