Profil für Cornelia > Rezensionen

Beiträge von Cornelia

Cornelia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wo Soll Ich Suchen (Limited Edition)
Wo Soll Ich Suchen (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen tolle Instrumentalisierungen, berührende Texte, 2. Oktober 2013
Dota wurde im WDR-Radio vorgestellt und ich bereue nuch, dass ich mir die CD gekauft habe. Richtig klasse. Ich kann ncith verstehen, warum diese wunderbaren Lieder nicht öfter gespielt werden...

Pride & Prejudice
Pride & Prejudice

5.0 von 5 Sternen Musik malt Bilder, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pride & Prejudice (Audio CD)
Ohne diese wunderbare Musik wäre der Film längst nicht so eindrucksvoll, wie mit. Allerdings gewinnt die Musik noch durch die Bilder im Kopf, die der Film erzeugt.

Ich hab ein zärtliches Gefühl
Ich hab ein zärtliches Gefühl

5.0 von 5 Sternen Für melancholische Stunden, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich hab ein zärtliches Gefühl (Audio CD)
Ein sehr melancholisches Werk, das nur gelegentllich den Witz und den feinen Humor des Sängers aufblitzen lässt. Von großer Innigkeit.

Memoiren einer Idealistin
Memoiren einer Idealistin
von Malwida von Meysenbug
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, ein sehr persönliches Erlebnis der 48er Revolution, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Memoiren einer Idealistin (Broschiert)
Die Lebenserinnerung einer Frau - und nicht wie sonst eines Mannes - an eine bewegte Zeit in der Deutschen Geschichte. Es wird immer vergessen, dass Frauen auch aktiv an der 48er Revolution teilnahmen und unter den Folgen litten. Die Erinnerungen der Malwida von Meysenbug sind ein lebendiges Geschichtsbuch und Dokumentation einer interessanten und wichtigen geschichtlichen Epoche.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 (Audio CD)
Warum die Musik von Sait Lu nicht viel mehr in den Radios gespielt wird, ist mir unbegreiflich! Ein tolles Album mit ausgezeichneter Musik und einer ungewöhnlichen Stimme.

Höfische Kultur: Literatur und Gesellschaft im hohen Mittelalter
Höfische Kultur: Literatur und Gesellschaft im hohen Mittelalter
von Joachim Bumke

5.0 von 5 Sternen Interessant und lehrreich, 2. April 2013
Der Autor räumt mit vielen Vorurteilen und Falschmedlungen aus der Zeit des Mittelalters auf. Je nach Schwerpunkt wird der Leser ausführlich über die Lebensweisen, gesellschaftlichen Gepflogenheiten und Lebensumstände informiert. Ein Nachschlagewerk, spannend zu lesen wie ein Roman.

Lucinde
Lucinde
von Friedrich von Schlegel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fortschrittlich und etwas verquast, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lucinde (Broschiert)
Einerseits ist dieses Werk für seine Zeit so fortschrittlich, dass man es - in Auszügen - auch heute noch veröffentlichen könnte und jeder es als das Werk eines Zeitgenossen ansehen würde. Anderseits sind teilweise so verquaste Ansichten darin, dass es nciht verwunderlich ist, wenn sogar freundlich gesinnte Zeitgenossen, den Kopf über Schlegel schüttelten. Die Briefe von Schleiermacher zeugen von seiner unbedingten Treue und Freundschaft zu Schlegel und sind für den heutigen Leser teilweise schwer nachzuvollziehen.
Trotzdem: ein lesenswertes Buch, das zu seiner Zeit einen Skandal entfachte.

Hät 28017 - French Chasseurs Command
Hät 28017 - French Chasseurs Command

3.0 von 5 Sternen Schwierige Figuren, 27. Januar 2013
Die Figuren lassen sich extrem schlecht ausschneiden. Gerade die feinen Details brechen sehr schnell ab. Schade, denn es sind eigentlich sehr schöne Soldaten.

Sonne (Deluxe Edition)
Sonne (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Der Graf ist klasse, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bisher kannte ich nur das vorhergehende Album, das mir deutlich besser gefällt. Das hat aber natürlich nichts mit der Qualität dieses Albums zu tun. Es ist eine ganz persönliche Meinung.

Maria Theresia und ihre Armee (Epochen der Weltgeschichte)
Maria Theresia und ihre Armee (Epochen der Weltgeschichte)
von Christopher Duffy

5.0 von 5 Sternen Geschichte pur, 27. Januar 2013
Nach Friedrich dem Großen und seiner Armee, musste auch die Gegenspielerin zur Beurteilung der Lage herangezogen werden. Sehr interessant, womit sich die Mutter vieler Kinder beschäftigen musste.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5