Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Captain Spaulding > Rezensionen

Beiträge von Captain Spaulding
Top-Rezensenten Rang: 6.293.833

Captain Spaulding

Seite: 1 | 2
R.I.P.D.
R.I.P.D.
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen Klasse Idee, witziger Film, gutes Popcorn-Kino, 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D. (DVD)
O.k., mehr als einmal muss man den Film nicht gesehen haben, aber das eine Mal lohnt auf jeden Fall. :-)

Fünf-Minuten-Experimente für den Geographieunterricht
Fünf-Minuten-Experimente für den Geographieunterricht
von Ulrich Theissen

2.0 von 5 Sternen Experimente z.T. enttäuschend, 10. Oktober 2015
Die Grundidee, auch den Erdkundeunterricht durch Experimente zu bereichern, finde ich an sich ja gut. Leider ist das Buch aus den 90ern (Schreibmaschinenschrift) und einige der Experimente bewegen sich auf Vorschul-, bzw. Kindergartenniveau; darin, mit der Hand einen Strudel in einem Eimer voll Wasser zu erzeugen, konnte ich nichts erkennen, das einen Erkenntnisgewinn in Bezug auf die Entstehung eines Tornados verspricht. Daher: bin von dem Buch ziemlich enttäuscht.

McFun Stoppuhr mit Digital-Anzeige "SW-2808", ±1/100Sek
McFun Stoppuhr mit Digital-Anzeige "SW-2808", ±1/100Sek
Wird angeboten von Fritz-International

5.0 von 5 Sternen Alles prima, angenehmes Design, läuft., 29. August 2015
Prima Stoppuhr, war günstig, läuft einwandfrei. Was soll ich sonst dazu sagen...? Wer hier einen Belastungstest unter arktischen und antarktischen Extrembedingungen, 200 Metern Tauchtiefe, Mount Everest-Bedingungen oder ein dreiwöchiges Vergraben der Uhr im Wüstensand erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Den zweitägigen Aufenthalt im heißen Auto mochte die Knopfzelle zwar nicht, aber in meiner Schublade scheint`s der Uhr nach Wechsel der Batterie jetzt ganz gut zu gehen. Ja, ist noch da und läuft... Astrein!

The Wildlife of Star Wars: A Field Guide
The Wildlife of Star Wars: A Field Guide
von Terryl Whitlatch

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, nette Ideen, leider fehlen einige - wie ich finde, wichtige - Arten, 25. Juni 2015
Das Buch ist insgesamt sehr schön gestaltet und lässt die große Kreativität und das biologische Expertenwissen der Künstlerin erkennen; z.B. indem die Darstellungen oft auch durch Innenansichten der Tiere ergänzt werden. Was ich ein wenig schade finde ist, dass angesichts mancher beschriebener - und mir bis dahin völlig unbekannter Arten aus dem Star Wars Universe - andere Arten aus den Filmen und Spielen jedoch völlig unerwähnt bleiben; so hätte ich mir z.B. die Beschreibung eines Acklay gewünscht und stattdessen gerne auf die Abschnitte mit den intergalaktischen Tierhändlern oder den Senatoren mit ihren Haustieren verzichtet. Und ich hätte gerne mehr über die fliegenden Insekten gelesen, die in den Jedi Knight-Spielen ziemlich weit verbreitet vorkamen und recht lästig werden konnten. Wenn m.E. auch nicht ganz vollständig: insgesamt aber ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch!

Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
Animals Real and Imagined: The Fantasy of What Is and What Might Be
von Gilbert Banducci

4.0 von 5 Sternen Die fantastischen Kreaturen sind toll, die Comicfiguren Geschmackssache, 18. Dezember 2014
Ein tolles Buch mit künstlerisch hervorragenden Arbeiten. Die fantastischen Kreaturen - meist zusammengesetzt aus anderen, bekannten Lebewesen - sind sehr detailliert gezeichnet und geben mit anatomischen Skizzen zu Muskulatur und Skelett selbst wiederum Inspirationen für eigene Arbeiten. Geschmackssache dürften demgegenüber jedoch die Comicfiguren / Karikaturen sein, die die Künstlerin entworfen hat und in etwa einem Viertel des Buches präsentiert. Sie passen nicht in das Bild / zum ersten Eindruck, den das Buch vermittelt, bzw. brechen mit der Erwartungshaltung des Lesers, was ein wenig enttäuscht. Insgesamt (das besagte Kapitel mit den tierischen Comicfiguren ausgenommen) jedoch ein sehr schönes Buch mit ansprechenden Illustrationen.

Ghostbusters: The Video Game
Ghostbusters: The Video Game

1.0 von 5 Sternen Spiel lässt sich nicht installieren, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghostbusters: The Video Game (Computerspiel)
Da die Installation immer wieder abbricht (Windows 7), und im Internet keine brauchbare Lösung angeboten wird, das Spiel doch noch zum Laufen zu bringen, kann ich über das Spiel, auf das ich mich sehr gefreut hatte, leider auch nichts Positives sagen. :-(

Das Lied der Dunkelheit: Roman (Demon Zyklus, Band 1)
Das Lied der Dunkelheit: Roman (Demon Zyklus, Band 1)
von Peter V. Brett

2.0 von 5 Sternen Spannende Einzelszenen, der Großteil ist aber zum Gähnen langweilig, 18. September 2014
Einzelne Szenen fand ich recht spannend, der Großteil des Buches stellte für mich aber eher eine langweilige und unnötig langatmige Schilderung von Alltagsbegebenheiten aus dem Leben der drei Hauptprotagonisten dar. Und ohne prüde zu sein; vieles drehte sich m.E. nur um Sex, wer nun mit wem (oder warum nicht)... - weniger ein Buch "von einem Weltrang eines Herrn der Ringe", als vielmehr eine Teenie-Sex-Komödie mit gelegentlichen Fantasy-Action-Einlagen (andere Fantasy-Autoren sind auch ohne solchen z.T. sehr voyeuristischen / pornographischen Schilderungen erfolgreich...). Das ist schade, weil der Autor durchaus gute Ideen und Potenzial hat, und zumindest einige spannende Momente einbauen konnte. Insgesamt konnte ich aber keinen roten Faden, kein zentrales Handlungsthema / Problem ausmachen, das zum Weiterlesen angeregt hätte. Entsprechend habe ich das Buch immer wieder für längere Zeit weggelegt, und es schließlich nur zu Ende gelesen, weil ich es schon so weit gelesen hatte. Die Frage, die ich mir hinterher gestellt habe ist die, ob talentiertere Autoren deshalb vom Verlag abgewiesen wurden, weil sie Bretts Manuskript den Vorzug gaben...

Pathfinder: GM Cards - Flashbacks
Pathfinder: GM Cards - Flashbacks
Wird angeboten von Wordery Deutschland

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Rollenspieler sehr nützlich, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pathfinder: GM Cards - Flashbacks (Spiel)
Ursprünglich wurden die Paizo Game Mastery Cards ja ganz offensichtlich für Pen & Paper Rollenspiele erdacht. Für mich als frei schaffenden Autor haben die Karten darüber hinaus auch den Wert, dass ich jederzeit darauf zurückgreifen kann, wenn ich Anregungen für meine eigenen Geschichten brauche, bzw. mit dem Schreiben ins Stocken gerate. Zudem finde ich die Karten sehr schön illustriert und gestaltet, sodass ich mir jetzt schon mehrere Decks gekauft habe. Mit durchschnittlich 8 bis 9 Euro für ein paar Spielkarten zwar nicht ganz billig, aber dennoch finde ich, sind diese (jeweils 54) Karten ihr Geld auf jeden Fall wert.

Pathfinder: GM Cards -Rise of the Runelords
Pathfinder: GM Cards -Rise of the Runelords

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltete Karten, sehr nützlich für die Erstellung von RPG-Charakteren, 19. Juni 2014
Ich habe mir jetzt schon mehrere Decks der Pathfinder Face Cards als Inspiration für das Ersinnen eigener RPG-Charaktere gekauft und bin von diesen sehr begeistert. Teils kommen die darauf gezeigten Figuren schon mit Namen und Kurzbeschreibung daher, in diesem Fall (Dungeon Dwellers) ist auf der Kartenrückseite jedoch ein Feld für eigene Notizen, bzw. zur Namensgebung frei gelassen. Die meisten der Karten zeigen sehr phantsievolle und künstlerisch ansprechende Bilder, einzelne Karten finde ich nicht so toll, bzw. einfach nur langweilig, resp. wenig ansprechend / anregend - aber das dürfte wohl jedem so gehen. Weil ich die meisten Karten, bzw. Bilder aber als sehr schön gestaltet empfinde, und sie mir beim Betrachten stets neue Ideen geben, auf jeden Fall meinen Daumen hoch dafür! Als ein kleines, aber fast schon vernachlässigbares Manko sehe ich noch an, dass die Karten bisher wohl nur auf Englisch erschienen sind - da insgesamt aber nicht viel Text drauf steht, und es darauf im Grunde auch nicht ankommt, tut das der Sache keinen Abbruch.

Pathfinder: GM Cards - Dungeon Dwellers
Pathfinder: GM Cards - Dungeon Dwellers
Wird angeboten von BOOKS etc.

5.0 von 5 Sternen Schön gestaltete Karten, künstlerisch hochwertige Bilder, größtenteils coole Figuren, 19. Juni 2014

Seite: 1 | 2