Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Cornelia > Rezensionen

Beiträge von Cornelia

Cornelia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sylvester
Sylvester
von Georgette Heyer

3.0 von 5 Sternen Nciht schlecht, aber es gibt amüsantere Bücher von G. Heyer, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sylvester (Taschenbuch)
Wie gut, dass ich die deutsche Übersetzung kannte: ich war mit meinem Emglisch doch wirklich stellenweise überfordert.Meine Beurteilung erfolgt also aufgrund des Wissens aus der deutsche Übersetzung. Georgette Heyer hat erheblich bessere Romane geschrieben. Hier ist manches doch stellenweise sehr unrealistisch.

Napoleon: Total War
Napoleon: Total War
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

5.0 von 5 Sternen Mit Suchtfaktor, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Napoleon: Total War (Computerspiel)
Das Spiel macht viel Spaß, besonders wenn man es mit seinen Freunden zusammen spielen kann. Die Möglicheit, die alten Schlachten neu zu schlagen, ist schon Klasse

Flammender Kristall
Flammender Kristall
von Mary Stewart

5.0 von 5 Sternen Der Anfang einer Leidenschaft, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Flammender Kristall (Broschiert)
Ein schönes Märchen in der Welt der Magier und Träumer. Unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Den Dritten kann man sich schenken.

Der Erbe.
Der Erbe.
von Mary Stewart

5.0 von 5 Sternen Altbewährtes ist auch gut, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Erbe. (Broschiert)
Ich kenne das Buch schon ewig und hatte es zerlesen. Jetzt habe ich es mir erneut besorgt und finde es weiterhin sehr unterhaltsam, auch wenn man sich natürlich nicht vom STandpunkt eines Historikers der Geschichte nähern darf.

Der Ritter der Rose - Edler Herr Bernhard II. zur Lippe
Der Ritter der Rose - Edler Herr Bernhard II. zur Lippe
von Cornelia Müller-Hisje

5.0 von 5 Sternen Geschichte light, 1. Dezember 2013
Natürlich ist es Lokalgeschichte, aber die Lokalität ist recht groß. Sie reicht von Lippstadt in Westfalen über Hildesheim und Braunschweig mit einem Schlenker nach England bis ins blatische Riga. Das fast unwahrscheinliche Leben des Edelherrn Bernhard II. zur Lippe im 12. Jahrhundert birgt noch mehr Überraschungen: vom Priesterzögling über den Ritter und Feldherrn bis zum Bischof. Begründer einer Dynastie, die bis heute existiert. Er kannte die Großen des Mittelalters und wurde von ihnen sehr geschätzt, als Freund von Heinrich dem Löwen, als Feind vom Erzbischof von Magdeburg. Kein Troubardour, aber ein Mann, der aus Liebe heiratete. Spannende Geschichte!

Das Lachen der Verzweiflung. Grabbe. Ein Leben
Das Lachen der Verzweiflung. Grabbe. Ein Leben
von Jörg Aufenanger

4.0 von 5 Sternen Das tragische Leben eines Genies, 6. November 2013
Dem Autor gelingt es, dem Leser das so kurze und dabei so völlig verkorkste Leben eines Genies nahe zu bringen. Doch es bleibt nicht nur bei der Erzählung dieses Lebens: Aufenanger arbeitet auch die berühmten Werke des Autors in das Buch ein, so dass man sich am Ende wirklich gut informiert fühlt, obwohl man möglicherweise nie eines der Stücke gesehen oder gelesen hat.

Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD)
Opus (Deluxe Edition, inklusive Bonus CD)

4.0 von 5 Sternen Gut wie erwartet, 2. Oktober 2013
Bei aller Freude über diese schöne Musik muss ich dennoch sagen, dass es Alben gibt, die ich besser finde, aber das ist immer Geschmackssache.

Unter meiner Haut
Unter meiner Haut

5.0 von 5 Sternen Wow!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unter meiner Haut (Audio CD)
Obwohl ich eifrige Radiohörerin bin, habe ich bisher nur ein einziges Mal ein Lied von dieser CD gehört. Wieso das? Die Musik ist einfühlsam, die Texte sehr persönlich und einfach klasse. Ich wünsche ihr jede Menge begeisterte Hörer.

Lord John.
Lord John.

3.0 von 5 Sternen Englische Geschichte, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lord John. (Broschiert)
Ihr Mann schreibt, dass sie sehr ausführlich für diesen Roman recherchiert hatte. Das merkt man: sie hat zu viel recherchiert, weil sie vor lauter Detailtreue keine locker-amüsante Geschichte, wie man sie von ihr kennt, mehr schrieben kann. Weniger Details wären mehr gewesen.

Serena und das Ungeheuer. Roman.
Serena und das Ungeheuer. Roman.
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nett zu lesen, aber er gehört nicht zu ihren besten Romane, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Serena und das Ungeheuer. Roman. (Broschiert)
Natürlich ist Georgette Heyer immer nett zu lesen, aber sie kann besser schreiben, als sie es in diesem Buch getan hat. Es ist zu langatmig und nicht ganz rund in der Geschichte. Das Ende ist vorhersehbar, der Weg dahin sehr holprig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5