Profil für Paul > Rezensionen

Beiträge von Paul
Top-Rezensenten Rang: 4.661.200

Paul

Seite: 1 | 2
Wasserabweisende M1 BTR-Fahrradtasche & Handyhalterung, schwarz, zur Befestigung am Lenker bzw. Steuer- oder Oberrohr, erhältlich in verschiedenen Größen (klein, mittel, groß)
Wird angeboten von BTR Direct Ltd

5.0 von 5 Sternen Praktische einfach zu montierende Fahrradtasche - multifunktionell, 20. November 2014
Nach längerer Suche einer praktischen Fahrradtasche hab ich diese gefunden.
Schnell montiert - sitzt gut und schafft Platz für allerlei Dinge die beim Fahrradfahren dabei sein sollten.
Das Smartphone ist schnell eingelegt und gut durch die Plastikfolie bedienbar - also insgesamt ein guter Kauf der mir bei jeder Ausfahrt mit dem Rad Freude macht.

Logitech C270 USB HD Webcam
Logitech C270 USB HD Webcam

5.0 von 5 Sternen Webcam liefert sehr gute Bilder und ist Linux-tauglich!, 4. Juni 2014
Bestellt hab ich die Webcam primär wegen meinem Betriebssystem Ubuntu (Linux Distribution).
Die Kamera wurde angesteckt und funktionierte sofort ohne weiteres zutun! Einfacher geht es kaum.
Sie liefert auch unter schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder ...

Sie funktioniert auch mit Windows 8.1 tadellos (Treiberinstallation erforderlich).

Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz
Beurer BG 40 Glas-Diagnosewaage, schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, hohe Meßgenauigkeit und gute Ablesbarkeit, 4. Juni 2014
Also was soll ich da noch viel ergänzen, bin ja sehr zufrieden.
Die Stromversorgung erfolgt über "normale" Mignon-Batterien, die auch verhältnismäßig lange halten.
(Knopfzellen hingegen sind teuer und schnell leer).

Windows 8.1 Vollversion 32/64 Bit
Windows 8.1 Vollversion 32/64 Bit

5.0 von 5 Sternen MS Betriebssystem (WIN 8.1) stellt alles bisher dagewesene in den Schatten, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8.1 Vollversion 32/64 Bit (DVD-ROM)
Bereits Windows7 war sehr ausgereift, aber nun zu den besonderen Fähigkeiten von Windows 8.1:

- Läuft auf meinem ThinkPad T60 mit Dockingstation sehr flott, auch die 64bit Variante läuft Top - hat aber den Nachteil, dass meine bisherige ältere Software dann oft nicht mehr installierbar ist.
- Lässt sich spielend leicht auf die Desktopversion (analog Win7) umstellen, denn
- über die Verwendung der Kacheln kann ich nicht viel schreiben, weil ich kein Touchscreen habe.
- Startet ultraschnell und fährt in wenigen Sekunden herunter (optimal im Heimgebrauch, wo man zwischendurch schnell etwas erledigen möchte)

Insgesamt also wurden meine Erwartungen wesentlich übertroffen, lediglich der Preis ist schon sehr an der "Schmerzgrenze"

Kunstlederhülle für LG Optimus 4X HD P880 - schwarz - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien
Wird angeboten von PhoneNatic

5.0 von 5 Sternen Schöne und zweckmäßige Ausführung - sieht edel aus!, 26. März 2014
Schöne und zweckmäßige Ausführung. Passt haargenau und schützt das Smartphone wie es sich gehört. Obendrein noch sehr preisgünstig! Sehr zu empfehlen!

Silikon Hülle LG Optimus 4X HD P880 - Schwarz - PhoneNatic Hard Case Cover Hülle Schutzhülle + Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Schöne und zweckmäßige Ausführung, 26. März 2014

Silikon Hülle für LG Optimus L9 - S-Style rot - Cover PhoneNatic Schutzhülle + Schutzfolien

5.0 von 5 Sternen Schön und zweckmäßig, 26. März 2014

D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch
D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch
Wird angeboten von KF-Trade

1.0 von 5 Sternen LAN extrem langsam, 3. Juli 2009
Habe den WLAN Router von DLink gekauft weil ich vorher schon eine LAN-Router von DLink in verwendung hatte, der auch problemlos gut funktioniert hat.
Bei meiner Neuanschaffung hatte ich jedoch von Anfang an Probleme, nicht aber im Drahtlosnetzwerk sondern mit den LAN-Antwortzeiten. Soll heissen, nach dem Anklicken im Internet vergehen oft bis zu 20 Sekunden bis die betreffende Seite am Bildschirm dann mehr oder weniger vollständig erscheint. Interressanterweise ist der Download-Speed nach Messungen jedoch O.K.
Habe dann noch ca. 20 Euro draufgelegt für einen LinkSYS-Router, der jetzt auch zufriedenstellend funktioniert.

Lenovo Ideapad S10e 25,7 cm (10,1 Zoll) WSVGA Netbook (Intel Atom N270 1,6GHz, 512MB RAM, 160GB HDD, Intel GMA950, XP Home) rot

5.0 von 5 Sternen Schönes Netbook, super Leistung, guter Preis, 3. Juli 2009
Das Ding hat alles was einen vollwertigen PC auszeichnet.
Als Software steht ein schnellstartfähiges Linux bereit (ins Internet in wenigen Sekunden!) und gleichzeitg Microsoft Windows XP Home.
Bin insgesamt begeistert ...

Samsung CLP-510 Farb-Laserdrucker
Samsung CLP-510 Farb-Laserdrucker

1.0 von 5 Sternen Druckqualität schlecht, Farbe bröselt ab, 13. September 2007
Der Drucker war in der Anschaffung relativ günstig, die Druckqualität lässt aber sehr zu wünschen übrig. S/W-Druck ist unscharf (das kann sogar mein alter HP-6p wesentlich besser).
Bei Farbdruck hab ich das Problem dass die Farbe abbröselt.
Die ersten Toner sind lediglich für ca. 1000 Seiten befüllt bzw. mit Zähler-Chip danach unbrauchbar.
Leider sind 0 Sterne nicht möglich daher Bewertung mit 1 Stern!

Seite: 1 | 2