ARRAY(0xa263af3c)

Beiträge von Juergen Huellen

Juergen Huellen

TRENAS Kugelgelagertes Profi Speed Rope - 3 Meter
TRENAS Kugelgelagertes Profi Speed Rope - 3 Meter

1.0 von 5 Sternen Griffe zwar gut, Seil aber aus Kunststoff und viel zu leicht, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aus meiner Sicht ist das Seil kaum verwendbar. Die Griffe sind sicherlich ok, aber das Seil selbst ist eine Katastrophe. Es ist aus leichtem Kunststoff und leichter als eine Wäscheleine. Somit ist es kaum möglich dies in Schwung und Rotation zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass in der Verpackung das Seil in ca. 8 cm Wicklungen das Seil gefaltet und mit Gummiband fixiert ist. Somit lasst sich das gesamte Seil auch nicht strecken, sondern behält diese Zickzack Form.

JAKO Trainingszubehör Koordinationsleiter 1 Stück, Größe Jako:default
JAKO Trainingszubehör Koordinationsleiter 1 Stück, Größe Jako:default
Wird angeboten von 11teamsports

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Leiter ist gut verarbeitet und der Abstand der Sprossen ist einfach zu variieren. Die mitgelieferte Halterung ermöglicht das Zusammenlegen der Leiter, ohne dass sich die Leinen verheddern.

Markierungsscheiben hochwertiges 25er-Set in Topp-Qualität, Markierungsteller
Markierungsscheiben hochwertiges 25er-Set in Topp-Qualität, Markierungsteller

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Markierungsscheiben Anfang November 2013 gekauft. Die Stabilität der Scheiben ist gut und verträgt auch Belastungen. Verfärbungen habe ich bei keiner Farbvariante der Markierungsscheiben mehr feststellen können.

Knog LED Beleuchtung Frog Strobe Twinpack Set, schwarz
Knog LED Beleuchtung Frog Strobe Twinpack Set, schwarz
Wird angeboten von Wilco Motor Spares Ltd

4.0 von 5 Sternen Minimalistische und praktische Lösung, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Set geholt, da man ja als Fahrer eines Rennrades unter 11 kg Beleuchtung mitführen muss. Somit habe ich nicht den Anspruch eine vollwertige Beleuchtungseinrichtung zu erhalten. Die Leuchten sind mit der Gummilasche schnell montiert und justiert. Das Rücklicht ist überraschend hell und auffällig. Das Vorderlicht ist im Dauerbetrieb heller als erwartet, jedoch durch den schmalen und kurzen Kegel bestenfalls als Positionslicht verwendbar. Nachteilig ist, der Stromverbrauch. Nach dem kurzen Testbetrieb entluden sich die jew. 2 Knopfzellen binnen einem Monat während der Lagerung. Aus diesem Grund sollte man zwar. Beide Zellen ein Papier einlegen.

Maloja Herren Freeride Shirt 1/2 Rayom , mud, L, 15220
Maloja Herren Freeride Shirt 1/2 Rayom , mud, L, 15220

5.0 von 5 Sternen Tolles Shirt sehr gut verarbeitet, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Shirt trägt sich sehr angenehm und erfüllt seine Funktion auch bei starkem Schwitzen sehr gut. Die Nähte sind sehr ordentlich verarbeitet und flach. Auch mit Rucksack gibt es keine "Drucknahtstellen". Design gefällt mir.

Breaking The Chain: Drugs and Cycling - The True Story
Breaking The Chain: Drugs and Cycling - The True Story

4.0 von 5 Sternen Closer view behind ProCycling of the 90th, 1. Januar 2013
Vote describes openly the drug reality in the scene and the inefficiency of doping controles at this time. Who is interested in the disclosure of names of Pros will be disappointed.

Der Fall Jan Ullrich: ... unser Fall?
Der Fall Jan Ullrich: ... unser Fall?

2.0 von 5 Sternen Ein anderer Titel wäre besser, 9. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Weniger die Frage ob U. Tatsächlich gedopt war thematisiert der Autor, als vielmehr der Umgang des Sponsors, der Medien und der Funktionäre mit dem Radprofi. Auch wenn es schwer fällt der Argumentation des Autors zu folgen, dass der Hauptsponsor Ullrich schnell suspendiert und dann gekündigt hat um sein allgemein angekratztes Image (T-Aktie, Abhörskandal etc.) zu verbessern, ist die Darstellung der unterschiedlichen Behandlung U. Gegenüber der gleichzeitig verdächtigten Profis interessant. Ebenso fiel es mir schwer hinter der Forderung zu Abgabe einer DNA Probe im Verdachtsfall, eine großflächige Konspiration zur Aufhebung der Persönlichkeitsrechte für die gesamte Gesellschaft nachvollziehen zu können. Der Autor verwendet durch Schilderung gruppenpsychologischer Versuche viel Zeit darauf, den zweifelhaften Wert von Zeugenaussagen und der Wahrnehmung von Informationen darzustellen. Kernaussage ist dabei, dass die Medien und Funktionäre durch Schilderung unbestätigter Vorwürfe eine Vorverurteilung U. erzielten, die letztendlich dem Radprofi keinerlei Möglichkeit zur Rehabilitation ließen, während die Mitverdächtigten bei gleicher Beweislage ungeschoren blieben, teilweise von ihren nationalen Verbänden oder der UCI rehabilitiert wurden.

Um die ungerechte Behandlung U. gegenüber anderen gedopten Sportlern darzustellen, bemüht der Autor den Fall Dieter Baumann. Hierbei verschweigt er jedoch, das dieser an seiner Rehabilitatin wesentlich durch aktive Kooperation (freiwilliger Polygraphentest, Test der gesamten Familie auf verbotene Substanzen) mitgearbeitet hat, während U. dies nicht machte.

Auch wenn der Autor schuldig bleibt zumindest U. Verhalten in dieser Sache zu kommentieren oder auch nur ansatzweise die Dopingvorwürfe inhaltlich behandelt, zeigt das Buch einige pikante Entwicklungen der Jahre 2006/2007 auf. So z.b. Das die Telekom erfolglos versuchte den Profi Valverde im Jahr 2006 zu verpflichten, obgleich er mit U. Im Dopingverdacht stand und die selben Beweise/ Verdachtsmomente gegen ihn Vorlagen wie gegen Ullrich. Ebenso staunen muss man über den selben Chef der Tour de France, der 2006 sagte, dass kein Fahrer die T.d.F. Bestreiten wird, gegen den auch nur ein Verdacht vorläge. Selbiger Msr. Prudhomme ließ im Jahr Contador mitfahren, obgleich er bereits des Dopings überführt wurde aber das Urteil der CAS ausstand.

Die chronologische Auflistung der Vorgänge um die Causa U.m die im Anhang aufgeführt wird, versöhnten mich teilweise mit dem Titel. Wer eine Aufdeckung des Dopingfalls erwartet wird durch das Buch entäuscht. Aber das Buch bietet zumindest Anlass zum Überdenken der aktuellen Anti-Doping Strategien der Radspotrverbände und deren scheinheiligem medialen Auftreten zu diesem Thema.

Garmin Laufsensor SDM4 für Forerunner / Garmin Fit App / Garmin ANT+ Adapter für iPhone / FR 60, 010-11092-00, schwarz

5.0 von 5 Sternen Garmin Laufsensor mit Forerunner 310XT, 19. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Laufsensor zu meinem Forerunner 310XT gekauft, da ich sehr oft in stark bewaldeten oder hoch bebauten Bereichen laufe, in denen der GPS Empfang nicht immer optimal ist. Überrascht war ich durch die sehr geringe Abmessung im Vergleich zu anderen Laufsensoren (Siehe Kundenbilder oben). Die erste Kopplung mit dem 310 ist überhaupt kein Problem nachdem im Menü Einstellungen der Sensor aktiviert wurde. Ebenso die Kallibrierung über GPS auf freier Strecke ist problemlos durchführbar. Das Menü ist sehr bedienerfreundlich und selbstbeschreibend.
Neben der zusätzlichen Angabe der Schrittfrequenz liefert der Sensor zuverlässigere Werte beim Durchlaufen bedeckter Geländeabschnitte oder Unterführungen als mit GPS alleine. Zudem wird beim Übertragen auf das Trainingscenter ebenso die Streckenaufzeichnung in die Karte übertragen (ansch. im Unterschied zum FR 305). Eine Übertragung zu anderen Trainingsoftwae Sporttracks 3 ist ebenfalls problemlos mit Anzeige der Schrittfrequenz (Kadenz) und der Strecke möglich.

Damit die übertragenen Daten relativ genau sind, muss der Sensor mit der Halterung recht stramm an der Schnürung befestigt werden. Der Platz für Schnürsenkel zwischen Sensor und Halterung ist sehr schmal. Mit flachen Schnürsenkeln ist die Befestigung kein Problem. Allerdings dürften die flexiblen Schnürsenkel (zb:XTNEX) relativ schwierig für die sichere Befestigung sein.

Der Batteriewechsel der Knopfzelle ist ebenfalls einfach zu bewerkstelligen. Das Batteriefach hat keinen Schlitz, der durch das Gefummel mit zu schmalen Münzen ausgefranst wird, sondern griffige "Zähne", die mittels Finger gedreht werden können. (Siehe Foto oben)

Insgesamt bin ich mit dem Laufsensor sehr zufrieden.

Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 450d und 500d
Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 450d und 500d

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine bessere Alternative zu Folien, 4. Dezember 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich kein frustrierendes Gefummel wie bei Schutz- und Abdeckfolien und kein erfolgloser Kampf gegen eingeschlossene Luftblasen und Staubpartikel.

Das Schutzglas ist eine tolle Lösung, die zudem noch optisch besser wirkt als Folien. Es ist wirklich problemlos aufzubringen und man muss dabei wirklich keine Lufteinschlüsse in Kauf nehmen. Zudem ist die Darstellung des Displays deutlich klarer und brillanter als jene mit Schutzfolien. Vergleicht man zudem noch den Preis des Schutzglases mit den Kosten von hochwertigen Folien, fällt die Entscheidung für diees Produkt äusserst leicht. Das Glas trägt überhaupt nicht auf und sieht durch den dezenten schwarzen Rand überaus professionell aus. Daher kann ich nur jedem Käufer einer SLR empfehlen dieses Schutzglas direkt mitzubestellen.