Profil für VA > Rezensionen

C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker, MA2632
C.K Magma Werkzeugtasche Plus für Techniker, MA2632

4.0 von 5 Sternen Erweiterte Laptoptasche, 24. Januar 2014
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Tasche bestellt weil ich eine Werkzeugtasche suchte, welche ausreichend Platz hat, gut verarbeitet ist und das Werkzeug überschaubar ordnet. Zwar möchte ich kein Laptop mitschleppen, wollte aber das Mittelfach für Hammer Meißel und und und verwenden.
Die Tasche ist wirklich groß und gut verarbeitet. Nur die Reißverschlüsse klemmten etwas. Leider ist es nicht das was ich gesucht hatte. Für meine Bedürfnisse fehlen Schlaufen und Taschen für noch mehr Schraubendreher und Zangen.
Die Beschreibung ist aber korrekt: Ein Laptop ist im Mittelfach gut und sicher aufgehoben. Es sind für ein paar Schraubendreher und Zangen gut Platz vor allem die zwei außenliegenden Taschen sind sehr praktisch. Ich habe mich für den Werkzeugkoffer von Knipex für 90€ entschieden.

Benning Duspol expert Spannungs und Durchgangsprüfer, 050262
Benning Duspol expert Spannungs und Durchgangsprüfer, 050262

4.0 von 5 Sternen Duspol expert, 17. Januar 2014
Die Qualität ist wie gewohnt gut. Der Spannungsprüfer lässt sich durch den teilgummierten Griff gut halten. Die Anzeige ist gut lesbar. Die Led ist überraschend hell. Es reicht aus um sich in einem dunklen Raum zurecht zu finden. Der Ton für die Durchgangsprüfung ist ausreichend laut. Negativ fällt auf, dass die Messspitzen schnell aus dem Gummischutz heraus rutschen und sich der Prüfer bei Kontakt der Spitzen über Nacht entladet. Bei der Lieferung sind zwar Batterien dabei, die bei mir leider leer waren.

Bosch PSR 18 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber + 2 Akkus und Ladegerät + Koffer (18 V, 1,5 Ah, Bosch PowerControl, max. 46 Nm)
Wird angeboten von top_tools_and_more

4.0 von 5 Sternen der neue Buckel-Akkuschrauber ;), 6. April 2013
Hallo,

der Akkuschrauber ist robust, leicht, klein und hat ordentlich Power.
Der Buckel durch die Drehmomentverstellung stört etwas, zB beim schrauben nahe der Decke.
Die alte Lösung mit dem Drehmechanismus gefällt besser.
Der Schrauber hat eine Sauna aufgebaut (Löcher vorbohren und Schrauben drehen über den ganzen Tag) mit einer Akkuladung! Der Li-Akku hält also sehr sehr sehr lang.
Dadurch kann man sich den zweiten Akku eigendlich sparen, wenn der Schrauber nicht dauernd benutzt wird.

Fazit: Top Maschine, würde ich wieder kaufen.

Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL
Polar RS100 Laufsport-Computer, schwarz, inkl. WearLink Textilsender, M-XXL

3.0 von 5 Sternen auspacken, probieren, einpacken, 6. April 2013
Hallo,

die Uhr war als Geburtstagsgeschenk gedacht. Wir wollten sie auch gleich ausprobieren. Das Menü ist leicht zu verstehen, die Qualität passt. Gut ist auch, dass man beim Brustsender die Batterien wechseln kann. Was wir auch gleich machen mussten, da die Uhr den Puls nicht angezeigt hat. Auch nach dem Wechsel war die Funktion nicht gegeben. Also wieder eingepackt und nochmal bitte.

Update 06.06.13

Wollte also gleich die Uhr umtauschen. Die Möglichkeit gab es leider nicht. Mir wurde just das Geld rückerstattet, musste aber den Artikel noch einmal bestellen. Seitdem funktioniert die Uhr gut. Ein fader Beigeschmack bleibt aber.

Bosch Zubehör 2605438091 Kunststoffkoffer 388 x 297 x 144 mm
Bosch Zubehör 2605438091 Kunststoffkoffer 388 x 297 x 144 mm

4.0 von 5 Sternen warum nicht gleich so, 6. April 2013
Hallo,
der Schleifer passt gut rein und sitzt sehr gut. Der Koffer hat genug Platz für Zubehör. Die Qualität ist wie gewohnt gut.
Nur der Preis tut etwas weh...

Bosch 2600306007 Adapter F. Staubbeutel PE x 15AE
Bosch 2600306007 Adapter F. Staubbeutel PE x 15AE

2.0 von 5 Sternen ich habe es einfach nicht geglaubt!, 6. April 2013
Ich habe mir vor einiger Zeit den Multischleifer 160a von Bosch gekauft. An sich super Gerät, gut durchdacht und ordentlich Power. Der Fangkorb funktioniert sehr gut, allerdings kann er die Absaugung über einen Sauger nicht ersetzen. Ich habe mich gefragt warum Bosch bei dem Schleifer den Auslass für den Sauger nicht rund gemacht hat, damit man den Sauger gleich anstecken kann. Ich vermute, dass es wohl sonst mit dem Fangkorb Probleme gäbe. Deswegen habe ich nach diesem Adapter gesucht.
Trotz der schlechten Bewertung habe ich das überteuerte kleine Ding bestellt.
Ich konnte es einfach nicht glauben ( sorry Jungs), dass Bosch wie in den Bewertungen beschrieben,
so ein Blödsinn verzapft.

Der Adapter lässt sich an den Schleifer mit etwas Druck befestigen. Danach wollte ich meinen Industriesauger anschließen und das Rohr vom Adapter war zu klein! Ich dachte, ok noch habe ich nicht verloren und holte meinen Haussauger. Auch hier musste ich feststellen, dass es nicht passt, beide Rohre haben den gleichen Durchmesser!? Was hat sich Bosch dabei gedacht? Das kostet zwei Sterne...
Die Qualität ist auch nicht überzeugend. Ich befurchte , dass sich der Adapter nach ein paar mal ziehen und drehen mit dem Schleifer, bald verabschiedet. Deswegen der dritte Stern.

Fazit: na na na Bosch, so nicht. Bei so einem leistungsstarken Schleifer muss eine adäquate Absaugung möglich sein, und der Adapter schon im Lieferumfang enthalten sein. Dass er zu keinem normalen Saugrohr passt, ist einfach nur schlecht. Ich habe den Artikel trotzdem behalten, da es keine Alternative gibt. Damit der Adapter an meinem Industriesauger passt, habe ich den Durchmesser mit Kreppband vergrößert. Neu und schon getaped ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2014 10:52 AM CET

Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063
Bosch 32-teiliges Schrauberbit-Set mit Farbcodierung, 2607017063

3.0 von 5 Sternen Es macht was es soll, 25. März 2013
Im Auftrag habe ich diesen Bitsatz gekauft. Ich selber besitze den optisch gleich wirkenden Bitsatz von Metabo. Die Bitaufnahme ist hakelig und wirkt haptisch nicht hochwertig. Anders sieht es bei Metabo aus. Die Aufnahme ist eloxiert und funktioniert seit Jahren und nach vielen Schrauben immer noch super. Da der Metabo-Bitsatz nur unwesentlich teurer ist, kann ich nur drei Sterne geben. Vorsicht, hochwertige Bits bekommen Sie bei beiden Bitsets nicht!

Bosch 78221 DMF 10 Zoom Metallortungsgerät
Bosch 78221 DMF 10 Zoom Metallortungsgerät

4.0 von 5 Sternen hin und her gerissen, 24. März 2013
Habe das Ortungsgerät vor ca. zwei Jahren bestellt um beim bohren keine Stromleitung zu beschädigen und um in Trockenbauten U-Profile zu finden. Wie ich finde, macht es seine Arbeit recht gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine wiederholte Messung hin und wieder nötig ist um ein zuverlässiges Ergebnis zu erzielen. Deswegen einen halben Sternabzug. Da ich vor dem Kauf wusste, dass eine zuverlässige Ortung von Holz einfach nicht möglich ist, habe ich mich über das Ergebnis auch nicht gewundert. Da Bosch aber eine Messung von Holz suggeriert, muss ich hier einen Stern abziehen. Das Gehäuse und die Tasche macht einen wertigen Eindruck. Der Bleistift im Gehäuse ist eine ganz nette Idee. Auch die Lautlos-Funktion ist nach langen Suchen eine gern genutzte Funktion. Hierfür verdient es sich den halben Stern zurück.

Fazit: Wenn Sie ein Ortungsgerät für Stromleitungen und Metalle suchen, kann ich Ihnen das Gerät empfehlen. Die Messung von Holz ist ein schlechter Witz.