Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer ""Proggie"" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Immortal Soul
Immortal Soul

5.0 von 5 Sternen Klasse Comeback, 28. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Immortal Soul (Audio CD)
Ich liebe die Riot Ära mit Tony Moore. Für mich sind "Thundersteel" und "Privilege of Power" die beiden überragenden Album dieser Band. Um so mehr gefreut habe ich mich über die Rückkehr des Teams in der Besetzung dieser beiden Werke. Und es traf ein, was ich zu erleben nicht erwartet hätte. Riot knüpfen mit "Immortal Sun" an die begnadete Phase der oben genannten Überwerke an. OK. Das ist eigentlich gar nicht wirklich möglich, aber der Stil ist der gleiche und das vorgestellte Liedgut auch mehr als ne Wucht. Speegranaten Riot, Wings are for angels für Tonys Vater wechseln sich mit melodischen Midtemponummern ab (Still your man, Echos, Falls before me, die allesamt (fast) auch auf "Thundersteel" gepasst hätten. Leider haben sich mit "Whiskey man" und "Insanity" auch zwei eher doch nur mittelmäßige Tracks eingeschlichen. Aber das stört nicht weiter, denn wer hätte gedacht, dass Riot noch mal in dieser Besetzung ein Album machen werden.Ich nicht!!!
"Immortal Sun" ist somit ein geglücktes und keinesfalls überflüssiges Comeback einer tollen Heavy Metal Band. Und Tony Moore zeigt uns, dass er auch immer noch in die höchsten Höhen vordringen kann.Bobby Jarzombeks drumming finde ich ebenfalls supi begnadet und über das technische Können eine Duos wie Mark Reale und Mike Flyntz braucht man erst gar nicht diskutieren.
I love it!!! Dauerrotation seit heute mittag der Postmann zwei Mal klingelte :-)

Dystopia
Dystopia

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dystopia (Audio CD)
ALs erstes:Stu Block, der neue Mann am Mikro, macht seine Sache verdammt gut und ersetzt Barlow mehr als würdig. Und auch die Songs auf Dystopia sehen Iced Earth wieder auf dem Weg des Besserung. Nach dem letzten Barlow gefronteten, eher schwachen Output Somethin Wicked Part II, sind alle Lieder dieser CD wieder auf doch zumindestens guten Niveau anzusiedeln. Warum dann keine fünf Sterne?? Weil eben manche der Songs nur eben gerade so o.k. sind und die nicht die gesamte Spielzeit zu 100 % überzeugen kann und somit an altes Iced Earth Material nicht ganz heranreichen kann.
Im Einzelnen: "Dystopia" startet flott und gleichermaßen eingängig.Richtig geiler Song.8/10
Dann ein Highlight. "Anthem" hat alle alten Iced Earth Qualitäten. Richtig geiles Riff und supi Gesang. Melodie und Aggression treffen sich 10/10.
"Boiling Point" ist ebenfalls richtig gut und verbindet eine widerum richtig Power mit schöner Melodieführung im Chorus(geile Schreie von Block)9/10. Der Einsatz der Glocke kommt mir aber irgendwoher bekannt vor :-)!!
"Anguish of Youth" ist eine Art Halbbalade in der Tradition von Songs wie "Watching over me ". Gut, aber für mich nicht der Überreiser 7/10. "V" ist ein guter Song. Typische Schaffer Riff trifft auf guten Chorus.Jedoch nicht überragend 8/10 .
"Dark City" ist ein geiler Song, der von der bekannten Iced Earth "laut leise Dynamik" lebt. Eine der wieder überragenden Songs9/10.
"Equilibrium" ist wieder einer der "nur o.k." Songs. Enthält zwar alle Iced Earth trademarks, gab's aber schon spannender 7/10 .
"Days of Rage" ist für mich der zweite volle Punktzahl Song nach Anthem. Hier stimmt alles und man bekommt wieder das was man von der "Vereisten Erde" will. Power und eine gute Portion Agression und Härte10/10.
"End of innocence" ist eine HalbBallade...na ja, für mich der schwächste Song 6/10.
"Tragedy and Triumph" ist ein Miniopus, der aber ein bisschen zu lange geraten ist. Ein wenig kompremiert wärs ein Überkracher. Aber auch so noch mindestens sehr gut. Enthält alle Trademarks der alten guten Sachen dieser Art aus Schaffers Feder 8/10.
Insgesamt also ein würdiges Iced Earth Album, dass die letzten schwächeren Outputs fast wieder vergessen macht und auf jeden Fall versönlich stimmt. Insgesamt würde ich 8/10 sagen was also so 4 Punkten hier bei amazon entspricht.Daumen grundsätzlich nach oben und eine Kaufempfehlung an alle Fans und die, die es noch werden wollen!!!

Unto the Locust
Unto the Locust

5.0 von 5 Sternen Thrash at it's best, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Unto the Locust (Audio CD)
Das neue Werk von Robb Flynn und seinen Mitstreitern Dave Mc Clain, Phil Demmel und Adam Duce hat es mächtig in sich. Ich hatte mir vorher die Frage gestellt, wie man ein Album wie "the blackening" toppen will? Und ich muss sagen "Unto the locust" lässt sich erst auf gar keine direkten Vergleiche mit dem Vorgänger ein und ist ein ganz eigenes Ding, welches brilliant daherkommt. Im einzelnen kurz heißt das: 1) "I'm hell"- von Chören eingeleiteter genialer typischer Thrash Song mit entspanntem Midtempo Part- super 9/10 2.) "Be still and known" wird von geilen Gitarren getragen und besticht durch super Soli 9/10 3) "Locust"- der Übertrack. Eine Thrash Meatl Hymne, die sofort zündet und eine Meldoie im Refrain hat, die nicht mehr aus dem Gehörgang geht 11/10 :-) 4) "This is the end"- kokketiert fast schon ein wenig mit Death Metal. Blast Beats treiben diesen Track. Aber zwei geniale Soli lockern ihn geschickt auf, so dass er auch nicht langweilig oder eintönig wird 8/10 5)"The darkness within" - fast schon eine Ballade, herrliche Akkustikgitarren und "schöner"Refrain 9/10 6)"Pearsl before swine" - Komplexes Riffing, ordentlich Power. 8/10 7)"Who we are"- Mit Kinderchor versehener Schlusstrack oder besser gesagt Miniepos mit supermelodischem Chorus 10/10. Somit ist das Werk von Machine Head das bisher beste Thrash Metal Werk des Jahres, welches geschickt zwischen komplexer Kost und einfachem "aufe Schnauze" wechselt und mit dieser Mischung absolut begeistert. Wird schwer zu toppen!

A Dramatic Turn of Events
A Dramatic Turn of Events

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Portnoy genial, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: A Dramatic Turn of Events (Audio CD)
Eins vorweg: Im Wettstreit um die Prog Krone bekommen Dream Theater diese Jahr nur Silber hinter dem Projekt von Arch /Matheos. Aber in jedem anderen Fall hätte es zu Gold gerreicht!!!!

Zum ersten muss konstaniert werden: Der Weggang von Mike Portnoy hat dem Traumttheater nicht geschadet.(Manche sagen sogar: eher genützt!!) "A dramatic turns of events" ist für mich jedenfalls das stärkste Album seit "Six degrees..". Mit "On the back of Angels" hat man einen der genialsten Tracks der Neuzeit, der mit allen superben Dream Theater Trademarks ausgeastattet ist, am Start."Lost and forgotten" ist eine Hymne mit genialem Chorus, der im Ohr sofort hängenbleibt. Bei "Outcry" tobt sich dann eher die Instrumentalfront aus und auch die Balladen " This is the life", "Far from heaven" und Beneath the surface" sind alle drei mehr als gelungen und erinnern teilweise an die erfolgeichen Songs der zweiten Dream Theater Scheibe "Images and Words" "Another day" oder "Sorrounded".James La Brie singt wieder gefühlvoller, fast schon befreit, und Mr. Petrucci spielt und soliert gewohnt brilliant und zeigt manche seiner stärksten Leistungen ever. Mike Mangini trommelt solide und kann seinem übermächtigen Vorgänger auf CD zumindestens das Wasser reichen.Jordan Rudess hat einige mächtige, fast schon orchestrale, Arrangements eingbaut und spielt mannschaftsdienlich stark auf.
Somit agiert die "Neue Dream Theater " auf stetig sehr sehr hohem Niveau und verdient sich die fünf Punkte durch Gefühl, genialem Songwriting und technischer Ausführung auf höchstem Niveau. Super tolles Teil ohne Schwächen!!

Sympathetic Resonance
Sympathetic Resonance

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 11. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Sympathetic Resonance (Audio CD)
Lange Zeit ist vergangen nach " A twist of fate". Zu lange. Viel zu lange. Und gestern endlich war das neue Album von Arch Matheos in der Post!!! Bis jetzt hab ich das Kunstwerk viermal gehört. Und ich denke alle Facetten dieses Meisterwerks der progressiven Musik haben sich mir noch nicht erschlossen. Aber ich möchte trotzdem mal die bisher gewonnenen Eindrücke wieder geben.

Mit den alten Fates Warning Meisterwerken dieser beiden Masterminds ist Sympathetic Resonance nicht wirklich gut zu vergleichen. Also lass ich es.
Für mich ist dieser Output trotzdem der stärkste dieses Jahres, obwohl auch die neue Dream Theater erstaunlich gut ausgefallen ist. Aber hier ist die Magie der Songs noch ein bisschen magischer!!! Das Songwriting ist sehr komplex und sehr hart, was ich so nicht erwartete hatte. Der Opener "Neuroically wired" kommt verdammt sperrig daher, mündet dann aber nach ca. fünf Minuten in einen dieser Gänsehautchori wie nur John Arch ihn singen kann. Gedoppelte Vocals, fast schon.. ja sakral und beschwörend. "Midnight Serenad" ist auch kompakt, aber wesentlich zugänglicher. Auch hier wieder tolle Melodie. "Stained Glass Sky", das edit war ja schon bekannt, stellt sich als Perle des Genres heraus. Wieder kaum zu toppen.: Die großartigen Vocals von Arch. Besonders bei diesem Song verwundert mich doch der hohe Härtegrad bei den Gitarren."On the fence" ist dann etwas gemächlicher in der Gangart, aber nicht minder faszinierend.. "Any given day" gibt sich sehr verschachtelt und wieder mit einer Grundhärte, die man von den alten Fates Warning kaum gekannt hat. Die Strophen wirken zuerst sehr zusammenhangslos, das gibt sich aber bei mehrmaligem Genuss. Der Chorus ist auch hier wieder mit einer Ohrwurmmelodie ausgestattet, wenngleich auch schneller als gewohnt intoniert. Zuletzt folgt noch ein ergreifender Akkustikpart mit herrlichem Soli von Matheos. "Incense an Myrrh" ist dann ein würdiger, lange Zeit akkustisch gehaltener, Abschluss mit einer sehr, sehr schönen Gesangsmelodie unter die genialste CD dieses Jahres.
Die hypnotisierenden Vocals von John Arch sind unglaublich, Matheos ist ein genialer Songwriter, die Texte sind kryptisch und multibel interpretierbar.....eben ein Kunstwerk in Vollendung, welches für mich gleich nach "Awaken the guardian" kommt und zurzeit seines Gleichen sucht.
Im direkten Vergleich kommen Dream Theater, die ebenfalls Götter des Progmetals sind, diesmal nur auf den zweiten Platz!!!!

Blood of the Saints
Blood of the Saints

4.0 von 5 Sternen Okkulter Party Metal, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood of the Saints (Audio CD)
Powerwolf weichen auch mit dem neuen Output keinen Milimeter vom bisherigen Erfolgskonzept ab. (Power)Metal mit bittersüßen eingängigen Refrains, der teilweise doch sehr theatralisch daherkommt. Aber warum sollten sie auch?? Die bisherigen Alben waren klasse und man erspielte sich eine nicht ganz unerhebliche Fangemeinde. Von daher gibt's auch auf Album Nummer vier keinerlei Komnpromisse oder gar Neuerungen: Aber auch ich muss gestehen, dass sich Refrains wie "When the saints are going wilde" oder "We drink your blood" im Gehörgang einfräsen. Und was mir erst doch sehr kitschig rüberkam verfolgt mich nun den ganzen Tag und ich muss unbewusst die Melodien dieser Ohrwürme mitsummen. Also haben Powerwolf in meinen Augen alles richtig gemacht. Auch wenn einige ganz true Metaler hier die Augen verdrehen werden, muss man diesem Album Killerqualitäten bescheinigen. Denn so ein Gespür für Melodien und Dramatik muss man erst mal haben. Vier Punkte für die Okkulten "Pseudo -Rumänen"...Mhmh we drink your blood tonight ..mhmhmh ups:-))

Wird angeboten von Hausmusik

4.0 von 5 Sternen Wino 's back, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Premonition 13 ist das Debut der neuen Band um ex- Saint Vitus Sänger/Klampfer Scott "Wino" Weinrich. Mit im Boot ist hier nun sein alter Freund und zweiter Gitarrist Jim Karow. Das Material von Premonition 13 ist schwerer psychedelisch angehauchter Doom, wie man ihn von Wino und seinen Ex Bands kennt. Qualitativ ist die Musik sehr hochwertig, jedoch ist es schwierig hier einzelne Songs besonders herauszuheben. Einer der beiden Gitaristen weiß aber immer mit einem melodiösen Solo zu gefallen, sodass die Sache nie langweilig wird. Black Sabbath artige Einflüsse gibts fast bei jedem Lied, die jedoch verschiedene Wendungen nehmen und die ganze CD angenehm abwechslungsreich gestalten. Mir persönlich gefällt diese Platte besser als das letze Projekt Weinrichs "Shrinebuilder". Die Texte sind metamophorisch gehalten und können verschieden interpretiert werden. Insgesamt merkt man halt, dass hier der Doom Meister Wino am Werk ist. Ich finde das gut, denn ich stehe auch auf die Saint Vitus Sachen. Daher gebe ich dem Debut "13" vier Sterne.

The Bottom Deep
The Bottom Deep
Wird angeboten von dodax-online

4.0 von 5 Sternen Nur sehr gut.., 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Bottom Deep (Audio CD)
..aber leider nicht ganz genial. Das ist mein Fazit des neuesten Werks der Drei aus Norwegen!!! Weiß "the bottom deep" auch im Vergleich zu dem, meiner Meinung nach, etwas "schwächeren"(falscher Begriff= weniger genialen) Vorgängeralbum "The payment of existance" wieder mehr zu punkten reicht es doch nicht an die zwei ersten superben Werke der Band heran.
Oddleif Stensland und seine Mannen steigen super heavy und trashig mit "Facing tommorrow", einem der besten Stücke, ein. Insgesamt ist das ganze ALbum ein bisschen härter ausgefallen als der dirkete Vorgänger.Stensland singt gewohnt super und bewegt sich gefährlich nahe an Warrel Dane( Nevermore; Sanctuary) Niveau. Und auch an den gewohnt dramatischen melodischen Elementen fehlt es nicht wirklich("In Silence With My Scars" oder"Denial"). Letzendlich sind es auch nur Nuancen die hier ein super starkes von einem wirklich superben Album trennen. Und damit muss ich eben für mich sagen, dass trotz aller Progressivität und melodischer Heaviness, das neue Album nicht ganz an die ersten beiden Überflieger "Waves of Visual Decay", besonders aber "Conspiracy in Mind", heranreicht.Dazu fehlen mir einfach die ganz großen Killerrefrains und Bridges. Daher bewerte ich die CD "nur" mit vier Sternen, obwohl dies im Vergleich mit anderen Bands des Genres sicherlich zu wenig ist. Ich messe die "Norway boy" aber an ihren ersten Ergüssen: Daher müssen vier Punkte diesmal genug sein.

Armod
Armod

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftige Lyriks, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Armod (Audio CD)
Falconer bescheren uns mit ihrem neuen Longplayer "Armod" keine einfache Kost. Die Musik ist, wie fast immer, folklastig angehauchter Powermetal. Hier gibt's auch eigentlich nix zu mekern, wenngleich die ersten beiden Alben musikalisch unerreicht bleiben. Auch der zurückgekehrte Sänger macht seinen Job mehr als gut. Aber...mit den schwedischen Lyriks habe ich meine Probleme. Erstens ist diese Sprache nicht unbedingt sehr "Metaltauglich" und zweitens verstehe ich gerne wenigstens ein bisschen von dem was man da trällert!! Von daher wären es sonst für mich solide vier Punkte. Aber auf Grund der gewöhnungsbedürftigen schwedischen Texte ziehe ich einen Punkt ab. Wen das nicht stört, der erwirbt ein gutes Powermetalalbum mit gewohnt schwedisch folkloristischen Anleihen, das musikalisch vollkommen o.k. geht!!

Titan Force
Titan Force

5.0 von 5 Sternen Überhymnen Hammer, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Titan Force (Audio CD)
Beim vorliegenden Album handelt es sich um den Erstling des damals neuen Betätigungsfeldes von Jag Panzer Shouter Harry Conklin. Und dieses Album hat es in sich. Es reiht Hymnen aneinander und ist komplett ohne Durchhänger ein meisterhafter Vetreter des melodischen Powermetals."Chase Your Dreams", "Master Of Disguise" or "Lord Desire" sind zeitlose und nahezu perfekten Perlen des Genres. Geniales Riffing, superber Gesang von Conklin...all das atmet den Geist von Genialität und Perfektion. Doch übertroffen werden alle diese Songs meiner Meinung nach von der Überhymne "New Age Rebels"!!!! Dieser Song ist pure Magie von Anfang bis Ende!! Ein solch emotionales und ergreifendes Werk habe ich persönlich, außer Fates Warning "Guardian", nie mehr gehört. Deshalb alleine hätte die Platte 5 Sterne verdient. Aber auch die restlichen Songs sind, wie gesagt, mindestens sehr gut. Also Fans von Powermetal in all seinen Facetten: Greift zu, wenn ihr die Platte irgendwo seht. Ansonsten ist an euch ein großes Werk des Powermetal Genres vorbeigezogen und ihr würdet es bitter bereuen. Ach ja, auch der Nachfolger "Winner/Loser" kann bedenklos empfohlen werden, wenngleich er die Klasse des Debuts nicht ganz erreichen konnte. Was aber immer noch heißt: Super!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9