Profil für Kalli > Rezensionen

Beiträge von Kalli

Kalli

Seite: 1 | 2
Peak Design Capture Clip Kamerahalfter für DSLR Systemkamera oder Kompaktkamera an Gurt oder Gürtel - Einsteiger-Modell inkl. Arca-kompatibler Wechselplatte
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

2.0 von 5 Sternen Passt nicht zu meiner Ausrüstung und nicht zu mir, 27. Dezember 2013
Habe über einen Positiven bericht beim "happyshooting" Podcast vom Capture Clip gehört.
Nach dem anschauen des Videos bei enjoyyourcamera.com fande ich die Idee gut.
Gurte habe ich benutzt aber wenn man sie nicht braucht baumel sie immer im Weg herum.

Habe diese Version gekauft da die ich die klein Wechselplatte für meine leicht DSLR (Canon 600D)
oder eine Olympus PEN E-PL3 genutzt werden sollte.(man kann diese Plate nicht einzeln kaufen)
An meiner 70D ist Wechselplatte etwas Unterdimensioniert.(dafür hätte ich eine CapturePro Wechselplatte nach gekauft)

Warum sie nun doch nicht so ist wie ich es gerne hätte:
Der Capture Clip ist mir etwas zu breit für den Schultergurt meins Kamerarucksack.
Das wahr aber nicht das KO-Kriterium sondern:
Die "ARCAplate" Wechselplatte passt nicht in meine Novoflex CASTEL-Q Einstellschlitten
soll heißen sie last sich überhaupt nicht einspannen
und auch bei dem SIRUI K-30X Stativkopf (Alu, Höhe: 108mm, Gewicht: 0.5kg, Belastbarkeit: 30kg) schwarz mit Wechselplatte TY-70S
und SIRUI L-10 Stativneigekopf (Alu, Höhe: 79mm, Gewicht: 0.33kg, Belastbarkeit: 15kg) schwarz mit Wechselplatte TY-60
ist es möglich aber hat ein so extremes Spaltmaß das ich dem nicht traue !

Schade nun muss ich weiter suchen.

Wer einen Passenden Stativkopf hat der kann glücklich werden,
ich werde, bei dem Zeit und Geld Aufwand was in meiner Stativausrüstung steckt, nicht auf das Peak Design Capture Clip System umrüsten.
Zumal es beim jeden weiteren ARCA-Systemteil wider losgehen wird.

Meine Noten für das Peak Design Capture Clip System:
Für die Idee +++++
Verarbeitung ++++
Bedingung ++++
Preisgestaltung ++++ (andere ARCA-Platen andere Hersteller kosten auch nicht wenig (passen aber dann))
Tragekomfort ++ ( nur an meinem Kamerarucksack getestet)
Systemkompatibilität 0 ( Passt nicht also Null Punkte)

TERRATEC NOXON DAB / DAB+ USB Stick
TERRATEC NOXON DAB / DAB+ USB Stick

5.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 11. Dezember 2011
DAB+ UND DVB-T zum guten Preisleistungsverhältnis:

Die Hardware:
+Der USB-DAB Stick wird 10cm USB-Kabel und einer Teleskopantenne(10-30cm Lang,Leitung ca. 1,5m) geliefert.
+Der Empfang ist ,bei DAB/DAB+ UND DVB-T, gut (in nur in Kurzer Empfehlung vom Sender ca. 10-20Km getestet)
+Der Fuß der Antenne ist Magnetisch und haftet gut am PC-Blechgehäuse.
-Der Saugnapf-Antennenfußadapter ist allerdings schort.(wahre praktisch für die Befestigung am Fenster oder Laptop)

Die Software DAB+/DAB:
+Funktioniert und hat die Grundfiktionen die man brauch für Digitalradio.

+Dienste ähnlich wie RDS für Titel/Programminfotext funktionieren gut.

+"Slidshow": Bilder die der Radiosender für Logos und Zusatzinfo nutzen kann. z.b. für Wetterkarten oder Werbung.

+"NewsService Journaline": Ein Textdienst der nicht von allen Sender genutzt wird. Ähnlich dem Videotext.
Leider etwas langsam bei Sender umschalten.

-Gelegentliche abstürze der DAB-Software beim Sender umschalten.
- Die Bedienung/Benutzeroberfläche könnte noch etwas verbessert werden. Eine minimal Ansicht nur mit Sendername und Slidshow wäre super.
--- Die Werbung für Terratec Produkte nervt und nimmt viel zu viel Platz ein.

Nun zu der Klangqualität:

+ Gut bei "DAB Classic" mit MPEG-1/2 128kBit/s
+ Ausreichend bis gut "DAB+" mit MPEG-4 HE-ACCv1 72kBit/s
-+ "DAB+" mit 56kBit/s ist für Sprache gut für Musik doch etwas wenige. Ich hoffe das da noch nach gebessert wird von den Sender.

DVB-T :
Geht ohne Probleme nach downloade von "TerraTec Home Cinema".
Ich konnte keine unterschied zu meinem "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity" feststellen.

Fazit: Für den Preis von 20-25€ kann ich den DAB+ Stick empfehlen,jedem der gerne Radio am PC höhert. DVB-T gibt es kostenlos da zu.

2 x atFoliX Schutzfolie ViewSonic ViewPad 7 - FX-Antireflex blendfrei
2 x atFoliX Schutzfolie ViewSonic ViewPad 7 - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

3.0 von 5 Sternen Passform Könnte besser sein..., 2. Oktober 2011
Passform Könnte besser sein da die Folie etwas (ca 1mm) zu groß ist und das Loch für die Kamera nicht richtig Zentriert ist.

Wegen der Größe liegt die Folie an den Kanten/Ecken nicht richtig an und zieht Luft, was nicht schön aussieht.
Sie ist aber nicht so Kranzfest wie z.b. die Brando auf meinem HTC Handy.(Ist aber vielleicht wegen der Mattenoberfläche nicht anders machbar)
Endspiegel tut sie das Display gut.

Hitachi 751970 Adapter Sechskant auf 1/4", /1/2", /3/8" Vierkant
Hitachi 751970 Adapter Sechskant auf 1/4", /1/2", /3/8" Vierkant

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. Oktober 2011
Wenn sie noch Rostfrei währen würde ich 5 Punkte geben.
Besser als die meisten Adapter die Knarrenkästen beiliegen

Kann man für Akkuschrauber gut gebrauchen.

Mannesmann M29807 Sicherheits- und Spezialbitsatz 75-teilig
Mannesmann M29807 Sicherheits- und Spezialbitsatz 75-teilig

1.0 von 5 Sternen Ist als Werkzeug nicht zu gebrauchen., 2. Oktober 2011
Passform und Material ist Ausschussware.
Warum ich mehr erwartet habe?
Ich Hatte eine ähnlichen Bit-Satz aus dem Baumarkt der ca. 20€ gekostet hat und ausreichend Qualität hatte.

Hebron Universal KFZ Halterung für Tablet PC (Apple iPad, Samsung Galaxy Tab/10.1, Archos, WeTab, Motorola Xoom Tablet) mit Saugnapf

4.0 von 5 Sternen Besser als das ding von Navitech, 2. Oktober 2011
Perfekt und schön ist sie nicht die Halterung.
Aber sie erfüllt ihre Funktion.

Viel besser als die von Navitech !

Für das "ViewSonic ViewPad 7" wohl die einzige die man auch nutzen kann.
Bei dem Preis ist die Halterung als gut zu bezeichnen.

Material : ***
Passform : ***
Lieferzeit: *****
Preis/Leistung: ******

Wer etwas besseres findet für das "ViewSonic ViewPad 7" kann sich gerne melden.

Navitech Auto Windscheiben 360 Grad Wendbare Feste Griff Saug Napf Montierung Für Tablets Wie Das ViewSonic ViewPad 7 7-Inch Android 2.2 Tablet (Hällt bis zu 10 Kg in gewicht)

1.0 von 5 Sternen Passt nicht ! Halt Schlecht ! Es gibt andere die viel besser sind., 2. Oktober 2011
Artikel Beschreibung stimmt nicht.
10Kg halt das auch niemals ....
Erste Lieferung unvollständig.(es kam nur der Saugnapf)
Nach dem die KFZ-Tablet-Halterung da wahr passt das "ViewSonic ViewPad 7" nicht.(Klammer zu groß).
Sieht aus wie auf dem Foto, Klammer lassen sich aber nicht so einstellen das sie das Tablett festhalten.

Fazit: Passt nicht ! Hält Schlecht ! Es gibt andere die viel besser sind.

Die passt und ist auch günstiger und schneller da:

Testboy Testboy 26 Leitungssucher SetTestboy 26, spannungsfest, inklusive Tasche
Wird angeboten von Voelkner

2.0 von 5 Sternen Ist nicht bis 400V spannungsfest !, 28. August 2011
Hat mir das Gerät gekauft da mir mein altes von TEMPO geklaut wurde.
Spannungsfest bis 400V. Super dachte ich...
Ein mal eine Kollegen gegeben um eine Leitung zu Finden...
War ein 230V Leitung und der Dumme hat zugeschaltet mit Sender an der Leitung.
Nun ist der Sender abgeraucht.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt !
Der Empfänger ist auch nicht besser als die der 20-50€ Klasse.
Wenn man etwas bessere will muss man mehr ausgeben.(Digitale- oder Analoge mit Filter Sucher)

Ich würde das Gerät nicht wider kaufen für den Preis (ca. 110€).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2012 9:24 AM MEST

Bosch 061599404T GLL 2 Professional Linienlaser in Schutztasche mit Multifunktionshalterung und Baustativ BS 150
Wird angeboten von Handelspunkt-Hohmann

5.0 von 5 Sternen Unter 200€ der beste Kreuzlinienlaser den ich finden konnte, 20. Dezember 2010
Für das Gerät spricht die Verarbeitung, Messgenauigkeit und die Ausstattung.

Es ist ein Brauchbares Stativ da bei was:
-gut einstellbar von 52-147cm in der Höhe
-für den Paketpreis recht Stabil
-Kompakt und leicht

Der Kreuzlinienlaser ist aus dem Profisortiment:
-Robuster als die Hobbygeräte (die an der Farbe Grün erkennbar sind)
-Genauer mit +/- 0,3mm/m (Hobbygeräte +/- 0,5mm/m)
-Reichweite von 10m bei normaler Beleuchtung der Zielfläche
-Hat eine Halterung/Sockel (abschraubbar) mit Magneten. Ist beim aufstellen von Trockenbauwänden hilfreich.
-Ein Tasche aus Nylon wird mit geliefert
-Betriebsdauer ca. 15 h
-und das Gerät ist Staubgeschütz nach IP 5X
-Laser werden beim ausschalten Fixiert damit kein Transportschäden entstehen

Allgemeine Vorteile von Kreuzlinienlaser:
-Das arbeiten ist angenehm leicht auch bei unebenen Montage-/Messflächen.
-Man kann Masse vom Boden auf die Decke übertragen.Erspart das messen "Überkopf" auf der Leiter.
-Man kann an fertig Gestrichenen Wanden und Decken Flecken,Hilfslinien ersparen.
-Man brauch keine frei Hand für die Wasserwaage. Und wer hat schon immer eine 2m-Wasserwaage parat.
-Ist günstiger und schnell eingerichtet als ein Rotations-Laser (bei kurzen Distanzen und über nur eine Ecke).

Normal kostet das Gerät ohne Stativ soviel wie hier mit ;)
Wer der Kreuzlinienlaser öfter einsetzen will sollte den mehr Preis investiere zu den grünen Bosch Geräten (oder anderen Hobby-/Baumarktlasern).

Mir spart der Laser viel Zeit, Nerven und ermöglicht Arbeiten die ich sonst nicht alleine oder nur schwer Ausführen könnte.

Samsung SyncMaster P2770HD 68,6 cm (27 Zoll) TFT Monitor (VGA, Reaktionszeit 5ms, TV-Tuner) Rose Black

5.0 von 5 Sternen Kein PC am HDMI-Eingang Problem, guter Monitor, 4. September 2010
Ich bin zufrieden mit dem Monitor und würde die 90 von 100 Punkten geben.

Das Meiste würde hier schon über den Monitor gesagt was Verarbeitung (80 von 100 Punkten) und Bild (90 von 100) angeht.

Deshalb zu dem "PC am HDMI-Eingang Problem":
Ich habe vor dem Kauf hier darüber gelesen trotzdem gekauft.(und nicht bereut)
Da ich aber mir nicht vorstellen konnte warum ein Digitaler Bildanschluss nicht mit ein PC zusammen arbeiten will habe ich "geforscht".
Und was soll ich sagen es ist fast kein Problem, nur mehr oder weniger umständlich einzustellen.
1. man muss beim HDMI-Anschluss den Namen "DVI-PC" auswählen.
2. am Computer die Auflösung von 1920x1080p mit 60Hz einstellen,was bei jedem Hersteller/Treiber etwas anders ist.(bitte selber im Internet suchen)
3. man muss bei der Grafikkarte den "underscan" einstellen,was bei jedem Hersteller/Treiber etwas anders ist.(bitte selber im Internet suchen)
4. die Bild Einstellungen anpassen wie Kontrast u.s.w.
Bei mir habe ich einen PC mit "ATI HD5770" , ein Netbook mit "Nvidia Ion" und ein Notebook mit "Mobile Intel® GMA 4500MHD" kein Probleme.

Der DVB-Tuner ist nicht sehr komfortabel und nicht auf dem Stand der Technik von heute.(60 von 100 Punkten)
-Für mal kurz Tageschau ansehen reicht es,aber mehr ist keine Freude.(liegt aber auch an DVB-T selber mit der niedrigen Datenrate...)
-Videotext ist auch nur vorhanden ohne Speicher oder anderen Komfort.

Lautsprecher sind für Hintergrundmusik und ähnliches brauchbar aber nicht mit PC-Lautsprechern der 50€ Klasse (habe die Creative Inspire T10) vergleichbar.

Fazit:
Ich habe den P2770HD nun vier Wochen und würde in wider Kaufen.
Die Bedienung ist leider etwas umständlich aber mit der Fernbedienung nach Eingewöhnung nicht soo schwer.
Und die Größe ist einfach nur "Wellness" für die Augen.Man kann zwei DIN-A4-Seiten in Originalgröße auf den Bildschirm ansehen und es ist noch Platz für dir Leisten.
Und Spielen am PC macht auch mehr Spaß.(aber bitte an eine Leistungsstarke Grafikkarte denken)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 7:56 PM CET

Seite: 1 | 2