Profil für Cornelia Nedela > Rezensionen

Lernen lassen: Abenteuer Bildung
Lernen lassen: Abenteuer Bildung
von brand eins

2.0 von 5 Sternen Von allem etwas, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lernen lassen: Abenteuer Bildung (Broschiert)
Hier sind ja Essays von ganz vielen Persönlichkeiten zusammengestellt, die alle denken, sie hätten Ahnung von Erziehung und Ausbildung. Viele schwimmen auf der allgemeinen Welle, die Schule muss besser werden. Nur ein einziger hat den Mut, auch mal die Position der Schüler ins Visier zu nehmen. "Qualität kommt von Qual" oder mit meinen Worten: Egal auf wieviel Frequenzen der Lehrer zu senden versucht, wenn der Empfänger Schüler abgestellt hat, kommt keine Frequenz an. Ansonsten gibt es noch ein paar Artikel über Versuche, wie man Wissen weitergibt bzw. neue Wege beschreiten könnte. Nett fand ich, dass immer noch eine kurze Uebersicht über, was ist heute davon übrig, bzw. wie ging es nach dem Artikel weiter. Für mich eher ernüchternde Ausblicke.

Get the Dance - Jive
Get the Dance - Jive
DVD ~ Markus Schöffl

4.0 von 5 Sternen Von Sofa zum Tanzen, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance - Jive (DVD)
Wie immer sind die Tanzschritte vortrefflich erklärt, und wirklich nachvollziehbar. Auch die Führung durch den Herrn wird genaustens beschrieben. Insofern 5 Punkte. Leider waren es nur wenige Tanzschritte, oder für mich eben wenige. Ich hoffe einfach, dass es noch eine nachfolge DVD gibt.

Lesbar schreiben: Der Weg zur besseren Handschrift
Lesbar schreiben: Der Weg zur besseren Handschrift
von Susanne Dorendorff

5.0 von 5 Sternen Manchmal liegt es an Kleinigkeiten, 22. Mai 2013
Mein Sohn kommt jetzt in 8 Wochen in die fünfte Klasse und schreibt immer noch wie ein Anfänger. Unleserlich und viel, viel zu langsam. Ich habe einige "Schönschreibhefte" gekauft, die auch alle etwas geholfen haben, aber er fällt immer wieder in sein falsches Muster zurück. Wie der Zufall so will, fiel mir dieses dünne Buch in die Hand. Hier wurde für mich verständlich erklärt, dass er vielleicht ein Problem mit den Räumlichkeiten haben könnte. Wir üben jetzt schön mit dem Quatratraster, und siehe da, seine Schrift wird nachhaltig besser. Leider fehlt es bei uns immer an der Uebungszeit. Statt täglich wird es wöchentlich. Und so arbeiten wir im Schneckentempo, ABER dir Richtung stimmt. Viele Probleme, die Frau Dorendorff anspricht, kann ich nur bestätigen. Erst Ende der dritten Klasse, wurde seine Schrift zum Problem. Aber er hat noch nie schöner geschrieben. In unserem Schulsytem dürfen sich die Kinder heraussuchen, wann sie schreiben lernen wollen. Aber wenn sie damit beginnen, müssen sie sowohl die Grösse der Buchstaben, als auch die Schräglage genau einhalten. Für mich sind Pflicht und Individualität genau verdreht. WAS BIETET DAS BUCH NICHT. Material zum Schönschreiben üben. Hier wird erklärt an was es scheitert. Quatratraster ist dabei. Den Rest muss man selbst machen.UEBEN!!!

Efco - Motivlocher Stanzer XXL Sonne ~ 7,5 cm
Efco - Motivlocher Stanzer XXL Sonne ~ 7,5 cm
Wird angeboten von nahoppla-shop

5.0 von 5 Sternen Endlich Sonnenschein, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Efco - Motivlocher Stanzer XXL Sonne ~ 7,5 cm
Für Kinder geht er natürlich schwer, da man Kraft braucht. Aber sobald dies stimmt, ist er genial um Dekoration selbst herzustellen. Oder was immer einem einfällt.

Rechtschreibtraining ab 5. Klasse und für Erwachsene
Rechtschreibtraining ab 5. Klasse und für Erwachsene
von Gerhard Widmann

5.0 von 5 Sternen Kompakt zusammengefasst, 25. März 2013
Eine gute und schnelle Ueberischt, die auch immer an Hand von Beispielen zeigt, was gemeint ist. Aber man muss auch dieses Buch öfters in die Hand nehmen, um den Inhalt in seinen Kopf zu bekommen. Zu jeder Regel gibt es auch immer ien paar Uebungen. Die Lösung ist in einem sparaten Teil in der Mitte des Buches, und somit herausnehmbar, abgedruckt.Es hält was es verspricht.

Schöner schreiben Schritt für Schritt, viele Freunde helfen mit: Übungsblätter für den Schreibunterricht inkl. Übungsheft, 2. Jahrgangsstufe - Lateinische Ausgangsschrift
von Ursula Gailer

5.0 von 5 Sternen Wirlich viele Uebungen fürs Geld, 7. Januar 2013
Obwohl es nur ein DinA5 Heftchen ist, ist es eine gebalte Ladung an Uebungsmaterial. Ansprechend und übersichtlich aufgemacht, ohne überschüssigen Schnick-Schnack. Es ist in der Lateinischen Ausgangsschrift gehalten. Und wie bei allem haben mache Kinder mit der vereinfachten, andere mit der lateinischen Ausgangsschrift ihre Probleme. Mein Sohn schreibt viel besser die geschwungene lateinische Ausgangsschrift, und so sind wir sehr dankbar über dieses Buch.

Danke an den Klett-Verlag

Band 1: A1-B1 - Selbstlernbuch
Band 1: A1-B1 - Selbstlernbuch
von Elizabeth Hine

4.0 von 5 Sternen Tägliche Protionen, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Band 1: A1-B1 - Selbstlernbuch (Taschenbuch)
Es ist genau die richtige Idee, immer kleine Portionen Englisch für jeden Tag. Warum allerdings ca. 12 Seiten grossteils auf Deutsch geschrieben sind, verstehe ich nicht. Es sind an diesen Tagen spzielle Ausdrücke erklärt. Aber man hätte es auch in einfachen englischen Sätzen erklären können, und notfalls auf der Rückseite, wo die Lösungen abgedruckt sind, auf Deutsch erklären.Ansonsten ein sehr ansprechende Aufmachung

Das Schreibschrift-Training. Lateinische Ausgangsschrift: Arbeitsheft für Schüler. (2. und 3. Klasse)
von Bernd Wehren

3.0 von 5 Sternen Zu viel anderes, 2. Januar 2013
Obwohl es ein DinA4 Heft ist, gibt es pro Seite nur 5-6 Zeilen zum Schreiben üben. Dafür kann man Bilder malen, Geschichten erfinden und mit ausgeschnittenem Bastelbogen nachspielen. Alles gar nicht nötig, wenn man das Schriftbild verbessern will

Präpositionen: über, unter, auf, vor...
Präpositionen: über, unter, auf, vor...
von Lena Morgenthau
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Uebersichtlich, praktisch, 26. Dezember 2009
Genau das Richtige, um mal schnell mit meinen Kleinen was zu üben. Sei es Bildbeschreiben, später dann die Aenderungen beschreiben oder einfach Memory spielen.

Wenn Eltern nicht erziehen sind Kinder chancenlos
Wenn Eltern nicht erziehen sind Kinder chancenlos
von Peter Angst

5.0 von 5 Sternen Ein handfester Therapeut, 20. Oktober 2007
Also, dieses Buch gehört zum Pflichtprogram aller, die sich mit dem Thema beschäftigen " Warum soll ich mein Kind erziehen" Er macht es eineindeutig. Es ist kein Buch "Wie erziehe ich" sondern "Warum".
Es ist kurz und knapp geschrieben, einfach und eindeutig. Die Beispiele aus seiner Praxis sind eindrücklich. Ganz die Schweizer Art die ich liebe: Mit wenigen Worten viel aussagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12