Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sascha H. > Rezensionen

Beiträge von Sascha H.
Top-Rezensenten Rang: 279

Sascha H. "SasH" (Renchen)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40
Nivea Pflegeshampoo Diamant, Glanz und Volumen, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Diamant, Glanz und Volumen, 4er Pack (4 x 250 ml)

2.0 von 5 Sternen von den ganzen Nivea Shampoos am wenigsten überzeugend, 14. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Blond Pflegeshampoo Diamant, Glanz und Volumen wurde dazu entwickelt um normalem Haar Glanz zu verleihen. Dazu ist es im Gegensatz zu den anderen Niveau Shampoos transparent, was man auch gleich an der flasche erkennt. Der Duft des Shampoos ist unaufdringlich und riecht nicht unangenehm. Allerdings ist die Wirkung nicht wirklich überzeugend und das Shampoo somit eher wenig bis gar nicht nutzbringend.
Zusätzlicher Nachteil: Das Shampoo enthält PEG. Dieses machen die Haut durchlässiger, also auch für Giftstoffe, die sich ggf. ebenfalls im Shampoo befinden.

Scotch 6-1933R8 Klebeband Crystal Promotion Polyolefin Blend, 33 m x 19 mm, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit unter den Büro Klebebändern, 14. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren schon ist das Scotch Magic Klebeband eindeutig mein Favorit. Warum liegt auf der Hand: Es lässt sich einfach ohne Widerstreben abreißen, es klebt super an der entsprechenden Fläche und man sieht auch nicht sofort dass da ein Klebestreifen klebt. Die Vorzüge beim Kopieren bietet das Crystal Promotion Klebeband zwar nicht, hält dafür sogar noch einen Ticken besser, was dieses minimale Manko wieder aufwiegt, zumal ich ohnehin mittlerweile nicht mehr soviel kopiere. Von daher: volle Kaufempfehlung!

Nivea Pflegeshampoo Classic, Milde und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Pflegeshampoo Classic, Milde und Pflege, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen angenehmer, recht neutraler Duft bei guter Wirkung, 13. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Blond Pflegeshampoo Classic, Milde und Pflege wurde dazu entwickelt um normales Haar zu unterstützen und zu pflegen. . Der Duft des Shampoos ist unaufdringlich und riecht nicht unangenehm. Nach dem Einschäumen muss man den Schaum etwas wirken lassen, so dass sich dieses Shampoo auch bequem zur Morgendusche eignet. Der Schaum lässt sich einfach ausspülen und reizt keineswegs auf der Haut. Nach dem Waschen lässt sich das Haar ohne zu ziepen problemlos kämmen.
Kleiner Nachteil: Das Shampoo enthält PEG. Dieses machen die Haut durchlässiger, also auch für Giftstoffe, die sich ggf. ebenfalls im Shampoo befinden.

Scotchgard Protector Leder und Textilien Imprägnierspray (1 x 400 ml)
Scotchgard Protector Leder und Textilien Imprägnierspray (1 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen tolle Leistung allerdings sollte man nicht sehr geruchsempfindlich sein, 13. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Scotchgard Protector Leder und Textilien Imprägnierspray bietet eine sehr gute Leistung, denn Jacken oder Schuhe, die damit eingesprüht wurden sind absolut dicht und stehen damit problemlos die jetzige Herbst Winter Saison durch. Die Sprayflasche hält dabei einige Sprühsessions durch, heißt, damit kann man schon einige Schuhe und Jacken einsprühen. Allerdings empfehle ich, Schuhe und Jacken am besten im Freien oder in der Garage einsprühen und dort dann kurz abhängen zu lassen, da der Geruch des Sprays nicht sonderlich angenehm riecht.

IBRA® Premium Black High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 2 m (HDMI 1.4a/2.0 ,3D,1080p/2160p, 4k x 2k,ARC,ULTRA HD )
Wird angeboten von Hd Zone

5.0 von 5 Sternen Sehr solides HDMI Kabel, 9. Oktober 2015
Dieses HDMI Kabel überzeugt durch eine sehr gute Verarbeitung. Die robuste Ummantelung schirmt hierbei sehr gut vor störenden Fremdsignalen ab und ist aufgrund seiner hohen Stabilität auch vor Stößen und Knicken gesichert. Störungen konnte ich keine feststellen, was mich auch gewundert hätte. Die zusätzliche Goldummantellung an den Kontakten schützt indes vor Korrosionsschäden.Getestet habe ich sowohl die Verbindung zwischen zwischen meinem Panasonic TX 55 CXW704 und dem Blu-ray Player Sony BDP 790S.
Wer sich ein hochwertiges und robustes HDMI Kabel preisgünstig zulegen möchte, ist hier gut beraten

Siemens TI905501DE Kaffeevollautomat EQ.9 s500, 19 bar, Intelligentes Heizsystem, Auto Milk Clean, Barista Mode, edelstahl
Preis: EUR 1.233,00

5.0 von 5 Sternen zwischen viel Nice-to-have und tollen Elementen entscheidet letztendlich der Geschmack, 8. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was Kaffee anbelangt bin ich sehr anspruchsvoll. Da verzichte ich lieber, mitunter auch Jahre lang, bevor ich einen schlechten Kaffee trinken muss. Deswegen haben meine Frau und ich vor ca. 3 Jahren uns auch eine sehr hochwertige Saeco Kaffeemaschine (Saeco HD8857/01) zugelegt, was ene Weile gedauert hat, nicht nur weil wir drauf gespart haben, sondern auch weil wir lange probiert und uns informiert haben, bevor wir uns diese zugelegt hatten.
Nun löst die Siemens TI905501DE Kaffeevollautomat EQ.9 series 500 diesen ab, wobei ich Siemens als Hersteller von Kaffeevollautomaten nie auf dem Schirm hatte. Nachdem meine Frau, ich und auch einige Gäste uns die Siemens TI905501DE etwas näher unter der Lupe betrachtet haben, schaut das anders aus.
Ob es daran liegt, dass die Siemens das Wasser mit 19 bar anstelle mit den bis dato bekannten 15 bar durch den Kaffee presst, kann ich nicht beurteilen, aber dafür den Geschmack!
Wir haben quasi parallel getestet also Kaffee mit der Saeco und Kaffee mit der Siemens zubereitet, gleiche Bohnen (Edeka Bio Fair Trade). In allen Fällen (Espresso, Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato) waren wir uns einig, dass bei der Siemens der Kaffee wesentlich aromatischer schmeckt. Von daher hat die Siemens bei mir schonmal gewonnen. Denn: Bis dato gabs den besten Cappuccino immer bei einem meiner besten Kumpel zuhause, der eine recht teure Siebträger Espresso Maschine hatte und die Zubereitung richtig zelebrierte. Da kam die Saeco nie ran. Nun muss sich allerdings der Cappuccino meines Kumpels wohl oder übel geschlagen geben, da mir der aus der Siemens noch besser schmeckt. Das Aroma ist da wesentlich vollmundiger, ich schmecke noch mehr Kaffee, ohne das dieser zugleich stärker wird.
Das Kaffee Erlebnis wird abgerundet durch einige sehr nützliche Eigenschaften, die wir ebenfalls sehr zu schätzen wissen. Das wären:

## Große Auswahl / einfache Bedienung: ##
Die Bedienung, Erstbetriebnahme und Zubereitung der einzelnen Getränke ist einfach und intuitiv.
Wählen kann man da zwischen:
- Espresso Macchiato
- Milchkaffee
- Milchschaum
- Warme Milch
- Heißwasser

Ein Knopfdruck und das gewünschte Getränk (oder auch zwei davon) kommen sofort raus. Der Milchtank ist dabei wesentlich einfacher einzustecken als beispielsweise bei der Saeco oder der Melitta, die wir im Büro stehen haben.

## Barista Mode: ##
Damit kann jedes einzelne Getränk individuell eingestellt werden. Das bezieht sich auf Wassertemperatur, Brühstärke, Aroma, Milchanteil (z.B. beim Cappuccino) sowie dem Gesamtinhalt. Diese sind variabel in 2er bzw. 20er Stufen. Dazu kann man bei der Brühstärke auch Doubleshot wählen, für die ganz "Harten" ;o)

## Persönliche Favoriten ##
Bis zu 10 Personen können mehrere Getränke unter ihrem Profil abspeichern und jederzeit abrufen, ohne dabei die Einstellungen verändern zu müssen. Die Anlage der Profile sowie das Speichern der einzelnen Getränke unter jedem Profil ist sehr einfach.

## Reinigung ##
Durch die Funktion "autoMilk Clean" muss eine Reinigung des Milchsystems nicht vorgenommen werden. Zudem ist die Brühgruppe (befindet sich hinter dem Wassertank) leicht zu entnehmen und einfach unter dem Wasserhahn mit fließendem Wasser zu reinigen.

## Wassertank ##
Mit 2,3 Liter Fassungsvermögen sehr groß und wesentlich größer als bei unserer Saeco früher. Das wäre nur ein Nice-to-have, aber was ich wesentlich wichtiger empfinde: Bei der Saeco ist es mehr als häufig vorgekommen, dass das Wasser mitten in der Kaffeezubereitung ausgegangen ist und ich dann nur eine halbe Tasse hatte. Da blieb mir die Wahl zwischen weniger trinken oder neu brühen. Das entfällt bei der Siemens, da rechtzeitig angezeigt wird, wenn das Wasser knapp wird! Für mich ein entscheidendes Merkmal!

## TFT Display ##
Das ist für mich nur ein Nice-to-have, für andere vielleicht Kaufentscheidend. Es stört mich nicht, haut mich aber auch nicht vom Hocker.

## Satzbehälter ##
Sehr einfach zu leeren und zu reinigen. Muss in annehmbarem Abstand erledigt werden.

## Kaffeebohnen Behälter ##
Hu, ein Nachteil gegenüber der Saeco, die konnte 300g fassen, die Siemens kann nur 235g fassen. Das ist aber für mich kein kriegsentscheidendes Kriterium und stellt für mich kein Manko da, da der Bohnenbehälter auch bei einigen gästen problemlos je nach Verweildauer zwischen Stunden bis einen ganzen Abend ausreicht.

## Lautstärke ##
Da wir häufig im Esszimmer sitzen und schwatzen, während wir den Kaffee trinken, wurde die Saeco immer recht laut bei der Kaffeezubereitung, da ist die Siemens wesentlich leiser.
Saßen wir im Wohnzimmer, hat man die Saeco immer noch deutlich gehört, während man nun von der Siemens gar nichts mehr hört.

++ Von daher als Fazit: ++
Wer großen Wert auf einen aromatischen Kaffee legt, dazu auch einige gute Features haben möchte und dabei auch gerne etwas Geld in die Hand nimmt, ist mit dem Siemens TI905501DE Kaffeevollautomat EQ.9 series 500 wirklich sehr gut beraten. Wenn die hier mal ihren Geist aufgibt, werden wir gewiss zum Nachfolgemodel greifen.

K&F Concept 62mm Slim HD Neutraldichtefilter ND2 zu ND400 Graufilter Variabler Fader ND Filter Mehrfach Verstellbarer Neutrale Dichte Filter Set Objektiv Filter Kamera Filter Zubehör Set für Sigma Tamron Sony Alpha A57 A77 A65 DSLR Kamera
Wird angeboten von dcmall

4.0 von 5 Sternen Guer ND- / Graufilter, 8. Oktober 2015
Der K&F Concept 62mm Slim HD hat den Vorteil, dass er variabel zwischen ND2 und ND400 einzustellen ist. Damit kann man je nach gewünschter Neutraldichte verstellen. Das ist praktisch, da ein Wechsel entfällt. Allerdings: Bei der einstellung ND400 entsteht, wie von anderen und auch dem Hersteller beschrieben ein "X" Bildfleck auf dem Bild, weswegen diese Einstellung nicht zu empfehlen ist. Dieser Filter empfiehlt sich sehr gut für Einsteiger, die mit einem ND- / Graufilter experimentieren wollen, da das Verändern von Verschlusszeiten nicht jedem liegt und auch Geduld benötigt. Wer dann feststellt, dass das gut klappt, sollte im Anschluss einen höherwertigeren Filter zulegen.

Braun Oral-B Pro 1900 Elektrische Zahnbürste mit 2 Handstücken, schwarz
Braun Oral-B Pro 1900 Elektrische Zahnbürste mit 2 Handstücken, schwarz
Wird angeboten von comtech GmbH

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr zu empfehlen - Putzt sehr gründlich, 8. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte zuvor schon eine elektrische Zahnbürste von Braun und war auf den Vergleich sehr gespannt. Zuallererst fällt einem beim Putzen der Timer auf. Der 2-Minuten-Timer mit jeweils 30-Sekunden-Intervallen zeigt an, wie lange der Kieferabschnitt bereits geputzt wurde, so dass man danach dann in einen anderen Kieferabschnitt wechseln kann. Desweiteren merkt man auch, dass mehr Leistung bei der Putzkraft vorhanden ist - Stichwort: 8.800 Rotationen und 40.000 Pulsationen pro Minute. Nachgezählt habe ich allerdings nicht ;o)
Bei der Bürste erkennt man übrigs am verblassen der gefärbten Bürstenhaare, dass man sie auswechseln sollte. Normale Aufsteckbürsten sind hier auch kompatibel, siehe auch die Angabe des Herstellers. Mittlerweile gibt es auch billigere No-Name Aufsteckbürsten, die günstiger zu erstehen sind.
Einziger kleiner Schwachpunkt: Der Akku ist nicht auswechselbar, d.h. wenn der mal hinüber ist, kann man das ganze Gerät auf den Schrott schmeißen. Wobei ich vor kurzem gesehen habe, dass ein Anbieter den Wechsel zu einem gewissen Preis anbietet.
Allerdings macht der Akku einen sehr guten Eindruck und hielt bei mir sogar länger als die angegebene Woche.

Scotch 6221SF5 Klebestift ohne Lösungsmittel, 21 g, 5 Stück
Scotch 6221SF5 Klebestift ohne Lösungsmittel, 21 g, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen sehr guter Klebestift, 8. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind mit dem Scotch Klebestift sehr zufrieden. Da kein Lösungsmittel enthalten ist, riecht der Klebestift auch nicht so penetrant. Die Klebeleistung ist dennoch beachtlich gut, wobei ein leichter Unterschied dennoch zu erkennen ist, da meinem Eindruck nach der Kleber der Konkurrenz mit Lösungsmittel (fraglich ob es daran liegt) ein klein wenig schneller klebt. Ob ich da unbewusst mehr oder weniger Kleber verwendet habe, sei mal dahingestellt, wobei wir dennoch mti der Leistung des Scotch Klebestift wie gesagt sehr zufrieden sind.

Omron Eco Temp Basic digitales Fieberthermometer
Omron Eco Temp Basic digitales Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Solider Fieberthermometer, 8. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Preis Leistungsverhältnis für diese Fieberthermometer ist sehr gut. Klar, gibt es da auch besseres, aber dafür muss man auch mehr in die Tasche greifen. Den Zweck erfüllt es dennoch, auch wenn man mal ein wenig mehr warten muss. Als meine Mutter oder Oma mit dem ollen Quecksilberteil bei mir Fieber gemessen hat, waren das gefühlte Stunden, da ist das Messen mit dem Omron Thermometer ein Klacks dagegen.
Habe die Messwerter mit einem anderen Thermometer vergliechen, die Abweichungen lagen ca. um 0,1 - 0,2 °C was für mich annehmbar ist.

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40