Profil für Markus Franke > Rezensionen

Flyboys - Helden der Lüfte
DVD ~ James Franco
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen Klischees und rote Fokker DR1 en masse, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Flyboys - Helden der Lüfte (DVD)
Flyboys hätte ein richtig guter Kriegsfilm werden können, doch leider ist das mal wieder ein von Klischees überladener Hollywood-Streifen. Es ist zwar nicht alles schlecht an dem Film, doch wenn alle deutschen Flugzeuge rote Fokker DR1 sind (die nur von Manfred von Richthofen geflogen wurde), außer einer schwarzen DR1, die der "Bösewicht" natürlich fliegt, dann frage ich mich, was dieser Blödsinn soll.
Insgesamt kommt dieser Streifen bei mir nicht über 2 Sterne hinaus -Schade!

Palestine
Palestine
von Joe Sacco

2.0 von 5 Sternen Einseitige Darstellung oder Propaganda auf 285 Seiten?!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Palestine (Taschenbuch)
Ich lese gerne gute comics und erwarte von einem solchen gute Zeichnungen und gute Handlung.
Dieser Comic hat zwar eine Handlung, doch ist diese durchsetzt von -ich kann es nicht anders bezeichnen- Propaganda.
Die Zeichnungen empfinde ich persönlich als sehr schwach und die Dialoge sind nicht besser.
Das einzige was ich als Pluspunkt rechnen kann, ist, dass es in der Tat doch recht gut das Denken und Empfinden der Araber widerspiegelt.
So gibt es einen Stern zusätzlich, doch ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht über 2 Sterne hinaus kommt.
Zum Glück hatte ich es gelesen, bevor ich es fast gekauft hätte.

Elric von Melnibone, Die Sage vom Ende der Zeit
Elric von Melnibone, Die Sage vom Ende der Zeit
von Michael Moorcock
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fantasy-Fans, 7. November 2012
Habe dieses Buch vor 10 Jahren schon einmal gelesen und war total begeistert. Als ich es nun sehr günstig second hand kaufen konnte habe ich es sofort bestellt, denn dieses Buch kann man mehr als nur einmal lesen ohne die Freude daran zu verlieren.
In meinen Augen einer der besten Fantasy Romane / Fantasy Saga. Auch die anderen Teile der "Ewigen Helden" Saga sind empfehlenswert.
Während bei Herr der Ringe das klassische "Gut Böse" schwarz-weiß Klischee bedient wird, hat Elric von Melnibone sämtliche "Grautöne". (Mehr kann ich leider nicht verraten, ohne den Lesespaß zu verderben.)

Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick
Logitech Extreme 3D Pro PC Joystick
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Perfekter Joystick für Flugsimulatoren, 30. September 2011
Ich kaufte mir diesen Joystick für meinen iMac, obwohl auf der Packung nur PC und nicht Mac stand, also evtl. nicht kompatibel für meinen Mac ist.
Zu meiner großen Freude kann ich sagen, dass er ohne Probleme und einwandfrei funktioniert!
Ist der beste Joystick, mit dem ich je gespielt habe!!
Für Flugsimulatoren unverzichtbar.

X - Plane 9 - [PC/Mac]
X - Plane 9 - [PC/Mac]
Wird angeboten von profisoftwareshop

4.0 von 5 Sternen Genialer Flugsimulator, 30. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X - Plane 9 - [PC/Mac] (Computerspiel)
Habe mir x plane zuerst als kostenlose Demo Version runter geladen und da es mir so gut gefiel, kaufte ich mir x plane.
Ich kann mich den positiven Rezensionen anschließen; super Flugsim. mit sehr guter Graphik, extrem realistischem Flugverhalten, unendlich vielen Möglichkeiten (verschiedene Flugzeuge, verschiedene Situationen, einstellbarem Wetter, upload Möglichkeiten aus dem Internet, Kreieren von eigenen Flugzeugen u. v. mehr).
Einziges Minus für mich ist, dass ich mit WW2 Flugzeugen wie Me BF-109 oder BF-110 keinen "Dogfight" machen kann. (...Naja, abschießen kann ich andere schon, nur die schießen nicht auf mich ;) )
Daher ein Stern Abzug.
Alles in Allem ein guter Flugsimulator!!

The Fountain
The Fountain
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Film der Extraklasse!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fountain (DVD)
Kurz und Bündig: einer der besten Filme, den ich je sah!
Eine wahre Flut von fantastischen Bildern, die fast wie eine psychedelische Erfahrung wirken.
Absolut nicht für Freunde von schlichten (Action-) Filmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2011 11:46 AM MEST

Nirvana (Twilight Classics Nr. 03) [Limited Edition]
Nirvana (Twilight Classics Nr. 03) [Limited Edition]
DVD ~ Christopher Lambert

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber DVD wie eine VHS, 31. Dezember 2010
Über den Film möchte ich nicht viel sagen, nur dass er meiner Meinung nach leider zu wenig Beachtung bekam.
Der Film bekommt von mir 5 Sterne, doch die DVD nur max. 3!
Es gibt keine Extras, nur eine Sprache (dt) und noch nicht mal UT.
Wenn man den Film in Ital. oder engl. sehen möchte, muss man zu den überteuerten Importen greifen.

Trotzdem war ich unendlich froh, endlich eine DVD von diesem tollen Film zu bekommen.
Alle die Blade Runner u. ähnliche Filme mögen, sollten sich diesen Film kaufen.

Heroes - Season 1 [7 DVDs]
Heroes - Season 1 [7 DVDs]
DVD ~ Sendhil Ramamurthy

5.0 von 5 Sternen Super Serie, aber bitte im engl. Originalton!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 1 [7 DVDs] (DVD)
Mir gefiel die Serie auf Anhieb sehr gut und habe sie zunächst in England gesehen.
Als ich aber spaßeshalber mal die deutsche Synchronisation gehört habe, schaltete ich ganz schnell wieder auf den engl. Originalton.
Ich bin versucht, einen Stern abzuziehen für die schlechte Übersetzung (auch beim Untertitel), aber das wäre letztendlich nicht fair, denn die 1. Staffel ist genial!
Interessante Charaktere, Spannung, Humor, Action, .... für manch einen könnte es nur etwas viel des Guten sein.
Mir gefällt die Serie aber sehr gut und bekommt daher 5 Sterne!

Heroes - Season 2 [4 DVDs]
Heroes - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Sendhil Ramamurthy

4.0 von 5 Sternen gut, aber schlechter als die erste Staffel, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Ich bin ein Fan der Serie und war von Anfang an begeistert davon.
Die erste Staffel war super, aber bei der zweiten war ich doch von ein paar Dingen etwas enttäuscht.
1. von den wesentlich wenigeren Episoden,
2. von manch neuen Charakteren (einer davon stirbt zu Anfang der 3. Staffel, daher nervt er mich wenigstens da nicht mehr;) )
3. von zu vielen Sprüngen und manchen Lücken in der Handlung
Aber am allermeisten stört mich bei allen Staffeln die deutsche Synchronisation!
Die Stimmen sind teilweise total unpassend. Daher empfehle ich für alle, die gut genug englisch verstehen, die Serie im engl. Original zu schauen!

Selbstportrait Che Guevara
Selbstportrait Che Guevara
von Vicor Casaua

5.0 von 5 Sternen wunderschönes Buch!, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Selbstportrait Che Guevara (Taschenbuch)
Für nur 10 € ist dieses Buch mit zahlreichen Fotos ein Schnäppchen!
In sehr passende Kapitel aufgebaut, zeigt es einige Fotos, Gedichte und Briefe, die man sonst nicht zu sehen bekommt.
Ein wunderschönes Buch, das sich ideal als Geschenk für Che Fans eignet.
Ich kann es absolut empfehlen!!

Seite: 1 | 2 | 3