Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Rezensionen

Devdas - Special Edt. [Special Edition] [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Madhuri Dixit
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen Besser als Hollywood, 16. Mai 2004
Ich habe mir dann den Film angesehen und war und bin begeistert. Zur Story: Der (natürlich reiche) Sohn einen Familien kehrt nach langen Studienaufenthalt in London zurück nach Indien. Zeit ca. 1850. Er ist seit früheren Zeiten in die Nachbarstochter verliebt (und sie in ihn). Sie schwören sich ihre Liebe. Aber da die Mutter von ihr eine ehemalige Tänzerin ist und der Vater nur ein Beamter, lehnt seine Mutter eine Verbindung ab, da nicht standesgemäß und beleidigt ihre Mutter. Diese schwört sich zu rächen und verheiratet ihre Tochter mit einem Aristokraten (noch unglaublich reicher und angesehener), der verwitwet ist und nur eine Mutter für seine Kinder sucht (sonst nichts). Der Sohn fügt sich seiner Mutter und wird darüber zum Alkoholiker. Sie sehnt sich nach ihm, fügt sich aber den Konventionen. Der Sohn schlüpft bei einer Kurtisane unter, die wiederum ihn liebt, was er nicht erwidert. Zum Schluss stirbt er am Alkoholismus und sie darf das haus nicht mehr verlassen, da auch sie die Kastengrenzen überwinden wollte. Der Film ist einfach opulent mit Bauten, Kostümen und Licht ausgestatten. Die Tanz und Singszenen sind einfach atemberaubend. Wer glaubt, dass die Bühnenperformances eine Madonna, Spears oder ähnlich gut sind, sollte sich einmal so etwas ansehen. Das bläst es weg. In dem Film sind alle Rollen mit den Superstars des indischen Films besetzt. Die Bonus DVD bietet noch viele Extras. Unbedingt ansehen. Ach ja, ich bekenne mich dazu: Ich bin der Hauptdarstellerin Aishwarya Rai hoffnungslos verfallen ;-)