Profil für FlexDerBiegsame > Rezensionen

Beiträge von FlexDerBiegsame

FlexDerBiegsame

Seite: 1 | 2
Displayschutzfolie für Laptop 15,6 Zoll [345 x 194 mm] 16:09 matt entspiegelnd Anti Reflektion inkl. Reinigungsset
Wird angeboten von Sonvis

5.0 von 5 Sternen Sehr gute mattierende Displayschutzfolie, 13. Januar 2014
Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt. Zwar ist "entspiegelt" etwas irreführend, da man schnell an entspiegelte Brillengläser denkt, obwohl es sich lediglich um eine mattierende Folie handelt. Trotzdem erfüllt sie absolut ihren Zweck. Arbeiten am Notebook trotz Schreibtischlampe oder im freien ist viel angenehmer. Natürlich ist das Display draußen bei Tageslicht trotzdem genauso schlecht zu erkennen aber das ist ja auch nicht der Sinn der Folie. Zumindestens spiegelt nichts mehr. Hinzu kommt der Schutz des Displays beim Transport im Rucksack oder der Tasche, da ich das Notebook oft transportiere und sich Staub auf dem Bildschirm absetzt. Eine Beeinträchtigung der Farben oder der Schärfe kann ich absolut nicht feststellen. Ich denke, dass es sich dabei maximal um einen Placeboeffekt handelt, da der Bildschirm nun mal nach der Anbringung matt ist. Der gleiche Effekt ist ja auch bei matten oder glänzenden Fotos feststellbar. Das Anbringen der Folie ist in der Tat etwas Zeitaufwendig, bzw. hängt von der Sauberkeit des Displays ab. Ich habs mit ganz leicht feuchtem Küchentuch vorgereinigt und dann mit einem Brillenputztuch entstaubt bis es wie neu aussah. Dann vorsichitg die Folie angesetzt und mit einer Chipkarte angestrichen. Fazit: Keine Luftblasen.
Ich kann die Folie nur empfehlen, zumal ich den Trend zu Hochglanzbildschirmen für total sinnlos halte.

CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen guter TV Stick mit überflüssiger Antenne und funktionsunfähiger Fernbedienung, 2. Dezember 2013
Der TV Empfang mit dem TV Stick ist sehr gut und so wie ich es mir erhofft habe. Aber: eine der beiden Antenne ist total überflüssig. Dabei handelt es sich um eine Miniantenne und eine extem überdimensionierte Antenne, die beide gleiche Empfangsstärke besitzen. Ich habe beide Antennen an verschiedenen Orten ausprobiert, die Laut DVBT Homepage unterschiedliche Empfangsqualitäten besitzen. Fazit: kein Unterschied bei den Antennen erkennbar. Die mitgelieferte Fernbedienung ist totaler Schrott. Trotz Batteriewechsel brauchen Stick und Fernbedienung "Körperkontakt" miteinander, damit sich das Programm ändern lässt, die Lautstärke lässt sich schon garnicht regulieren. Da ich das Notebook aber sowieso in Reichweite stehen habe, stört es mich nur aus Prinzip ;) . Die mitgelieferte Software reagiert zu Beginn leider etwas schwerfällig, funktioniert aber einwandfrei. Die Programmvorschau ist übersichtlich gestaltet, wobei man das aktuelle Programm in einem Minibild weiter verfolgen kann.

Fazit: guter Allroundstick. Aber für den Preis gibt es sicher bessere. Oder Sticks mit gleicher Qualität für weniger Geld.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2013 4:05 PM CET

Chronik der Stadt Leipzig: 2500 Ereignisse in Wort und Bild
Chronik der Stadt Leipzig: 2500 Ereignisse in Wort und Bild
von Horst Riedel

3.0 von 5 Sternen detailreich mit einigen Fehlern, 11. Juli 2013
Ansich ist das Buch gut gegliedert und für einen ersten Überblick über die Chronik der Stadt völlig ausreichend. Je nach Jahr und Geschehnis (ausführlich beginnt die Chronik ab 1000 n.u.Z.) befindet sich ein "Steckbrief" involvierter Personen auf der jeweiligen Seite. Einige Abbildungen wichtiger Gebäude, Orte oder Personen sind ebenso zu finden. Leider finden sich viel zu viele Zahlendreher oder -fehler in dem Buch. Mal ist von 400.000 EW die Rede, 10 Jahre später leben nur noch 60.000 in der Stadt um nur ein Beispiel zu nennen. Und wenn ich da schon nur von den offensichtlichen Fehler ausgehe, möchte ich nicht wissen welche ich nicht entdeckt habe.

Fazit: schönes Buch, aber mit Vorsicht zu genießen. Lieber vom ProLeipzig e.V. das Stadtlexikon kaufen. Kostet zwar knapp über 30 € ist aber deutlich besser (obwohl vom selben Autor, ... vielleicht lags am Verlag?).

Faux Leder Jadegrün - Notizbuch Schlank Unliniert - Paperblanks
Faux Leder Jadegrün - Notizbuch Schlank Unliniert - Paperblanks

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Notizbuch, 10. Juni 2013
Ich habe das Buch meiner Freundin geschenkt aber es natürlich auch selbst angesehen. Es macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Das Unlinierte Papier hat eine angenehme Dicke und Oberflächenstrucktur. Die Farbe auf der Außenseite gefällt mir auch sehr gut. Der Goldrand entspricht der Intensität auf dem Foto. Das Grün ist auch in echt sehr schön, hat aber etwas mehr Blauanteil als das Grasgrün auf dem Foto ... halt Jadegrün wie im Titel des Produktes. Das Magnetblättchen hält sehr gut und leiert auch nicht so schnell aus wie die Gummibänder bei ähnlichen Produkten. Alles in allem bin ich (und vor allem meine Freundin) sehr zufrieden. Gerne und bestimmt wieder!

Der Silberlöffel: Die Bibel der italienischen Küche: vollständige Neuausgabe
Der Silberlöffel: Die Bibel der italienischen Küche: vollständige Neuausgabe
von Phaidon by Edel

4.0 von 5 Sternen Sehr detailliertes italienisches Kochbuch, 28. Januar 2013
Sehr detailliertes italienisches Kochbuch mit kleinen Schwächen. Dieses Umfangreiche Werk bietet nicht nur Rezepte, sondern auch eine umfangreiche Einführung zu Kochbasics wie Saucenherstellung, Warenkunde und Geschichte. Leider gibt es eine mehr oder weniger kleine Schwäche: Die Kuchenrezepte sind ungenau. Nach dem mittlerweile 4. gescheiterten Versuch werde ich auf den Abschnitt verzichten. Der Teig wir zu fest, Cremes und Überzüge zu flüssig. Die Backzeiten sind definitiv zu kurz oder auch zu lang. Der Rest ist aber absolut zu empfehlen. Kombinationsmöglichkeiten von Beilagen, Saucen und Fleischbeilagen erlauben eine Fülle von Variationen von Gerichten und/oder den einzelnen Gängen bei einem Menü. Wobei es auch Menüvorschläge, angefangen von Suppen, Salaten bis hin zum 2., 3., 4. Gang hin zum Dessert gibt.

Fazit: Tolles All in One Kochbuch!

Architektur des 19. Jahrhunderts
Architektur des 19. Jahrhunderts
von Claude Mignot

4.0 von 5 Sternen reich bebildertes Buch zur Einführung in das Thema, 15. Januar 2013
Das Buch bietet eine gute Einführung in die Architektur des 19. Jahrhunderts. Dabei geht es auf die einzelnen Strömungen in Europa ein. Zudem reicht das Spektrum von Profanbauten über Industriearchitektur bis hin zu Sakralbauten. Der Anhang bietet ein reiches Literaturverzeichnis und Quellennachweise, was für wissenschaftliches Arbeiten sehr hilfreich ist. Gebraucht unter 20 Euro sehr zu empfehlen. Kleines Manko: Der Titel ist etwas irreführend, da es sich auf die Architektur des 19. Jh. in Europa bezieht. Das war mir zwar vor dem Kauf klar, weil so ein Buch sonst über 1000 Seiten haben müsste,trotzdem finde ich diese eurozentristischen Titel immer negativ.

Beurer TL 80 - Tageslichtlampe - 10.000 LUX
Beurer TL 80 - Tageslichtlampe - 10.000 LUX

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zur Philips-Tageslichtlanmpe, 3. Januar 2013
Ich habe die Lampe meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt, da Sie immer mit der Dunkelheit im Winter zu kämpfen hat und sich der Winterblues (wie die Werber der Tageslichtlampen es so schön formulieren)einschleicht. Naja, der Langzeittest ist das hier noch nicht aber wir sind doch schon recht zufrieden mit der Lampe. Sie füllt ein 20 qm Zimmer mit sehr hellem Licht völlig aus. Durch die Streuung entstehen auch seltsamerweise keine Schatten. Nach den ersten Malen gewöhnt man sich auch schnell an die Helligkeit. Die Lampe flackert nicht und erzeugt auch keine Geräusche oder Gerüche. Ein Freund von mir hat die teurere Version von Philips, wobei ich fast keine Unterschiede erkennen kann, sowohl in der Helligkeit, wie auch im Design der Lampen.
Ich kann die Lampe bis jetzt (da ich die Haltbarkeit noch nicht beurteilen kann) nur weiter empfehlen, die Augen saugen das klare helle Licht an dunklen Wintertagen förmlich auf.

Hama Fahrzeughalter "Air Vent Swivel Mount"
Hama Fahrzeughalter "Air Vent Swivel Mount"

4.0 von 5 Sternen stabile Halterung, 29. Juni 2012
Die Halterung, hat man sie erst mal fest bekommen, sitzt sehr gut an den Lüftungsschlitzen. Das Vier-Punkt-Rastersystem lässt sich auch gut mit gleichen Halterungssystemen verbinden. Ich benutze es für mein Samsungs Galaxy Ace in Kombination mit dem Hama Pda-halter im Auto. Auch bei unebenen Straßen fängt die Halterung nicht an zu vibrieren. Wäre die hintere Klammerbefestigung noch ein bisschen besser ausgetüftelt gäbe es volle Punktzahl.

Der Münzenberg zu Quedlinburg. Mit einem Geleitwort von Prof. G. Kiesow, Vorsitzender der Stiftung Denkmalschutz
von Winfried Korf

5.0 von 5 Sternen Detailreiche Darstellung der Geschichte des Münzenbergs..., 5. Juni 2012
... zu Quedlinburg. Ich habe mir dieses Buch im Zuge einer Hausarbeit zum Kloster St. Marien auf dem Münzenberg gekauft. Ich bin zwar noch nicht durch aber die Informationen sind bis heute relativ aktuell und verständlich zusammengefasst. Zahlreiche andere Schriften beziehen sich auf das vorliegende Buch. Auch der Umstand, dass das Geleitwort von Hern Kiesow verfasst wurde gibt eine Hinweis auf die Wissenschaftlichkeit des Buches. Aber auch Laien bietet es eine umfangreiche Einführung in das Thema. Kaufempfehlung! .... nur eine Anmerkung zum Preis: Ich habe mir das Buch für 10 Euro gebraucht bei amazon bestellt, wie die anderen Anbieter auf fast 50 Euro kommen, ist mir ein Rätsel.

Samsung Galaxy Ace S5830 Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, Android, 5 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

4.0 von 5 Sternen Gutes MittelklasseSmartphone, 6. Februar 2012
Ich habe das Handy vor kurzem bekommen und bin ziehmlicher Einsteiger bei Smartphones. Nach dem ersten positiven optischen Eindruck, war ich kurz danach mit dem ersten negativen konfrontiert: keine Bedinungsanleitung für das Handy, noch für das Betriebssystem Android. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase steige ich langsam durch das System durch, aber Android hat doch so seine Mankos (kein voller Zugriff auf die Programme und Einstellungen). Trotzdem besticht das Handy druch eine Angenehme Handhabung. Ich nutze das Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS'n, sowie zum gelegentlichen Mailschreiben oder Nachrichten lesen. Zudem schalte ich das Datenpaket und sonstige Programme nur an, wenn ich sie brauche. So hält der Akku bei mir zwischen 2 und 3 Tage. Leider habe ich nicht viele Vergleichswerte, doch finde ich das Display sehr kontrast- und farbenreich. Die Auflösung finde ich auch angemessen. Lediglich Browserfenster mit Nachrichtenseiten müssen leicht heran gezoomt werden. Für Menschen mit schlechten Augen sei da vlt. einfach ein größeres Display empfohlen als ein Display mit mehr schärfe. Musik und Videos lassen sich auch gut abspielen, ersetzten bei diesem Gerät aber nicht einen externen Player. Sowieso fehlt bei dem Gerät leider jegliches Zubehör, scheinbar haben die Hersteller mitbekommen, das sich damit auch noch Geld verdienen lässt. Ich würde für ein Smartphone definietiv nicht mehr ausgeben. Daher schätze ich das Preisleistungverhältnis für das Handy sehr gut ein. Wenn ich spielen wollen würde, würde ich eine Spielekonsole kaufen, für Fotos einen Fotoapparat, für Musik einen Mp3 Player und so weiter. Wer das alles in einem möchte ist hier meiner Meinung nach falsch.

Seite: 1 | 2