Profil für ep_d > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von ep_d
Top-Rezensenten Rang: 3.858.342
Hilfreiche Bewertungen: 49

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
ep_d "ep_d"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Premium Doppelkopf de Luxe, 1 CD-ROM Für Windows 95/98. Vollversion. Netzwerk-/Internetfähig
Premium Doppelkopf de Luxe, 1 CD-ROM Für Windows 95/98. Vollversion. Netzwerk-/Internetfähig

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 25. August 2003
Diese Doppelkopf-Version ist sehr empfehlenswert. Die beiden wichtigsten Pluspunkte:
1. Man kann die Regeln so einstellen, wie man sie haben möchte; auch Spiel ohne Neunen ist möglich.
2. Nach einem Spiel hat man die Möglichkeit, es sich noch einmal anzeigen zu lassen oder es noch einmal zu spielen. Letzteres ist besonders nützlich, weil man verschiedene Spielstrategien ausprobieren kann - wunderbar, wenn man noch dazulernen möchte.
Das Spiel läuft übrigens auch unter Windows XP.
P.S. nach 3 Jahren Spielpraxis: Mein PC ist noch nie beim Spielen abgestürzt. Ein Programmfehler ist aber wirklich, daß man bei bestimmten Konstellationen vom eigenen Partner überstochen wird, besonders oft: Herz 10 des Re-Spielers übersticht Kreuz Dame des anderen Re-Spielers.


Schmidt Doppelkopf
Schmidt Doppelkopf
Wird angeboten von Gameworld Göppingen
Preis: EUR 24,90

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen ganz gut für den niedrigen Preis, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Doppelkopf (Computerspiel)
Diese Doppelkopfversion ist sehr preiswert und läßt sich gut spielen. Nachteile: Man kann nicht ohne Neuen spielen, und die Spielerkommentare lassen sich nur komplett ausschalten. D.h. entweder man hört Ansagen und alberne Kommentare zwischendurch oder, wenn man letztere nicht will, hört man auch die Ansagen nicht mehr. Sie werden zwar auch eingeblendet, aber hören ist doch komfortabler.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2010 1:53 PM CET


Das Zukunftsmanifest: Aufbruch aus der Jammerkultur
Das Zukunftsmanifest: Aufbruch aus der Jammerkultur
von Matthias Horx
  Taschenbuch

27 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein optimistisches, anregend geschriebenes Buch, 12. August 2002
Dieses Buch ist ganz ausgezeichnet. Es ist sachlich sehr interessant und so geschrieben, daß man dann und wann auch etwas zu lachen hat. Horx verzichtet auf Einseitigkeiten und Schwarz-Weiß-Malerei. Er beschreibt unsere gesellschaftliche Situation (in ihrer weltweiten Verflechtung) sehr differenziert. Die zentralen Stichworte Globalisierung, Individualisierung und Informationsgesellschaft sind bei ihm nicht nur negativ besetzt, sondern er hebt auch die Vorteile hervor. Dieser Sichtweise liegt die Einsicht zugrunde, daß die gesellschaftlichen Veränderungen eine größere Komplexität mit sich bringen, weil jeder Trend wieder einen Gegentrend hervorruft. Was das heißt, macht er am Beispiel aktueller Themen (Sozialstaat, Arbeit, Bildung u.a.) deutlich. Das Buch endet mit einem Plädoyer für eine optimistische Sicht der Zukunft. Auch hier liefert Horx Beispiele, die zeigen, daß manche Horrorszenarien, die über die Medien verbreitet werden, einer sachlichen Analyse gar nicht standhalten. Außerdem wirkt zuviel Pessimismus für ihn kontraproduktiv.
Mich hat das Buch sehr aufgeheitert, weil es mit Vorurteilen aufräumt, modische (pessimistische) Worthülsen entlarvt und dazu anregt, die gegenwärtige Situation einmal durch eine ganz andere Brille zu sehen.


Seite: 1