Profil für DerDasch > Rezensionen

DerDasch

Rocina Echtleder Flip Tasche Schutzhülle in schwarz für Samsung i8750 Ativ S
Rocina Echtleder Flip Tasche Schutzhülle in schwarz für Samsung i8750 Ativ S

4.0 von 5 Sternen Günstige, einfache Tasche, 13. März 2014
Diese Handytasche ist ein günstiges Flipcase.

Ob sie wirklich aus Echtleder ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Kennzeichnung befindet sich nicht im Case.

Durch die Kunststoffhalterung ist das Mobiltelefon fest in der Tasche, die vordere Abdeckung hält durch einen kleinen "Haken". Alles in Allem ist die Tasche relativ eng, hierdurch hält allerdings das Handy und auch die Abdeckung sehr gut. Es sind keine Fächer für Visiten- oder Bankkarten vorhanden.

Wegen dem günstigen Preis würde ich sie wieder kaufen.

dipos Medion Akoya P2212T / P2211T Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt (MD 99360 / MD98602)
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Gute Displayschutzfolie, 13. März 2014
Für mein Medion Akoya sollte eine Schutzfolie her.

Diese günstige Variante erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.

Die Folie ist matt, verringert dadurch das Spiegeln des Displays, bei direkter Sonneneinstrahlung ist es jedoch auch mit Folie schwer, die Anzeige zu sehen.

Im Lieferumfang waren die beiden Displayschutzfolien auf Trägern, ein Tuch zum reinigen des Displays sowie ein Schaber um Blasen aus der Folie zu streichen.
Die Anbringung funktionierte dank passend gestanzten Aussparungen für Kamera und Sensor gut, auf Grund des großen Displays musste sie allerdings mehrmals abgezogen und wieder aufgebracht werden. Es bildeten sich einige winzige Blasen bei Staubrückständen auf dem Display - mein Fehler.

Ich würde die Folie wieder kaufen, vor allem auf Grund des vergleichsweise geringen Preises.

Schmerzfrei (Deluxe Edition)
Schmerzfrei (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein typisches Krawallbrüder-Album. Yeah!, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei (Deluxe Edition) (Audio CD)
Einige Wochen nach dem Release komme ich mal zu einer Rezension für die Perle!

Mich überzeugt das Album und ich hätte nichts anderes erwartet.

Der typische Krawallbrüder-Sound eben. Nach einem Intro, das Lust auf mehr macht, folgt auch gleich das erste temporeiche Stück. So zieht sich das durchs Album, viele Experimente sind nicht zu hören, aber waren auch nicht zu erwarten. Harter Sound, mal schneller, mal langsamer, mit "6 Fuss breit" auch ein balladenähnlicher Song... Alles dabei!

In der Deluxe Edition dazu noch eine DVD zum Entstehen des Albums... Was will man mehr?

6x Ecultor Displayschutzfolie Samsung Ativ S Schutzfolie Folie
6x Ecultor Displayschutzfolie Samsung Ativ S Schutzfolie Folie
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Gute, günstige Schutzfolie, 13. März 2014
Um das Display meines Mobiltelefons zu schützen, habe ich mir diese Displayschutzfolie bestellt.

Zur Folie selbst:
Die Displayschutzfolie ist relativ dick und fest. Die Touchfunktion funktioniert auch nach Anbringung einwandfrei. Die Folie verfälscht das Bild nicht.
Durch die Dicke und die Tatsache, dass die Folie selbst etwas kleiner als das Displayglas ist, ist sie sichtbar, es gibt eine kleine Kante, wo die Folie endet. Der Halt ist bisher (ca. eine Woche Benutzung) nicht beeinträchtigt.

Zum Anbringen:
Neben den sechs Schutzfolien waren außerdem noch ein Tuch zum Reinigen des Displays und ein Schaber zum blasenfrien Anbringen in der Lieferung.
Die Folie ließ sich leicht vom Träger lösen und durch die passend gestanzten Aussparungen (keine Selbstverständlichkeit) für Frontkamera und Sensor sowie Homebutton einfach und genau anbringen.

Ich würde die Folie wieder kaufen!

Supremery Nokia Lumia 920 Smartphone Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle
Wird angeboten von Supremery Store

4.0 von 5 Sternen Praktische Tasche fürs Lumia 920, 28. Oktober 2013
Diese Tasche passt perfekt für das Lumia 920.

Ausschnitte auf der Rückseite erlauben das Benutzen der Kamera. Fächer im aufklappbaren Deckel bieten Platz für Visiten-, Stempel- oder Kreditkarte. Einzig hier sehe ich Gefahr für das Display: Die Karten könnten es verkratzen. Leider hatte ich mein Lumia nur 10 Tage in Benutzung, also kann ich darüber nichts sagen.

Ansonsten gut verarbeitet!

Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Wird angeboten von All_in_myshop

5.0 von 5 Sternen Günstige Maus für grundlegende Nutzung, 28. Oktober 2013
Diese Maus habe ich für meine Mutter bestellt. Es sollten keine Gaming-Allüren oder sonstige Funktionen vorhanden sein. Günstig, aber nicht billig war das Motto.
Diese Maus erfüllt das. Zwar sehr leicht und ein ziemlich "plastikhaftes" Gefühl, aber sie reicht für die Bedienung des Computers und das 4-Wege Scrollrad ist auch nett.

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von Krev24

2.0 von 5 Sternen Super Handy mit grottigem Akku, 28. Oktober 2013
Viel habe ich mir nicht vorgenommen zu schreiben, denn eigentlich bin ich mit dem Handy sehr zufrieden gewesen, was Austattung, Funktionen, Apps und auch Windows Phone 8 angeht.

Allerdings hat das erste Lumia 920, das ich bekommen habe nur eine Akkulaufzeit von ca. 6 Stunden gehabt. Nach diversen Tests, Hardresets und allen möglichen Tipps aus dem Internet und einem Testlauf ohne irgendwelche Apps, ging dem Akku trotzdem noch nach 7 Stunden der Saft aus. Also zurückgeschickt.
Neues Lumia 920 trotz Warnungen aus dem Bekanntenkreis bestellt, von Anfang an auf den Akkuladestand geachtet und dieser neigte sich nach 8 bis 9 Stunden dem Ende zu. Also wieder zurück, denn es ist leider nicht praktikabel, ständig ein Ladegerät mitzuschleppen.

Schade, denn das Handy überzeugte durch seine hervorragende Verarbeitung, den Nokia-Apps (z.B. Data Sense), die ich auf meinem Samsung Windows Phone nun vermisse, und der guten Kameraqualität.

Entweder hatte ich also zwei Mal Pech und ein Gerät mit defektem Akkumulator bekommen, oder etwaige Angaben im Internet (die von längerer Betriebsdauer sprechen) können so nicht stimmen.

Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 1:53 PM CET

Fujifilm Finepix S1800 Digitalkamera (12 Megapixel, 18-fach opt.Zoom, 7,6 cm Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, viele Möglichkeiten, 5. Februar 2011
Ich habe mir nach langem Überlegen und hin und her die Finepix S1800 zugelegt. Nicht bei Amazon, da es beim Shop um die Ecke günstiger gab, allerdings hoffe ich, mit meiner Rezension manchen bei der Entscheidung zu helfen, denn nich überlegte doch sehr lange, aufgrund einiger negativer Rezensionen.

Unboxing: In der Packung waren Batterien, der Schutzdeckel fürs Objektiv, inkl. Bändchen zum Befestigen, ein Schulterriemen, sowie die Kamera selbst. Dazu noch die CD mit der Software und ein Heftchen mit den grundlegenden Informationen, das "richtige" Handbuch (auf welches in den Heftchen immer wieder verwiesen ist) ist nur auf CD als PDF beigelegt. Da wollte wohl wer Druckkosten sparen.

Zur Sowtfare: Hab sie installiert und die Installation dauert für meinen Geschmack etwas lange. Noch dazu wird Quick Time installiert, welches dann bei jedem Computerstart updates wollte oder sich mit anderer (nicht vorhandener) Apple-Software abgleichen wollte. Die Software ist also nicht mein Fall, aber so etwas sei jedem selbst überlassen, es gibt ja genug Freeware im Netz. Und außerdem kann man die Bilder auch einfach nur über Windows anschauen, wenn man sich damit begnügt.

Zur Kamera: Die Kamera selbst liegt gut (und schwer) in der Hand. Das Äußere aus Plastik ist auch, soweit das möglich ist, ansprechend gehalten, der Batteriedeckel, wie er hier von einigen bemängelt wurde, finde ich, ist auch stabil, obwohl er in Plastik ausgeführt ist. Die Grifffläche ist gummiert, und damit sehr griffig.

Betrieben wird die Kamera mit vier AA Batterien/Akkus. Die mitgelieferten halten schon eine ganze Weile, und das trotz einiger "rumspielerei" am Anfang.

Die Fotos: Natürlich hat mich zuerst am meisten interessiert, ob was dran ist an den "rauschenden, verschwommenen" Bildern. Ich weiß nicht, mit welchen Kriterien dort bewertet wurde, aber für mich gehen die Bilder fast ausnahmslos in Ordnung.
Bei Tageslicht innen macht die S1800 ebenso gute Bilder, wie draußen. Bei Dämmerung habe ich hier und da den Blitz benötigt, da sonst das Bild wirklich verwackelt/verwischt aussieht, mit Blitz aber kein Problem, wieder tolle Bilder.
Einzig und allein verwackelte mir das Bild, als ich voll gezoomt hatte, aber da benutzte ich kein Stativ.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich als "Anfänger/Einsteiger" (dies ist meine erste Digitalkamera), ziemlich zufrieden mit der Finepix bin. Mit den vielen Einstellmöglichkeiten muss man sich erst zurechtfinden, und die "Profi-Einstellungen", um alles manuell festzulegen, habe ich auch noch nicht benutzt, aber für den Preis ist die Kamera, wie ich finde, doch sehr gut. Wer mehr will, zahlt mehr, meinen Ansprüchen genügt sie jedoch voll und ganz.

Nur 4 Punkte wegen dem Handbuch als PDF und der mir nicht zusagenden mitgelieferten Software.