Profil für kryptischeBuchstabenkombination > Rezensionen

Beiträge von kryptischeBuch...

kryptischeBuchstabenkombination (München)

Weiß Hülle Schutzhülle + Displayschutzfolie für ASUS Fonepad 7 FE170CG (Nicht kompatibel mit Fonepad 7 ME175CG & Fonepad 7 FE375CG) Nillkin NK00227

4.0 von 5 Sternen passt sehr gut, sieht sehr gut aus, 14. September 2014
Es ist gar nicht so leicht, ein gutes Cover zu finden, wenn man kein Apple- oder Samsung-Besitzer ist.
Dieses Cover ist robust, sieht erstaunlich gut aus für den Preis (transparente Hinterseite) und es passt dem Fonepad wie angegossen.
Es ist aus eher hartem Kunststoff gefertigt, das erfreulicherweise mal nicht stinkt (viele Billigprodukte aus China riechen ansonsten gerne mal etwas ungesund..).
Die Front ähnelt dem Original Asus Tricover, es hat zwei "Soll-Knick-Stellen", das Aufstellen gelingt mir allerdings nicht wirklich gut (ich brauche diese Funktion aber auch nicht wirklich).

Freu mich :-)

PS:

Panasonic SC-NA10EG-A Stereo Bluetooth Lautsprecher silber inkl. Cover in marineblau
Wird angeboten von CoolSound-Superstore

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsklang, 22. August 2014
+ Der Klang ist unglaublich gut, die dreimal so teuren B...-Markt- und Technologieführer hören sich kaum besser an.
+ Bluetooth-Empfang hervorragend. Der Akku hält auch bei fast maximaler Lautstärke über 10 Stunden.

Zu vernachlässigende negative Beobachtungen:
- die Freisprechfunktion ist nicht gut gelungen.
- die Stromsparfunktion ist überflüssig,

Fazit: Für 110 EUR ein absolutes Schnäppchen. Die edle Panasonic-Lederhülle gibt es übrigens inzwischen teilweise für 10 statt 40 EUR.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen nach Ersatzlieferung in Ordnung, 22. Juni 2014
PS/Korrektur: nach Reklamation wurde mir eine Hülle in guter Qualität (wie beschrieben und von den anderen Rezensenten positiv bewertet) zugesandt, jetzt ist alles in Ordnung.
Nach Mitteilung des Shops gelangten wohl fehlerhafte Exemplare in den Handel.

Die Tasche ist sehr passgenau gearbeitet und ich wäre sehr zufrieden (auch mit der Optik), wenn sie nicht sehr stark erdölmäßig/chemisch stinken würde. Der giftige Geruch ist auch nach einigen Tagen Gebrauch noch nicht verschwunden, sondern hält unvermindert an, auch die Finger nehmen den Geruch bei nur kurzer Berührung an.

Nokia Lumia 630 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestmögliches Preis-/Leistungsverhältnis, 2. Juni 2014
Nokia/Microsoft muss Marktanteile gewinnen, das Lumia 630 ist (insb. als Dual Sim) der absolute Preisbrecher:
schnell, Speicher erweiterbar, Offline-Navigation, der Akku hält sehr lange, die Display-Auflösung reicht allemal.
Das Einzige, was mich stört, ist der fehlende Kamera-Auslöseknopf und der fehlende Blitz (kommt dann wohl beim Nachfolgemodell, es muss ja noch ein Wechselanreiz bleiben, bei mindestens 3 Jahren Update-Support).
Wer an diesem Smartphone zu diesem Preis etwas auszusetzen hat...

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0B 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i3 3217U, 1,8GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, 24GB SSD, Intel HD, Win 8) silber

4.0 von 5 Sternen Bin ganz zufrieden, 10. März 2013
Dasselbe Modell mit i5-Prozessor kostet nur ca. 50 EUR mehr (aktuell 650), ich habe mich bewusst für i3 entschieden, weil sich die Prozessoren kaum unterscheiden und mir der i3 reicht.

Das Gerät sieht sehr gut aus (sehr viel teurer, als es war, also perfektes Preis/Optik-Verhältnis :-), ist stabil/robust, Leistung für Win8 und alle Microsoft Office-Anwendungen mehr als ausreichend, wird nicht besonders warm, ist leise, und die Samsung-Software zur Konfiguration finde ich auch grundsätzlich recht gelungen.
Einfacher eigener Austausch der HDD durch eine SSD über die Wartungsklappe möglich, auch der Arbeitsspeicher lässt sich ganz einfach selbst aufrüsten oder der Lüfter selbst reinigen.
Der Akku ist fest verbaut, ein Austausch wird wohl teuer und umständlich (geht aber bei Ultrabooks wohl nicht anders); ich finde das Akku-Schonprogramm gut (mehr Ladezyklen durch programmseitige Ladebegrenzung auf 80%). Bei regelmäßiger Nutzung rechne ich mit einem Ersatzbedarf nach ca. 3 Jahren.

Großzügigerweise nur ein Stern Abzug, weil:
- VGA-Adapter muss separat gekauft werden (Modell AA-AV2N12B/E): das ist lästig und teuer (ca. 30 EUR)
- die Samsung-Software für Recovery etc. ist nicht dokumentiert
- ich traue der Ladestecker-Aufnahme nicht so recht: wird durch das leichte Spiel eine Sollbruchstelle vermieden, oder ist es eine solche?
- Aludeckel ist nicht ganz gleichmäßig verarbeitet (Randspalt ist rechts etwas größer als links

Samsung AA-AV2N12B/E VGA Adapter (12-polig) für Serie 5 Ultra/Chronos 7/900X3B/C/D/4B

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit meinem Serie 5 Ultrabook, 10. März 2013
1 Punkt Abzug, weil relativ hoher Preis (der Adapter sollte eigtl. serienmäßig beigelegt sein, wenn schon keine Standardanschlüsse verbaut werden).

Lt. Verpackungsinfo passt der Adapter nicht nur zu meinem Serie 5 Ultrabook (530U3C), sondern auch zu folgenden Modellen:
900X3B, 900X3C, 900X4B, 900X4C, 700Z, 530U3B.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2015 9:55 AM CET

Body-Solid Powerline PFID130X Hantelbank, Kombibank
Body-Solid Powerline PFID130X Hantelbank, Kombibank
Wird angeboten von simple products gmbh

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 8. Januar 2013
Ich habe mich für diese Bank nach Lektüre der anderen Bewertungen entschieden und bin soweit ganz zufrieden:
Die Bank ist stabil und sieht gut aus, die Möglichkeit zum Negativ-Neigungswinkel und zur senkrechten Aufstellung der Rücklehne sind starke Argumente gegenüber den anderen Angeboten in dieser Preislage.

Aaaaaaaaaaber:
- die 4 Gummi-/Plastikteilabdeckungen der Fußteile sind massiv giftig (starke PAK-Belastung, starke Geruchsbildung), ich habe sie sicherheitshalber mit Gummihandschuhen montiert. Hier sollte der Hersteller/Händler dringend nachbessern.
- die Rückenlehne ist an einem einfachen Gelenk befestigt; kleinere Ungenauigkeiten beim Schweissen des Gelenkes führen zu mehr oder weniger starker Neigung des Rückenteils. In meinem Fall sieht man mit bloßem Auge, dass die Lehne etwas schief ist, aber nicht so schief, dass ich mir die Mühe gemacht hätte, das Teil nach dem Zusammenbau wieder zu zerlegen, zu verpacken und zurückzuschicken.
- die Rückenlehne und das Sitzteil sind zwar für mich genügend gepolstert, für meinen Geschmack aber im Vergleich zum Grundgerüst nicht wirklich robust (relativ dünnes Holzbrett, das an nur wenigen Punkten am Grundgerüst festgeschraubt wird): ich kann mir nicht vorstellen, dass das Brett wirklich die angegebene Gesamtbelastung aushält, wenn dieses Gewicht z.B. an den Rändern auf die Lehne wirkt.

Weil nur ich und meine Freundin (beide nicht sehr schwer) mit Kurzhanteln darauf trainieren und das Teil trotz guter Verstellmöglichkeiten nicht zu teuer war, gebe ich mich damit zufrieden und großzügigerweise noch 4 Punkte.