Profil für K.E. > Rezensionen

Beiträge von K.E.
Top-Rezensenten Rang: 3.155.835

K.E.

Samsung S24B350TL 60 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Samsung-Qualität, 23. Mai 2013
Ich habe nach einem Ersatz für meinen alten Samsung SyncMaster P2370 gesucht und mich nach einigem einlesen zunächst für den LG IPS237L entschieden, da sein Vorgänger der LG IPS235 regelmäßig empfohlen wird. Das Design des LG hat mich dabei besonders überzeugt. Nach erstem Anschließen jedoch schnell die Ernüchterung. Die Farben waren blass und längst nicht so schön kräftig wie ich es von meinem alten Samsung gewohnt war. Auch nach einigen Versuchen mit den Farbeinstellungen des LG bekam ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Noch einmal recherchiert entdeckte ich den Samsung S24B350TL, der wie der LG über ein IPS bzw. PLS Panel verfügt. Der Preis war ebenso nicht überzogen hoch. So bestellte ich ihn, auch wenn keine Tests im Internet zu finden waren.
Und siehe da, schon beim ersten Anschließen wieder die gewohnt satten Farben die ich von Samsung gewohnt bin. Auch wenn das Design streitbar ist und ich den LG wesentlich hübscher anzusehen finde, hat mich letztlich die Bildqualität, auf die es schließlich ankommt, so sehr überzeugt dass ich den LG zurückgegeben habe.
Ich nutze den Monitor vorwiegend zum Surfen und Spielen.
Auch wenn ich keine Aussage zu schnellen Shootern machen kann, bei Strategietiteln ist mir noch kein Tearing oder sonstige nachteile zu Monitoren mit geringerer Reaktionszeit aufgefallen.

Fazit: Wer einen Monitor mit brillianten Farben sucht und auf die 2ms Reaktionszeit verzichten kann ist hier genau richtig. Samsung liefert auch hier hervorragende satte Farben die ich nicht mehr missen mag.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 12:27 PM MEST