Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bärbel Findeisen > Rezensionen

Beiträge von Bärbel Findeisen

Bärbel Findeisen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
von Giulia Enders

5.0 von 5 Sternen Sympathisch und niveauvoll, 19. September 2015
Ich muß gestehen, ich habe Giula Enders als Erstes in einer TV-Talkshow erlebt, das machte mich neugierig. Schon damals kam sie ohne Star-Allüren oder Marketinggesäusel sehr sympatisch rüber. Im Buch schildert sie unverkrampft und nachvollziehbar, was so alles im Verdauungssystem vor sich geht und daß die Beschäftigung mit dem Darm nicht peinlich und unappetitlich sein muß, sondern eher charmant und voller Staunen für unser Organ. Eine solche Ärztin wünschte ich mir, wenn ich tatsächlich einmal Probleme mit dem Darm hätte.
Ein Buch sympathisch und niveauvoll geschrieben, wenn es nicht schon existierte, müßte man es unbedingt so schreiben.
Zu den 1-Sternkritikern kann ich nur sagen, habt ihr ein anderes Buch gelesen? Warum liest ein Medizinstudent dieses Buch, will er sich wissenschaftliche Literatur ersparen und meckert dann über eine Kommilitonin?
Lassen Sie sich nicht irritieren, kaufen Sie das Buch und haben Sie Spaß dran. Es ist keine wissenschaftliche Literatur, kein medizinisches Alternativwissen und kein schulmedizinisches Standardwerk - aber es ist inhaltsvoll und leicht verdaulich - was gut ist.

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß aus "grauer Vorzeit", 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Als ich Suzi Quatro bei Inspektor Barneby als Mordopfer vor einiger Zeit im TV sah, konnte ich nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Suzi Quatro war gealtert, also muß ich wohl auch älter geworden sein. Ihre Hits waren damals und auch heute einzigartige Rocktitel, die diese Powerfrau unnachahmlich und leidenschaftlich zum Besten gibt. Wer also diese Zeiten schätzt, kommt an der sehr gut und umfangreich zusammengestellten Kollektion an Titel nicht vorbei ... es gibt eine andere Zusammenstellung (All the Best), da fehlt aber "Stumblin' In" mit Chris Norman, was natürlich nicht geht!
Absolute Kaufempfehlung!

Philips RQ1187/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)
Philips RQ1187/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 17. August 2015
Anscheinend gibt es keinen perfekten Rasierer. Aber was sichtbar ist, ist die gerötete Haut und die sogenannten Hausirritationen, die bei der Verwendung von Rasierschaum wegfallen. Ohne Schaum scheint es eher eine Ausnahme zu sein. Somit bekommt man für ca. 100 Euro ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

MENGS® Universal-55mm Snap-on Objektivdeckel - Clip auf - mit Schnur / Leine für Nikon Canon Sony
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Günstiges Preis-Leistungsverhältnis, 17. August 2015
Günstig, einfach und preiswert, erfüllt seinern Zweck. Der Faden ist stabil und ausreichend lang. Der Deckel paßt genau auf das Objektiv.

Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen
Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen
von Pierre Dukan

1.0 von 5 Sternen Kein Geheimnis, wenig Nutzen, Finger weg, 6. August 2015
Ich habe 1,5 Jahre durchgehalten, aber diese Diät ist insgesamt auf Dauer sehr schwer durchzuhalten. Ist das nicht bei jeder Diät so? Vielleicht ja, jedenfalls habe ich es ernsthaft - wie ich finde - lange durchgehalten.
Ob es genügend wissenschaftlich ausgereift ist, kann ich schlecht beurteilen. Enttäuscht war ich auch als ich die Online-Produkte sah, die den Umsatz wohl steigern sollten.
Am Anfang zeigt die Diät auch beste Resultate - aber durchzuhalten ist sie auch nicht, da es nicht genug abwechslungsreiche Lebensmittel dafür gibt.

Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 302i ISDN-Telefon silber/schwarz
Deutsche Telekom T-Home Telefon Sinus 302i ISDN-Telefon silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Solide, modern und funktionsreich, 6. August 2015
Es sind noch keine 2 Jahre, aber ich halte das Telefon für eine Kaufeempfehlung, da es bis jetzt sehr gute Dienste (auch eingebunden in eine Telefonanlage) leistet. Leider kenne ich fast keine einfachen (Telefone o.ä.) elektronischen Geräte, die über 2 Jahren halten. D.h. meine vorigen Geräte waren nach 2 Jahren defekt, aber bis dahin waren alle schlechter als dieses.
Ich hatte mich vor dem Kauf lange, sehr lange informiert, wozu ich diesmal greife. Ich meine jetzt nach fast 8 Monaten, es war nicht verkehrt!!
Die Verständlichkeit ist genauso o.k. wie auch der Empfang. Die verschiedenen ISDN-Nummern und -Leitungen werden ordnungsgemäß bedient ...
Deshalb hier und heute meine Kaufempfehlung!

Bergauf mit Rückenwind: Willenskraft effizient einsetzen
Bergauf mit Rückenwind: Willenskraft effizient einsetzen
von Dr. Kelly McGonigal

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung aus wissenschaftlichen Ergebnissen und Anwendungsvorschlägen, 6. August 2015
Leicht lesbar und gut nachvollziehbar werden wissenschaftliche Ergebnisse vorgestellt, damit man die eigene Selbstregulation/Willensstärke besser bewältigen kann. Ich hätte mir mehr neurologische Hintergründe gewünscht. Die Beispiele auf Diäten, Raucherentwöhnung und andere "Problemfelder" sind zwar gut gemeint, finde ich aber wenig hilfreich, dafür kommt die praktische Anleitung zu kurz.
Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Buch.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!: Die lustigen Geschichten hinter unseren Redensarten (Reihe Hanser)
von Rolf-Bernhard Essig

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für neugierige Kinder - empfehlenswert, 6. August 2015
Meiner Tochter hatte bereits der Band 2 (Alles für die Katz) gefallen, deshalb haben wir diesen ebenfalls bestellt. Sie fand, daß die Begriffe gut erklärt wurden und daß das Buch kurzweilig ist. Weitere Bände wären auch interessant.

Charlottes Traumpferd, Band 3: Ein unerwarteter Besucher
Charlottes Traumpferd, Band 3: Ein unerwarteter Besucher
von Nele Neuhaus

5.0 von 5 Sternen Für Mädchen mit Abenteuerlust und Pferdebegeisterung, 6. August 2015
Meine Tochter hatte die beiden vorherigen Bände bereits gelesen und fand dieses auch sehr gut. Jetzt wartet sie auf Band 4, der im November kommen soll. Also eine Kaufempfehlung.

Nikon Coolpix S6200 Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, HD-Video, bildstabilisiert) blau

4.0 von 5 Sternen Robust, klein und praktisch, 4. Mai 2015
Wer über verwackelte Bilder schimpft, hat wohl die Photographie noch nicht ganz verstanden.
Die Kamera ist robust, klein und praktisch. Natürlich kann ich damit - wie mit jeder - auch verwackelte Bilder produzieren ...
Einen Stern muß ich aber abziehen, da ich einen leichten Blaustich bei vielen Aufnahmen, gerade bei Tageslicht (?) beobachten muß.
Ansonsten ist die Kamera für Preis und Gerbrauch durchaus empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13