Profil für Cornelia > Rezensionen

Mit den Gezeiten
Mit den Gezeiten
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit den Gezeiten (Audio CD)
Die CD kan nur noch getoppt werden durch das Konzert und das haben wir natürlich auch wieder besucht. Ich bin gespannt, was Santiano für die Zukunft noch einfällt.

Die lippische Rose
Die lippische Rose
von Hertha Koenig

4.0 von 5 Sternen Lippische Geschichte, ganz romantisch, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die lippische Rose (Gebundene Ausgabe)
Schaden, dass Herta König den Roman nicht fertig gestellt hat. So ist er irgendwie bruchstückhaft. Trotzdem ist er ein hübsches Stück lippischer Geschichte.

Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II  "Die Intrige"
Hans im Glück 48197 - Dominion Edition II "Die Intrige"
Wird angeboten von Claudia Schwarz -AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Ergänzung und gleichzeitig Solitärspiel, 5. Februar 2014
Eine interessante Ergänzung zu unseren andere drei Dominionspielen, aber mehr Ergänzungen brauche ich dann auch nciht mehr, sonst läuft sich das Spiel tot, finde ich.

Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
Das Mädchen, das den Himmel berührte: Roman
von Luca Di Fulvio

3.0 von 5 Sternen Eine echte Scharte, 15. Januar 2014
Die historischen Hintergründe und die Darstellung der Szenerie sind gut, aber die Geschichte selbst ist doch ziemlich unrealistisch dargestellt. Manche Dinge sind so einfach nicht möglich gewesen und wenn man so penibel in der Recherche war, dann sollte man solche Ungereimtheiten nicht bringen. Die gut aufgebaute Spannung leidet unter dieser Lässigkeit.

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone
von Mark Haddon

5.0 von 5 Sternen Neue Sicht der Welt, 15. Januar 2014
Ein sehr überraschendes und spannendes Buch. Der Autor kennt seine Patienten und ihr Denken sehr gut und versteht es, sie und ihre Sicht der Welt in Worte zu fassen und dem Leser näher zu bringen. Toll!

Des Magisters Justinus Lippiflorium: Nebst Er Rterungen Und Regesten Zur Geschichte Bernhard II. Von
von Justinus Lippiensis Justinus

3.0 von 5 Sternen Book on Demand in Latein, 15. Januar 2014
Es wäre wirklich toll gewesen, wenn irgendwo gestanden hätte, dass dieses Buch in der Originalsprache, d. h. in Latein gedruckt wurde. Dummerweise bin ich dieser Sprache nicht mächtig, so dass ich nur laut lachend vor meinem Erwerb saß und es nunmehr selbst bei Amazon zum Verkauf anbieten werde. Bei mir ist es auch sicherlich schneller beim Kunden, weil ich nicht aus Italien verschicke, sondern aus Deutschland.

Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft, Bd. 108: Denkmal im sozialen Raum.  Nationale Symbole in Deutschland und Frankreich im 19. Jahrhundert
Kritische Studien zur Geschichtswissenschaft, Bd. 108: Denkmal im sozialen Raum. Nationale Symbole in Deutschland und Frankreich im 19. Jahrhundert
von Charlotte Tacke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Neues Verständnis der Dinge, 15. Januar 2014
Das Buch hat mir bei der Erarbeitung meiner Vorträge zum Tag des offenen Denkmals 2013am Hermannsdenkmal und den Externsteinen sehr geholfen. Die Autorin benennt Zusammenhänge, die manchmal nich toffensichtlich erkennbar sind oder die man selbst so noch nie formuliert hat. Sehr hilfreich bei der Deutung von Denkmalen.

Die Symbole der Romanik und das Böse - Band I: Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus
von Jürgen Thies

5.0 von 5 Sternen Gut recherchiert und ausgearbeitet, 15. Januar 2014
Hochinteressantes Buch, das besondere Erkenntisse bezüglich der Externsteine gut verständlich darlegt und dokumentiert. Absolut empfehlenswert! Auch die Themen Michalsverehrung und insbesondere Bernward-Tür sind sehr spannend erarbeitet.

Ketevan
Ketevan

4.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ketevan (Audio CD)
Es ist das vierte Album von ihr, das ich kenne und ich empfinde es als eine Art Resumée. Es ist viel in ihrem Leben geschehen und daran lässt sie uns teilhaben. Alle Stilelemente der vorhergegangenen Alben sind vorhanden und immer wieder schön.

Sunny Side Up
Sunny Side Up

4.0 von 5 Sternen Ein ganz andere Musik als bei "This streets", 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sunny Side Up (Audio CD)
Ein sehr interessantes Album, aber eine große Umstellung von der ersten Musik, die ich von ihm kannte. Schade, dass wir hier in Deutschland so selten was von Paolo Nutini hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5