Profil für Bärbel Findeisen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248
Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufentscheidung, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 (Audio CD)
Was soll man lange Herumreden, wer das Weihnachtsoratorium schätzt, trifft hier auf eine perfekte Kombination der Ausführung der Interpreten - ganz klare Kaufentscheidung - so wird Weihnachten noch mit Herz und Verstand zelebriert.
KEIN billiges Kaufhausgedudel, sondern Klassik auf besten Niveau.

Meine 202 besten Tipps für Verkäufer: Das Beste aus 30 Jahren Verkaufstraining von »Deutschlands teuerstem und härtestem Trainer«.
von Rolf H. Ruhleder

3.0 von 5 Sternen Masse an Tips doch nicht Klasse, 24. August 2014
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Ruhleder so hoffiert wird. Die Inhalte sind oft sehr eigen und wenig pragmatisch. Als Geschenk für Anfänger ist das Buch eine Möglichkeit, doch es gibt auf dem Markt vieles Bessere.

roter Notenständer + Tasche
roter Notenständer + Tasche

4.0 von 5 Sternen Funktional - Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: roter Notenständer + Tasche
Das Produkt ist nicht für die Ewigkeit bestimmt (hält aber nach Jahren immer noch) aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Bei einem Exemplar hat sich die Befestigungsschraube verabschiedet, doch die Funktionalität wurde nicht beeinträchtigt.

Braun Oral-B PRO 600 Precision Clean elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 600 Precision Clean elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Oral-B mit besten Preis-Leistungsverhältnis, 24. August 2014
Die Marke transponiert nicht nur werbewirksam Verläßlichkeit, sondern dieses Versprechen wurde auch mit dieser günstigen und tadellosen Zahnbürste eingelöst. Die einzige Frage, die sich mir stellt, warum es so viele Varianten gibt, die nur marginal Ausstattungsmerkmale kennen. Dieses Exemplar hat m.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2
Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Band 2
von Lea Schmidbauer

5.0 von 5 Sternen Folgeband ebenso empfehlenswert, 24. August 2014
Meine Tochter war schon Fan des ersten Buchs, den Folgeband hat sie auch innerhalb eines Tages "verschlungen". Auslöser war ursprünglich der Film. Die Autorin scheint den Nerv pferdeaffiner Mädchen im vorpubertären Alter zu treffen.

Greatest Hits
Greatest Hits
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Göttlich gut und wunderbare Musik, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Es gab eigentlich nur Irritationen bei dem Download, da auffiel, daß man per Autorip nicht die volle Anzahl der Songs erhält, selbst die Nachfrage ergab keine Nachbesserung. Bei näherer Betrachtung wird klar, daß die CD nicht remastert wurde (was mir sehr recht ist) und die Autorips remasterte Ausgaben waren - so habe ich zwei Versionen.
Ist unterm Strich o.k.
Ich bin kein Annie-Lennox-Fan und doch finde ich ihre Stimme göttlich (schrieb ich schon in einer The Annie Lennox Collection). Und natürlich in dieser Ausgabe der Eurythmics ist das ganz genauso. Also absolute Kaufempfehlung.

Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd
Charlottes Traumpferd, Band 1: Charlottes Traumpferd
von Nele Neuhaus

5.0 von 5 Sternen typisch für die Zielgruppe, 24. August 2014
Meine Tochter liebt das Buch. Es ist aber auch typisch für die Zielgruppe und demnach empfehlenswert. Die Folgebände werden wahrscheinlich auch auf dem Gabentisch liegen.

Papermonster 284901 M110 Aktenvernichter / Schredder, 4 x 40 mm Streifen, 6 Seiten

1.0 von 5 Sternen Nur ein Blatt, 24. August 2014
Mußte ich zurücksenden, da ein täglicher Einsatz mit mehr als zwei Seiten eine Überforderung war. Es wurde vom Hersteller anstandslos zurückgenommen und eingeräumt, daß es nur für den "Gelegenheitseinsatz" bestimmt sei.

DENKFEHLER, die uns Geld kosten: Warum wir immer das Falsche tun und andere sich ins Fäustchen lachen
von Winand von Petersdorff

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, unstrukturiert - falscher Titel - fraglicher Ansatz, 24. August 2014
Die Autoren hatten eine gute Geschäftsidee: Man nehme die letzten psychologischen und verhaltensökonomischen Erkenntnisse und Studien, zerhacke sie in ganz kleine Teile und ordne sie scheinbar in Kapitel und schon wird das Ganze mit einem zugkräftigen Titel versehen - fertig ist der Bestseller !?!?
Tatsächlich ist der Inhalt interessant, aber man liest dies besser bei den Originalautoren nach. Auch bietet es sich als leichte (fast seichte) Urlaubs- oder Zuglektüre an, zumal die kurzen Häppchen bestens verdaulich erscheinen.
Hätte ich von der Thematik keine Ahnung, würde ich wahrscheinlich besser bewerten. Aber es ist alles und nichts. Hier kommt das Sprichwort zum Einsatz: Journalisten haben ein Wissen, das ist riesig wie das Meer und tief wie eine Pfütze.
Entweder trifft dies zu oder man wollte eine breite, sehr breite Leserschicht erreichen und hat den Level ganz nach unten geschraubt.
Die drei Sterne gibt es also nur für den Inhalt.

TechniSat SATMAN 850 plus und UNYSAT-Universal-Quatro-LNB grau
TechniSat SATMAN 850 plus und UNYSAT-Universal-Quatro-LNB grau

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und beste Qualität, 19. Juni 2014
Ja, ja nicht jeder Laie sollte sich an den Sat-Eigenbau versuchen, andernfalls weiß man, daß hierfür ein Multischalter nötig ist. Also zusammen mit dem "TechniSat TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter" sind es die besten Empfangsbedingungen, die man so erreichen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9