Profil für Sascha Hennenberger > Rezensionen

Beiträge von Sascha Hennenb...
Top-Rezensenten Rang: 169

Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück)
Labello Med Protection Blister, 3er Pack (3 Stück)

5.0 von 5 Sternen besonders gut für sehr trockene Lippen geeignet - langanhaltende Wirkung, 14. August 2014
Den klassischen Labello kenne ich bereits gefühlt seit Ewigkeiten. Bereits seit meiner Kindheit (Jahrgang 1977) kenne und verwende ich den Labello Stift wenn die Lippen mal wieder trocken werden. Ab und an, wenn die Lippen aber arg spröde und trocken sind, merke ich doch, dass der klassische Labello nicht ganz ausreicht. In dem Fall habe ich bereits im vorletzten Winter den Labello Med Protection für mich entdeckt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass dieser sogar einen Lichtschutzfaktor 15 als nice to have mitbietet, hält dieser Stift in der Wirkung viel länger an und versorgt die Lippen besser mit Feuchtigkeit. Dazu „schmeckt“ er nicht unangenehm, falls man nach dem Auftragen mit der Zunge an die Lippen kommt. Von daher kann ich den Labello Med Protection wirklich sehr empfehlen.

LORATADIN 1A Pharma Tabletten 100 St. PZN:1879129
LORATADIN 1A Pharma Tabletten 100 St. PZN:1879129
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Helfer bei Allergien, 12. August 2014
Ich bin leider stark Allergien geplagt (Hausstaub, Schimmel, Hund, Katze, Birkenpollen, Gräser...). Gerade in der Pollensaison ab Frühjahr oder auch beim Besuch von Freunden mit Haustieren, brauche ich nur auf die erste allergische Reaktion in form von Husten, Schnupfen oder tränenden Augen zu warten. Zuerst habe ich Ceterizin verwendet, was auch sehr gut hilft. Doch in manchen hartnäckigen Fällen verflog die Wirkung bereits nach wenigen Stunden. Die Loratidin sind da eine sehr gute Alternative, die bislang noch nicht im Stich gelassen und mich frei von Beschwerden gehalten. Wirklich empfehlenswert!

Nivea Blond Pflegeshampoo Brilliant Blonde, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Blond Pflegeshampoo Brilliant Blonde, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen angenehmer Duft, gute Wirkung, 12. August 2014
Das Nivea Blond Pflegeshampoo Brilliant Blonde wurde dazu entwickelt um blondiertes oder gesträhntes Haar zu unterstützen und entsprechend mit Feuchtigkeit zu versorgen, sowie dem Haar mehr Glanz zu verleihen. Der Duft des Shampoos ist unaufdringlich und bleibt dezent und recht angenehm. Nach dem Einschäumen muss man den Schaum nur kurz wirken lassen, so dass sich dieses Shampoo auch bequem zur Morgendusche eignet. Der Schaum lässt sich einfach ausspülen und reizt (wahrscheinlich auch wegen der kurzen Wirkdauer) nicht auf der Haut. Die Wirkung ist aber erst nach ca. 2, 3 Anwendungen zu erkennen.

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen guter Blu-ray Player mit guter Widergabe von Blu-ray, aber wenige gute App Funktionen, 11. August 2014
Es stand mal wieder ein Blu-ray Player Kauf an. Dabei musste es kein aufwändig teurer und hochwertiger sein, da ich ihn lediglich als Zweitplayer nutze.
Da fiel mir der LG BP420 positiv ins Auge, da einige Magazine diesen über den grünen Klee lobten. also gekauft und getestet. Angeschlossen wurde der Player an einen TV Toshiba 47Z3030D über den Denon-AVR-1312 als auch direkt an den TV (nur Bild Test!).

Getestet wurden die Blu-rays:
Fright Night, Avatar, Die Tribute von Panem, The Cabin in the Wood, The Avengers, 2012, World Invasion Battle Los Angeles

Getestet wurden die DVDs:
James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät, Zwei sind nicht zu bremsen (new digital remastered), Wild Wild West,

Getestet wurden die Musik-CDs:
Pink Floyd Division Bell", Genesis When in Rome", Dream Theater "Scenes from a Memory", Steven Wilson "the Raven that refused to sing".

Die Erstinstallation war recht schnell, einfach und ohne Beanstatdungen. Für nicht technik affine Personen ist eine gut verständliche und gut geschriebene Bedienungsanleitung beigefügt, welche den Anschluss einfach erklärt
Positiv aufgefallen ist die recht kurze Ladezeit beim Start sowie beim Einlesen. Das ist ja bei einigen anderen Playern ein deutliches Manko. Das Einlesegeräusch beim LG war annehmbar. Bei dem dünnen Plastik drumherum gibt es halt nicht viel Dämmung.
Tipp: Es gibt so Dämmkleber die man üblicherweise bei Lautsprechern verwendet. Wenn der Player direkt auf Holz steht, gibt er die Schwingung weiter. Mit den Klebern darunter reduziert es das Geräusch aber sehr stark.

Die Wiedergabe sämtlicher Medien (BD, DVD, CD) lief einwandfrei ohne jegliche Probleme. Das Laden ging stets schnell und Bild als auch Ton sind einwandfrei und zeigen keinerlei Beeinträchtigungen im Vergleich zu den bisherigen anderen Geräten. In Bezug auf Bild und Tonqualität gibt es nichts nennenswert negatives zu berichten. Das Upscaling von DVD auf Full HD ist ok, da habe ich aber schon Besseres gesehen. Dürfte in der Preisklasse aber wohl zuviel verlangt sein. Achtung: Bei großen Diagonalen sollte man doch ein wenig mehr Geld ausgeben. Wer viele Serien schaut - da kommt das meiste ja leider nach wie vor nur auf DVD raus - wird schnell erkennen was ich meine.

Toll: Wer noch einen alten AV Verstärker besitzt (also ohne HDMI), kann den Ton per optisches Kabel weitergeben.
Nicht so toll: Es gibt nur einen USB Anschluss und der ist vorn - zudem schaut die Staubschutzklappe davor sehr kaputtbar aus :o(

Das Streaming von meinem Heim-PC lief über Netzwerk ohne Probleme. Der Zugriff erfolgte automatisch (nach entsprechender Einstellung am PC), problemlos und sogar überraschenderweise recht schnell. Die Darstellung am PC schaut ganz gut aus. Auch die Medien Wiedergabe von einer angeschlossenen Festplatte oder per USB Stuick funktioniert tadellos. An aktuellen Datei Formaten (u.a. .mkv, .avi, .mp3, .mp4, .wmv, .wma, .jpg, etc...) wird eigentlich alles wiedergegeben.

Kommen wir aber zu einem deutlichen Manko - die Smart TV Funktion. Das ist zwar deutlich mehr als bei meinem ersten LG Blu ray Player (da gabs wirklich nur Youtube und eine Wetter App), aber im Vergleich zu Samsung oder Sony geht der LG da unter.
Hier mal eine knappe Übersicht: Maxdome, Viewster, Acetrax, Youtube Leanback, MySpass, Dailymotion, Putpat, Nuna.tv, vTuner, etc... Gerade Amazon Instant Video vermisse ich da doch sehr, wohingegen ich dafür locker auf Acetrax verzichten kann.

Fazit: Das Preis Leistungsverhältnis ist echt top, da kann man nicht viel meckern. Die Blu-ray und Audio Wiedergabe ist wirklich sehr gut. Wiedergabe von Festplatten und USB Sticks läuft tadellos, so dass der LG BD420 Player auch als Media Server gut dient. Nicht so toll sind hingegen die Wiedergabe von DVD und die reduzierten SmartTV Angebote. Als Zweitplayer langst zwar vollkommen, aber wer ein wenig Anspruch hat, sollte evtl. zum großen Bruder greifen.

Nivea Haarfüller Pflegeshampoo Vital, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Haarfüller Pflegeshampoo Vital, 6er Pack (6 x 250 ml)

3.0 von 5 Sternen Empfiehlt sich eher bei langen Haaren, 11. August 2014
Nicht nur bei längerem aber feinem Haar sieht die Frisur häufig kraftlos und dünn aus. Denn auch bei kurzem Haar macht sich das Problem bemerkbar, da somit schneller lichte Stellen auf dem Kopf sichtbar werden. Für dieses verspricht hierfür Nivea scheinbar mit dem Haarfüller Pflegeshampoo Vital Abhilfe.
Der Effekt macht sich zumindest bei kürzerem Haar nur bedingt bemerkbar, fällt aber bei längerem Haar doch deutlicher aus. Der Duft ist schön unaufdringlich und angenehm. Nach dem ein“seifen“ muss man den Schaum zumindest nicht lange wirken lassen, so dass sich dieses Shampoo auch bequem zur Morgendusche eignet. Der Schaum lässt sich einfach ausspülen und reizt (wahrscheinlich auch wegen der nur kurzen Wirkdauer) nicht auf der Haut.
Da es auf dem Markt auch Alternativprodukte befinden, die ohne PEGs auskommen, empfiehlt sich ggf. ein Wechsel.
Fazit: Für Kurzhaarige nur bedingt geeignet, wobei sich der Effekt bei lange Haaren deutlicher bemerkbar macht. Wer auf gewisse fragwürdige Zusatzstoffe verzichten will, sollte sich aber dennoch nach Alternativen umschauen.

Nivea Glättungs-Pflegeshampoo Straight & Gloss, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Glättungs-Pflegeshampoo Straight & Gloss, 3er Pack (3 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung aber Inhaltsstoffe beachten, 11. August 2014
Gerade bei längerem Haar neigen diese ab und an sich zu wellen und zu kräuseln. Musste man da bisher sich häufig mit Gel, Haarspray oder gar einem Glätteisen behelfen, verspricht hierfür Nivea mit dem Glättungs-Pflegeshampoo Straight & Gloss Abhilfe. Überraschenderweise funktioniert das bereits nach der ersten Anwendung und das obwohl bereits eine kleine Menge hierfür genügt. Der Duft ist schön unaufdringlich und angenehm. Nach dem ein“seifen“ muss man den Schaum nicht mal lange wirken lassen, so dass sich dieses Shampoo auch bequem zur Morgendusche eignet. Der Schaum lässt sich einfach ausspülen und reizt (wahrscheinlich auch wegen der nur kurzen Wirkdauer) nicht einmal ansatzweise auf der Haut.
Kleiner Nachteil: Das Shampoo enthält PEGs. Diese machen die Haut durchlässiger, also auch für Giftstoffe, die sich ggf. ebenfalls im Shampoo befinden. Da es aber kein vergleichbares Produkt auf dem Markt ohne diese Stoffe gibt, muss man da wohl in den sauren Apfel beißen.

Nivea Body Milk mit Hydra IQ Feuchtigkeitscreme, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Body Milk mit Hydra IQ Feuchtigkeitscreme, 6er Pack (6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, 11. August 2014
Die Nivea Boy Milk ist gut bei trockener und / oderstrapazierter Haut, kleinen Rissen, etc… verwenden. Ich reibe mich da üblicherweise immer nach dem Duschen mit ein, um ein zu schnelles Austrocknen der Haut zu vermeiden; gerade im Sommer wenn man mitunter mehrmals am Tag duscht. Dabei sollte man aber schon sparsam sein, da die Creme mitunter schon leicht fettig ist und bei übermäßiger Dosierung auch entsprechend länger zum Einwirken braucht. Negative Reaktionen auf der Haut gab’s da bei mir nicht. Der Duft ist angenehm und riecht nicht zu stark.
ACHTUNG: Die Nivea Bodymilk enthält einige Inhaltsstoffe wie z.B. PEG, die gesundheitsschädliche Reaktionen wie etwa Allergien etc... auslösen können. Als Alternative empfehlen sich da z.B. Produkte von Florena, die auf diese Inhaltstoffe verzichten.

Hansaplast Aqua Protect Hand Set 16 Strips
Hansaplast Aqua Protect Hand Set 16 Strips

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, gute Klebekraft, 11. August 2014
Gerade wenn man kleine Wunden an der Hand hat, halt danach nicht unbedingt jedes Pflaster, da nach dem Händewaschen, Duschen oder Baden sich schnell das Pflaster ablöst. Hansaplast bietet mit dem Aqua Protect Hand Set insgesamt 16 Strips in 3 unterschiedlichen Ausformungen. Sowohl für Wunden auf ebener Haut, am Finger bzw. Fingerknöchel oder aber für die Fingerkuppen sind enthalten. Wie bei Aqua Strips nicht unüblich ist die Klebefläche nur sehr dünn und neigt dazu sich schnell zu verhuddeln. Somit heißt es Vorsicht beim Aufkleben walten zu lassen, damit die Klebefläche gut schließt und wasserdicht hält. Tipp: Es empfiehlt sich ggf. optional die Haut um die Wunde vorher mit Waschbenzin zu reinigen, damit eine geeignete Klebefläche gegeben ist. Bei 2 Pflastern hat sich schnell eingestellt, dass bereits nach kürzerer Zeit oder besser gesagt weniger Handwäschen das Pflaster von der Haut löst. Die Fingerpflaster haben dabei noch am besten gehalten und dabei einen doch guten Eindruck hinterlassen. Die größeren Pflaster hinterließen aber einen nicht wirklich 100%ig überzeugenden Eindruck.

Hidrofugal Pflege Balsam Stick, 2er Pack (2 x 40 ml)
Hidrofugal Pflege Balsam Stick, 2er Pack (2 x 40 ml)

3.0 von 5 Sternen Wirkungsvoller Deo Stick mit negativem Beigeschmack, 11. August 2014
Der Hidro Fugal Stick verfehlt nicht seine Wirkung. Der Stick lässt sich angenehm unter den Achseln auftragen und reizt die Haut nicht. Gerade da habe ich in der Vergangenheit bei manchen Deos schon negative Erfahrungen machen müssen, dass das Deo nach dem Auftragen leicht zu jucken angefangen hat. Das ist hier nicht der Fall. Der Duft des Deos ist sehr dezent angenehm, fast schon neutral und nicht einmal ansatzweise aufdringlich. Da macht sich dann doch der Unterschied zu vielen Deos bemerkbar, die bereits bei knappen Sprühstößen oder dem Auftragen an der Achsel extreme Duftwolken verursachen. Die Wirkung ist gut und recht langanhaltend. Zumindest bei mir hat die Wirkung den ganzen Tag angehalten.

Bezüglich der Inhaltsstoffe hält sich die Meinung aber in der Waage:
Positiv: Das Deo ist frei von Alkohol sowie Farb- und Konservierungsstoffen
Negativ: Es wird Aluminium verwendet, das im Verdacht steht, Brustkrebs zu begünstigen

Hatte das leider überlesen. Für mich ist das zumindest ein Grund, künftig nicht mehr auf das Produkt zurückzugreifen. Wer sich daran aber nicht stören sollte, wird von der Wirkung nicht enttäuscht sein.

Florena Körperbutter mit Sheabutter & Bio Arganöl für sehr trockene Haut, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Wirkung und dazu noch mit weniger Chemie, 11. August 2014
Bereits seit vielen Jahren verwenden wir Nivea und Atrix Produkte zur Körperpflege. Die Qualität ist bewährt und spricht für sich. Als ich auf Florena gestoßen bin, war ich dann doch in vielerlei Hinsicht überrascht. Im Endeffekt nur positiv, denn die Wirkung ist gleich zu den bisherigen Produkten die ich verwendet habe, wenn nicht sogar noch ein wenig besser. Die Creme lässt sich problemlos auftrafen und leicht einreiben. Bei nicht übermäßiger Benutzung fettet die Creme auch nicht nach, bietet aber dennoch eine langanhaltende Feuchtigkeit der Haut. Erfreulicherweise duftet sie obendrein noch angenehm und riecht keinesfalls aufdringlich.
Gerade die Shea Butter und das Bio Arganöl sorgen selbst bei sehr trockener Haut für einen sehr guten Feuchtigkeitsausgleich wie mir aufgefallen ist. Trotz erhöhtem „Fettanteil“ in der Creme zieht die Creme doch recht schnell ein (braucht gefühlt nur minimal länger). Gleich nach dem Auftragen merkt man an der entsprechenden Hautpartie sofort die Wirkung. Da war die Haut vorher noch sehr trocken und plötzlich ist diese hervorragend mit Feuchtigkeit für den Tag versorgt. Super. Was habe ich mich da früher geärgert, wenn ich mich morgens eingecremt habe und am frühen Nachmittag wurde die entsprechende Stelle schon wieder trocken.
Zudem ist es schön zu sehen, dass bei einer Marke wie Florena darauf verzichtet wird sowohl Paraffine, Farbstoffe, Mineralöle oder PEGs (machen die Haut durchlässiger, also auch für Giftstoffe) zu verwenden. Naja, zwar findet sich dennoch Parfüm in der Pflegelotion, aber wenn man darauf nicht negativ / allergisch reagiert, kann man da noch ein Auge zudrücken. Da ist es ja fast schon selbstverständlich, dass das verwendete Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau stammt.

Ich bin wirklich nicht nur von dieser Pflegecreme, sondern darüber hinaus von der Marke Florena selbst sehr begeistert und werde künftig öfter auf diese Marke zurückgreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20