Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nemo > Rezensionen

Beiträge von Nemo

Nemo

Seite: 1 | 2
Fablon Fensterfolie, Blume, statisch haftend, 67,5-x-1,5-m-Rolle
Fablon Fensterfolie, Blume, statisch haftend, 67,5-x-1,5-m-Rolle

4.0 von 5 Sternen Fast alles bestens!, 11. Mai 2014
Die Scheibenfolie lässt sich genau zuschneiden und gut verarbeiten. Die nicht-haftende Seite ist nicht glatt sondern entsprechend des Milchglasmusters rau strukturiert. Mit der Haftkraft bin ich vollkommen zufrieden. Ich habe die Folie bei mir an Dachfenstern angebracht, so dass sie etwas unter erschwerten Bedingungen hängt (eben kopfüber und nicht an einer senkrechten Scheibe); trotzdem hält sie tadellos, auch unter schwankenden Temperaturen. In der ersten Zeit „schnüffelte“ die Folie noch nach Kunststoff, was sich aber durch regelmäßiges Lüften nach etwa einer Woche erledigt hatte.

Der Grund warum ich einen Stern abziehe ist, dass auf der Verpackung keinerlei Verarbeitungshinweise angebracht waren. Da dies meine erste Scheibenfolie war musste ich eine ganze Weile herumprobieren bis ich entdeckte, dass die Haftseite noch mit einer Schutzfolie versehen war, welche man zunächst entfernen muss. Nach dieser Entdeckung war die Folie das ziemlich schnell an der Scheibe, aber ein kleiner Hinweis hätte mir eben einiges an Zeit erspart.

Hier noch ein Tipp: Ich habe die Folie vor der Verarbeitung für 2 Tage entgegengesetzt aufgerollt um so den Drall aus der Folie zu bekommen. Danach war sie einfacher verarbeiten.

Silent Hill Sounds Box
Silent Hill Sounds Box

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Gesamtwerk!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill Sounds Box (Audio CD)
Gleich zu Beginn möchte ich feststellen, dass die Bewertung mit 5 Sternen natürlich rein subjektiv ist. Ich habe sie gegeben, da ich ein großer Liebhaber der Silent-Hill-Musik bin und insbesondere die Soundtracks zu den ersten Teilen nur noch sehr schwer als Original zu bekommen sind; für mich war die Soundbox ihren Preis also definitiv wert.

Der eigentliche Grund, warum ich diese Rezension schreibe ist jedoch um den Inhalt der Box näher zu beschreiben; da die vorhandene Artikelbeschreibung ziemlich dürftig ist. Es sind also enthalten:

- Die Soundtracks zu den ersten 7 Teilen von Silent Hill (1 - 3, The Room, Zero/Origins, Homecoming und Shattered Memories); also all diejenigen, welche von Akira Yamaoka komponiert wurden. Hierbei sei erwähnt, dass auf der CD Shattered Memories" das Lied Always on my mind" auch wirklich enthalten ist. Ich schreibe es deshalb, weil auf der einzeln erhältlichen Soundtrack-CD das Lied zwar auf der Titelliste steht, aber ein anderes (When you're gone") enthalten ist. Diejenigen, welche sich mit der Silent-Hill-Musik auskennen, werden verstehen was ich meine. Auf der CD aus Soundbox sind jedenfalls beide Titel.

- Weiterhin ist eine 8. CD enthalten auf der sich 26 Bonustitel aus allen Silent-Hill-Teilen, sowie 3 Titel aus dem Spin-Off Silent Hill - The Arcade" befinden.

- Anschließend findet man eine DVD mit den Trailern zu Silent Hill Zero/Origins, Homecoming und Shattered Memories. Die Trailer sind jeweils in 2 Versionen enthalten (von den Spielemessen E3 und TGS), welche sich aber bis auf SH Zero/Origins" inhaltlich nicht unterscheiden. Insgesamt beträgt die Lauflänge der DVD ca. 15 Minuten.

- Den Abschluss der Soundbox bildet ein 20-seitiges Heftchen mit den Zeichnungen einiger Kreaturen aus verschiedenen Silent-Hill-Teilen, wie z. B. dem Mann mit dem Pyramidenkopf.

Das Ganze ist in einem stabilen Pappschuber untergebracht, welcher auf der Vorderseite einen kleinen Rechtschreibfehler enthält (auf dem Artikelbild schwach erkennbar); dort wird Silent Hill anscheinend mit Doppel-I, anstatt Doppel-L geschrieben, was mich persönlich allerdings überhaupt nicht stört, da für mich der Inhalt entscheidend ist.

Ich hoffe mit meiner Beschreibung vielleicht dem ein oder anderen bei seiner/ihrer Kaufentscheidung etwas weiter geholfen zu haben.

Brandit Bundeswehr Unterhemd BW T-Shirt Original
Brandit Bundeswehr Unterhemd BW T-Shirt Original
Wird angeboten von BW-ONLINE-SHOP

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt, hat Luft, 23. Juni 2013
Ich kann mich hier kurz fassen, das Shirt hält was es verspricht. Es besteht aus etwas festerem Baumwollgewebe und macht einen sehr robusten Eindruck. Die Verarbeitung lässt mir keinen Grund für Beanstandungen und der Bund am Hals und an den Ärmeln ist sehr weich verarbeitet, so dass nichts einengt oder drückt. Die Bündchen an den Ärmelenden sind etwas abgesetzt, was auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist. Mich stört dies nicht, jedoch sollte man im Zweifelsfall das Produktbild etwas vergrößern um genauer hinzusehen.

Von mir gibt es jedenfalls 5 Sterne!

Hagakure
Hagakure
von Yamamoto Tsunetomo
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Zur Info..., 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hagakure (Broschiert)
Die Bewertung mit 4 Sternen ist natürlich ein rein subjektiver Aspekt und sollte daher nicht so wichtig genommen werden. Jeder sollte letztlich für sich selbst entscheiden, für wie wertvoll er/sie den Inhalt des Hagakure hält.

Der eigentliche Zweck dieser Rezension ist die Information über folgende objektive Eigenschaften dieses Buches:

- Es handelt sich hier nicht um die vollständige Ausgabe des Hagakure, sondern nur um eine Auswahl von Weisheiten/Aussprüchen (das Buch hat Postkartengröße und dabei 173 Seiten; andere Ausgaben sind wesentlich umfangreicher).

- Die Weisheiten/Aussprüche sind neu (thematisch) geordnet; sie entsprechen also in ihrer Reihenfolge nicht der Originalausgabe.

- Das Buch enthält keine Kommentare zu den einzelnen Weisheiten.

Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.

Eule, Schneeeule aus Plüsch ca. 26cm von Carl Dick
Eule, Schneeeule aus Plüsch ca. 26cm von Carl Dick
Wird angeboten von Plueschtier

5.0 von 5 Sternen Flauschig!, 13. Dezember 2012
Gleich vorneweg:
Die Einzelkategorien "Spaßfaktor", usw. habe ich nicht bewertet, da es mir sehr schwer fällt, diese Dinge zu beurteilen. Ich möchte z. B. nicht austesten, wie haltbar das Plüschtier wirklich ist...

Nun zum Produkt an sich:
Ich bin vollauf zufrieden. Die Eule ist sehr sorgfältig verarbeitet und wirklich kuschelig weich (am meisten gefallen mir die puscheligen Füßen). Am Plüschtier selbst ist auch noch mal ein Schildchen angebracht, welches darauf hinweist, dass sie komplett aus ungiftigen Materialien besteht. Bis auf die Augen gibt es keinerlei Kunstoffteile, so dass ein Verletzungsrisiko wohl ausgeschlossen sein sollte (Schnabel und Krallen sind aus festem Textilmaterial). Was aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht, ist der Umstand, dass der Kopf der Eule um 360° drehbar ist. Das Fell ist aber so dicht und flauschig, dass keine Spalten o. Ä. zu erkennen sind die das Aussehen beeinträchtigen würden. Ich selbst habe es auch mehr per Zufall entdeckt. Wie abreißfest der Kopf ist kann ich nicht sagen, da ich soetwas - wie eingangs schon erwähnt - nicht testen werde. Wer sein Plüschtier lieb hat wird ohnehin nicht versuchen es zu köpfen.

Fazit: Wer ein qualitativ hochwertiges Plüschtier sucht liegt hier meiner Ansicht nach absolut richtig!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 4. Oktober 2012
Ich hatte zunächst einige Bedenken bzgl. der Qualität, da dasselbe Bild bei einem anderen Lieferanten auf Amazon für den doppelten Preis angeboten wird. Trotzdem habe ich es gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Ich bin kein Experte was Leinwandkunstdrucke betrifft, aber das Produkt lässt mir keinen Grund zur Beanstandung: Das Bild ist sauber und farbintensiv dargestellt, der Rahmen macht einen stabilen Eindruck und die Befestigung der Leinwand auf dem Rahmen sieht ebenfalls sehr sorgfältig aus. An der Rückseite des Rahmens sind zwei breite und gezahnte Haken für die Aufhängung angebracht, welche es erlauben, das Bild auch im aufgehängten Zustand noch ein bis zwei Zentimeter nach links/rechts zu verschieben.

5.0 von 5 Sternen Top Stiefel!, 25. Juli 2012
Er kostet zugegeben ein wenig mehr, aber das ist er meiner Meinung nach vollkommen wert. Die Verarbeitung ist tadellos und der Stiefel bietet sehr guten Halt im Schaftbereich. Das Schnürsystem funktioniert ebenfalls sehr gut. Da nun jeder einen anderen Fuß hat gebe ich allerdings folgendes zu bedenken:

Der Stiefel verfügt über das sog. "ArchFoot-System" von HAIX. Das bedeutet, dass der Stiefel im Mittelfußbereich etwas schmaler ausgearbeitet ist um das Fußgewölbe besser zu unterstützen und gleichzeitig im Vorderfußbereich etwas geräumiger ist um den Zehen ausreichend Platz zu bieten. Wenn nun jemand einen sehr breiten Mittelfußbereich hat könnte er/sie damit evtl. Schwierigkeiten haben. Da wie gesagt aber jeder Fuß anders ist, hilft wohl nur anprobieren und testen.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich und schön!, 25. Juli 2012
Die Verarbeitung der Gesamtfigur lässt mir keinen Grund zur Beanstandung. Sowohl die Eule als auch die Bücher sind sehr detailliert herausgearbeitet und mit einer bronzefarbenen Beschichtung überzogen. Die Augen der Eule sind gesondert aus dunklem Kunststoff (wohl Acrylglas) eingesetzt. Auf dem geöffneten Buch ist eine kleine Inschrift in englischer Sprache über die Bedeutung der Eule als Symboltier eingraviert. Das Objekt ist insgesamt recht schwer, so dass ich bei der ersten Berührung wirklich den Eindruck einer Bronzefigur hatte. Die Verarbeitung der Innenseite der Dose ist ebenfalls sehr gut, keine verwischte Farbe und keine Unregelmäßigkeiten oder Kratzer. An der Unterseite befindet sich eine Vliesbeschichtung um die Möbel zu schonen.

Falls es von Interesse ist: der Hersteller ist "Veronese".

Leider wurde bei der Artikelbeschreibung mehr auf das Gratis "Frühstücksbrettchen" eingegangen, als auf den Artikel selbst. Aber dafür kann die Eule ja nichts.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 25. Juli 2012
Ob man diesen Anhänger nun mag oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls finde ihn außergewöhnlich schön. Die grüne Neuseeländische Jade ist wirklich sehr intensiv und die Verarbeitung ohne jede Beanstandung. Was auf dem Artikelbild nicht zu erkennen ist, ist der Umstand, dass sich die beiden "Jadebahnen" an den oberen beiden Kreuzungspunkten nicht berühren. Sie schlängeln sich spiralförmig umeinander und laufen erst ganz unten zusammen.

Das mitgelieferte schwarze Trageband verfügt über einen Mechanismus zur Verstellung der Länge, ohne dass man irgendwelche Knoten öffnen oder schließen muss. Für mich ist das Schmuckstück seinen Preis vollkommen wert, daher gibt es von mir 5 Sterne.

Sanduhr Modell Rustic Schwarz (Laufzeit 45 min)
Sanduhr Modell Rustic Schwarz (Laufzeit 45 min)
Wird angeboten von Vogel - Die Glasbläserei

5.0 von 5 Sternen Edel verarbeitet!, 25. Juli 2012
Die Sanduhr wird ihrer Herkunft aus deutschem Kunsthandwerkerhaus voll gerecht. Sie ist sehr sorgfältig verarbeitet, keine Unregelmäßigkeit der Lackierung, keine Kratzer ... alles bestens. Die Verpackung bzw. der Versand waren auf maximale Sicherheit ausgelegt. Die angegebenen Laufzeit (45 min), wird von meinem Exemplar auch ziemlich genau eingehalten. Es ist natürlich kein Ersatz für eine echte Uhr zur Zeitmessung, aber dafür ist sie wohl auch nicht gedacht.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden und vergebe daher auch 5 Sterne.

Seite: 1 | 2